Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2351
30.12.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen: Hannover 96 möchte im Winter Serdar Dursun aus Darmstadt holen. Zudem soll der kreative Mittelfeldspieler Philipp Klement ein Thema sein. Zu den Transfers sagt Kocak: „Manche Sachen entwickeln sich.“

Update:
Intern soll laut NP auch Philipp Clement ein Thema bei Hannover 96 sein. Eine Anfrage diesbezüglich gab es aber noch nicht.H96 scheint sich noch nicht ganz einig zu sein, welche Spielertypen die Mannschaft am dringendsten be­nö­tigt.Kocak: „Manche Sachen ent­wi­ckeln sich“
Kocak muss bei den Transfers aber Abstriche machen: „Wir müssen auf Lösungen schauen und dürfen uns nicht mit Pro­ble­men beschäftigen.“
Kenan Kocak: „Je­der Trainer der Welt will qualitativ einen Kader ha­ben, wo er auf alle zurückgreifen kann, aber uns sind die Hände gebunden.“
Da Maina und Evina noch lange ausfallen, fehlt Geschwindigkeit auf Außen, was man durch Transfers auffangen könnte.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2352
30.12.2020 - 23:58 Uhr
"Manche Sachen entwickeln sich" heißt hoffentlich, dass die beiden im Spätsommer nicht verfügbar bzw finanziell machbar waren und jetzt doch. Wenn nicht, fänd ich das sehr enttäuschend. Denn u.a. solche Spieler fehlen uns aktuell und das war eigentlich auch ab Spieltag 1 klar. Zudem wurden beide Namen mehr als einmal diskutiert mWn.

Das wäre echt schräg und damit wäre die ganze Hinrunde mMn verlorene Zeit gewesen.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2353
31.12.2020 - 00:32 Uhr
Klement ist jetzt auch nicht wirklich neu und reißt mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Er ist sicherlich ein verdammt guter Fußballer und würde uns taktisch mehr Möglichkeiten geben (Rückkehr zur Raute, Hara fest auf die Sechs).
Aber auf der anderen Seite hat er in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mal 1400 Minuten gespielt und bisher auch nur in einem Jahr 2. Bundesliga wirklich überzeugt. Deshalb wird der VfB ihn jetzt auch anbieten. Noch ist er in einem guten Alter und die Saison mit Padaborn ist präsent. Da kann man noch etwas erzielen. Und die Minuten die er bekommen hat, können dort locker auf das vorhandene Personal verteilt werden.
Auch wurde er als relativ sensibler Spieler beschreiben, der nur liefert, wenn er absolutes Vertrauen bekommt und auch einige Freiheiten. Ähnlich wie Ducksch quasi.

Dazu kommt halt, dass wir zwar Bedarf im ZM haben, wir aber mit Muslija und Haraguchi schon zwei Zehner (oder sehr offensive Achter) haben. Deshalb würde ich hier nur zuschlagen, wenn der Preis wirklich gut ist(ca. 500k), oder wir ihn mit KO für 6 bzw. 18 Monate Leihen können.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2354
31.12.2020 - 12:37 Uhr
Muslija hat noch in keinem Spiel überzeugt das ich von im bei 96 gesehen habe. Das ist für mich ein Alibifussballer wie er im Buche steht. Das er hier immer wieder erwähnt wird um der Mannschaft Impulse zu geben ist wirklich des guten zu viel. Von daher brauchen wir einen Spieler auf der Position der auch schon nachgewiesen hat wie es gehen kann.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2355
31.12.2020 - 14:11 Uhr
Sollte nach der erneuten umfassenden Analyse, die Transferperiode auf die Neuzugänge Klement & Dursun hinauslaufen, wäre das für mich stellvertretend für die falschen Entwicklungen und Entscheidungen der letzten Jahre um 96.

1.) aus Sicht von Zuber & Kocak wären das sogar verständliche Transfers: fertige und im Unterhalt teure Spieler (mit wenig Entwicklungspotenzial) sind dem Druck der sofortigen sportlichen Verbesserung geschuldet. Die Vergangenheit bei uns zeigte, wie wenig Wert auf Vertrauen und Kontinuität gelegt wurde, da wählt man, wenn es um den eigen Kopf geht, die sicherere Variante.

2.) meine erste Reaktion als ich die 2 Spieler im Artikel gelesen habe war zunächst optimistisch, da es 2 Namen sind, die mehr als unsere aktuelle Tabellensituation versprechen. Nach einer gewissen Zeit bekam ich gemischte Gefühle bis hin zu starken Zweifeln, was mich auch zu dem Schreiben des Textes bewogen hat.
Klement ist unbestritten ein guter Fußballer und kann etwas mit dem Ball anfangen. Er zehrt noch immer von seiner Bombensaison 18/19 als bei ihm und im Team alles lief. Seitdem (und eig. davor) kam aber nichts, was unseren Ansprüchen gerecht werden würde. Das führt mich zur Kritik an einem möglichen Transfer in unserer aktuellen Situation. Er bringt nach m.M. nichts mit was wird im Mittelfeld nicht bereits haben, Hara und Muslija sind sehr ähnliche Spielertypen. Zudem, wie bereits von jmd. hier geschrieben, scheint er ein sensibler Spieler wie Ducksch zu sein, um nicht zu sagen ein Schönwetterfußballer. Da unser Mittefeld sich in dieser Saison nicht nicht gefunden hat, wäre es schwer für ihn seine Position darin zu finden und sich zu entfalten, was für sein Spiel aber zwangsweise notwendig ist. Ein Wechsel zur Raute wäre nach m.M. naheliegend, was mich zu Dursun bringt.
Dursun ist in seiner Verfassung der letzten 2 Saisons natürlich ein klares Upgrade zu Weydandt. Allerdings ist er nach m.M. ein reiner Zielspieler, der sich am Spiel kaum beteiligt. Ob wir bei der aktuellen spielerischen Schwäche (noch) einen Spieler erlauben können, der uns bei der spielerischen Linie kaum weiterhilft sei mal dahingestellt, da wie gesagt mehr als Weydandt würde er schon bringen (auch technisch und Bälle festmachen). Er benötigt aber v.a. Zuspiele und Flanken über die Außen. Ein Spieler der wie man früher sagte, gefüttert werden müsse. Wir haben aktuell keine vernünftigen Außenbahnspieler und unsere Außenverteidiger können das nicht (allein) leisten. Bei einer Umstellung auf Raute, um möglicherweise Klement besser einbinden zu können, spielen auf den Halbpositionen Kaiser (rechts) und Hara/Klement als Rechtsfüßler (links). Ein temporeiches Flügelspiel in Kombination mit wechselseitigem Hinterlaufen des Außenverteidigers und anschließender Flanke von der Grundlinie sehe ich hier nicht. Vielmehr wird der Weg durch die Mitte gesucht und von Flanken wie bisher aus dem Halbfeld ergänzt. Dafür sehe ich Dursun klar als den falschen Stoßstürmer an.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2356
31.12.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Kampfschnuedel
Sollte nach der erneuten umfassenden Analyse, die Transferperiode auf die Neuzugänge Klement & Dursun hinauslaufen, wäre das für mich stellvertretend für die falschen Entwicklungen und Entscheidungen der letzten Jahre um 96.

1.) aus Sicht von Zuber & Kocak wären das sogar verständliche Transfers: fertige und im Unterhalt teure Spieler (mit wenig Entwicklungspotenzial) sind dem Druck der sofortigen sportlichen Verbesserung geschuldet. Die Vergangenheit bei uns zeigte, wie wenig Wert auf Vertrauen und Kontinuität gelegt wurde, da wählt man, wenn es um den eigen Kopf geht, die sicherere Variante.

2.) meine erste Reaktion als ich die 2 Spieler im Artikel gelesen habe war zunächst optimistisch, da es 2 Namen sind, die mehr als unsere aktuelle Tabellensituation versprechen. Nach einer gewissen Zeit bekam ich gemischte Gefühle bis hin zu starken Zweifeln, was mich auch zu dem Schreiben des Textes bewogen hat.
Klement ist unbestritten ein guter Fußballer und kann etwas mit dem Ball anfangen. Er zehrt noch immer von seiner Bombensaison 18/19 als bei ihm und im Team alles lief. Seitdem (und eig. davor) kam aber nichts, was unseren Ansprüchen gerecht werden würde. Das führt mich zur Kritik an einem möglichen Transfer in unserer aktuellen Situation. Er bringt nach m.M. nichts mit was wird im Mittelfeld nicht bereits haben, Hara und Muslija sind sehr ähnliche Spielertypen. Zudem, wie bereits von jmd. hier geschrieben, scheint er ein sensibler Spieler wie Ducksch zu sein, um nicht zu sagen ein Schönwetterfußballer. Da unser Mittefeld sich in dieser Saison nicht nicht gefunden hat, wäre es schwer für ihn seine Position darin zu finden und sich zu entfalten, was für sein Spiel aber zwangsweise notwendig ist. Ein Wechsel zur Raute wäre nach m.M. naheliegend, was mich zu Dursun bringt.
Dursun ist in seiner Verfassung der letzten 2 Saisons natürlich ein klares Upgrade zu Weydandt. Allerdings ist er nach m.M. ein reiner Zielspieler, der sich am Spiel kaum beteiligt. Ob wir bei der aktuellen spielerischen Schwäche (noch) einen Spieler erlauben können, der uns bei der spielerischen Linie kaum weiterhilft sei mal dahingestellt, da wie gesagt mehr als Weydandt würde er schon bringen (auch technisch und Bälle festmachen). Er benötigt aber v.a. Zuspiele und Flanken über die Außen. Ein Spieler der wie man früher sagte, gefüttert werden müsse. Wir haben aktuell keine vernünftigen Außenbahnspieler und unsere Außenverteidiger können das nicht (allein) leisten. Bei einer Umstellung auf Raute, um möglicherweise Klement besser einbinden zu können, spielen auf den Halbpositionen Kaiser (rechts) und Hara/Klement als Rechtsfüßler (links). Ein temporeiches Flügelspiel in Kombination mit wechselseitigem Hinterlaufen des Außenverteidigers und anschließender Flanke von der Grundlinie sehe ich hier nicht. Vielmehr wird der Weg durch die Mitte gesucht und von Flanken wie bisher aus dem Halbfeld ergänzt. Dafür sehe ich Dursun klar als den falschen Stoßstürmer an.

Ich sehe es etwas anders.

Sehr wahrscheinlich wird bei beiden Transfers nicht Wertsteigerung und Entwicklung im Fokus stehen. Sondern verlässlich abrufbare Qualität auf einem Niveau, was uns und unserem Spiel Ordnung und Planbarkeit gibt.

Dursun ist für mich ohne Wenn und Aber. Holen, vorne reinstellen. Und dann wird er Gegnern und vielleicht auch seinen Zuspielern schon zeigen, was nun angesagt ist.
Für mich sind seine Performance ein absolutes Upgrade und zudem könnte er mMn fürs Team gut das werden, was man so schön den Mehrwertspieler nennt.
Und Ducksch könnte aus dem Fokus rücken (im Spiel und Wahrnehmung), was ihm gut tun könnte.

Klement hat dieses Image. Und die eine gute Saison. Bei uns bekommt er aber wie ich finde genau das, was es braucht, um die zu wiederholen. Vertrauen (sonst würde man ihn nicht holen wollen) und die Chancen, in einem aktuell matten Team zu glänzen. Wenn er frisch aufspielt und die ersten Spiele gierig und mit guten Aktionen bestreitet, wird er schnell "auf Händen getragen" von den Fans und bekommt den notwendigen Support.
Der kann hier doch nur gewinnen.

Wie immer erwähnt, kommen beide natürlich nur, wenn es finanziell passt. Insofern denke ich nicht, dass sie zu teuer werden würden.
Und für Spieler einer anderen Kategorie (jung, entwicklungsfähig) ist unsere erste Mannschaft derzeit ohnehin der verkehrte Ort, finde ich.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2357
31.12.2020 - 21:32 Uhr
Markus Anfang hat heute auf der PK sinngemäß gesagt, dass Dursun mindestens bis zum Sommer bleiben wird. Es hätte letzte Sommer eine mündliche Vereinbarung gegeben, dass Dursun bei einem passenden Angebot hätte wechseln dürfen. Eine solche Vereinbarung gäbe es für die kommende Transferperiode nicht.

Naja, am Ende ist es immer nur eine Frage des Geldes und ob passende Alternativen verfügbar sind.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2358
01.01.2021 - 00:08 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Markus Anfang hat heute auf der PK sinngemäß gesagt, dass Dursun mindestens bis zum Sommer bleiben wird. Es hätte letzte Sommer eine mündliche Vereinbarung gegeben, dass Dursun bei einem passenden Angebot hätte wechseln dürfen. Eine solche Vereinbarung gäbe es für die kommende Transferperiode nicht.

Naja, am Ende ist es immer nur eine Frage des Geldes und ob passende Alternativen verfügbar sind.

96 zahlt nix.Dursun kommt im Sommer ablösefrei.
Vermute Guidetti kommt !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 01.01.2021 um 00:08 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2359
01.01.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von muenchenerlilie

96 zahlt nix.Dursun kommt im Sommer ablösefrei.
Vermute Guidetti kommt !

Ich glaube, hoffe, dass es auf Guidetti hinausläuft. Aber so wie ich die tausend verschiedenen Berichte und Aussagen interpretiere, wäre man auch bereit eine Ablöse zu zahlen. Aber ich denke nicht, dass man für Dursun bei einem halben Jahr Vertrag, die geforderte Ablösesumme zahlen wird. Ist einfach utopisch und Darmstadt ist auf ihn und seine Tore angewiesen

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2360
01.01.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von Kampfschnuedel

Klemens bin ich komplett bei dir, aber ich erinnere mich gerade bei Dursun an das Rücksoiel der letzten Saison. Der hat sich die Bälle im Mittelfeld geholt, jeder Angriff der Darmstädter ging über ihn. War ich in der letzten Saison noch skeptisch, würde ich mir den Transfer jetzt wünschen. Er in der Spitze neben Dulsch oder Dusche als hängende Spitze empfinde ich vielversprechend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.