Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2401
05.01.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von Jernals

Kann an einer Leihe von Klaus eigentlich kaum etwas Negatives finden. Er kennt Hannover, er bringt grundsätzlich für die zweite Liga Qualität mit und er kann auf den Außenbahnen spielen, wo wir aus verschiedenen Gründen (Schindler, Twumasi) und aufgrund von Verletzungen (Maina, Evina) Probleme haben. Sollte sich eine Leihe in einem vertretbaren finanziellen Rahmen bewegen, wovon ich einfach mal ausgehe, dann würde ich das begrüßen.

Gerade jetzt im Winter ohne echte Vorbereitung scheint mir nicht die Zeit zu sein, noch weitere (liga)unerfahrene Spieler zu integrieren. Klaus könnte, jedenfalls theoretisch, sofort funktionieren. Andere Chancen hat man im Sommer verpasst, nicht jetzt im Januar.
So sehe ich das auch.Wenn Felix Klaus on Top für die dauerverletzten Maina/Evina auf Leihbasis im besten Fall mit KO verpflichtet werden kann,wäre das schon Klasse.Und ein Signal doch nochmal zu versuchen oben anzugreifen.Eine Klement Leine mit KO und ein Transfer von einem Kaliber wie Dursun oder Hofmann noch dazu würde uns um einiges stärker und variabler machen und unser Offensivspiel auch um einiges attraktiver.Man darf gespannt sein was die nächsten Tage/Wochen so bringen.
Vielleicht bekommt Kenan Kocak ja auch heute noch ein schönes Geburtstagsgeschenk vom Verein grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 05.01.2021 um 10:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2402
05.01.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Jernals

Kann an einer Leihe von Klaus eigentlich kaum etwas Negatives finden. Er kennt Hannover, er bringt grundsätzlich für die zweite Liga Qualität mit und er kann auf den Außenbahnen spielen, wo wir aus verschiedenen Gründen (Schindler, Twumasi) und aufgrund von Verletzungen (Maina, Evina) Probleme haben. Sollte sich eine Leihe in einem vertretbaren finanziellen Rahmen bewegen, wovon ich einfach mal ausgehe, dann würde ich das begrüßen.

Gerade jetzt im Winter ohne echte Vorbereitung scheint mir nicht die Zeit zu sein, noch weitere (liga)unerfahrene Spieler zu integrieren. Klaus könnte, jedenfalls theoretisch, sofort funktionieren. Andere Chancen hat man im Sommer verpasst, nicht jetzt im Januar.
So sehe ich das auch.Wenn Felix Klaus on Top für die dauerverletzten Maina/Evina auf Leihbasis im besten Fall mit KO verpflichtet werden kann,wäre das schon Klasse.Und ein Signal doch nochmal zu versuchen oben anzugreifen.Eine Klement Leine mit KO und ein Transfer von einem Kaliber wie Dursun oder Hofmann noch dazu würde uns um einiges stärker und variabler machen und unser Offensivspiel auch um einiges attraktiver.Man darf gespannt sein was die nächsten Tage/Wochen so bringen.
Vielleicht bekommt Kenan Kocak ja auch heute noch ein schönes Geburtstagsgeschenk vom Verein grins

Wäre natürlich hypothetisch alles wirklich klasse, aber der Glaube daran fehlt mir. Mein Gefühl sagt mir, man versteift sich zu sehr auf Wunschlösungen (wie Dursun), die dann wieder nicht kommen. Insbesondere bei Hofmann und Dursun frage ich mich ernsthaft, was derzeit für einen Wechsel zu H96 spricht. Geld wird es nicht nennenswert mehr sein, sportlich stehen wir nicht rosig dar. Was wir haben ist eine große Klappe und vollmundige Ambitionen (dank Herrn Kind).

Ich frage mich zudem, woher das Geld auf einmal kommen soll? Im Sommer war ja schon keines da. Es wird uns kein Spieler verlassen, sodass Budget frei wird. Unser Präsident ist auch nicht dafür bekannt finanzielle Risiken einzugehen.

Was mich extrem ärgert, dass immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Trainer und Manager weisen im Sommer darauf hin, dass der Kader qualitativ und quantitativ zu dünn besetzt ist und Unterschiedsspieler auf 2-3 Positionen fehlen. So sind wir den Ansprüchen in der bisherigen Hinrunde mit Ansage natürlich komplett hinterhergelaufen um jetzt wieder aus der Panik heraus Transfers tätigen zu müssen. Die Wintertransferperiode ist dabei immer der denkbar schlechteste Zeitpunkt, weil Spieler noch teurer sind und noch weniger auf dem Markt sind. Und jetzt wird finanziell doch wieder Budget freigegeben um mit der Brechstange den Erfolg zu erzwingen. Mit dieser Struktur, die wir hier seit gefühlt 10 Jahren erleben, werden wir nie erfolgreich sein. Es wird dringend Zeit dass jemand mit Fußballsachverstand in die Führungsriege einzieht.

An den Sommer will ich gar nicht denken, da steht uns dann der nächste komplette Umbruch ins Haus. Zuber und Kocak werden dann sicherlich nicht mehr da sein, weil sie den Aufstieg verpasst haben und dann geht die ganze Nummer wieder von Vorne los.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2403
05.01.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Hecht

An den Sommer will ich gar nicht denken, da steht uns dann der nächste komplette Umbruch ins Haus. Zuber und Kocak werden dann sicherlich nicht mehr da sein, weil sie den Aufstieg verpasst haben und dann geht die ganze Nummer wieder von Vorne los.

Ich weiß nicht ob ich es gut finden würde, wenn Zuber geht.
Ich denke es wird sehr viel darauf ankommen wie Hannover 96 abschließt, wir sind noch nicht einmal in der Rückrunde, d.h. wir sollten allen beteiligten zumindest die Chance geben ihre Arbeit zu unserer Zufriedenheit zu verrichten.

Und wer weiß wen Zuber aus dem Hut zaubert, Klaus wäre je nach Spielsystem zumindest ein Upgrade.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2404
05.01.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von Hecht
Ich frage mich zudem, woher das Geld auf einmal kommen soll? Im Sommer war ja schon keines da. Es wird uns kein Spieler verlassen, sodass Budget frei wird. Unser Präsident ist auch nicht dafür bekannt finanzielle Risiken einzugehen.

Ich schätze, es wird (mal wieder) auf verzinste Darlehen der Gesellschafter hinauslaufen. Das kann man mal machen, aber diese Regelmäßigkeit in den Wintertransferperioden stört mich auch. Die Baustellen müssen im Sommer geschlossen werden, vor allem, wenn sie sich so überdeutlich ankündigen wie immer bei uns.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2405
05.01.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Hecht

Ich weiß nicht ob ich es gut finden würde, wenn Zuber geht.
Ich denke es wird sehr viel darauf ankommen wie Hannover 96 abschließt, wir sind noch nicht einmal in der Rückrunde, d.h. wir sollten allen beteiligten zumindest die Chance geben ihre Arbeit zu unserer Zufriedenheit zu verrichten.

Und wer weiß wen Zuber aus dem Hut zaubert, Klaus wäre je nach Spielsystem zumindest ein Upgrade.

Um es klarzustellen; ich bin überzeugt, dass das Duo Zuber und Kocak nachhaltig erfolgreich sein könnte, wenn es die Umstände zulassen. Die Umstände in Hannover werden sich so schnell aber nicht ändern, daher wissen wir doch alle wie das läuft. Wenn Kind jetzt nochmal Mittel freigibt, dann erwartet er einen Top 3 Platz nach dem 34. Spieltag.

Zuber habe ich ehrlich gesagt ziemlich unterschätzt. Er hat sportlich gute und finanziell attraktive Deals eingefädelt. In Anbetracht der Umstände durch den wirtschaftlichen Schaden in dieser Saison fand ich das durchaus gut. Zudem legt er einen gewissen Fokus auf Jugendspieler (Cepele, Lamti), was mir persönlich gut gefällt und eine gewisse Nachhaltigkeit impliziert. Leider wird die gesamte Arbeit vom Präsidenten torpediert, wenn unrealistische sportliche Forderungen gestellt werden und schlichtweg das Budget dafür nicht angemessen ist. Auch Kocak hat gezeigt, dass er Spieler weiterentwickeln kann und eine homogene Mannschaft zu erfolgreichen Fußball führen kann (siehe Rückrunde). Wenn du aber keine homogene Mannschaft hast, auf die Missstände mit aller Deutlichkeit hinweist und im Sommer nicht reagiert wird, dann tut mir der Trainer ehrlich gesagt leid und kann einen gewissen Frust auch verstehen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2406
05.01.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ich schätze, es wird (mal wieder) auf verzinste Darlehen der Gesellschafter hinauslaufen. Das kann man mal machen, aber diese Regelmäßigkeit in den Wintertransferperioden stört mich auch. Die Baustellen müssen im Sommer geschlossen werden, vor allem, wenn sie sich so überdeutlich ankündigen wie immer bei uns.

Ist es nicht so das Darlehen in der Regel immer verzinst werden?
Wenn man da nicht grade eine bestimmte Stimmung generieren möchte, könnte man somit den Hinweis auf die Verzinsung doch eher als Überflüssig betrachten, erinnert an die 80er Jahre Zahnpasta-Werbung mit der "Vorbeugenden Prophylaxe" grins

Und das Hannover 96 ein Darlehn bekommt und das ggf. noch zu einen günstigen Zinssatz, ist in der heutigen Zeit in denen die Bilanzen sicherlich nicht überzeugen, doch erst einmal positiv zu bewerten.
Was Sommer und Wintertransfers angeht, ist es natürlich aus unserer Sicht einfach zu urteilen und zu sagen "Dann gibt halt in Sommer ein paar Euro mehr aus."

Wie gesagt ich bin mit den Transfers die getätigt wurden längst nicht so unzufrieden wie einige andere hier.
Grade mit unseren beiden Außenverteidigern haben wir mMn das erreicht was uns Jahrelang gefehlt hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2407
05.01.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Ist es nicht so das Darlehen in der Regel immer verzinst werden?

Ja, weil es - zumindest soweit ich weiß - sonst eine Schenkung wäre, von der 96 im Endeffekt weniger hätte. Steuerliche Gründe, meine ich. Könnte aber jemand, der wirklich Ahnung davon hat, besser beantworten.

Zitat von handycap
Und das Hannover 96 ein Darlehn bekommt und das ggf. noch zu einen günstigen Zinssatz, ist in der heutigen Zeit in denen die Bilanzen sicherlich nicht überzeugen, doch erst einmal positiv zu bewerten.
Was Sommer und Wintertransfers angeht, ist es natürlich aus unserer Sicht einfach zu urteilen und zu sagen "Dann gibt halt in Sommer ein paar Euro mehr aus."

Meine Hauptkritik zu unseren Wintertransfers und den Darlehen zielt darauf ab, dass unsere Wintertransfers eigentlich immer nur darauf abzielen, kurzfristige Löcher zu stopfen, die aber im Sommer einfach schon absehbar waren. Wenn man mal ein Darlehen aufnehmen würde, um Transfers mit Perspektive einzutüten, aus denen ggf. ein Wiederverkaufswert generiert werden kann, wäre meine Haltung eine andere. Im Winter sind die Preise eh immer etwas teurer und das Angebot auf dem Markt kleiner als im Sommer, deshalb erscheint mir diese Strategie grundsätzlich nicht unbedingt nachhaltig.
In diesem Winter ist die Lage durch Corona möglicherweise anders, weil ggf. Spieler auf den Markt kommen, die im Sommer eben nicht erschwinglich gewesen wären. Deshalb halte ich mich auch mit der Kritik zurück und warte ab, wen wir am Ende holen. Wenn z.B. 2-3 Spieler zu vernünftigen Konditionen verpflichtet werden, welche auch eine gute Perspektive für die nächste Saison mitbringen, dann ist alles in Ordnung.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2408
05.01.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Meine Hauptkritik zu unseren Wintertransfers und den Darlehen zielt darauf ab, dass unsere Wintertransfers eigentlich immer nur darauf abzielen, kurzfristige Löcher zu stopfen, die aber im Sommer einfach schon absehbar waren. Wenn man mal ein Darlehen aufnehmen würde, um Transfers mit Perspektive einzutüten, aus denen ggf. ein Wiederverkaufswert generiert werden kann, wäre meine Haltung eine andere. Im Winter sind die Preise eh immer etwas teurer und das Angebot auf dem Markt kleiner als im Sommer, deshalb erscheint mir diese Strategie grundsätzlich nicht unbedingt nachhaltig.
In diesem Winter ist die Lage durch Corona möglicherweise anders, weil ggf. Spieler auf den Markt kommen, die im Sommer eben nicht erschwinglich gewesen wären. Deshalb halte ich mich auch mit der Kritik zurück und warte ab, wen wir am Ende holen. Wenn z.B. 2-3 Spieler zu vernünftigen Konditionen verpflichtet werden, welche auch eine gute Perspektive für die nächste Saison mitbringen, dann ist alles in Ordnung.

Yo ich verstehe was du meinst und sehe das relativ ähnlich, allerdings sollte wir uns auch ganz klar sein das in den Jahren wo wir im "Sommer" am meisten Investiert haben, zu unseren schlechtesten Saisons gehören...
Derzeit kann ich es nachvollziehen wenn man eher defensiv agiert, aber für die nahe Zukunft würde ich mir schon ein wenig Risikobereitschaft im Sommer wünschen.

•     •     •

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2409
05.01.2021 - 17:05 Uhr
Schmadtke weiß von nichts lt. Kicker
https://www.kicker.de/klaus-zurueck-zu-96-schmadtke-weiss-von-nichts-793857/artikel
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2410
05.01.2021 - 17:16 Uhr

Das will ich doch hoffen, dass da nix dran ist.

Das ist nicht eine der Problempositionen. Grad dann nicht, wenn Twumasi und Schindler wirklich in die Gänge kommen. Bitte keinen Außen. Schon gar nicht einen teuren, der nicht einmal wirklich ein Upgrade ist... Ich will hier nicht sagen, dass er 96 nicht helfen würde. Das wäre dumm. Aber es gibt grad andere Spieler auf anderen Positionen, die das Geld mehr wert wären, 96 mehr helfen könnten.

Klaus wäre ganz sicher einer der absoluten Spitzenverdiener. 800 000-900 000 würde ich schätzen. Das wäre beträchtlich. Was er kann wissen wir. In Zahlen sind das so 5 Tore und 5 Vorlagen pro Saison.

Ich glaube nicht, dass das Geld auf einmal so dermaßen locker sitzt, dass man sich Klaus plus 2-3 weitere Spieler leisten kann. Dann doch lieber da investieren, wo wirklich Not ist. DM sowie ZM/OM und MS. Klement oder Drexler plus Guidetti oder Ibisevic (Dursun kaum möglich) plus nen 6er. Ich glaube, das würde sehr viel mehr bringen. Im Mittelfeld ist der Bedarf mit Abstand am größten.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 05.01.2021 um 17:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.