Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
06.01.2021 - 13:46 Uhr
Dazu liegt es wohl im Auge des Betrachters was Sympathien auslöst und was nicht.
Ich finde es durchaus Sympathisch wenn sich ein Spieler frühzeitig zu einen Verein bekennt und so zum einen keinen im ungewissen lässt und zum anderen seinen Wunsch zu einen bestimmten Verein darin untermauert das er so ggf. auf ein deutlich höhere Handgeld verzichtet. Für mich ist das durchaus Sympathisch!
Auch finde ich es Sympathisch wenn unsere Geschäftsführung nachhaltig arbeitet, an stelle von der Hand in den Mund so wie wir es ja leider sonst von Hannover 96 oftmals gesehen haben.
Ich finde das als ein durchaus Sympathischen Deal, alle Seiten wissen woran sie sind und können nun überdenken was der beste Schritt für Sie wäre.
06.01.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von handycap
Dazu liegt es wohl im Auge des Betrachters was Sympathien auslöst und was nicht.
Ich finde es durchaus Sympathisch wenn sich ein Spieler frühzeitig zu einen Verein bekennt und so zum einen keinen im ungewissen lässt und zum anderen seinen Wunsch zu einen bestimmten Verein darin untermauert das er so ggf. auf ein deutlich höhere Handgeld verzichtet. Für mich ist das durchaus Sympathisch!
Auch finde ich es Sympathisch wenn unsere Geschäftsführung nachhaltig arbeitet, an stelle von der Hand in den Mund so wie wir es ja leider sonst von Hannover 96 oftmals gesehen haben.
Ich finde das als ein durchaus Sympathischen Deal, alle Seiten wissen woran sie sind und können nun überdenken was der beste Schritt für Sie wäre.
Also ganz ehrlich: Diese Taktik verändert doch aus Darmstädter Sicht gar nichts. Die wissen sie eh, dass sie Dursun am Saisonende verlieren werden. Das einzige, was wirklich nen Unterschied machen würde, wäre, wenn Dursun auf einmal schlechten Charakter zeigen und streiken würde. Oder so Provokationen wie dauernd was im 96-Trikot posten.
Ansonsten sitzt Darmstadt nach wie vor am längeren Hebel. Wie vor ein paar Monaten. Wenn ihnen Dursun bis Sommer und eventuelle Aufstiegschancen wichtiger als Geld sind, bleibt er.
Ich nehme mal an, er dürfte vielleicht gehen, wenn sie nen Nachfolger finden. Auch wie vor ein paar Monaten.
Der Trick alleine wird ziemlich stumpf sein, keinen Druck auf Darmstadt bedeuten. Wie gesagt, die wissen eh, dass er im Sommer weg ist. Das ist nichts Neues.
Erst wenn Dursun das ganze schmutzig macht, wird Druck auf Darmstadt ausgeübt. Und das ginge über die Grenzen des Vertretbaren hinaus. Das wünsche ich mir nicht. Spieler mit solch einem Charakter will keiner.
Hoffe sehr (und erwarte auch), dass Dursun da sauber bleibt.
06.01.2021 - 14:10 Uhr
Fände eine solche Vorgehensweise von H96 völlig legitim und in Ordnung.
Ich bezweifel aber eher, ob Dursun jetzt einen Vertrag in Hannover unterschreiben wird. Laut Interview in türkischen Medien verhandelt sein Berater gerade mit Besiktas und Trabzon. Zudem hört man vom Interesse von mindestens drei Bundesligisten.
Angeblich will Dursun mindestens 1 Mio Gehalt haben. Dies dürfte in Hannover aufgrund der Gehaltsbegrenzung eher schwierig werden.
Die TV Geldtabelle ist für uns so eng. Wir könnten bis zu 6 Plätze nächste Saison verlieren, was bis zu rund 5 Mio weniger TV Gelder führen kann. Daher ist eine Ablöse von 700T Euro überhaupt gar nicht attraktiv für uns. Wenn wir durch Dursuns Tore in der Rückrunde nur einen Platz besser im TV Ranking abschneiden, bringt uns das schon mehr Kohle. Daher ist für mich die Forderung von 2 Mio nachvollziehbar (unabhängig von der Restlaufzeit seines Vertrages). Ob Dursun uns tatsächlich mehr als 3 Plätze besser im TV Ranking beschert, ist dann schon eher fraglich.
Ich bezweifel aber eher, ob Dursun jetzt einen Vertrag in Hannover unterschreiben wird. Laut Interview in türkischen Medien verhandelt sein Berater gerade mit Besiktas und Trabzon. Zudem hört man vom Interesse von mindestens drei Bundesligisten.
Angeblich will Dursun mindestens 1 Mio Gehalt haben. Dies dürfte in Hannover aufgrund der Gehaltsbegrenzung eher schwierig werden.
Die TV Geldtabelle ist für uns so eng. Wir könnten bis zu 6 Plätze nächste Saison verlieren, was bis zu rund 5 Mio weniger TV Gelder führen kann. Daher ist eine Ablöse von 700T Euro überhaupt gar nicht attraktiv für uns. Wenn wir durch Dursuns Tore in der Rückrunde nur einen Platz besser im TV Ranking abschneiden, bringt uns das schon mehr Kohle. Daher ist für mich die Forderung von 2 Mio nachvollziehbar (unabhängig von der Restlaufzeit seines Vertrages). Ob Dursun uns tatsächlich mehr als 3 Plätze besser im TV Ranking beschert, ist dann schon eher fraglich.
06.01.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von handycap
Also ganz ehrlich: Diese Taktik verändert doch aus Darmstädter Sicht gar nichts. Die wissen doch eh, dass sie Dursun am Saisonende verlieren werden. Das einzige, was wirklich nen Unterschied machen würde, wäre, wenn Dursun auf einmal schlechten Charakter zeigen und streiken würde. Oder so Provokationen wie dauernd was im 96-Trikot posten.
Ansonsten sitzt Darmstadt nach wie vor am längeren Hebel. Wie vor ein paar Monaten. Wenn ihnen Dursun bis Sommer und eventuelle Aufstiegschancen wichtiger als Geld sind, bleibt er.
Der Trick alleine wird ziemlich stumpf sein, keinen Druck auf Darmstadt bedeuten. Wie gesagt, die wissen eh, dass er im Sommer weg ist. Das ist nichts Neues.
Erst wenn Dursun das ganze schmutzig macht, wird Druck auf Darmstadt ausgeübt. Und das ginge über die Grenzen des Vertretbaren hinaus. Das wünsche ich mir nicht. Spieler mit solch einem Charakter will keiner.
Hoffe sehr (und erwarte auch), dass Dursun da sauber bleibt.
Die einzige saubere Lösung wäre: Darmstadt findet einen Nachfolger. Eben wie vor ein paar Monaten. Da hat Anfang das auch schon formuliert. Vielleicht sollte sich Darmstadt um Guidetti bemühen...
06.01.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Sympathisch ist das trotzdem nicht. Und darum ging es bei der Aussage.
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von OnlyH96
Ist es verboten?
Nein!Das ist genau Richtig.Besser gesagt genau das was uns jahrelang gefehlt hat so eine Vorgehensweise wie ich finde.Man zeigt zudem den Spieler das man ihn auch unbedingt will und verpokert sich nicht mit Lösung B oder C.Das machen andere Vereine nicht anders.Zitat von flibby79

Zitat von SaschaHSV96
Laut BILD verfolgt Hannover 96 die folgende Taktik bei Serdar Dursun: Der Spieler soll schon jetzt kurzfristig einen Vertrag ab Sommer (ablösefrei) unterschreiben. Dies solle den Druck auf Darmstadt erhöhen, welche dann entscheiden, ob ein Winter-Wechsel zustande kommt.
Das ist ja mal ein sympathisches Prozedere.Laut BILD verfolgt Hannover 96 die folgende Taktik bei Serdar Dursun: Der Spieler soll schon jetzt kurzfristig einen Vertrag ab Sommer (ablösefrei) unterschreiben. Dies solle den Druck auf Darmstadt erhöhen, welche dann entscheiden, ob ein Winter-Wechsel zustande kommt.

Ist es verboten?
Sympathisch ist das trotzdem nicht. Und darum ging es bei der Aussage.
Hat absolut nichts mit Sympathie zutun, sondern mit cleveren handeln.
Wie hat denn der FCB Lewa oder Goretzka bekommen?
Bei Goretzka war doch auch im Januar schon klar, das er im Sommer Ablösefrei kommt, weil Bayern im Winter keine überteuerte Ablöse an Schalke überweisen wollte.
Finde eher endlich mal richtig professionell und gut verhandelt, was es ja bei uns seit längerem eher selten gibt.
Es ist ganz normal das Spieler ab 6 Monate vor Transferende mit anderen Vereinen einen Vorvertrag abschließen dürfen.
Nichtmal die Darmstädter dürfen das unsympathisch finden, denn für sie ändert sich nichts.
Ob wir jetzt einen Vorvertrag mit ihm abschließen oder er dann im Sommer woanders hin wechselt. Sie wissen um die Situation, und an der ändert sich auch nichts durch die Vorvertrag.
Entweder er wird im Winter noch für 500.000 - 1 Mio. verkauft oder er geht im Sommer Ablösefrei.
06.01.2021 - 14:14 Uhr
Dursun kommt aus Hannover und nach meinen Infos wird er zu 96 wechseln.
Die Quelle gebe ich nicht preis.
Das Gehalt wird mit einer Aufstiegsprämie gekoppelt.
Der Wechsel dürfte nach Einigung mit den Lilien fix vermeldet werden.
06.01.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von IILove96
... es heisst aber "Kaderschmiede 20/21 (MIT QUELLE)
06.01.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von IILove96
Schreib ruhig Schatzschneider
06.01.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von IILove96
Das Dursun Interesse hat und auch 96 möchte ist seitdem Sommer ja schon bestätigt. Aber auch damals hat Darmstadt nicht zugestimmt. Und es wurde öffentlich von Darmstadt mehrmals gesagt, das es eine unmoralische Ablöse sein müsste.
Ich könnte mir vorstellen, dass er für den Sommer zugesagt hat, mehr aber auch nicht. Wenn da überhaupt was dran ist bei der Quelle
06.01.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von IILove96
Da bin ich ja mal gespannt. Ich denke mal wenn du dir nicht sicher wärst bei deiner Quelle hättest du auch nichts geschrieben.
Ich hoffe deine Quelle liegt richtig.
Wäre ja eine Ansage für die RR. Wenn man Dursun mit so einem Vertragsmodell bekommt müssen sich ja alle ziemlich sicher sein was den Aufstieg angeht... Könnte ein teurer Winter werden, er wird dann wohl nicht der letzte Neuzugang bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.