Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
21.01.2020 - 00:55 Uhr
Philipp Klewin und Marco Knaller sind die weiteren Kandidaten auf der Torhüter-Position lt.Sportbuzzer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 21.01.2020 um 00:59 Uhr bearbeitet
21.01.2020 - 02:24 Uhr
wenn ich mich zwischen Busk, Knaller und Klewin entscheiden müsste dann würde ich mich zuerst für Knaller entscheiden. Starker zweiter Torhüter für unsere Verhältnisse. Hat zudem Erfahrung in der zweiten Liga. Busk genauso - kostet aber eine Ablöse - wäre für mich der kleine aber feine Unterschied.
So wie ich das Chaos aber einschätze wird es dann am Ende Klewin werden. Ich würde ja ein 10er darauf verwetten!
So wie ich das Chaos aber einschätze wird es dann am Ende Klewin werden. Ich würde ja ein 10er darauf verwetten!
21.01.2020 - 06:47 Uhr
In Verbindung mit dem "Kocak der neue starke Mann bei 96", kann es eigentlich nur Knaller werden und davon gehe ich auch mal aus. Er dürfte deutlich besser als Klewin sein, wahrscheinlich billiger als Busk und Kocak kennt ihn aus Sandhausen. Was dagegen spricht, ist, dass er vor seinem Wechsel nach Ingolstadt unter Kocak auch seinen Stammplatz verlor, vielleicht das Verhältnis der beiden doch nicht so intakt ist.
21.01.2020 - 09:24 Uhr
Aus dem Buzzer:
Bei dem zwischenzeitlich gehandelten Dänen Jakub Busk (26) sperrt sich Bundesligist Union Berlin, es sei denn, 96 zahlt eine hohe Ablöse. Union-Manager Oliver Ruhnert machte klar, dass Union das Geld braucht, um sich eine neue Nummer drei zu leisten.
Bei dem zwischenzeitlich gehandelten Dänen Jakub Busk (26) sperrt sich Bundesligist Union Berlin, es sei denn, 96 zahlt eine hohe Ablöse. Union-Manager Oliver Ruhnert machte klar, dass Union das Geld braucht, um sich eine neue Nummer drei zu leisten.
21.01.2020 - 09:26 Uhr
Tja, so ist das im Kapitalismus. Angebot und Nachfrage. Weil man jetzt jemanden braucht, kann Union eine Ablöse verlangen. Gut, dass sich Wirtschaftsprofi MK so an der Nase rumführen lässt und den starken Esser verschenkt...
21.01.2020 - 09:53 Uhr
Gut, dass wir Esser verschenkt haben. Schlaudraff wollte angeblich noch eine Ablöse für Esser haben, die man von Hoffenheim wahrscheinlich auch bekommen hat. Aber 96 verschenkt ja keine Spieler, man lässt sie nur ablösefrei ziehen
Dadurch hat man sich das Gehalt gespart. Dass ein neuer Keeper jetzt neben einem Gehalt auch noch Ablöse kostet, ist in diesem Fall natürlich überraschend. Kind und Konsortien schaffen es aus dem Esser-Weggang ein Minus-Geschäft zu machen.
Aber was erwartet man auch anderes
Dadurch hat man sich das Gehalt gespart. Dass ein neuer Keeper jetzt neben einem Gehalt auch noch Ablöse kostet, ist in diesem Fall natürlich überraschend. Kind und Konsortien schaffen es aus dem Esser-Weggang ein Minus-Geschäft zu machen.
Aber was erwartet man auch anderes
21.01.2020 - 09:58 Uhr
Ich fände es fatal nun noch eine höhere Ablöse für eine Nr. 2 zu zahlen...
Lieber das Geld in einen anständigen IV oder AV stecken.
Man hat sich jetzt leider eine Baustelle aufgemacht
Kennst jemand das Gehalt welches Esser bezogen hat und wir nun "einsparen"?
Lieber das Geld in einen anständigen IV oder AV stecken.
Man hat sich jetzt leider eine Baustelle aufgemacht
Kennst jemand das Gehalt welches Esser bezogen hat und wir nun "einsparen"?
21.01.2020 - 10:08 Uhr
Esser war Nr.1 in der 1. BL dürfte somit im 7-stelligen Bereich liegen.
Das ist für eine Nr.2 natürlich zu viel, das ist verständlich.
ABER: Ich kann nicht so blöde sein, und Ihn dann ablösefrei herschenken, nur weil er sich so vorblidlich verhält. Erst recht nicht alleinentscheidend.
Das machen hunderte andere Profis auch, und man verlangt trotzdem eine zumindest kleine Ablöse.
Das war sowas von Dumm, das toppt noch den Bebou Transfer unter AK, die Baustelle ist nun offen, und jeder Verein weiß um die Not von 96, wird also etwas verlangen. Minusgeschäft aus dem nichts heraus.
Das ist für eine Nr.2 natürlich zu viel, das ist verständlich.
ABER: Ich kann nicht so blöde sein, und Ihn dann ablösefrei herschenken, nur weil er sich so vorblidlich verhält. Erst recht nicht alleinentscheidend.
Das machen hunderte andere Profis auch, und man verlangt trotzdem eine zumindest kleine Ablöse.
Das war sowas von Dumm, das toppt noch den Bebou Transfer unter AK, die Baustelle ist nun offen, und jeder Verein weiß um die Not von 96, wird also etwas verlangen. Minusgeschäft aus dem nichts heraus.
21.01.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von OnlyH96
Aber war es nicht schlaudraff der die Position doppelt besetzt hat und dies nicht besonders gut bei MK ankam ?
Also das MK seine Fehler macht ist klar aber dein Post ist gerade auch nicht fehlerfrei
Zitat von knispler
Tja, so ist das im Kapitalismus. Angebot und Nachfrage. Weil man jetzt jemanden braucht, kann Union eine Ablöse verlangen. Gut, dass sich Wirtschaftsprofi MK so an der Nase rumführen lässt und den starken Esser verschenkt...
Aber war es nicht schlaudraff der die Position doppelt besetzt hat und dies nicht besonders gut bei MK ankam ?
Also das MK seine Fehler macht ist klar aber dein Post ist gerade auch nicht fehlerfrei

Steht in meinem Post etwas über Schlaudraff und seinen Fehler mit der Besetzung?
Trotz dieses nicht bestreitbaren Fehlers, hätte man sicher einen Abnehmer gefunden, der eine Ablöse gezahlt hätte. Und genau das ist die Aufgabe von MK, wenn er erst seinem Sportdirektor Befugnisse entzieht und ihn dann entlässt. Wenn man halt an allen Entscheidungen beteiligt ist, muss man sich auch dafür rechtfertigen.
Somit sehe ich in meinem Post keine offensichtlichen Fehler.
21.01.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von Interimsposter
Laut Gerüchteküche will Klewin von Bielefeld zu euch. Wüsste allerdings nicht warum ihr euch den holen solltet.
Für mich ein absolut schlechter Torwart der selbst in Liga 3 nicht sonderlich überzeugt hat und ständig Fehler gemacht hat. Ist mit seinen 26 Jahren auch ein ziemlich altmodischer Torhüter der eigentlich eher in die 90er Jahre gepasst hätte. Ist fussballerisch absolut grottenschlecht. Da habt ihr sicher in der Jugend genug Torhüter und braucht nicht so einen holen. Bei manchen Spielern fragt man sich wie die es in die jeweilige Liga geschafft haben. Klewin ist so einer
Laut Gerüchteküche will Klewin von Bielefeld zu euch. Wüsste allerdings nicht warum ihr euch den holen solltet.
Für mich ein absolut schlechter Torwart der selbst in Liga 3 nicht sonderlich überzeugt hat und ständig Fehler gemacht hat. Ist mit seinen 26 Jahren auch ein ziemlich altmodischer Torhüter der eigentlich eher in die 90er Jahre gepasst hätte. Ist fussballerisch absolut grottenschlecht. Da habt ihr sicher in der Jugend genug Torhüter und braucht nicht so einen holen. Bei manchen Spielern fragt man sich wie die es in die jeweilige Liga geschafft haben. Klewin ist so einer
Ich weiß nicht, ganz so vernichtend wäre mein Urteil über ihn wahrscheinlich nicht ausgefallen. Besonders der "selbst in Liga 3 nicht sonderlich überzeugt"-Teil: Ich habe von 2011 bis 2014 in Erfurt gewohnt/gelebt und dementsprechend auch einige Spiele von RWE mitbekommen und den Verein auch später noch verfolgt. Und da war er schon ein starker Rückhalt, dem ich mehr zugetraut hätte. Hat Rot-Weiß das eine ums andere Mal den Hintern gerettet. Besonders auf der Linie recht stark, im Rauskommen auch nicht schlecht. Trotz seiner Größe nicht immer sicher bei hohen Bällen/Flanken/Ecken. Und ja, fußballerisch eher unterdurchschnittlich. Aber um sich für ein halbes Jahr oder etwas länger bei uns auf die Bank setzen könnte es ggf. reichen. Hat jetzt auch lange kein Spiel mehr absolviert. Und er ist definitiv keiner, dem die Zukunft bei uns gehören sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.