Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1951
21.01.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von PM1896
Esser war Nr.1 in der 1. BL dürfte somit im 7-stelligen Bereich liegen.
Das ist für eine Nr.2 natürlich zu viel, das ist verständlich.

ABER: Ich kann nicht so blöde sein, und Ihn dann ablösefrei herschenken, nur weil er sich so vorblidlich verhält. Erst recht nicht alleinentscheidend.
Das machen hunderte andere Profis auch, und man verlangt trotzdem eine zumindest kleine Ablöse.
Das war sowas von Dumm, das toppt noch den Bebou Transfer unter AK, die Baustelle ist nun offen, und jeder Verein weiß um die Not von 96, wird also etwas verlangen. Minusgeschäft aus dem nichts heraus.

Da gehen die Meinungen auseinander. Natürlich wäre es cool gewesen,wenn bei Esser noch ein paar Taler nach Hannover überwiesen worden wären.
Das setzt aber voraus, dass es Interessenten gibt, die Geld für Esser geboten hätten.
Esser ist jetzt für ein halbes Jahr in Hoffenheim unter Vertrag. Keine Ahnung, ob da noch eine Option auf eine Verlängerung besteht.
Falls nicht, glaubt hier wohl niemand, dass Hoffenheim eine Ablöse zahlt, um einen Keeper für ein halbes Jahr unter Vertrag zu nehmen.
Alles sehr spekulativ, da niemand die Lage des Marktes kennt.
Von blöd und dumm zu sprechen halte ich daher für vermessen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1952
21.01.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Gut, dass wir Esser verschenkt haben. Schlaudraff wollte angeblich noch eine Ablöse für Esser haben, die man von Hoffenheim wahrscheinlich auch bekommen hat.
Aber 96 verschenkt ja keine Spieler, man lässt sie nur ablösefrei ziehendaumen-hoch

Ich verstehe ich deine Aufregung im ganzen nicht, da du ja selbst schreibst das man eine Ablöse bekommen hat, ergo lässt man den Spieler ja nicht ohne Ablöse ziehen. (Kannst du uns auch die höhe nennen?)
Aber ich vermute du wolltest wie üblich nur Stimmung gegen M. Kind und Hannover 96 machen und hast dich einfach nur verschrieben. ugly
So wie ich M. Kind kenne könntest du natürlich Recht haben, M. Kind hat sicherlich zu J. Schlaudraff gesagt: Und wehe du bringst Geld mit, wenn du den Bruno nach Sinsheim fährst.
Ich weiß das du sicherlich auch einen glaubwürdigen Link dazu hast, das J. Schlaudraff eine Ablöse für M- Esser haben wollte und das Hoffenheim bereit war diese auch zu zahlen und nur Kind sein Veto eingelegt hat.
Wenn du auf Quelloptionen klickst, kannst du da deinen Link mit uns teilen. Cool oder daumen-hoch

Ich höre noch immer M. Kinds Worte im Kopf "Nein für Bruno nehmen wir kein Geld, schick das zurück!"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1953
21.01.2020 - 10:20 Uhr
Die Transferphase ist noch eine Weile offen.
Esser ist gut.
Für wenige 100.000 wird es da sicher jemanden geben, der Interesse hat.

Es war dumm, weil wir momentan keine Torhüter haben, und jetzt dafür Geld in die Hand nehmen müssen.

Nehme wir an, Esser kriegt 100.000 im Monat (Gar nicht mal unrealistisch). Das sind noch 600k bis Vertragsende.
Wir schenken Ihn nun her, unter der Prämisse des Geld sparens. Es würde mich nicht wundern, wenn wir für einen neuen Ersatz-TW wieder so um die 300k investieren müssen. Plus Gehalt kommt man da so ziemlich bei +/- 0. raus.
Das ist meiner Ansicht nach Dumm.
Man macht anderen Vereinen im Profifussball keine "Geschenke", so wie das bei Hoffenheim nun schon zum 2. Mal passiert ist. Erst Recht nicht ohne den (auch wenn da schon "enteiert") Sportdirektor.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1954
21.01.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von PM1896

Esser war Nr.1 in der 1. BL dürfte somit im 7-stelligen Bereich liegen.
Das ist für eine Nr.2 natürlich zu viel, das ist verständlich.

ABER: Ich kann nicht so blöde sein, und Ihn dann ablösefrei herschenken, nur weil er sich so vorblidlich verhält. Erst recht nicht alleinentscheidend.
Das machen hunderte andere Profis auch, und man verlangt trotzdem eine zumindest kleine Ablöse.
Das war sowas von Dumm, das toppt noch den Bebou Transfer unter AK, die Baustelle ist nun offen, und jeder Verein weiß um die Not von 96, wird also etwas verlangen. Minusgeschäft aus dem nichts heraus.

Da gehen die Meinungen auseinander. Natürlich wäre es cool gewesen,wenn bei Esser noch ein paar Taler nach Hannover überwiesen worden wären.
Das setzt aber voraus, dass es Interessenten gibt, die Geld für Esser geboten hätten.
Esser ist jetzt für ein halbes Jahr in Hoffenheim unter Vertrag. Keine Ahnung, ob da noch eine Option auf eine Verlängerung besteht.
Falls nicht, glaubt hier wohl niemand, dass Hoffenheim eine Ablöse zahlt, um einen Keeper für ein halbes Jahr unter Vertrag zu nehmen.
Alles sehr spekulativ, da niemand die Lage des Marktes kennt.
Von blöd und dumm zu sprechen halte ich daher für vermessen.

Naja es war alles andere als schlau, dass muss man schon sagen. Dieses halbe Jahr hätte man durchziehen sollen, jetzt hat man sich eine neue Baustelle aufgemacht. Mal sehen was von dem ersparten Gehalt am Ende auch übrig bleibt, da man Ersatz benötigt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir einen neuen Keeper ablösefrei bekommen. Der Verein hat seit Jahren ein Missmanagement, was einen echt sprachlos zurücklässt...

Ich denke Kocak wird sich für seinen ehemaligen Schützling stark machen, da er ihn gut kennt. Priorität muss jetzt ein guter IV haben, der die Konkurrenzsituation noch mal deutlich erhöht. Niemand darf sich sicher fühlen, nicht Anton, kein Franke, einfach niemand. Jeder muss das Gefühl haben, dass er seinen Stammplatz los ist, wenn er nicht 100% gibt. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1955
21.01.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von ronnyrocket

Gut, dass wir Esser verschenkt haben. Schlaudraff wollte angeblich noch eine Ablöse für Esser haben, die man von Hoffenheim wahrscheinlich auch bekommen hat.
Aber 96 verschenkt ja keine Spieler, man lässt sie nur ablösefrei ziehendaumen-hoch

Ich verstehe ich deine Aufregung im ganzen nicht, da du ja selbst schreibst das man eine Ablöse bekommen hat, ergo lässt man den Spieler ja nicht ohne Ablöse ziehen. (Kannst du uns auch die höhe nennen?)
Aber ich vermute du wolltest wie üblich nur Stimmung gegen M. Kind und Hannover 96 machen und hast dich einfach nur verschrieben. ugly
So wie ich M. Kind kenne könntest du natürlich Recht haben, M. Kind hat sicherlich zu J. Schlaudraff gesagt: Und wehe du bringst Geld mit, wenn du den Bruno nach Sinsheim fährst.
Ich weiß das du sicherlich auch einen glaubwürdigen Link dazu hast, das J. Schlaudraff eine Ablöse für M- Esser haben wollte und das Hoffenheim bereit war diese auch zu zahlen und nur Kind sein Veto eingelegt hat.
Wenn du auf Quelloptionen klickst, kannst du da deinen Link mit uns teilen. Cool oder daumen-hoch

Ich höre noch immer M. Kinds Worte im Kopf "Nein für Bruno nehmen wir kein Geld, schick das zurück!"

Es sollte eigentlich HÄTTE bedeuten. Ich denke, dass Hoffenheim eine Ablöse bezahlt hätte. Denn sie hatten auch nur noch einen Torhüter, der nicht besonders gut ist. In der Winterpause bezahlen Vereine auch eine Leihgebühr und hätten den Spieler dann nur ein halbes Jahr.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe. Ich werde gleich nochmal recherchieren. Das dies wohl auch ein Grund für den Streit zwischen Kind und Schlaudraff gewesen sein soll. Schlaudraff wollte noch eine kleine Ablöse generieren, wohingegen Kind Esser schon ein Wort für einen ablösefreien Wechsel gegeben haben soll.
Ähnlich wie Kind damals Bebou und Füllkrug weit unter der AK entgegen Schlaudraffs Willen verkauft haben soll.
Ich denke, Esser ist doch damals auch nur als Nr. 2 zu uns gekommen. Ich denke, dass er ein Gehalt von knapp unter einer Millionen bekommen hat, was in der 2. Liga allerdings um 40% verringert wird.
Wenn wir jetzt eine Ablöse für einen Keeper bezahlen, war es definitiv ein Minusgeschäft. Dazu wird man sich sportlich auch verschlechtern. Man hätte einfach bis zum Sommer warten sollen und den Unionen dann ebenfalls ablösefrei verpflichten sollen.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ronnyrocket am 21.01.2020 um 10:48 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1956
21.01.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von PM1896

Die Transferphase ist noch eine Weile offen.
Esser ist gut.
Für wenige 100.000 wird es da sicher jemanden geben, der Interesse hat.

Es war dumm, weil wir momentan keine Torhüter haben, und jetzt dafür Geld in die Hand nehmen müssen.

Nehme wir an, Esser kriegt 100.000 im Monat (Gar nicht mal unrealistisch). Das sind noch 600k bis Vertragsende.
Wir schenken Ihn nun her, unter der Prämisse des Geld sparens. Es würde mich nicht wundern, wenn wir für einen neuen Ersatz-TW wieder so um die 300k investieren müssen. Plus Gehalt kommt man da so ziemlich bei +/- 0. raus.
Das ist meiner Ansicht nach Dumm.

Das 96 im Sommer aber auch keine Transfereinnahme bekommen hätte übersiehst du in deiner Rechnung.
Selbstverständlich ist es es eine Win Situation wenn nun ein neuer zweiter Torhüter kommt.
Selbst mit Ablöse ist es sinnvoll und nicht dumm.
Es wurde zig mal betont das Transfers ein Vorgriff auf die kommende Saison sind + in diesem Fall auch die Berücksichtigung das dieses Esser/Zieler Thema beendet werden sollte.
Also macht man eben das was man in 7 Monaten eh hätte machen müssen und spart eventuell noch ein wenig Gehalt was sich bis zum Sommer gut summiert.

Zahlen wir 300-500 tausend sind wir wohl bei Null und sparen in 7 Monaten eine Ablöse.

Schon ziemlich dumm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 21.01.2020 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1957
21.01.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von t0815

Das 96 im Sommer aber auch keine Transfereinnahme bekommen hätte übersiehst du in deiner Rechnung.

Falsch, man wollte nur zu viel Ablöse!

Zitat von t0815
Selbstverständlich ist es es eine Win Situation wenn nun ein neuer zweiter Torhüter kommt.
Es wurde zig mal betont das Transfers ein Vorgriff auf die kommende Saison sind + in diesem Fall auch die Berücksichtigung das dieses Esser/Zieler Thema beendet werden sollte.

Wieder Falsch, da ein schwächerer Ersatzkeeper eine unnötige Baustelle ist.

Zitat von t0815
Also macht man eben das was man in 7 Monaten eh hätte machen müssen und spart eventuell noch ein wenig Gehalt was sich bis zum Sommer gut summiert.

Wieder falsch, siehe Rechnung weiter oben (Und da war Essers Gehalt schon hoch eingeschätzt).

Zitat von t0815
Zahlen wir 300-500 tausend sind wir wohl bei Null und sparen in 7 Monaten eine Ablöse.

Schon ziemlich dumm

Siehe Punkte darüber und ja - weiterhin sehr Dumm. Es sei denn man hat den Martin Kind Business Planer von 1980 unter dem Kissen liegen und sieht das als Bibel an.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1958
21.01.2020 - 11:12 Uhr
Hätte man bereits einen Ersatz für Esser mit einer längeren Vertragslaufzeit sowie günstigerem Gehalt und einer Perspektive im Kader würde ich sagen, dass man das positiv sehen kann. Wie man allerdings auch nur irgendwas an der aktuellen Situation positiv sehen kann ist mir schleierhaft. Da muss man schon ganz tief mit dem Kopf in der eigenen Filterblase stecken zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreadmcfizzle am 21.01.2020 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1959
21.01.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von PM1896

Zitat von t0815

Falsch, man wollte nur zu viel Ablöse!

Zitat von t0815

Wieder Falsch, da ein schwächerer Ersatzkeeper eine unnötige Baustelle ist.

Zitat von t0815

Wieder falsch, siehe Rechnung weiter oben (Und da war Essers Gehalt schon hoch eingeschätzt).

Zitat von t0815

Schon ziemlich dumm

Siehe Punkte darüber und ja - weiterhin sehr Dumm. Es sei denn man hat den Martin Kind Business Planer von 1980 unter dem Kissen liegen und sieht das als Bibel an.

Also: Finanziell ist es nie gut, freiwillig auf Geld zu verzichten. Menschlich finde ich es aber gut, dass man ihn hat ziehen lassen. Davon ab bringt es Ruhe. Jetzt rechnen wir mal den Verlust aus, den uns das einbringt: Esser war einer unser Topverdiener sowohl hinsichtlich Grundgehalt als auch Prämien. Ich hab mal gelesen 600.000 in der zweiten Liga. Wenn wir nun einen Knaller oder Klewin kaufen, sollten die maximal 200.000 Ablöse kosten, meinetwegen 300.000. das wäre ihr maximal Gehalt. Wir geben also irgendwas zwischen 400.000 und 600.000 aus. Das ist minimum ein Null-Summenspiel, wenn nicht ein kleines Plus. Jetzt kommt von dir gleich: ja aber Esser ist ja deutlich besser als Zieler und somit alle anderen ein down grade .Das sehen andere Fans ähnlich wie du. Ein Downgrade wären die beiden allemal. Besser als Zieler war er für mich aber nie. Macht ist Unruhe losgeworden und hat nun eine klare Hierarchie. Davon ab muss der Ersatz diese Saison reichen. Das wars. Weinkauf wird kommen und nach und nach Zieler ablösen. Dann rutscht die 2'von allein auf die 3. Das wäre bei Esser auch so gewesen. Und erzähl mal dem Esser, er sei nicht mal mehr erster Ersatz.

Mit den beiden kannste das machen. Vor allem Knaller bringt dann nochmal Erfahrung für die jungen mit. Ein Sündermann kann sich dann nochmal ein, zwei Jahre Zeit nehmen und dann Knaller beerben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Otis1896 am 21.01.2020 um 11:18 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1960
21.01.2020 - 11:19 Uhr
@PM1896 für jemanden der selbst vieles versehentlich, oder absichtlich, falsch darstellt versuchst du hier aber ordentlich @t0815 ans bin zu pieseln.
Deine Falsch Zwischenrufe stammen wohl eher von deinen Ego als das sie nüchtern durchdacht wären.
Ich möchte da auch gar nicht weiter drauf eingehen, da das Thema M. Esser bereits in der Vergangenheit liegt.
Nur so viel "jedes mal wo du Fasch geschrieben hast, hätte ich dir eine passende Antwort geben können so das deine Behauptung als falsch dagestanden hätte."
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob es tatsächlich immer nur einen Weg gibt, den natürlich nur du kennst.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.