Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1901
18.01.2020 - 02:50 Uhr
Zitat von t0815
Ah okay, klassisches Missverständnis ich ging von Kaiser aus.
Aber auch beim Stürmer, mangelndes Selbstbewusstsein konnte im Training heute nicht erkannt werden.

Meinst du mich? Wennja schwamm drüber zwinker
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1902
18.01.2020 - 02:58 Uhr
Schön die Aufbruchstimmung hier zu erleben. Schnell 1-2 Neuzugänge eingetütet und alles vergessen. Vorwärts nach weit. Kurz die Lage analysiert und ne neue Philosophie aufgestellt und auf gehts. Der HSV ist wieder da. uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1903
18.01.2020 - 03:59 Uhr
Kaiser wäre eine sehr wichtige Verpflichtung. Würde ihn mit Schwegler oder damals Andreasen vergleichen. Jemand der torgefährlich ist, Erfahrung hat und auch schon Kapitän war. Ein Leadertyp der genau bei uns dort zentral gefehlt hat. Hab ja erst an Kreilach gedacht aber Kaiser wäre auch top.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1904
18.01.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Schön die Aufbruchstimmung hier zu erleben. Schnell 1-2 Neuzugänge eingetütet und alles vergessen. Vorwärts nach weit. Kurz die Lage analysiert und ne neue Philosophie aufgestellt und auf gehts. Der HSV ist wieder da. uglyaugen-zuhalten

Ja was willst du auch sonst machen? Beide Transfers machen Sinn und sind finanziell ohne großes Risiko, also genau das was wir brauchen. Das wir alle gehofft haben mit Schlauffi einen Sportdirektor zu haben mit dem man einen langen Weg gehen kann ist ja wohl klar, aber nun ist es halt so gekommen und damit müssen wir leben. Alles schlecht zu reden macht es auch nicht besser.

#NiemalsAllein
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1905
18.01.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von Jameslaos
Zitat von ronnyrocket

Ja was willst du auch sonst machen? Beide Transfers machen Sinn und sind finanziell ohne großes Risiko, also genau das was wir brauchen. Das wir alle gehofft haben mit Schlauffi einen Sportdirektor zu haben mit dem man einen langen Weg gehen kann ist ja wohl klar, aber nun ist es halt so gekommen und damit müssen wir leben. Alles schlecht zu reden macht es auch nicht besser.

#NiemalsAllein

Wie gesagt, was ist denn schlimmes passiert ?
Wir sollten froh sein, das die Situation geklärt ist und ja natürlich sind das zwei sehr gute Transfers für einen 2 Ligisten welcher im unteren Drittel hängt stark

Mal schauen, wer noch für die Abwehr kommt!?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1906
18.01.2020 - 10:18 Uhr
Also mit Herrn Kaiser bin ich auch einverstanden. Fand ihn bei RB mit als einzigen Spieler sympatisch. Keine Skandale, keine muckerei, guter Typ, kennt sich in D aus. Torgefährlich ist er jetzt auch. Erfahren um Spieler wie Anton weiter zu helfen...

Ich betone das ich den Transfer nicht deswegen gut finde weil er 10 Tore gemacht hat sondern weil er auch ein gutes Aufbauspiel hat. Er kann derjenige sein der neben Haraguchi und Stendera zentral für Ordnung sorgen wird. Ich glaube auch das Anton mit dem Transfer wohl doch für die IV eingeplant wird.

Mit Genki, Eddy, Baka, Kaiser, Muslija und Stendera haben wir hier eine solide Basis.

Als Beispiel.

--------Kaiser----Genki--------
------------Stendera-----------

Jetzt noch nen guten Außenbahnspieler, nen Ersatzkeeper und wir sind gut aufgestellt bis zum Sommer.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1907
18.01.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von 96statt69
Also mit Herrn Kaiser bin ich auch einverstanden. Fand ihn bei RB mit als einzigen Spieler sympatisch. Keine Skandale, keine muckerei, guter Typ, kennt sich in D aus. Torgefährlich ist er jetzt auch. Erfahren um Spieler wie Anton weiter zu helfen...

Ich betone das ich den Transfer nicht deswegen gut finde weil er 10 Tore gemacht hat sondern weil er auch ein gutes Aufbauspiel hat. Er kann derjenige sein der neben Haraguchi und Stendera zentral für Ordnung sorgen wird. Ich glaube auch das Anton mit dem Transfer wohl doch für die IV eingeplant wird.

Mit Genki, Eddy, Baka, Kaiser, Muslija und Stendera haben wir hier eine solide Basis.

Als Beispiel.

Jetzt noch nen guten Außenbahnspieler, nen Ersatzkeeper und wir sind gut aufgestellt bis zum Sommer.

Ich denke viel mehr, dass Kaiser die RZM Position einnehmen wird und Anton, sollte tatsächlich noch ein IV kommen, dann der DM wird. Denn in den Testspielen waren wir im 4-3-1-2 deutlich stärker als im 4-3-3.
--------------Zieler--------------
Jung-Elez-Felipe-Albornoz
-Kaiser--Anton--Haraguchi-
-------------Maina--------------
-----Guiddeti-Teuchert------

So in etwa. Und auf der Bank ist noch ordentlich Qualität vorhanden...
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1908
18.01.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von 96statt69

Als Beispiel.

Ich denke viel mehr, dass Kaiser die RZM Position einnehmen wird und Anton, sollte tatsächlich noch ein IV kommen, dann der DM wird. Denn in den Testspielen waren wir im 4-3-1-2 deutlich stärker als im 4-3-3.

Deine Aufstellung macht absolut keinen Sinn. Maina ist kein 10er, der gehört 100 auf die Außen. Ich glaube nicht das Teuchert einem Weydandt oder Ducksch vorgezogen werden würde. Wieso ein Guidetti Stamm spieler sein sollte weiß ich auch nicht. Ich denke eher das er als einwechseler geholt wurde weil Soto diese vorgaben nicht erfüllt stand jetzt. Ich glaube das sich Ducksch oder Weydandt verarscht vor kommen würden wenn plötzlich ein 0 Tore Stürmer ihnen vorgesetzt werden würde und die beiden die 2. oder 3. geige spielen würden.

Felipe ist für mich IV nummer 3. Anton und Elez sehe ich auf der IV , Felipe ist doch nicht planbar. Jung bringt nach vorne einfach gar nichts. Er bringt sich noch weniger als Korb ein.so hängen dann doch wieder die Stürmer in der Luft.

Haraguchi gehört klar ins Zentrum, auf den außen sollten andere spielen.LM Maina z.B.

Aber im Grunde genommen sollten wir 4-4-2 mit doppel 6 spielen. Das ist ein relativ simples System was einiges abdeckt oder bei Bedarf 4-2-3-1

Von einem 4-3-3 sprach ich auch nicht ich habe ja nur gezeigt wie die Zentrale ausschauen könnte zwinker
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1909
18.01.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Arekon96

Zitat von 96statt69

Als Beispiel.

Deine Aufstellung macht absolut keinen Sinn. Maina ist kein 10er, der gehört 100 auf die Außen. Ich glaube nicht das Teuchert einem Weydandt oder Ducksch vorgezogen werden würde. Wieso ein Guidetti Stamm spieler sein sollte weiß ich auch nicht. Ich denke eher das er als einwechseler geholt wurde weil Soto diese vorgaben nicht erfüllt stand jetzt. Ich glaube das sich Ducksch oder Weydandt verarscht vor kommen würden wenn plötzlich ein 0 Tore Stürmer ihnen vorgesetzt werden würde und die beiden die 2. oder 3. geige spielen würden.

Felipe ist für mich IV nummer 3. Anton und Elez sehe ich auf der IV , Felipe ist doch nicht planbar. Jung bringt nach vorne einfach gar nichts. Er bringt sich noch weniger als Korb ein.so hängen dann doch wieder die Stürmer in der Luft.

Haraguchi gehört klar ins Zentrum, auf den außen sollten andere spielen.LM Maina z.B.

Aber im Grunde genommen sollten wir 4-4-2 mit doppel 6 spielen. Das ist ein relativ simples System was einiges abdeckt oder bei Bedarf 4-2-3-1

Von einem 4-3-3 sprach ich auch nicht ich habe ja nur gezeigt wie die Zentrale ausschauen könnte zwinker

Als ob der Wunschstürmer vom Trainer auf der Bank landet ugly Das würde natürlich völligen Sinn ergeben stark und würde bestens wieder zu unseren Verein passen.

Wie auch immer wir spielen werden, so bin ich mir sicher, sofern die neuen voll im Saft stehen, diese auch direkt spielen werden. Die Kaderplanung macht ja auch Sinn, falls wir die Heimspiele mit einen echten 4 4 2 (ob mit oder ohne Raute)spielen werden und die Auswärstspiele eher in einem 4 2 3 1. Wir wollten doch alle eine höhere Leistungsdichte und diese ist jetzt gegeben und jeder Spieler muss jetzt von Woche zu Woche Leistung bringen, falls er nicht auf der Bank landen will.

Kocak hat jetzt erstmalig die Chance die Mannschaft nach "seinem" Gusto umzubauen und dies passiert auch aktuell mit Ihm und Zuber. Genau dadurch vermute ich auch den Bruch zwischen ihm und Schlaufi, denn ich kann mir schon vorstellen, dass Schlaufi eben nicht die Wunschspieler des Trainers holen wollte, sondern selber seine Wunschspieler für 96 holen wollte. Der eine plante eher langfristig und Kocak eben kurzfristig.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1910
18.01.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Arekon96

Zitat von 96statt69

Als Beispiel.

Die macht sehr wohl Sinn, denn so haben wir gegen Bremen gespielt und das durchaus überzeugend. Wieso sollte Maina denn bitte nicht 10er spielen? Weil er schnell ist? Wenn man mit einer Raute im ZM spielt, ist der Zehner eine unglaublich wichtige Position. Er ist ständig unterwegs, kann/soll sich auf den ein oder anderen Flügel fallen lassen und muss in der Lage sein den Ball auf engstem Raum zu kontrollieren. Passt perfekt zu Maina. Wenn man in der Offensive mit einem Dreieck spielt kommt es zudem oft vor, dass die Neuner den Ball runterpflücken oder sonst wie fest machen, dann auf einen 8er ablegen und der Zehner dann durchstartet--> geschickt wird. Konnte man auch im Testspiel beobachten.
In diesem System spielt man übrigens mit LZM/RZM. Insofern spielt Haraguchi hier genau die Position auf welcher er zuletzt brilliert hat. Der Aufbauspieler im LZM.

Was die IV angeht habe ich doch geschrieben, dass ich Anton nur ins DM ziehe wenn noch einer kommt.rolleyes Felipe ist da quasi nur Platzhalter.

Was die RV Position angeht haben wir da kein Luxusproblem aber Jung wirkt einfach viel sicherer am Ball. Korb ist hinten drin ein großes Risiko welches wir bei unserem Pressing nicht eingehen dürfen. Offensiv hat er auch keine Bäume ausgerissen. Auch hier verweise ich auf die Testspiele.

Im Sturm wage ich noch keine Prognose abzugeben weil wir da jetzt verdammt stark aufgestellt sind. Aber Kocak gilt als Teuchert Fan und Weydant braucht noch bis er ins Training kommt. Mit der Startelf wird das kaum was.
Daher habe ich einfach mal diesen Sturm gewählt.
Achja und was deine "Null Stürmer" Aussage angeht..wieso hat denn Ducksch unter Kocak so viel Zeit auf der Bank verbracht? Er war/ist ja schließlich unser Topscorer und muss sich komplett verarscht vorgekommen sein.. zwinker
Inzwischen sollte doch bei allen angekommen sein nach welchen Attributen Kocak aufstellt und Guidetti war ja offenbar seine Wunschlösung für den Sturm. Präsentiert er sich beim Training und in den Testspielen gut, wird er auch spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.