Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1921
19.01.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von Asko67
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Asko67

Laut Bild steht Hansson wohl vor einem Wechsel nach Holland. Ist allerdings ein Bild Plus Artikel den ich nicht lesen kann. Weiss da jemand genaueres?

Waalwijk Hat wohl angefragt und möchte Hannson für 6 Monate ausleihen.
Bei 96 denkt man angeblich darüber nach das er er dort Spielpraxis sammelt.In Hannover droht ihm weiterhin ein Bankplatz.Vor allem nach der Verpflichtung von Kaiser.

Danke.
Eine Leihe könnte vielleicht wirklich sinnvoll sein, vorrausgesetzt er würde in Waalwijk auch wirklich Spielzeit bekommen.
Meiner Meinung nach sollte man dann aber dringend noch einen weiteren Flügelspieler verpflichten.
Was Kaiser jetzt mit der Sache zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich, die beiden spielen doch auf komplett unterschiedlichen Positionen.
Ich sehe das ähnlich.Dann sollte man eher nachdenken Muslija zu verleihen.Aber warten wir ab was sich bis Ligastart noch so tut.Ich gehe von aus das jetzt noch ein IV verpflichtet wird was auch vorgesehen ist wenn man der Presse glauben kann.Vielleicht werden wir noch auf einer anderen Position überrascht.Die Ersatz TW Position mal ausgeklammert die wohl auch noch besetzt wird.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1922
19.01.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich bin absolut gegen einen Transfer von Hansson. Wir haben erstens kaum Flügelspieler und zweitens sollte er hier seine Minuten bekommen, wenn man von ihm überzeugt ist. Er muss sich an Deutschland gewöhnen und sollte unter Kocak trainieren.
Wenn man ihn noch abgibt, dann ist Maina der einzige echte Flügelspieler! Das geht gar nicht...

Erinnert mich an den vorletzten Sommer. Wir brauchen einen IV. Und holen erst einen als einer langfristig ausfällt. Ich befürchte hier ähnliches.
Allerdings finde ich abgesehen davon eine Leihe gut. Der Sprung war aus der 2. holländischen Liga vielleicht ein bisschen zu groß. Wenn er jetzt bei Walwijk spielt könnte das ein sinnvoller Zwischenschritt sein.
Natürlich müsste man jetzt noch 2 Flügelspieler holen... Was ich mir leider nicht vorstellen kann schief

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1923
19.01.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von Blochin96

Ich bin absolut gegen einen Transfer von Hansson. Wir haben erstens kaum Flügelspieler und zweitens sollte er hier seine Minuten bekommen, wenn man von ihm überzeugt ist. Er muss sich an Deutschland gewöhnen und sollte unter Kocak trainieren.
Wenn man ihn noch abgibt, dann ist Maina der einzige echte Flügelspieler! Das geht gar nicht...

Erinnert mich an den vorletzten Sommer. Wir brauchen einen IV. Und holen erst einen als einer langfristig ausfällt. Ich befürchte hier ähnliches.
Allerdings finde ich abgesehen davon eine Leihe gut. Der Sprung war aus der 2. holländischen Liga vielleicht ein bisschen zu groß. Wenn er jetzt bei Walwijk spielt könnte das ein sinnvoller Zwischenschritt sein.
Natürlich müsste man jetzt noch 2 Flügelspieler holen... Was ich mir leider nicht vorstellen kann schief

Man macht sich unnötig die nächste Baustelle auf. Dem Jungen muss man Zeit geben! Man darf nicht vergessen, dass er Monate lange Slomka ertragen musste. Unter Slomka haben alle eine beschissene Entwicklung gehabt, erst unter Kocak gibt es einen positiven Trend.
Wir haben kaum Geld und geben jetzt unnötig einen Flügelspieler weg, dumm, dämlich =96!
Teuchert ist kein echter Flügelspieler, Muslija ist im Zentrum deutlich stärker (jedoch unten durch bei Kocak), Haraguchi ist kein echter Flügelspieler...Es bleibt nur Maina und das ist einfach zu wenig.

Ich finde man konnte in der Hinrunde erkennen, was für ein Potenzial in Hansson steckt. Ich finde die Leihe schwachsinnig, da er in Hannover ankommen muss und nicht in den Niederlanden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1924
19.01.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von Blochin96

Man macht sich unnötig die nächste Baustelle auf. Dem Jungen muss man Zeit geben! Man darf nicht vergessen, dass er Monate lange Slomka ertragen musste. Unter Slomka haben alle eine beschissene Entwicklung gehabt, erst unter Kocak gibt es einen positiven Trend.
Wir haben kaum Geld und geben jetzt unnötig einen Flügelspieler weg, dumm, dämlich =96!
Teuchert ist kein echter Flügelspieler, Muslija ist im Zentrum deutlich stärker (jedoch unten durch bei Kocak), Haraguchi ist kein echter Flügelspieler...Es bleibt nur Maina und das ist einfach zu wenig.

Ich finde man konnte in der Hinrunde erkennen, was für ein Potenzial in Hansson steckt. Ich finde die Leihe schwachsinnig, da er in Hannover ankommen muss und nicht in den Niederlanden.

Aber man muss auch sehen, dass Hansson noch keine richtig überzeugende Leistubg gebracht hat. Zudem er ja anscheinend auch wechseln will. Ich kann mir einzig vorstellen, dass Kocak nicht mehr über die Flügel spielen lassen will, ansonsten ist die Leihe vor allem vor dem Hintergrund, dass wir eh keine Flügelspieler haben, zu hinterfragen
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1925
19.01.2020 - 14:47 Uhr
Kocak hat die Verhandlungen in Sachen Hansson übrigens bestätigt. Ich verstehe nicht ganz wieso man hier Angst hat, dass Kocak in einer Woche aufwacht und sich fragt wo eigentlich die ganzen, dringend benötigten, Flügel hin sind. smile
Warum haben wir denn einen weiteren Neuner und einen offensiven ZM verpflichtet? Kocak plant anders. Will man im 4-3-3 spielen braucht man keine 4 Stürmer und 6 ZM´s. (Ohne Aogo und Tarnat gezählt!)
Es läuft auf zwei Formationen hinaus:
3-5-2 oder 4-3-1-2. Beides ohne Flügelstürmer. Noch deutlicher können die Transfers nicht darauf hinweisen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1926
19.01.2020 - 15:06 Uhr
Ich hatte einen Beitrag gestern im Kader/Perspektive-Thread bereits gepostet. Seit der Verpflichtung Guidettis glaube ich persönlich an kein klassisches Flügelspiel mit Aussenstürmern mehr in der Rückrunde. Von der Seite her befürworte ich eine Leihe von Hansson, damit er nicht Opfer des Systems wird und damit er Spielpraxis sammeln kann.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1927
19.01.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Arekon96
Kocak hat die Verhandlungen in Sachen Hansson übrigens bestätigt. Ich verstehe nicht ganz wieso man hier Angst hat, dass Kocak in einer Woche aufwacht und sich fragt wo eigentlich die ganzen, dringend benötigten, Flügel hin sind. smile
Warum haben wir denn einen weiteren Neuner und einen offensiven ZM verpflichtet? Kocak plant anders. Will man im 4-3-3 spielen braucht man keine 4 Stürmer und 6 ZM´s. (Ohne Aogo und Tarnat gezählt!)
Es läuft auf zwei Formationen hinaus:
3-5-2 oder 4-3-1-2. Beides ohne Flügelstürmer. Noch deutlicher können die Transfers nicht darauf hinweisen.

In den Testspielen wurde auch in diesen beiden Formationen gespielt, neben den Verpflichtungen spricht das auch für die These.
Deswegen ist die Leihe von Hansson nachvollziehbar, denn er wird nicht bei uns auf der Bank versauern oder auf einer untypischen Position spielen (und womöglich weniger überzeugen). Gleichzeitig bekommt er weitere Spielpraxis in der ersten holländischen Liga und kommt im besten Fall weiterentwickelt zurück. Hoffentlich wird da keine KO vereinbart, davon gehe ich aber nickt aus.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1928
19.01.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von Kalle1896

Zitat von Blochin96

Aber man muss auch sehen, dass Hansson noch keine richtig überzeugende Leistubg gebracht hat. Zudem er ja anscheinend auch wechseln will. Ich kann mir einzig vorstellen, dass Kocak nicht mehr über die Flügel spielen lassen will, ansonsten ist die Leihe vor allem vor dem Hintergrund, dass wir eh keine Flügelspieler haben, zu hinterfragen

@HeartBreakKid96 Natürlich müsste Hansson bei uns ankommen und nicht in Holland. Ich glaube nur, dass er das nach dieser Hinrunde einfach kaum kann. Mental braucht er mMn jetzt ein Chance ohne Vorbelsatung.

@Kalle1896 wenn wir wirklich nicht mehr über die Flügel spielen wollen wäre das mMn fatal für Maina. Ihm jetzt zu viele defensive Aufgaben zu geben kann seiner Entwicklung schaden. Er ist in meinen Augen eher ein Außenstürmer. Ihn im Wechsel zwischen 3er und 5er Kette Außen zu bringen bringt weder ihn noch die Mannschaft weiter. Ich finde er ist eher ein Felipe Anderson als ein Kwadwo Asamoah. Und Kocak braucht im 3-5-2 / 5-3-2 (je nach Ballbesitz) den Typen Kwadwo Asamoah und im 4-3-1-2 gar keine Flügel.
Heisst für mich entweder spielt er als HS um den 9er herum oder ist nur noch für eine Systemumstellung im Laufe des Spiels relevant. Da wir aber diverse echte Stürmer haben wird er dort nicht zum Einsatz kommen.
Aber ich merke gerade, dass wird hier ein wenig OT von meiner Seite.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 19.01.2020 um 15:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1929
19.01.2020 - 15:32 Uhr
@Blochin96 Maina wird dann Zehner sein. Klar muss er dann viel pressen aber dafür hat er noch mehr Freiheiten.
Ist aber der falsche Thread dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 19.01.2020 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1930
19.01.2020 - 22:22 Uhr
NP von morgen: Bis zum Spiel in Regensburg soll noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden. Kocak: „Es laufen Gespräche.“ Schon „Anfang der Woche“ soll der neue Torwart kommen. Kocak hierzu: „Wir sprechen mit drei Kandidaten.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.