Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1911
18.01.2020 - 17:28 Uhr
Die Behauptung, dass Guidetti als Einwechselspieler geholt worden ist, ist mutig. Er ist als Kocaks Wunschstürmer kommuniziert worden in der Presse. Ob das stimmt, ist eine andere Geschichte.
Guidetti wird sich sicherlich nicht vor einem Weydandt verstecken müssen.
Ich finde man sollte erstmal warten, bevor man hier wieder alles abschmettert.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1912
18.01.2020 - 18:11 Uhr
So gerne ich Henne auch mag und so cool seine Geschichte bei uns ist: Guidetti ist alleine was die Ballbehandlung angeht in einer ganz andere Liga als Weydandt. Körperlich nehmen sich beide auch nicht viel, sodass Johnny insgesamt einfach der komplettere Stürmer von beiden ist.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1913
18.01.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
So gerne ich Henne auch mag und so cool seine Geschichte bei uns ist: Guidetti ist alleine was die Ballbehandlung angeht in einer ganz andere Liga als Weydandt. Körperlich nehmen sich beide auch nicht viel, sodass Johnny insgesamt einfach der komplettere Stürmer von beiden ist.

Kann ja sein, das er der komplettere Stürmer ist, aber wenn er weiter so wenig trifft wie die letzten Jahre, und Weydandt in den nächsten Partien dagegen schon das ein oder andere Tor macht, können sich die Rollen schnell mal wechseln, egal wer der komplettere Stürmer ist.
Aber wie dein Vorredner schon schrieb, abwarten mit Festlegungen und schauen wie es läuft.
Damit sollte das Thema Guidetti hier auch beendet sein bzw. in seinen Theard verlegt werden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1914
19.01.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von diablo696

Als ob der Wunschstürmer vom Trainer auf der Bank landet ugly Das würde natürlich völligen Sinn ergeben stark und würde bestens wieder zu unseren Verein passen.

Wie auch immer wir spielen werden, so bin ich mir sicher, sofern die neuen voll im Saft stehen, diese auch direkt spielen werden. Die Kaderplanung macht ja auch Sinn, falls wir die Heimspiele mit einen echten 4 4 2 (ob mit oder ohne Raute)spielen werden und die Auswärstspiele eher in einem 4 2 3 1. Wir wollten doch alle eine höhere Leistungsdichte und diese ist jetzt gegeben und jeder Spieler muss jetzt von Woche zu Woche Leistung bringen, falls er nicht auf der Bank landen will.

Kocak hat jetzt erstmalig die Chance die Mannschaft nach "seinem" Gusto umzubauen und dies passiert auch aktuell mit Ihm und Zuber. Genau dadurch vermute ich auch den Bruch zwischen ihm und Schlaufi, denn ich kann mir schon vorstellen, dass Schlaufi eben nicht die Wunschspieler des Trainers holen wollte, sondern selber seine Wunschspieler für 96 holen wollte. Der eine plante eher langfristig und Kocak eben kurzfristig.

Wie soll ein Guidetti im Saft stehen wenn er keine Spielpraxis hat ?

Zwischen wollen und können drückt der Schuh, wer weiß was Kind wieder geritten hat... Mal so und mal so heißt es dann wieder... Erst hieß es man holt neue, dann wieder nicht weil der Kader ausreicht und jetzt wird Schlaudraff als "Bösewicht" dargestellt der sich mit allen anlegt oder eben keine spieler holen wollte. Sehr abenteuerlich wenn man die Sommer Transferperiode betrachtet passt es voll inis Bild was ich geschrieben haben mit Kind... Wer weiß was da wieder vorgefallen ist.. oder eben besprochen worden ist.

Zitat von Arekon96

Die macht sehr wohl Sinn, denn so haben wir gegen Bremen gespielt und das durchaus überzeugend. Wieso sollte Maina denn bitte nicht 10er spielen? Weil er schnell ist? Wenn man mit einer Raute im ZM spielt, ist der Zehner eine unglaublich wichtige Position. Er ist ständig unterwegs, kann/soll sich auf den ein oder anderen Flügel fallen lassen und muss in der Lage sein den Ball auf engstem Raum zu kontrollieren. Passt perfekt zu Maina. Wenn man in der Offensive mit einem Dreieck spielt kommt es zudem oft vor, dass die Neuner den Ball runterpflücken oder sonst wie fest machen, dann auf einen 8er ablegen und der Zehner dann durchstartet--> geschickt wird. Konnte man auch im Testspiel beobachten.
In diesem System spielt man übrigens mit LZM/RZM. Insofern spielt Haraguchi hier genau die Position auf welcher er zuletzt brilliert hat. Der Aufbauspieler im LZM.

Maina auf die 10 ist einfach fatal weil er oft den Ball zu weit vorlegt oder "verliert" Maina muss über das Tempo kommen, wenn er geschickt wird kann er seine stärken ausspielen.. siehe Pauli mit der Schnelligkeit... Aber auf der 10 sehe ich Maina absolut nicht da fehlt ihm die Sicherheit am Ball noch zu sehr.

Es ist aber ein Unterschied wenn man sagt LM oder ZML

Zitat von Arekon96

Was die RV Position angeht haben wir da kein Luxusproblem aber Jung wirkt einfach viel sicherer am Ball. Korb ist hinten drin ein großes Risiko welches wir bei unserem Pressing nicht eingehen dürfen. Offensiv hat er auch keine Bäume ausgerissen. Auch hier verweise ich auf die Testspiele.

Ich sehe das ganz anders wir haben kein Luxusproblemsondern ein Fussballerisches Problem. Jung macht nach vorne nichts ist nicht Fit und Korb steht auch ziemlich passiv defensiv - Nach vorne ist 96 einfach nicht stark genug, die Zulieferer sind eben nicht da und auf der Rechten Seite sind wir einfach unterbesetzt (RV/RM)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96statt69 am 19.01.2020 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1915
19.01.2020 - 11:12 Uhr
Laut Bild steht Hansson wohl vor einem Wechsel nach Holland. Ist allerdings ein Bild Plus Artikel den ich nicht lesen kann. Weiss da jemand genaueres?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1916
19.01.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Asko67
Laut Bild steht Hansson wohl vor einem Wechsel nach Holland. Ist allerdings ein Bild Plus Artikel den ich nicht lesen kann. Weiss da jemand genaueres?

Waalwijk Hat wohl angefragt und möchte Hannson für 6 Monate ausleihen.
Bei 96 denkt man angeblich darüber nach das er er dort Spielpraxis sammelt.In Hannover droht ihm weiterhin ein Bankplatz.Vor allem nach der Verpflichtung von Kaiser.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1917
19.01.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Asko67

Bei 96 denkt man angeblich darüber nach das er er dort Spielpraxis sammelt.In Hannover droht ihm weiterhin ein Bankplatz.Vor allem nach der Verpflichtung von Kaiser.

Wäre enorm bitter da er bislang fast immer auf den falschen Positionen eingesetzt worden ist. Auf den Außen haben wir ein Problem und würden dies noch weiter aufreißen. Emil hat öfter gezeigt was er kann... Leider aber zu selten...
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1918
19.01.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Asko67

Könnte mir eine Leihe sehr gut vorstellen, und das ihm das sehr viel bringen könnte, allerdings haben wir dann nurnoch einen einzigen Flügelspieler mit Maina.
Hört sich alles ein wenig so an, als ob man wirklich plant ohne Flügel zu spielen. Also im 4-3-1-2 oder mit einer Raute mit LZM und RZM.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1919
19.01.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Asko67

Danke.
Eine Leihe könnte vielleicht wirklich sinnvoll sein, vorrausgesetzt er würde in Waalwijk auch wirklich Spielzeit bekommen.
Meiner Meinung nach sollte man dann aber dringend noch einen weiteren Flügelspieler verpflichten.
Was Kaiser jetzt mit der Sache zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich, die beiden spielen doch auf komplett unterschiedlichen Positionen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1920
19.01.2020 - 12:19 Uhr
Ich bin absolut gegen einen Transfer von Hansson. Wir haben erstens kaum Flügelspieler und zweitens sollte er hier seine Minuten bekommen, wenn man von ihm überzeugt ist. Er muss sich an Deutschland gewöhnen und sollte unter Kocak trainieren.
Wenn man ihn noch abgibt, dann ist Maina der einzige echte Flügelspieler! Das geht gar nicht...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.