Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
17.01.2020 - 18:41 Uhr
Dieser Transfer passt ja zu denen die 96 zu hauf getätigt hat. Man holt einen mehr oder weniger gescheiterten Spieler ohne Selbstvertrauen und verkennt die wirklichen Kader Probleme.uns Fehlt kein Stürmer sondern Spieler die den Ball nach vorne tragen können.
Man braucht Spieler die den Ball nach vorne tragen / befördern können. Torgefahr aus der Defensive erzeugen können.Das ist unser Hauptproblem. Dann knispen auch Henne / Ducksch. Maina ist für mich noch lange nicht so weit wie er angepriesen wird. Muslija auch nicht. Auf rechts haben wir eine riesen Lücke und keinen Spieler der diese Vorgaben erfüllen kann. Da spielt jeder man irgendwie aber nicht wirklich konstant nach vorne.
RV/RM ist mau besetzt.Jung ist nur verletzt und Korb zu passiv. Das RM mit Teuchert z.B. fehlbesetzt das ist ein Neuner , man schöpft hier die Stärken des Spielers nicht genug aus. Das selbe gilt bei Hansson. Da hapert es in meinen Augen genauso wie im LV/LM. Schaut man auf: Horn , Ostrzolek und Albornoz
Albornoz würde ich nur im LM spielen lassen. aber Horn oder Ostrzolek sind halt beides Kandidaten die für mich sehr instabile Leistungen zeigen...
Wenn nach Sievers und Schlaudraff auch Weydandt gehen wird kann 96 den Laden dicht machen, die Fans werden auf die Barikaden gehen wenn der letzt Publikumsliebling gehen wird....
Man braucht Spieler die den Ball nach vorne tragen / befördern können. Torgefahr aus der Defensive erzeugen können.Das ist unser Hauptproblem. Dann knispen auch Henne / Ducksch. Maina ist für mich noch lange nicht so weit wie er angepriesen wird. Muslija auch nicht. Auf rechts haben wir eine riesen Lücke und keinen Spieler der diese Vorgaben erfüllen kann. Da spielt jeder man irgendwie aber nicht wirklich konstant nach vorne.
RV/RM ist mau besetzt.Jung ist nur verletzt und Korb zu passiv. Das RM mit Teuchert z.B. fehlbesetzt das ist ein Neuner , man schöpft hier die Stärken des Spielers nicht genug aus. Das selbe gilt bei Hansson. Da hapert es in meinen Augen genauso wie im LV/LM. Schaut man auf: Horn , Ostrzolek und Albornoz
Albornoz würde ich nur im LM spielen lassen. aber Horn oder Ostrzolek sind halt beides Kandidaten die für mich sehr instabile Leistungen zeigen...
Wenn nach Sievers und Schlaudraff auch Weydandt gehen wird kann 96 den Laden dicht machen, die Fans werden auf die Barikaden gehen wenn der letzt Publikumsliebling gehen wird....
17.01.2020 - 18:45 Uhr
Sorry das ist Blödsinn.
Er ist nicht gescheitert und hat zuletzt gut getroffen und vorbereitet.
Das er kein Selbstbewusstsein hat ist auch an den Haaren herbei gezogen.
Erzähl doch nicht immer so unreflektiert etwas um ja negativ sein zu dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 17.01.2020 um 18:47 Uhr bearbeitet
17.01.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Klitzpera wurde ja meines Wissens nach nicht freigestellt, sondern ist noch angestellt.
Das wäre ja auch richtig so, weil man ja eben nicht alles von vorne starten möchte, wenn einzelne Mitarbeiter aussteigen.
Der wird als Kaderplaner sicher auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
Zitat von t0815
Kind sagte mal irgendwie es gäbe ja auch noch Mitarbeiter in der zweiten Reihe. Das verstehe ich so das durchaus viel vorbereitet wird und dann natürlich ein Zuber schnell die Unterschrift setzen kann.
Kind sagte mal irgendwie es gäbe ja auch noch Mitarbeiter in der zweiten Reihe. Das verstehe ich so das durchaus viel vorbereitet wird und dann natürlich ein Zuber schnell die Unterschrift setzen kann.
Klitzpera wurde ja meines Wissens nach nicht freigestellt, sondern ist noch angestellt.
Das wäre ja auch richtig so, weil man ja eben nicht alles von vorne starten möchte, wenn einzelne Mitarbeiter aussteigen.
Der wird als Kaderplaner sicher auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
Ja klar gibt es Klitzpera auch, aber er ist eher der „Beobachter“. Er kann die Spieler begutachtet haben und eine Empfehlung ausgesprochen haben. Er wird aber nicht mit den abgebenden Vereinen und den Spielern verhandelt haben. Und selbst wenn nur das zu erledigen gewesen wäre, ist es in meinen Augen in 24 Stunden sportlich. Dass Zuber dank Klitzpera keine „grüne Wiese“ vorfindet, ist klar. Aber trotzdem ist da m. E. noch einiges auch für den Sportdirektor zu tun, bevor ein Transfer abgewickelt ist. Deswegen frage ich mich, ob Schlaudraff schon mit den Verhandlungen begonnen hatte, oder ob Zuber nicht doch einige Zeit früher eingebunden war.
17.01.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von t0815
Sorry das ist Blödsinn.
Sorry das ist Blödsinn.
Dein Post ist blödsinn 5 Spiele selten im Kader ... 0 Tore 0 vorlagen ist natürlich eine bock starke Treffer/Assist Quote.
Hast du beim richtigen Spieler geschaut ?
Der Spieler hat in den letzten 3-4 Jahren so gut wie kaum Scorerpunkte erzielt.. HatPhasen gehabt wo er kaum gespielt hat (obwohl Fit). Stürmer werden in erster Linie an sowas gemessen... 49 Spiele 5 Tore und 4 Assists... das ist natürlich zuletzt sehr gut... Wenn du deinen Post Sarkastisch meinst bitte als solchen auch markieren
Nach seiner Top Saison bei Feyennoord kam ein Jahr wo er 0 Einsätze im Liga betrieb hatte 12/13. Wieso und warum keine Ahnung darüber finde ich nix.
13/14 spielte er in Stoke nicht einmal 90 Minuten , kam im Winter dorthin. Keine Ahnung wieso man nach einer solchen bockstarken Feyenoord saisons 1 1/2 Jahre nicht gespielt hat wirklich...
14/15 hat er in Schottland öfter gespielt und auch getroffen/Vorgelegt aber er wurde nicht verpflichtet... (19/8/7)
15/16 der wechsel nach Celta Vigo.17 Spiele (6/1) aber nur 2 x durchgespielt. Oft kurzeinsätze klingt ja so nicht schlecht aber auch nicht beständig.
16/17 22 Spiele (4 / 2) bei vielenkurzeinsätzen
17/18 17 Spiele (3/3) da hat er viel gespielt auch lange und es kam wenig bei rum für einen Stürmer.
18/19 insgesamt 21 Spiele (2/1) Viele Einsätze die man so kaum bewerten kann weil Kurzeinsätze...
Nach einer ersten starken Saison kam im Liga alltag eigentlich wenig zustande in fast 10 Jahren... Talent nicht genutzt oder zu wenig getan.. das sieht für mich einfach so aus. Ein Transfer sollte eigentlich immer ein Upgrade zum vorhandenen Personal sein. Das liest sich so erstmal nicht wirklich gut.
Ich hoffe das ich mich irre und dieser Spieler hier einschlägt und mich einen besseren belehrt aber ichhabe da einfach meine Zweifel weil unser Problem einfach nicht im Sturm liegt...
17.01.2020 - 20:59 Uhr
Ah okay, klassisches Missverständnis ich ging von Kaiser aus.
Aber auch beim Stürmer, mangelndes Selbstbewusstsein konnte im Training heute nicht erkannt werden.
Aber auch beim Stürmer, mangelndes Selbstbewusstsein konnte im Training heute nicht erkannt werden.
17.01.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von RedStar96
Kaiser ist laut NP auch schon in Hannover und absolviert den Medizincheck.
Dann hätten wir heute zwei Neuzugänge, was ziemlich cool wäre.
Was ich mich bei dieser Sache aber frage: wer hat die Verpflichtungen nun abgewickelt? Schlaudraff wird es nicht sein, der ist seit gestern freigestellt und Zuber sagt auf der 96-Homepage zu Guidetti: „... In unseren Gesprächen hat er...“
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Zuber seit gestern Nachmittag schon zwei Verpflichtungen mit den Vereinen und den Spielern/Beratern komplett aushandelt. Rein zeitlich ist das für mich unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass Schlaudraff die Verhandlungen begonnen hat und man mittendrin sagte „übrigens, Schlaudraff wurde gefeuert, Herr Zuber macht das zu Ende“.
Dazu noch die Aussage von Kind gestern Nachmittag, dass Zuber „schon längst mit Kocak an den Verpflichtungen arbeitet“. Und dann noch der „regelmäßige Austausch seit November zwischen Kocak und Zuber“.
Was meint ihr? Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Zuber doch wesentlich früher eingestiegen ist und zumindest mitgearbeitet hat. Da passt wiederum das Gerichtsverfahren nicht ins Bild...
Kaiser ist laut NP auch schon in Hannover und absolviert den Medizincheck.
Dann hätten wir heute zwei Neuzugänge, was ziemlich cool wäre.
Was ich mich bei dieser Sache aber frage: wer hat die Verpflichtungen nun abgewickelt? Schlaudraff wird es nicht sein, der ist seit gestern freigestellt und Zuber sagt auf der 96-Homepage zu Guidetti: „... In unseren Gesprächen hat er...“
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Zuber seit gestern Nachmittag schon zwei Verpflichtungen mit den Vereinen und den Spielern/Beratern komplett aushandelt. Rein zeitlich ist das für mich unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass Schlaudraff die Verhandlungen begonnen hat und man mittendrin sagte „übrigens, Schlaudraff wurde gefeuert, Herr Zuber macht das zu Ende“.
Dazu noch die Aussage von Kind gestern Nachmittag, dass Zuber „schon längst mit Kocak an den Verpflichtungen arbeitet“. Und dann noch der „regelmäßige Austausch seit November zwischen Kocak und Zuber“.
Was meint ihr? Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Zuber doch wesentlich früher eingestiegen ist und zumindest mitgearbeitet hat. Da passt wiederum das Gerichtsverfahren nicht ins Bild...
Wenn Zuber schon seit November mit Kocak zusammenarbeitet, passt es absolut ins Bild, dass Zuber die Transfers initiiert hat.
Der Gerichtsterminn läuft ja nun schon länger und die Termine sind ja auch nicht erst seit gestern da. Nun legen die Gerichte ja auch die Termine fest und daher muss diese Verhandlung auch erstmal beendet werden. Da es jedoch noch immer Kontroversen über Punkte des Vertrags gibt, die verhandelt werden müssen, kann beides trotzdem parallel laufen.
17.01.2020 - 23:09 Uhr
Für Dominik Kaiser muss 96 eine Ablöse von etwa 400.000€ zahlen. Den Transfer fädelte auch Alex Klitzpera ein, welcher Kaiser sogar vor Ort beobachtete. Der nächste Transfer soll ein Innenverteidiger werden und wohl in der kommenden Woche kommen.
Für John Guidetti hat 96 laut NP eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen €. Der erste Kontakt kann über Trainer Kenan Kocak, am Deal war auch Jan Schlaudraff beteiligt.
Für John Guidetti hat 96 laut NP eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen €. Der erste Kontakt kann über Trainer Kenan Kocak, am Deal war auch Jan Schlaudraff beteiligt.
17.01.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Für Dominik Kaiser muss 96 eine Ablöse von etwa 400.000€ zahlen. Den Transfer fädelte auch Alex Klitzpera ein, welcher Kaiser sogar vor Ort beobachtete. Der nächste Transfer soll ein Innenverteidiger werden und wohl in der kommenden Woche kommen.
Das ist beides nun wirklich nicht teuer. Zumal die Ablöse bei Guidetti ja erst fällig wird, wenn er hier auch überzeugt!
Ein IV wird dringend benötigt. Fraglich allerdings, ob wir dann noch auf einen Flügelspieler hoffen dürfen..
18.01.2020 - 00:21 Uhr
https://www.transfermarkt.de/john-guidetti/profil/spieler/98596
Ein guter Spieler der schon lange seine Form sucht. Als Talent mit 19 Jahren (Rotterdam) ne richtige Granate, dann 13/14 zwei größere Verletzungen die aber wohl ausgeheilt sind. (Vorsicht beim Knie!) - Es ist seine 6ste Leihe der Junge will / muss langsam mal ankommen.
Überzeugt er kann er für 1,5 Millionen recht günstig gekauft werden. Wenn nicht dann war halt kein Risiko bei der Leihe. Bemerkenswert sein Satz zu H96 "Ein großer Club der sich unter Wert verkauft" Er scheint genau zu wissen wohin er wechselt. Kocak wollte ihn also bekommt er auch Spielzeit. Soto ist nächste Saison weg, für Weydandt wirds schwieriger.
https://www.transfermarkt.de/dominik-kaiser/profil/spieler/52200
soll schon beim Medizincheck sein (laut sportbuzzer) ist erfahren, Mentalitätsspieler. kann bestimmt noch 2 jahre guten Fussball spielen. 400.000 € vielleicht gehts auch günstiger wäre er aber wert.
So und nun bitte noch 1 oder 2 IV
Ein guter Spieler der schon lange seine Form sucht. Als Talent mit 19 Jahren (Rotterdam) ne richtige Granate, dann 13/14 zwei größere Verletzungen die aber wohl ausgeheilt sind. (Vorsicht beim Knie!) - Es ist seine 6ste Leihe der Junge will / muss langsam mal ankommen.
Überzeugt er kann er für 1,5 Millionen recht günstig gekauft werden. Wenn nicht dann war halt kein Risiko bei der Leihe. Bemerkenswert sein Satz zu H96 "Ein großer Club der sich unter Wert verkauft" Er scheint genau zu wissen wohin er wechselt. Kocak wollte ihn also bekommt er auch Spielzeit. Soto ist nächste Saison weg, für Weydandt wirds schwieriger.
https://www.transfermarkt.de/dominik-kaiser/profil/spieler/52200
soll schon beim Medizincheck sein (laut sportbuzzer) ist erfahren, Mentalitätsspieler. kann bestimmt noch 2 jahre guten Fussball spielen. 400.000 € vielleicht gehts auch günstiger wäre er aber wert.
So und nun bitte noch 1 oder 2 IV
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.