VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#221
26.08.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von lueb08
Auch aus Holland kommt nun die Meldung das van Ewijk so gut wie sicher ist. Wenn wir wirklich ihn und Kumbedi holen kann ich mir nicht vorstellen das Fischer bleibt…

Ich persönlich fand Zehntner auch echt gut gegen Heidenheim. Hoffe das er gegen Mainz erneut die Chance bekommt. Ein Linksfuß auf LV macht echt nen unterschied. Klar ist Maehle gut. Aber ich persönlich sehe ihn nicht ganz so gut wie viele andere aus unserem Fanlager.

Ich würde darauf tippen, dass van Ewijk die 1A-Lösung ist und Kumbedi dann die Alternative falls es nicht klappen sollte - gerade in der Endphase der Transferperiode muss man wohl zweigleisig planen. Zu Fischer hat man ja nichts gehört, glaube er passt auch als solider Back-Up ganz gut rein.

Das mit Zehnter sehe ich genauso, da hat man einfach mehr Optionen bei den Flanken. Maehle finde ich links in ner Dreierkette besser als in ner Viererkette, da kann er eher mal nach innen ziehen und selbst abschließen, das geht ihm in der Viererkette etwas abhanden.
Kaderplanung 2025/2026 |#222
26.08.2025 - 13:06 Uhr
Nach AZ/WAZ-Informationen bemühte sich Wolfsburgs Fußball-Boss Peter Christiansen um Nicolas Jackson.
Laut WAZ sollen wir an Nicolas Jackson interessiert gewesen sein, der jetzt wohl zu Bayern geht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Welldone003 am 26.08.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#223
26.08.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von RW_Dennis

Zitat von DoppelWobber

Zitat von RW_Dennis

Ich persönlich würde in der IV auch nichts mehr machen. Ja, das wäre ein Risiko, was ich aber bereit wäre einzugehen. Ansonsten musst du Angély verleihen wenn noch ein IV kommt. So haben er und Odogu als IV 3 und 4 und würden sicherlich auch Spielminuten sammeln was ich sehr begrüßen würde.
Loswerden aus meiner Sicht um Gelder für ggf. noch eine oder 2 Neuverpflichtungen freizumachen müsste man in erster Linie Rogério (Wird schwer wegen seiner Verletzung), eigentlich mindestens 2 aus der Reihe Vranckx/Svanberg/Gerhardt/Skov Olsen/Cerny sowie auch Pavao Pervan. Das würde zumindest das Überangebot im Mittelfeld etwas bereinigen. Da haben wir einfach zuviele Spieler aus meiner Sicht aktuell.

Wieso sollten wir Pavo abgeben? Ein 3. Torwart ist wichtig fürs Training und im Notfall für die Bank. Zudem hat er auch in der Kabinen ein gutes Standing. Wäre völliger Quatsch meiner Meinung nach.

Ich kann Deine Antwort verstehen, aber Du vergisst dabei, meiner Meinung, etwas. Wir haben aktuell 4 Torhüter im Kader und zwar durch den Kauf von Zielinski. 4 Torhüter für 2 Wettbewerbe ohne Internationale Spiele sind aber, aus meiner Sicht zu viele. Ich verstehe die Prominenz von Pervan in der Kabine als einer der Dienstältesten beim VfL. Er kommt auch sehr sympatisch rüber bei Fanevents und Interviews. Ich bin aber der Meinung, dass wir es uns nicht mehr leisten können ein solches Überangebot an Torhütern im Kader zu haben. Dann hätten wir Zielinski nicht kaufen müssen. Aus meiner Sicht wäre es halt effektiver den Jungspund Zielinski als 3. Goalie mitzunehmen damit er sich an die Umgebung gewöhnt und die Abläufe kennenlernt (auch im Hinblick das ich nicht glaube, dass wir Müller lange als 2. Torwart behalten können) um ihn besser für die Zukunft fit zu machen als eine Pervan der das schon alles kennt im Spätherbst seiner Karriere (Sorry Pavo!). Er muss ja nicht mal zwingend verkauft werden sondern man könnte ihn auch im Verein einbinden wenn er das will. wäre aber natürlich eine unpopoläre Entscheidung a la Guilavogui oder Knoche.

Zielinski ist doch ein klares Investment in die Zukunft und nicht in den aktuellen Kader. Was soll es seiner Entwicklung bringen, wenn er in unregelmäßigen Abständen in der BL auf der Bank sitzen muss? Zudem scheint unser TW Trainer auch ein Fan davon sein mit 4 Keepern zu trainieren, sonst wäre Klinger nicht so lange im Kader geblieben.
Nein ich kann deiner Argumentation nicht folgen, gerade wegen Zielinski. Er braucht Spielpraxis und die bekommt er in der U19 und wenn oben ein Keeper fehlt, dann setzt sich Pavo auf die Bank. Diese Praxis ist Standart und das Gehalt was Pavo bekommt ist im Gesamtkontext absolut nicht der Rede wert.

Gut, letzten Endes wäre ein Verkauf von Pavo sicherlich nicht der Brustlöser für weitere Verpflichtungen. Im Gesamtkontext wäre er neben den anderen Verkäufen halt in der Gesamtsumme interessant gewesen im Hinblick auf potentielle Neuzugänge. Ich kann Deiner Argumentation folgen bin aber auch der Meinung, das gerade sehr junge Spieler an die 1. Mannschaft rangeführt werden müssen. Nicht umsonst nimmt man auch mal gerne ein zwei Jungspunde bei den Feldspielern mit auch wenn die nur auf der Bank sitzen. Aber das kann man sicher auch anders lösen.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Kaderplanung 2025/2026 |#224
26.08.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von Welldone003
Nach AZ/WAZ-Informationen bemühte sich Wolfsburgs Fußball-Boss Peter Christiansen um Nicolas Jackson.
Laut WAZ sollen wir an Nicolas Jackson interessiert gewesen sein, der jetzt wohl zu Bayern geht

Wäre natürlich ein Knaller als Leihe gewesen, kannst du evtl. kurz zusammenfassen was da genau drüber steht und ob der Deal schon komplett vom Tisch ist?
Kaderplanung 2025/2026 |#225
26.08.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Zitat von Welldone003

Wäre natürlich ein Knaller als Leihe gewesen, kannst du evtl. kurz zusammenfassen was da genau drüber steht und ob der Deal schon komplett vom Tisch ist?

Nach WAZ Informationen bemühte sich Christiansen um Nicolas Jackson. Es wäre ein echter Coup gewesen, dann grätschte der Rekordmeister dazwischen. Jetzt ist eine Leihe nach München nur noch Formsache.
Kaderplanung 2025/2026 |#226
26.08.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Welldone003
Zitat von Wolfsbacher

Zitat von Welldone003

Nach WAZ Informationen bemühte sich Christiansen um Nicolas Jackson. Es wäre ein echter Coup gewesen, dann grätschte der Rekordmeister dazwischen. Jetzt ist eine Leihe nach München nur noch Formsache.

Danke dir. Ja schade, dass ausgerechnet jetzt ein Kaufstop in München verhängt wurde..Jackson verdient angeblich nicht mal besonders viel für einen Chelsea Spieler, der hätte dann sicher ganz gut gepasst. Trotzdem Daumen hoch, dass man es auch mal in dem Regal versucht hat 👍️
Kaderplanung 2025/2026 |#227
26.08.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von Welldone003

Ich bin sehr großer Fan davon, sich auch mit solchen Spieler einfach mal zu beschäftigen. Dabei holt man sich natürlich selbstredend viele Absagen, aber vielleicht fällt mal ein Spieler auf dem Qualitätslevel doch für uns runter. Eine Leihe ist die einzige Möglichkeit an solche Spieler auf diesem Niveau heranzukommen.
Es zeigt auch, dass PC es sehr ernst meint.

Ich persönlich bin gespannt ob man noch mehr Namen dieser Kategorie auf der Liste hat und sich ggf. davon eine realisieren lässt.
Ich persönlich würde z.B. ganz dreist mal bei Rasmus Hojlund anfragen, wenn auch Neapel da wohl die Nase vorn hat.

Wäre schon stark, wenn wir für vorne noch einen richtigen Coup landen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 26.08.2025 um 14:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#228
26.08.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Welldone003

Ich bin sehr großer Fan davon, sich auch mit solchen Spieler einfach mal zu beschäftigen. Dabei holt man sich natürlich selbstredend viele Absagen, aber vielleicht fällt mal ein Spieler auf dem Qualitätslevel doch für uns runter. Eine Leihe ist die einzige Möglichkeit an solche Spieler auf diesem Niveau heranzukommen.

Ich persönlich bin gespannt ob man noch mehr Namen dieser Kategorie auf der Liste hat und sich ggf. davon eine realisieren lässt.
Ich persönlich würde z.B. ganz dreist mal bei Rasmus Hojlund anfragen, wenn auch Neapel da wohl die Nase vorn hat.

Laut Fabrizio soll das ja schon so gut wie durch sein. Bei einem Zirkzee könnte man mal anfragen, der würde als mitspielender Stürmer ja auch ins System passen.

Kaderplanung 2025/2026 |#229
26.08.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Welldone003

An den hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber gegen Neapel wird es wohl zu schwer 😃 Ansonsten vielleicht mal bei Maximilian Beier nachfragen falls Dortmund jetzt noch Silva für den Sturm holt? Der könnte ggf. auch ganz gut passen.
Kaderplanung 2025/2026 |#230
30.08.2025 - 20:25 Uhr
So, die Transferperiode ist fast vorbei und ehrlicherweise glaube ich nicht mehr, dass noch viel passiert. Die in den letzten Tagen kursierten Gerüchte um Faes, Ajer, Sanè und Guehi waren oder sind alle meines Erachtens nach von der Personalie Amoura abhängig bzw. abhängig gewesen. Benfica hat allerdings bereits Sudakov von Donetzk verpflichtet und die von unseren Verantwortlichen gesetzte Frist scheint verstrichen zu sein, da auch nichts mehr weiter von einem Angebot berichtet wird oder wurde.

Der Kader nach der Transferperiode (Stand heute):

TH: Grabara, Müller, Pervan, Zielinski
RV: Kumbedi, Fischer
IV: Koulierakis, Vavro, Jenz, Odogu, Angely
LV: Mæhle, Zehnter, Rogerio
DM: Arnold, Vini Souza, Dardai, Gerhardt
OM: Majer, Svanberg, Lindstrøm
RF: Skov Olsen, Cerny, Paredes
LF: Wimmer, Amoura
ST: (Amoura), Pejcinovic, Wind

Spieler nach der Transferperiode: 24 + 4 Torhüter.

Davon abzuziehen sind sicherlich erstmal die langzeitverletzten Vavro und Paredes und der dauerverletzte Rogerio.

Zugänge:
Zielinski, Kumbedi, Zehnter, Vini Souza, Lindstrøm

+ Leihrückkehrer/Festverpflichtungen:
Amoura, Vavro, Cerny, Jenz

Abgänge:
Vranckx (Leihe), Kaminski (Leihe), Franjic (Leihe), Roerslev (Leihende), Bialek, Behrens, Nmecha, Schulze, Amoako, Zesiger, Bornauw, Tiago Tomas

Fazit:

Man konnte alle Leistungsträger halten und hat dazu noch DIE langersehnte Verstärkung auf der 6 verpflichten mit Souza. Außerdem hat man mit Kumbedi und Zehnter sehr interessante Talente verpflichtet. Abgegeben haben wir viele Ladenhüter und Tiago Tomas. Überraschend ist für mich, dass Jenz und Cerny noch bei uns spielen, die sich den Platz in der Manmschaft allerdings auch dank der Vorbereitung verdient haben und im Falle Jenz gehört sicherlich auch Vavros Verletzung dazu. Meine Prognose ist: Jenz wird hier seinen zweiten Frühling erleben, wenn wir nicht doch noch irgendwie einen Ajer verpflichtet bekommen. Da wir Amoura ob des geringen Angebots von Benfica scheinbar halten konnten, wird er wohl entweder des Öfteren auf dem Flügel starten oder im Sturm starten. Ich bin gespannt auf die Saison und war tatsächlich überrascht, dass es gegen Heidenheim doch schon so gut funktioniert hat, nachdem man in der Vorbereitung ein paar Mal auf die Mütze bekommen hat. Mit dem Kader und Paul Simonis scheint viel möglich zu sein und bisher hab ich echt Spaß an dem Ganzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarioTheHut am 30.08.2025 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.