VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#171
06.08.2025 - 18:00 Uhr
Das mit dem RV ist für mich auch nicht so ein Problem, sofern Zehnter links einschlägt. (das kann ich nicht beurteilen)

Meine Sorge gilt eher der IV und dem Sturm. Koulierakis zeigt gute Ansätze, ist aber aus meiner Sicht von einem Top-IV noch ein gutes Stück entfernt. Vavro finde ich zu langsam und er hat immer wieder einen Klopps drin, der dann zu einem Tor führ. (Erinnert mich ein wenig an Maik Franz. Immer top Einsatz, am Ende aber kein Topspieler.)

Und Vorne, ja da hat sich der VFL irgendwie vergaloppiert. Nmecha abgegeben, weil zuviel Risiko, Wind nicht verkauft, dafür kaputt. Amoura und Tomas sind für eine echte 9 zu klein, Pejcinovic zu jung für eine ganze Saison auf dem Niveau.

Ich gebe zu, ich blicke nicht so optimistisch in die neue Saison.
Kaderplanung 2025/2026 |#172
11.08.2025 - 10:43 Uhr
Gibt es eigentlich etwas neues zur Verletzung von Paredes, ob sich das schlimmste bestätigt hat.
Kaderplanung 2025/2026 |#173
11.08.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Houdini
Gibt es eigentlich etwas neues zur Verletzung von Paredes, ob sich das schlimmste bestätigt hat.

Bisher konnte man da keine weitere Meldung vernehmen. Ich befürchte, dass er ähnlich wie in der letzten Saison wieder lange ausfällt. Schade, hätte mir erhofft dass er diese Saison durchstartet.

Irgendwie haben wir in den letzten Jahren echt Pech was langwierige Verletzungen und Pontentialentfaltung unserer Talente anbelangt.

Ansonsten: Noch 5 Tage zum Saisonstart im Pokal und 12 Tage zum Ligastart. Testspiele verliefen ja allesamt nicht so gut. So richtig hat sich die erste Elf auch noch nicht festgespielt. Insbesondere hinter Wind steht für mich noch ein Fragezeichen, ob er nach den muskulären Problemen doch nochmal für die erste Elf in Frage kommt, auf der Bank Platz nimmt oder doch noch kurzfristig verkauft wird?

Ich denke nicht dass wir im Pokal und am ersten Spieltag die finale Elf der Saison sehen werden. Wobei das grobe Gerüst ja schon steht.

In Punkto Kaderveränderung hat sich in den letzten Wochen ja nicht mehr viel getan. Weder auf Zugangs- noch auf Abgangsseite. Insbesondere bei den Abgängen muss sich noch was tun!

Ansonsten, trotz der schlechten Ergebnisse in den Testspielen, habe ich persönlich aktuell ein nicht ganz so schlechtes Gefühl was unseren Saisonstart anbelangt. Ich bin mal gespannt, wie wir im Pokal starten.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2025/2026 |#174
11.08.2025 - 15:45 Uhr
Das Pokalspiel dürfte kein Gradmesser werden. Ich bin auf den Start in der Liga gespannt, wie wir da die ersten Wochen auftreten und ob die Ergebnisse passen.
Ich denke die nächsten Wochen werden wir folgende Elf sehen:

Amoura/Pejcinovic
Wimmer/Amoura, Majer, Skov Olsen/Cerny/Wimmer
Arnold, Souza
Maehle, Koulierakis, Vavro, Fischer
Grabara

Langfristig möchte man wohl folgende Elf:

???
Amoura, Majer, Wimmer
Arnold, Souza
Maehle, Koulierakis, Odogu, ???
Grabara
Kaderplanung 2025/2026 |#175
15.08.2025 - 09:56 Uhr
Für letzten knapp 2 Wochen scheint nun nochmal Bewegung in den Kader zu kommen. Die Gerüchte um Amoura und Tomas sind ja nun handfester. Simonis hat ja selbst auch nochmal bei der Vorstellung gesagt, er will mit einem kleinen Kader arbeiten.

Je nachdem welcher Spieler wechselt gehe ich aber auch davon aus, dass man auch noch Ersatz verpflichtet.
Ich würde nicht darauf wetten, dass die aktuelle Startelf am 1.09 noch so bestand hat.

Ich finde es einerseits spannend, welche Veränderungen und insbesondere auch Verstärkungen noch kommen.
Andererseits ist es für unsere Situation neuer Trainer, neues Spielsystem für die Automatisierung der Abläufe und Eingespieltheit natürlich Gift. Wenn man mich fragen würde, ich würde dafür plädieren, dass das Transferfenster vor dem erstem Spieltag endet, dass alle Mannschaften bis dahin ihren Kader beisammen haben.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2025/2026 |#176
15.08.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von tmo83
Für letzten knapp 2 Wochen scheint nun nochmal Bewegung in den Kader zu kommen. Die Gerüchte um Amoura und Tomas sind ja nun handfester. Simonis hat ja selbst auch nochmal bei der Vorstellung gesagt, er will mit einem kleinen Kader arbeiten.

Je nachdem welcher Spieler wechselt gehe ich aber auch davon aus, dass man auch noch Ersatz verpflichtet.
Ich würde nicht darauf wetten, dass die aktuelle Startelf am 1.09 noch so bestand hat.

Ich finde es einerseits spannend, welche Veränderungen und insbesondere auch Verstärkungen noch kommen.
Andererseits ist es für unsere Situation neuer Trainer, neues Spielsystem für die Automatisierung der Abläufe und Eingespieltheit natürlich Gift. Wenn man mich fragen würde, ich würde dafür plädieren, dass das Transferfenster vor dem erstem Spieltag endet, dass alle Mannschaften bis dahin ihren Kader beisammen haben.

Nehmen wir mal an wir geben Amoura & Tomas ab, weil für beide passende Angebote kommen und die nicht Unverkäuflich sind.
Dann könnte man entspannt die Schwachstellen (ST & RV) schließen.

Der Kader sieht dann ca so aus:
ST (Pejcinovic/Wind)
Wimmer (Lindström), Majer (Dardai), Skov Olsen (Cerny)
Arnold (Gerhardt), Souza (Svanberg/Vranckx)
Maehle (Zehnter/Rogerio), Koulierakis (Jenz/Angely), Vavro (Odogu), RV (Fischer)
Grabara (Müller)

Fände ich absolut in Ordnung, da hat Simonis was zum arbeiten und sollte Top 7 realisieren können.
Kaderplanung 2025/2026 |#177
15.08.2025 - 11:41 Uhr
Ich hoffe, dass man neben Tomas eher noch Wind (evtl. nach Sassuolo) abgeben kann und man Amoura (unserem mMn einzigen echten Unterschiedsspieler auf hohem Niveau) halten kann. Mit knapp 20 bis 25 mio sollte man dann neben dem vorhandenen Budget doch sicher einen guten RV + Stürmer finden.

Vorteil wäre da auch, dass man Pejcinovic die Tür nicht komplett zumachen würde, sonst hätte er als echte 9 mit Wind und dem neuen Stürmer direkt zwei Mann vor der Nase und wenig Perspektiven.

edit: Im ZM wären 1-2 Abgänge noch gut, zur Not auch per Leihe, da sind wir echt überbesetzt. Gerhardt und Vranckx wären da meine Favoriten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 15.08.2025 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#178
15.08.2025 - 12:58 Uhr
Ich bin mir eigentlich nahezu sicher, dass man definitiv Außen ebenfalls nochmal nachlegen wird, wenn man Tomas UND Amoura verkauft. Zumal Paredes ja eben bekanntlich noch ewig fehlen wird.
In erster Linie wird uns alleine jetzt aber Tomas hoffentlich genügend Budget bringen um eine unserer 2 Baustellen endlich schließen zu können.

Dann noch Cerny, Wind und Vranckx an den Mann bringen und ich wäre recht zufrieden.
Kaderplanung 2025/2026 |#179
15.08.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von Sascha3599
Ich bin mir eigentlich nahezu sicher, dass man definitiv Außen ebenfalls nochmal nachlegen wird, wenn man Tomas UND Amoura verkauft. Zumal Paredes ja eben bekanntlich noch ewig fehlen wird.
In erster Linie wird uns alleine jetzt aber Tomas hoffentlich genügend Budget bringen um eine unserer 2 Baustellen endlich schließen zu können.

Dann noch Cerny, Wind und Vranckx an den Mann bringen und ich wäre recht zufrieden.

Wimmer, Cerny, Skov Olsen, Lindstrøm müsste eigentlich ausreichen. Die Alterstruktur gefällt mit allerdings nicht...
Kaderplanung 2025/2026 |#180
15.08.2025 - 15:58 Uhr
Ein Linksfuß würde dann schon noch fehlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.