VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Ich bin mal so frei und eröffne ein neues Thema dazu.

Die aktuellen Beiträge verschiebe ich hierher per Zitat. Hoffe, das ist für alle Beteiligten in Ordnung.

Zitat von DoppelWobber
@Houdini hat ja schon ein paar spannende Überlegungen zum Kader geäußert und ich würde das hier gerne vertiefen. Denn nachdem der Trainer fix ist, kann man jetzt endlich eine seriöse Kaderplanung machen.

Wenn ich mit dem aktuellen Kader der neuen Saison einen Karrieremodus starten würde, würde ich erstmal ordentlich verkaufen. Folgende Abgänge sind m.M.n. notwendig:

Bornauw
Jenz
Cozza
Rogerio
Franjic
Cerny

Damit sollte man ca. 20 Mio einnehmen.

Damit bleiben übrig:

TW: Grabara, Müller, Pervan
RIV: Vavro, Odogu
LIV: Koulierakis, Angely
RV: Fischer
LV: Maehle
DM: Vranckx, Amoako
ZM: Arnold, Svanberg, Gerhardt, Dardai
OM: Majer, Wimmer
RA: Skov Olsen, Paredes
LA: Tiago Tomas, Kaminski
ST: Amoura, Wind, Pejcinovic

Wenn passende Angebote kommen würde ich Majer und Amoura abgeben. Fürs Offensive Mittelfeld haben wir sehr viele gute Spieler und Amoura passt vermutlich nicht optimal ins System von Simonis. Zudem könnte man für beide locker 60 Mio einnehmen.
Wichtig wäre auf jeden Fall eine VVL mit Wind, ich denke er passt optimal zum neuen Trainer. Ansonsten muss auch er leider gehen.
Eine Problemzone ist das Zentrale Mittelfeld. Hier haben wir zu viele Offensiv denkende und keinen echten 6er, weshalb ich auch Vranckx & Amaoko erstmal behalten würde. Man kann aber auch gerne Vranckx verkaufen und dafür einen jungen Secher ala Martel holen.

Ohne Neuzugänge und weitere Abgänge, würde das erstmal folgende Aufstellung ergeben:

Amoura (Pejcinovic)
Wimmer (Tiago Tomas/Kaminski), Majer/Wind, Skov Olsen (Paredes)
Arnold (Dardai/Gerhardt), Vranckx (Svanberg/Amaoko)
Maehle (???), Koulierakis (Angely), Vavro (Odogu), Fischer (???)
Grabara (Müller)

Neuzugänge braucht es zwingend in der Abwehr. Ein offensiver Stamm RV und ein LV Backup. Zudem vermutlich einen weiteren LIV Backup, weil ich Angely sehr schwer einschätzen kann.
Offensiv könnte man Kaminski verleihen und müsste ohne Abgänge nichtmal zwingend reagieren.
Bei FIFA und unserem Trainer, würde ich Amoura & Majer zu Geld machen, mit Wind verlängern und dann den ein oder anderen neuen holen. Weil Wimmer, Wind & Tomas aber alle mehrere Positionen spielen können, sehe ich da jetzt noch nicht genau wo was gebraucht werden würde.

Bin wie immer auf andere Gedanken gespanntzwinker

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2025/2026 |#1
22.07.2025 - 09:05 Uhr
Quelle: x.com
🔜 Done Deal and confirmed! Jesper #Lindstrom to #Wolfsburg from #Napoli on loan with the option to buy. Contract until 2030 (1+4). #transfers
Deal ist wohl durch.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2025/2026 |#2
26.08.2025 - 13:06 Uhr
Nach AZ/WAZ-Informationen bemühte sich Wolfsburgs Fußball-Boss Peter Christiansen um Nicolas Jackson.
Laut WAZ sollen wir an Nicolas Jackson interessiert gewesen sein, der jetzt wohl zu Bayern geht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Welldone003 am 26.08.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#3
02.09.2025 - 14:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wolfsburg
Amoura bleibt, Wind aber auch, Einkauf: 4

Verkauf: 4

Gesamt: 4
Das sagt die Bild zu unserem Transfersommer:

"Wolfsburg
Amoura bleibt, Wind aber auch

Zugänge: Einige Baustellen wurden zwar geschlossen (Sechser Vinicius Souza/15 Mio., Außenverteidiger Kumbedi/Leihe und Zehnter/4,5 Mio.), aber nicht durch absolute Verstärkungen. Der gesuchte Top-Stürmer wurde nicht verpflichtet.

Abgänge: Spieler aus der zweiten Reihe wie Talent Odogu (19/10 Mio.), Tomás (23/13 Mio.), Bornauw (26/6 Mio.) oder Zesiger (27/4 Mio.) wurden abgegeben. Bei Top-Stars wie Amoura (25) oder Wimmer (24) waren die Angebote zu gering. Ladenhüter Wind (26) bekam der VfL nicht los.

Fazit: Das Ziel, den Kader merklich zu verkleinern, ist gescheitert. Der Versuch, große Transfer-Erlöse zu erpokern, auch. Die Zugänge sind ordentlich, aber kein Qualitätssprung. Immerhin wurden die Stammspieler gehalten. Der Plan, junge Spieler zu holen, ist allenfalls angedeutet worden, die Umsetzung der ausgegebenen Strategie ist aber nicht zu erkennen.

Einkauf: 4

Verkauf: 4

Gesamt: 4"

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2025/2026 |#4
23.01.2026 - 18:09 Uhr
🚨🔴⚫️ EXCL | Stade Rennes are seriously considering entering negotiations for Charlie #Cresswell should Jeremy #Jacquet move to Chelsea.

❌ VfL Wolfsburg are currently almost out of the race for Cresswell, after a €23 million bid from Toulouse was also rejected.

@SkySportDE
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Laut Plettenberg sind wir nach der erneuten Absage, wenig überraschend bei Cresswell raus.

Ich bin langsam wirklich gespannt was unser dänisches Phantom/Frühstücksdirektor und Schwegler vorhaben.
Beim VfL sammelt man halt gerne Körbe.

Ausreden lasse ich aber nicht gelten und erwarte definitiv einen Transfer von einem IV, der uns sportlich weiterbringt. Mir braucht keiner erzählen, dass man bei einem Budget von 23 Mio. niemanden finden kann.
Kaderplanung 2025/2026 |#5
02.02.2026 - 19:22 Uhr
VfL leiht Jeanuel Belocian aus
Französischer U21-Nationalspieler kommt von Bayer Leverkusen.

Der VfL Wolfsburg hat mit Jeanuel Belocian einen Spieler für die Defensive verpflichtet. Der französische U21-Nationalspieler wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu den Wölfen. Bei den Grün-Weißen trägt der 20-Jährige das Trikot mit der Nummer 6.
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.