Kaderplanung 2025/2026
13.06.2025 - 08:17 Uhr
24.08.2025 - 21:59 Uhr
Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich denke Interessenten wird es für jeden Spieler geben. Jeder Verein verfügt über den berüchtigten Schattenkader und beobachtet Leute. Dass man über Mittelsmänner auch hier und da schon einmal losen Kontakt aufnimmt - ich denke das ist normales Geschäftsgebaren!
So wird auch Amoura bei diversen Vereinen auf der Liste stehen. Ich bin da nicht naiv.
Aber die Aussage von Schindzielorz ist auch normales Geschäftsgebaren. Natürlich hält er den Preis für potentielle Abnehmer hoch, dass keiner auf die Idee kommt, er wäre exklusiv am Spieler dran und kann den Preis vielleicht doch nochmal drücken.
Auf der anderen Seite könnte man ja auch Simonis anführen. Auch gestern auf der PK hat er betont, dass er der Hoffnung ist Amoura ist auch nach dem Transferfenster Spieler seines Kaders. Aber man kann nicht ausschließen, dass er doch noch wechselt. Eben weil die passende Summe bezahlt wird.
Einige Anhänger sagen ja über Amoura er passe nicht ins System und sei daher fussballerisch entbehrlich. Wenn Simonis das auch so sieht, hätte er die Frage auch diplomatischer beantworten können. Die Zeilen sagen erst einmal für mich aus, der Trainer will den Spieler unbedingt behalten, er hat da aber keine Handhabe.
Auch ist schlussendlich das Wort "Wissen" zuviel des Guten. Ich habe meine persönliche Sicht geschildert indem ich schrieb "ich sehe nicht... " Ich kann da natürlich auch falsch liegen.
Ich würde sagen, warten wir einfach mal die nächsten Tage ab, ob da noch ein neues Gerücht durchsickert. Die genannte Grenze vom VFL halte ich beileibe nicht für so hoch, dass man ihn auch noch in letzter Minute abgeben müsste ( wie Frankfurt damals mit Kolo Mouani ), sondern man selbst noch die nötige Zeit hat mit Transfers zu reagieren.
So wird auch Amoura bei diversen Vereinen auf der Liste stehen. Ich bin da nicht naiv.
Aber die Aussage von Schindzielorz ist auch normales Geschäftsgebaren. Natürlich hält er den Preis für potentielle Abnehmer hoch, dass keiner auf die Idee kommt, er wäre exklusiv am Spieler dran und kann den Preis vielleicht doch nochmal drücken.
Auf der anderen Seite könnte man ja auch Simonis anführen. Auch gestern auf der PK hat er betont, dass er der Hoffnung ist Amoura ist auch nach dem Transferfenster Spieler seines Kaders. Aber man kann nicht ausschließen, dass er doch noch wechselt. Eben weil die passende Summe bezahlt wird.
Einige Anhänger sagen ja über Amoura er passe nicht ins System und sei daher fussballerisch entbehrlich. Wenn Simonis das auch so sieht, hätte er die Frage auch diplomatischer beantworten können. Die Zeilen sagen erst einmal für mich aus, der Trainer will den Spieler unbedingt behalten, er hat da aber keine Handhabe.
Auch ist schlussendlich das Wort "Wissen" zuviel des Guten. Ich habe meine persönliche Sicht geschildert indem ich schrieb "ich sehe nicht... " Ich kann da natürlich auch falsch liegen.
Ich würde sagen, warten wir einfach mal die nächsten Tage ab, ob da noch ein neues Gerücht durchsickert. Die genannte Grenze vom VFL halte ich beileibe nicht für so hoch, dass man ihn auch noch in letzter Minute abgeben müsste ( wie Frankfurt damals mit Kolo Mouani ), sondern man selbst noch die nötige Zeit hat mit Transfers zu reagieren.
25.08.2025 - 10:55 Uhr
Ich glaube man hat gegen Heidenheim schon gesehen wie ein Mo Amoura auch bei Simonis ins System passt. Nämlich dann wenn du schnelle Umschaltmomente hast und er in der zentralen Position ist und nicht unbedingt über die Flügel kommt.
Du bräuchtest dann halt nicht mit hohen Bällen spielen aber von der Geschwindigkeit her wäre das schon was.
Du bräuchtest dann halt nicht mit hohen Bällen spielen aber von der Geschwindigkeit her wäre das schon was.
25.08.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von Edin09
Ich glaube man hat gegen Heidenheim schon gesehen wie ein Mo Amoura auch bei Simonis ins System passt. Nämlich dann wenn du schnelle Umschaltmomente hast und er in der zentralen Position ist und nicht unbedingt über die Flügel kommt.
Sobald der Gegner aber sehr tief steht braucht man Wind oder Pejcinovic. Deswegen ist Amoura auch nicht unersetzlich, sondern eher eine zusätzliche Waffe. Aber dafür ist wiederum sein Marktwert etwas hoch.
25.08.2025 - 14:37 Uhr
kann mir jemand sagen, wie mit Odogu geplant wird?
Als Fan der deutschen U-Teams fand ich ihn in der U17 sehr spannend. Er scheint aber keine Rolle zu spielen und hat trotzdem langfristig verlängert.
Als Fan der deutschen U-Teams fand ich ihn in der U17 sehr spannend. Er scheint aber keine Rolle zu spielen und hat trotzdem langfristig verlängert.
25.08.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von Joao2005
Simonis scheint ihn mutmaßlich noch nicht so weit zu sehen wie viele Fans. Im Pokal hatte man 2 Torhüter auf die Bank gesetzt und zusätzlich einen Bankplatz freigelassen und Odogu nicht mitgenommen. Ob er letztendlich angeschlagen war oder es nur als Denkzettel etc. diente, lässt sich nicht beantworten, da von den Medien dazu keine Nachfragen kamen.
Jetzt nach der Vavro Verletzung kommt er nicht an Koulierakis und Jenz vorbei, die zusammen recht gut funktionieren. Daher dürfte er Stand jetzt IV Nr. 3 sein.
Es ist allerdings zu lesen, dass wir ggf. nochmal mit einem IV nachlegen. Sollte das passieren, dürfte Odogu erstmal wieder IV Nr.4 hinter Koulierakis, Jenz und Mr.X sein, was es für ihn natürlich schwer machen würde auf Einsätze zu kommen.
Falls wir keinen IV mehr holen, dürfte er sicherlich seine Einsatzminuten sammeln, da Jenz ja auch gerne mal angeschlagen ist.
Das Szenario mit einem neuen IV halte ich aber für wahrscheinlicher. Persönlich tippe ich aktuell auf eine Leihe von Odogu im Winter.
25.08.2025 - 15:09 Uhr
im Winter?
wäre es nicht im Sinne des Vereins und des Spielers dann jetzt verliehen zu werden?
wäre es nicht im Sinne des Vereins und des Spielers dann jetzt verliehen zu werden?
25.08.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von Joao2005
im Winter?
im Winter?
Man hat sich wohl dazu entschieden im Sommer keinen IV mehr abzugeben und maximal nochmal nachzulegen.
Einzige Ausnahme wäre wohl Koulierakis bei einem wirklichen Top-Top Angebot, wo dann aber auch eben dementsprechend nachgelegt werden würde.
Im Winter wenn Vavro wieder fit sein sollte, wird sich an dem Standpunkt sicherlich was ändern und die Tür für ne Leihe könnte aufgehen.
25.08.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Joao2005
im Winter?
im Winter?
Als Außenstehender schwierig zu sagen. Weil wir nicht wissen wie ihn Simonis sieht. Es soll noch ein IV kommen, so die Gerüchte. Ich persönlich gehe davon aus, dass dann noch Jenz oder was für mich schlimm wäre, Koulierakis geht. Als IV 3 würde ich ihn kategorisch nicht ausleihen. Als IV 4 bzw IV 5 wenn Vavro zur Rückrunde wieder da ist, wäre er schon ein Kandidat.
Ich finde eine Leihe von sehr jungen IV ist schwierig. Es gibt nicht viele Trainer/Vereine wo er sofort auf Spielzeit kommt und fürs Training hätte ich ihn lieber weiterhin hier.
Also zwei Faktoren: Einschätzung beim VFL und Spielzeit woanders.
25.08.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Houdini
Als Außenstehender schwierig zu sagen. Weil wir nicht wissen wie ihn Simonis sieht. Es soll noch ein IV kommen, so die Gerüchte. Ich persönlich gehe davon aus, dass dann noch Jenz oder was für mich schlimm wäre, Koulierakis geht. Als IV 3 würde ich ihn kategorisch nicht ausleihen. Als IV 4 bzw IV 5 wenn Vavro zur Rückrunde wieder da ist, wäre er schon ein Kandidat.
Ich finde eine Leihe von sehr jungen IV ist schwierig. Es gibt nicht viele Trainer/Vereine wo er sofort auf Spielzeit kommt und fürs Training hätte ich ihn lieber weiterhin hier.
Zitat von Joao2005
im Winter?
im Winter?
Koulierakis darf man jetzt nicht mehr abgeben, das wäre Harakiri. Man kann nicht die Top 6 als Ziel ausgeben und dann kurz vor Transferschluss mehrere Leistungsträger abgeben. Koulierakis ist Linksfuß, bei seinem Profil ist der nach einer richtig guten Saison 60 Mio wert. Die Art und Weise, wie wir jetzt verteidigen, liegt ihm sicher besser als unter Hasenhüttl.
Es wäre in doppelter Hinsicht dumm, ihn jetzt schon zu verkaufen. Man hätte in der bereits laufenden Saison eine quasi komplett neue Stamm-IV und würde einen Spieler mit großem Wertsteigerungspotenzial zu günstig abgeben.
Klar ist: Spielt Koulierakis eine richtig gute Saison, ist er nächsten Sommer zu 100% weg. Selbst wenn wir CL spielen würden, könnten wir den nicht halten. Ein LIV mit seinem Profil & Alter ist zu begehrt, da gibts keine Chance.
26.08.2025 - 11:41 Uhr
Auch aus Holland kommt nun die Meldung das van Ewijk so gut wie sicher ist. Wenn wir wirklich ihn und Kumbedi holen kann ich mir nicht vorstellen das Fischer bleibt…
Ich persönlich fand Zehntner auch echt gut gegen Heidenheim. Hoffe das er gegen Mainz erneut die Chance bekommt. Ein Linksfuß auf LV macht echt nen unterschied. Klar ist Maehle gut. Aber ich persönlich sehe ihn nicht ganz so gut wie viele andere aus unserem Fanlager.
Ich persönlich fand Zehntner auch echt gut gegen Heidenheim. Hoffe das er gegen Mainz erneut die Chance bekommt. Ein Linksfuß auf LV macht echt nen unterschied. Klar ist Maehle gut. Aber ich persönlich sehe ihn nicht ganz so gut wie viele andere aus unserem Fanlager.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.