VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#191
19.08.2025 - 12:37 Uhr
Also einem Amoura Transfer würde ich mittlerweile, ob des sehr ungünstigen Zeitpunktes und des Thomas Transfers einen Riegel vorschieben.
Mit Amoura, Wind und Pejcinovic haben wir aktuell nur noch 3 "echte" Mittelstürmer im Kader da wird es dann langsam ziemlich dünn. Mann müsste also sofort einen Ersatz finden und versuchen diesen direkt einzubinden. Und dafür müsstest Du dann ein Großteil der Einnahmen wieder opfern.
Der brauch dann wieder Eingewöhnungszeit usw.
Ich würde aber auch keinen Preis nennen wie der VfL (40Mio. inklusive Boni) sondern dann die Angebote sondieren. Persönlich würde ich erst ab 50 Mio. überhaupt überlegen.
Ein 34 Mio. Angebot von Lissabon wurde dem vernehmen nach schon mal ausgeschlagen.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RW_Dennis am 19.08.2025 um 12:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#192
19.08.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von RW_Dennis

Also einem Amoura Transfer würde ich mittlerweile, ob des sehr ungünstigen Zeitpunktes und des Thomas Transfers einen Riegel vorschieben.
Mit Amoura, Wind und Pejcinovic haben wir aktuell nur noch 3 "echte" Mittelstürmer im Kader da wird es dann langsam ziemlich dünn. Mann müsste also sofort einen Ersatz finden und versuchen diesen direkt einzubinden. Und dafür müsstest Du dann ein Großteil der Einnahmen wieder opfern.
Ich würde aber auch keinen Preis nennen wie der VfL (40Mio. inklusive Boni) sondern dann die Angebote sondieren. Persönlich würde ich erst ab 50 Mio. überhaupt überlegen.
Ein 34 Mio. Angebot von Lissabon wurde dem vernehmen nach schon mal ausgeschlagen.

Man wird auf einen großen Abgang angewiesen sein, um die Lücken im Kader adäquat schließen zu können. Ohne teuren Verkauf (mindestens 25 Mio), werden wir keinen vernünftigen RV & MS kaufen können. Amoura würde man nicht 1-1 ersetzen, da man ausreichend Flügelstürmer hat und als MS sicher einen anderen Typen verpflichten würde.
Jetzt kommt womöglich auch noch ein IV...Ist alles nicht so einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.08.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#193
19.08.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von RW_Dennis

Ja würde ich auch so unterschreiben. Zudem hätte man dann auch auf dem Flügel aus meiner Sicht eine weitere Baustelle aufgemacht..Tomas ist ja schon weg, mit Paredes kann man leider nicht planen und Lindström ist aus meiner Sicht ein ZOM, der da seine Stärken hat.

Wir waren ja scheinbar schon bereit knapp 10 mio für einen RV anzubieten sowie 15 mio für einen Mittelstürmer wenn man den Medien glaubt. Nun kommen nochmal frische 13 mio aus dem Tomas Transfer drauf, womit man noch handlungsfähiger ist.

Bei der IV muss man mal schauen, evtl. bietet sich ja hier noch eine Leihe mit Kaufoption an, das wäre aus meiner Sicht die Ideallösung für die Position nach der Vavro-Verletzung.
Kaderplanung 2025/2026 |#194
19.08.2025 - 12:54 Uhr
Es gibt auch Lösungen, wie bei Amoura, die man ggf. durch leihen und Kaufpflicht / Optionen lösen kann.
Ich würde hier zunächst erst einmal nicht zu "genau" auf irgendwelche Rechensummen gehen.

Man wird auch bestimmte Dinge machen können, die man vlt. erst für den Winter oder Sommer angedacht hatte.

Mit dem Abgang von Tomas kann man ggf. schon etwas kompensieren. Ich würde hier keine Einschätzungen vornehmen wollen, dass durch einen potentiell neuen IV hier am Ende noch Budget zu wenig für MS / RV vorhanden sind.
Kaderplanung 2025/2026 |#195
19.08.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Zitat von RW_Dennis

Ja würde ich auch so unterschreiben. Zudem hätte man dann auch auf dem Flügel aus meiner Sicht eine weitere Baustelle aufgemacht..Tomas ist ja schon weg, mit Paredes kann man leider nicht planen und Lindström ist aus meiner Sicht ein ZOM, der da seine Stärken hat.

Wir waren ja scheinbar schon bereit knapp 10 mio für einen RV anzubieten sowie 15 mio für einen Mittelstürmer wenn man den Medien glaubt. Nun kommen nochmal frische 13 mio aus dem Tomas Transfer drauf, womit man noch handlungsfähiger ist.

Bei der IV muss man mal schauen, evtl. bietet sich ja hier noch eine Leihe mit Kaufoption an, das wäre aus meiner Sicht die Ideallösung für die Position nach der Vavro-Verletzung.

Ich sehe Lindström überhaupt nicht als ZOM. Er hat schwächen im Passspiel und wenn was nicht ins System passt ist es das. Ich beäuge die Leihe sowieso kritisch. Hätte man ihn zur Deadline so geholt, würde ich eine Kurzschlusshandlung attestieren. Mal schauen was der Plan mit ihm ist.

Ich gehe von einem Verkauf von Amoura aus und ich denke dafür wird der neue MS refinanziert. Ich würde aber auch lieber Amoura behalten.
Das Gerücht um einen neuen IV macht mich eher stutzig ob Koulierakis nicht auch vor einem Abgang ist.

Allerdings hat @OneEightSeven Recht, wenn wir was MS und RV machen wollen muss das mit Abgängen finanziert werden. Sonst hätten wir schon einen RV verpflichtet.
Kaderplanung 2025/2026 |#196
19.08.2025 - 21:43 Uhr
Also in der IV brauche ich persönlich auch keinen Neuzugang. Ich habe es schon geschrieben und wiederhole es nochmal: Wir haben zwei Talente als Backup und zur Not noch einen Gerhardt, der hier auch nochmal einspringen könnte.
Außerdem, wenn es soweit ist würde ich die Jungen mal ins kalte Wasser schmeissen. Hat bei Odogu doch schon funktioniert. Wenn nicht in der Situation, wann dann? Um seinen Worten auch mal Taten folgen zu lassen.

Einzig positiv einem Transfer eingestellt bin ich, wenn der Neuzugang ein absoluter Steal wäre, der auch bei großen Clubs schon auf der Liste stehen würde.

Als direkten Ersatz von Vavro haben wir Jenz.Lustigerweise hat dieser erst diesen Sommer sein Haus in Hattorf verkauft, welches er während der Leihe nach Mainz zuerst noch behalten hat. Aber in der aktuellen Situation wäre es fahrlässig in zu verkaufen.

Wenn ich mir die Position des AV ansehe, der Fischer Konkurrent: Ich denke hierfür wäre noch Geld da. Sonst hätte es nicht im Vorfeld schon so viele Gerüchte zu dieser Position gegeben. Das wäre für mich zwingend die einzige Verstärkung die wir noch bräuchten.

Mit dem Sturm würde ich so in die Saison gehen. Amoura wäre für mich unser 9er. Ich sehe das bei Weitem nicht so kritisch wie Mancher das hier sieht. DP als Backup und als anderen Stürmertypen. Bliebe noch Wind, um den es erstaunlich ruhig geworden ist.

Zusammenfassend, wenn ich mir unseren Kader so anschaue:

Abgänge:
- Ggf. noch Rogerio
- Im zentralen MF haben wir noch eine hohe Dichte. Da wäre für mich AV oder Gerhardt Wechselkandidat.
- Für Dardai wird es gefühlt schwer diese Saison Spielminuten zu bekommen. Ich würde bei ihm ernsthaft über eine Leihe nachdenken,, um ihm mehr Spielminuten für die weitere Entwicklung zu geben.
- Wind ist weiterhin ein Kandidat

Zugänge:
- Wie erwähnt noch ein Kandidat für Fischer.
- Sollte Wind wechseln, dann ggf. noch ein Stürmer. Wobei ich eigentlich Amoura und Pejcinovic als Duo gut finde und Pejcinovic nocht noch ein neues Talent vor die Nase setzen wollen würde und eine klare Nummer 1 im Sturm brauchen wir nicht. Da haben wir ja Amoura ( welcher in meinen Planspielen nicht wechselt! )

Sonstiges:
- Auf den Außen hätte ich ja noch einen Abgang befürwortet. Mit der Verletzung von Paredes hat sich das erübrigt. Sollte noch ein Stürmer kommen hätten wir auf Links Amoura/Wimmer, auf rechts Skov Olsen und Cerny. Zehnter ist für mich ein bissl außen vor. Der wird sich wohl in der Saison erst finden. Genauso wie Lindström. Der wird ja auch erst später einsteigen und ich bin gespannt auf welcher Position der Verein mit ihm plant.

So langsam könnte es mal richtig los gehen und das Transferfenster schließen. Die alljärhliche Vorfreude stellt sich so langsam ein und ich bin dann auch irgendwann immer froh, wenn der Kader endgültig steht und bis zum Winter auch erst einmal nichts mehr geht. Nach Wochen der Spekulationen reicht es dann auch irgendwann smile

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2025/2026 |#197
19.08.2025 - 22:37 Uhr
Nelson Weiper (Vertrag bis 2026) soll Mainz verlassen. Im Falle eines Abgangs von Amoura und evtl. auch Wind, wäre der natürlich sehr interessant. Sicherlich werden ihn auch größere Kaliber auf dem Zettel haben, aber das wäre meines Erachtens zu früh für ihn. Wolfsburg könnte perfekt passen.
Kaderplanung 2025/2026 |#198
19.08.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von tmo83
Einzig positiv einem Transfer eingestellt bin ich, wenn der Neuzugang ein absoluter Steal wäre, der auch bei großen Clubs schon auf der Liste stehen würde.

Aber genau das ist ja bei Lomonaco in etwa der Fall. Der wurde bereits von Barca, Bayern, Porto etc. beobachtet und Betis Sevilla ist letzten Monat mit nem Angebot abgeblitzt.
Vom Skillset her ist der schon wahnsinnig interessant und ein absolut heißes Eisen und sehr wahrscheinlich kommender argentinischer Nationalspieler.
Dazu mit einer Nationalität die gerade für spanische, aber auch englische Clubs bei einem potenziellen Weiterverkauf sehr sehr interessant ist.

Wenn da eine Möglichkeit besteht, wäre das bei mir mittlerweile ein absoluter Pflichttransfer. Da ist ähnlich wie bei Koulierakis eine Marktwertsteigerung nahezu garantiert.
Kaderplanung 2025/2026 |#199
20.08.2025 - 07:01 Uhr
Zitat von tmo83
Also in der IV brauche ich persönlich auch keinen Neuzugang. Ich habe es schon geschrieben und wiederhole es nochmal: Wir haben zwei Talente als Backup und zur Not noch einen Gerhardt, der hier auch nochmal einspringen könnte.
Außerdem, wenn es soweit ist würde ich die Jungen mal ins kalte Wasser schmeissen. Hat bei Odogu doch schon funktioniert. Wenn nicht in der Situation, wann dann? Um seinen Worten auch mal Taten folgen zu lassen.

Als direkten Ersatz von Vavro haben wir Jenz.Lustigerweise hat dieser erst diesen Sommer sein Haus in Hattorf verkauft, welches er während der Leihe nach Mainz zuerst noch behalten hat. Aber in der aktuellen Situation wäre es fahrlässig in zu verkaufen.

Wenn ich mir die Position des AV ansehe, der Fischer Konkurrent: Ich denke hierfür wäre noch Geld da. Sonst hätte es nicht im Vorfeld schon so viele Gerüchte zu dieser Position gegeben. Das wäre für mich zwingend die einzige Verstärkung die wir noch bräuchten.

Mit dem Sturm würde ich so in die Saison gehen. Amoura wäre für mich unser 9er. Ich sehe das bei Weitem nicht so kritisch wie Mancher das hier sieht. DP als Backup und als anderen Stürmertypen. Bliebe noch Wind, um den es erstaunlich ruhig geworden ist.

Zusammenfassend, wenn ich mir unseren Kader so anschaue:

Abgänge:
- Ggf. noch Rogerio
- Im zentralen MF haben wir noch eine hohe Dichte. Da wäre für mich AV oder Gerhardt Wechselkandidat.
- Für Dardai wird es gefühlt schwer diese Saison Spielminuten zu bekommen. Ich würde bei ihm ernsthaft über eine Leihe nachdenken,, um ihm mehr Spielminuten für die weitere Entwicklung zu geben.
- Wind ist weiterhin ein Kandidat

Zugänge:
- Wie erwähnt noch ein Kandidat für Fischer.
- Sollte Wind wechseln, dann ggf. noch ein Stürmer. Wobei ich eigentlich Amoura und Pejcinovic als Duo gut finde und Pejcinovic nocht noch ein neues Talent vor die Nase setzen wollen würde und eine klare Nummer 1 im Sturm brauchen wir nicht. Da haben wir ja Amoura ( welcher in meinen Planspielen nicht wechselt! )

Sonstiges:
- Auf den Außen hätte ich ja noch einen Abgang befürwortet. Mit der Verletzung von Paredes hat sich das erübrigt. Sollte noch ein Stürmer kommen hätten wir auf Links Amoura/Wimmer, auf rechts Skov Olsen und Cerny. Zehnter ist für mich ein bissl außen vor. Der wird sich wohl in der Saison erst finden. Genauso wie Lindström. Der wird ja auch erst später einsteigen und ich bin gespannt auf welcher Position der Verein mit ihm plant.

So langsam könnte es mal richtig los gehen und das Transferfenster schließen. Die alljärhliche Vorfreude stellt sich so langsam ein und ich bin dann auch irgendwann immer froh, wenn der Kader endgültig steht und bis zum Winter auch erst einmal nichts mehr geht. Nach Wochen der Spekulationen reicht es dann auch irgendwann smile

Vavro fällt vermutlich die ganze Hinrunde aus, Jenz und Odogu hatten in der Vergangenheit auch immer mal wieder kleinere Verletzungen und Angely hat bisher noch keinen Leistungsnachweis auf diesem Level erbracht. Da wäre es mMn fahrlässig nicht noch zumindest einen gestandenen Backup zu holen. mit den 13m € für Tomas sollte man genügend Geld für einen RV + einen neuen Stürmer, falls Wind gehen sollte, haben.
Kaderplanung 2025/2026 |#200
20.08.2025 - 12:40 Uhr
Ich persönlich würde in der IV auch nichts mehr machen. Ja, das wäre ein Risiko, was ich aber bereit wäre einzugehen. Ansonsten musst du Angély verleihen wenn noch ein IV kommt. So haben er und Odogu als IV 3 und 4 und würden sicherlich auch Spielminuten sammeln was ich sehr begrüßen würde.
Loswerden aus meiner Sicht um Gelder für ggf. noch eine oder 2 Neuverpflichtungen freizumachen müsste man in erster Linie Rogério (Wird schwer wegen seiner Verletzung), eigentlich mindestens 2 aus der Reihe Vranckx/Svanberg/Gerhardt/Skov Olsen/Cerny sowie auch Pavao Pervan. Das würde zumindest das Überangebot im Mittelfeld etwas bereinigen. Da haben wir einfach zuviele Spieler aus meiner Sicht aktuell.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.