SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#261
12.03.2010 - 08:48 Uhr
thema sonnleitner:
wie bereits von einigen angemerkt "so gut ist ist er nicht wie er vielleicht selbst von sich überzeugt ist"
hab mir gedacht als ich das gelesen hab. ok, schade für sturm - ist zwar kein überdrüberkicker aber nachdem es schon einige leistungsträger gehen werden ists natürlich blöd wenn eventuell die halbe abwehr auch noch umgebaut werden muss :/

wohin könnte er den wechseln, bzw welche vereine "brauchen" einen "gestandenen innvenverteidiger mit internationaler erfahrung" (mehr oder weniger seine worte^^) wie ihn.
zuerst dachte ich natürlich an die 2te bundesliga. doch dann las ich das er nur in der ersten liga des jeweiligen landes spielen will :rolleyes
und international wär auch net schlecht... hm... dann sollte er wohl in ein nachbarland wechseln (deutschland und italien ausgenommen) da er wohl nur da fix spielen könnte. vielleicht braucht herr kastner ja noch verstärkung für sein team? der spielt ja auch international ...

Grund Nationalteam: L-zu-dem-ächerlich... Sturm ist ein Vorzeigebeispiel! Jantscher, Beichler, Hölzl, Gratzei.. wurden wohl aus versehen ins Team geholt. Selbst bei "schwächeren" Clubs - siehe Magna - hat man Chancen wenn man einige Partien stark spielt.
Ich sehe die chancen eher geringer mit dem Auslandswechsel da unser Didi ja dafür bekannt ist nicht unbedingt aus Legionäre zu bauen^^

meine meinung...

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderplanung 2010 |#262
12.03.2010 - 10:04 Uhr
@mr1909
Also internationale Spiele können wir niemanden versprechen. Das einzige was wir versprechen können ist das wir mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben werden und am Papier zu den Top 4 gehören.
Das wir so viele junge Spieler ohne ablöse ziehen lassen ist wirklich ein Sturm spezifisches Problem, das sieht bei der Austria und Rapid viel besser aus. Wobei ich hier vor allem Hörmann die Schuld gebe der ja diese Verträge die uns jetzt auf den Kopf fallen ausgehandelt hat, hoffentlich macht es Kreuzer besser.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#263
12.03.2010 - 10:23 Uhr
Grundsätzlich mach ich mir mal weniger sorgen, wenn es darum geht, die positionen nachzubesetzen. foda und kreuzer haben mehr oder weniger in einem halben jahr unsere größte baustelle korrigiert (angriff), dazu kamen ein paar unfassbare glücksgriffe: schildenfeld, ehrenreich, prawda...ich trau ihnen das durchaus wieder zu...jedoch muss mMn der Kader unbedingt um mindestens 5 Mann verkleinert werden.

So nebenbei hab ich gestern gesehen, dass mit Sereinig ein Backup für die linke Seite wiederkommt. Als Backup sollte er immer reichen, vll wird das ja auch wieder so ein Überraschungsei.

Zu Sonnleitner: ja wenn er weg will soll er weg...vll versumpft er ja in ungarn oder slowenien bei einem "spitzen"verein...oder es ruft irgendwo ein zweitklassiger griechischer verein ;)

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#264
12.03.2010 - 10:56 Uhr
Zitat von shrug:
@wolkerl: sereinig ist primär IV und auf links nicht so überzeugend. ausserdem wurde er ja fix an altach abgegeben - kann' s sein, dass du scherrer meinst?

Ups genau den mein ich xD verwechselt...hätt vll nochmal nachsehen sollen.

Zitat von shrug:
wobei, beim didi weiss man nie... aber da müsste er erst recht in AT bleiben, weil der Didi nicht so auf legionäre steht...

Na ja...da auch patocka und Ortlechner in der Nati spielen und das eigentlich regelmäßig...wieso sollte es ein Sonnleitner net schaffen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 12.03.2010 um 10:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#265
12.03.2010 - 11:57 Uhr
Foda ist von Pürcher nicht überzeugt, und wird ihn daher nicht zurückholen. Da bin ich mir ganz sicher.
Kaderplanung 2010 |#266
12.03.2010 - 14:22 Uhr
Zitat
also das sonnleitner geht, kann euch ja wurscht sein - feldhofer ist mind. genauso gut, die frage ist nur ob schildenfeld bleibt bzw wer statt ihm kommen könnte !

Ja okay...momentan haben wir noch das Glück, das wir Feldhofer haben...wirklich problematisch wird es erst, wenn wir auch schildenfeld net halten können...aber gut...das liegt momentan ja wenigstens nicht an sturm.

Aktuell denk ich auch könnte man, mit der Variante
Ehrenreich - Schildenfeld - Feldhofer - Prawda recht billig und vor allem gut besetzt in die nächste Saison starten. Problematisch wird es mMn nur, wenn einer der beiden IV ausfällt. Aber man könnte durchaus an Madl oder Eder als Backup denken...wobei Eder muss ich nicht haben.

Interessant ist auch, dass ein möglicher Beichlerersatz freigeworden ist +g+ ich will Sikorsky xD aber ich weiß, dass das Wunschdenken ist.

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#267
12.03.2010 - 15:20 Uhr
Wie hoch ist denn die festgeschriebene Abloesesumme im Sommer fuer Beichler und Jantscher?

Wie waers mit Saurer als Jantscher und Sikorski als Beichler Ersatz?

•     •     •

SK STURM GRAZ 1909

Katar 2022 Der größte Beschiss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebi18 am 12.03.2010 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#268
12.03.2010 - 15:46 Uhr
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, also können wir Beichler und Jantscher nur alles Gute wünschen und mögen sie sich für den richtigen Verein entscheiden, bei dem sie auch reelle Einsatzchancen haben.

Das ist natürlich ein schwerer Verlust, aber Foda zaubert immer mal wieder junge talentierte Spieler hervor, also hoffen wir mal, dass es auch im Sommer so sein wird.

Sikorski könnte ich mir persönlich sehr gut im Sturm-Dress vorstellen und würde mich über einen Wechsel von ihm an die Mur sehr freuen. ;)
Kaderplanung 2010 |#269
12.03.2010 - 16:12 Uhr
Okay, Sonnleitner weg. Kreutzer soll ab jetzt nicht mehr ewig schwafeln wie "kurz vor Vertragsverlängerung", sondern einfach gar nichts sagen bzw. dann auch wirklich die Vertragsverlängerung vollziehen.

Nachdem nach dieser Saison sowieso gespart werden muss, sollte man mMn einen Schnitt machen, 1 Jahr lang wieder einen Kader aufbauen (Platz im Mittelfeld anvisieren) und sich finanziell konsolidieren (wobei ich mich frage, was man heuer getan hätte, wenn man international gar nichts gerissen hätte).

Somit: Lukse (TW) - weg - Kropfhofer, Bartosch
Lamotte (RV) - weg - Ersatz
Sonnleitner (IV) - weg - Tauschmann
Schildenfeld (IV) - weg - Gramann, Legionär
Kandelaki (LV) - weg - Klem
Hlinka (DM) - weg - Foda
Foda (DM) - verlängern
Jantscher (RM, LM) - verkaufen - Sulimani, Nacho, etc.
Salmutter (ZM) - verlängern
Haas (ST) - einjähriger Leistungsvertrag
Kienast (ST) - Option ziehen
Beichler (ST) - verkaufen - Hierländer, Nacho, etc.
Lavric (ST) - weg

Damit schaut die erste Elf mal so aus:

---------------------Gratzei---------------------
Ehrenreich---Feldhofer---Gramann---Prawda
--------------Kienzl------Weber----------------
Hölzl-------------Muratovic--------------Nacho
--------------------Kienast---------------------

Ersatzspieler:

--------------------Kropfhofer------------------
Ersatz-----Tauschmann----Ersatz-------Klem
-------------Foda---------Salmutter-----------
Salmutter-------Hierländer-------------Bukva
----------------------Haas----------------------

Salmutter ist 2x in der Elf, man braucht mMn nicht unbedingt 11 Ersatzspieler.
Die Neuen (Nacho, Hierländer, RV/IV-Ersatzmann) wären an mehreren Positionen einsetzbar, an Gramann halte ich nicht unbedingt fest.

Lavric und Schildenfeld werden wohl oder übel Sturm verlassen mMn, da beide ohne Weiteres bei - sportlich und finanziell - besseren Vereinen unterkommen können.

Neuverpflichtungen: Man muss bedenken, dass Foda ein sehr gutes Gespür für gute Spieler hat. Die Frage ist nur, ob man sich die jetzt auch noch leisten kann.
Kaderplanung 2010 |#270
12.03.2010 - 16:17 Uhr
Zitat
Lavric und Schildenfeld werden wohl oder übel Sturm verlassen mMn, da beide ohne Weiteres bei - sportlich und finanziell - besseren Vereinen unterkommen können.

Bei den beiden ist es doch so, dass die gar nicht weg wollen und alle Leistungsträger abgeben wär in meinen Augen fast schon etwas fahrlässig. Platz im Mittefeld - Platz 4..6 - als Zielsetzung is mMn je nach Mannschaft okay, aber ich glaub eher...es geht darum, dass man zu viele Spieler im Kader hat und in dem Bereich einsparen sollte...und nicht bei den wahren Leistungsträgern

außerdem wär mir lieber man gibt einen überbezahlten mura ab, der einfach nicht die gewohnte leistung bringt als den unumstrittenen abwehrchef

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 12.03.2010 um 16:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.