SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#221
11.03.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von mondnein:

Lavric, Schmölzer, Salmutter und Kienast können das ja nicht alleine gewesen sein.

Wenn es stimmt, dann haben doch Salmutter, Kienast sowieso einen eher billigen Vertrag...deswegen würde es mich wundern...ich glaub eher die Legionäre verdienen mehr als wir alle vermutet haben...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#222
11.03.2010 - 12:00 Uhr
Zitat von lolig:

EDIT:
@mondnein: nach dem gerade erschienen Artikel in der Kleinen Zeitung immer noch pos. eingestellt bezüglich Schildenfeld? :(

Nein, bin eigentlich gerade, was die gesammte Kadersituation im Sommer betrifft sehr pessimistisch.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#223
11.03.2010 - 12:03 Uhr
Zitat von Mistarie:
Zitat von wolkerl:

Wenn es stimmt, dann haben doch Salmutter, Kienast sowieso einen eher billigen Vertrag...deswegen würde es mich wundern...ich glaub eher die Legionäre verdienen mehr als wir alle vermutet haben...

Sag doch sowas nicht, das würde doch das Bild vom Wunderwuzzi Foda zerstören (billiger Kader, trotzdem fordert man die großen Drei).

ich hab ja auch net gesagt, dass der österreicher/deutsche - anteil viel geld kostet +g+ aber wenn man hört, wer bei uns auf der tribüne sitzt...so kann man locker 7 spieler verkaufen/abgeben und hat immer noch nen topkader

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 11.03.2010 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#224
11.03.2010 - 12:12 Uhr
Liest sich ja im großen und ganzen so wie der von mir oben angegebene kader...denk auch, dass man evtl madl (aus meinem vorschlag) noch mit einem weiteren mann aus der 2ten sparen könnte...aber auch wenn man Kainz eine ähnliche Entwicklung zutrauen kann wie bei Beichler/Jantscher...an der Position wären wir trotzdem unterbesetzt und da muss nachgerüstet werden...=/

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#225
11.03.2010 - 12:53 Uhr
Es sollte aber durchaus möglich sein die großen Gehaltsbrocken im Kader zu streichen ohne großen Qualitätsverlust.

Hlinka der angeblich Topverdiener ist einfach nicht verlängern

Den Vertrag von Haas sehr Leistungsbezogen gestalten und ihm einen
Job im Management/Trainerteam nach der Karriere anbieten.

Kandelaki braucht man eigentlich nicht mehr, Prawda hat gezeigt das er durchaus für Bundesligaansprüche genügt und mit Klem gibt es einen jungen der eindeutig Potential hat.

Bei Muratovic ist die Frage ob man ihn noch irgendwo anbringen kann, immerhin rennt er jetzt schon 1 Jahr seiner Form hinterher. Aber prinzipiell müsste sich doch ein Verein für einen ablösefreien Nationalspieler finden lassen, wenn Mura mitspielt.

Bei Schindenfeld und Lavric muss man auch nachdenken. Warscheindlich ist es nur möglich einen der beiden zu halten, die werden ja auch einiges verdienen.

Feldhofer würd ich einfach aus den Gedankenspielen draußen hallten, ich denke das er wichtig für die Mannschaft. Außerdem schiebt man so einen Sympathieträger nicht einfach ab!

Kleiner Einsparungen sind natürlich auch noch möglich:

Hassler kann man auch versuchen abzugeben, vieleicht hat ja Kapfenber oder der Lask Interesse.

Lamotte kann man auch ohne Probleme abgeben bzw. nicht verlängern.

Und man verpflichtet keine 2er Torhüter und hofft darauf das sich Gratzei nicht verletzt.

Außerdem fällt Kreimer jetzt vom Gehaltszettel

Hier also mein reduzierter Kader:

----------------------Gratzei/Kropfhofer/Bartosch-----------------------------

--------Schindenfeld/Sonleithner-----Feldhofer/Pürcher*--------------------

Ehrenreich/RV*---------------------------------------------------Prawda/Klem
-------------------Kienzl/Salmutter-----Weber/Foda---------------------------

Hölzl/Bukva-----------------------------------------------Lasnik*/Bukva/Klem

-----------------Kienast/Haas------------ST*/Weinberger---------------------

ad. RV muss ein neuer kommen wenn Lamotte geht, könnte aber durch die eigene Jugend besetzt werden da Sonnleithner zur Not dort auch spielen kann

Pürcher kann man ja für das verbleibende Jahr zurückholen für den 4 IV reichts sicher, außerdem kann er auch LV spielen
Tauschmann würde ich verleihen damit er ein wenig erst Liga Erfahrung sammeln kann.

Lasnik ist warscheindlich nach diesem Seuchenjahr sicher nicht wirklich teuer, ähnlich wie Salmutter und Kienast

ST hier kann ich mir noch immer Alar vorstellen, wir können ihm am ehersten Einsätze in einem Top 4 Team anbieten, zusätzlich kann man Salkic zurückholen

Kein großartiger Kader, aber ein billiger und Platz 4 ist damit auch drinnen.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mondnein am 11.03.2010 um 13:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#226
11.03.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von mondnein:
Kein großartiger Kader, aber ein billiger und Platz 4 ist damit auch drinnen.
Sind das unsere Ansprüche :/:

Mich nervt das ewige "Wir wollen die Top 3 (nur) ärgern", "unser Ziel ist ein Platz unter den besten 4", etc. Das ist jetzt nicht gegen dich (mondnein) gerichtet, sondern das "wir können froh sein, wenn wir mithalten können" (Foda, etc.).

Mir ist schon klar, dass Salzburg, Rapid und Austria höhere Budgetmittel haben, aber das Sturm so eklatant weniger Geld lukrieren kann als die Austria und Rapid (8 Mio. vs. 15 Mio. und mehr), kann ich nicht verstehen (Zuschauerzahlen, Fans, Standing). Kaum ist man sportlich erfolgreich (Europa League) und auch der Kader gut aufgestellt, muss wieder abgespeckt werden :grrr :(

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus... vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch und muss mich damit abfinden, dass Sturm auch langfristig keine Chance auf den (Vize-)Meistertitel hat. Mehr als der 4. Platz wird es damit wohl auch in den nächsten Jahren werden. :/:
Kaderplanung 2010 |#227
11.03.2010 - 13:50 Uhr
@earl

Natürlich will ich auch wieder einen Titel in Graz feiern und weiter internationale Spiel in Liebenau sehen.

Aber ich will keine finanziellen Risiken eingehen, lieber kontinuierliche nachhaltige Aufbauarbeit als Meistertitel und danach wieder Konkurs.

Unser Problem im Vergleich zu den Wienern ist das wir kaum Sponsoren haben. Im Endeffekt kann man bei Sturm ja nur Puntigammer ernsthaft nennen. Vergleicht man dazu die Wiener Rapid hat Wien Energie, Ottakringer, Orange und OMV Die Austria hat Verbund, Generali und Puntigammer.

Becor wir also wirklich ernsthaft mit den Top drei mithalten können müssen wir uns finanziell verbesseren und professioneller werden.

Das heißt:
-Weitere finazstarke Sponsoren auftreiben
-Das Clubmarketing verbesseren
-Ein gescheites Fanservices aufbauen und das Stadion auch bei Spielen gegen die kleinen füllen
-Trainingszentrum und Akademie fertig stellen und professionell führen
-Einen finanziellen Puffer schaffen um Jahre in den es sportlich nicht so läuft ohne große Problem überstehen zu können

Solange das nicht erfüllt ist werden wir die Nummer 4 in Österreich bleiben und nur mit ein bisschen Glück weiter oben stehen.

Aber jetzt wirds langsam ein wenig Off-topic

Mein vorhin geposteter Kader soll aber auch nicht meine Wunschkader abbilden sondern die reduzierteste Form.

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#228
11.03.2010 - 14:52 Uhr
Also um ehrlich zu sein beunruhigt mich der Artikel der Kleine Zeitung nicht unbedingt. Glaub auch nicht, dass das Geld von der Europa-League schon komplett weg ist. Könnte wohl eher so gemeint sein, dass man sich einen so großen Kader nicht mehr über einen längeren Zeitraum leisten kann.

Einzig ein wenig mehr Transparenz könnte man sich durchaus erwünschen. Naja,... Aber es ist an für sich ein gutes Zeichen wenn man mit solchen Infos an die Öffentlichkeit geht....
Kaderplanung 2010 |#229
11.03.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von Mistarie:
Wenn da nicht die Alarmglocken schrillen, weiß ich auch nicht. Nochmal, das Geld ist WEG, da ist nix mehr!
:o :o
Hab tatsächlich den letzten Satz überlesen...
Wie geht denn das? 1,1 Millionen€... :rolleyes
Kaderplanung 2010 |#230
11.03.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von klasd:
Zitat von Mistarie:
Wenn da nicht die Alarmglocken schrillen, weiß ich auch nicht. Nochmal, das Geld ist WEG, da ist nix mehr!
:o :o
Hab tatsächlich den letzten Satz überlesen...
Wie geht denn das? 1,1 Millionen€... :rolleyes

Prawda, Salmutter, Kienast, Lavric, Vertragsverlängerung von Hölzl dazu eventuell noch Schmölzer...

edit.: Das wir an der EL Million nicht lange zehren werden, war klar. Dafür ist der Kader für unsere Verhältnise zu aufgebläht. Ich hoffe das System ist jetzt nicht wieder so aufgebaut, dass wir die EL wieder erreichen müssen, damit es nicht zum Kollaps kommt.

Zudem wird vermutlich der Klemen eine richtig hohe Torprämie haben - das fällt uns jetzt auf den Kopf ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 11.03.2010 um 15:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.