SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#271
12.03.2010 - 16:29 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zitat
Lavric und Schildenfeld werden wohl oder übel Sturm verlassen mMn, da beide ohne Weiteres bei - sportlich und finanziell - besseren Vereinen unterkommen können.

Bei den beiden ist es doch so, dass die gar nicht weg wollen und alle Leistungsträger abgeben wär in meinen Augen fast schon etwas fahrlässig. Platz im Mittefeld - Platz 4..6 - als Zielsetzung is mMn je nach Mannschaft okay, aber ich glaub eher...es geht darum, dass man zu viele Spieler im Kader hat und in dem Bereich einsparen sollte...und nicht bei den wahren Leistungsträgern

außerdem wär mir lieber man gibt einen überbezahlten mura ab, der einfach nicht die gewohnte leistung bringt als den unumstrittenen abwehrchef
Naja, bei Sonnleitner war ich auch der Überzeugung, dass er nicht weg will. Ich gehe einfach davon aus, dass erstens Sturm finanziell nicht viel Spielraum hat und zweitens sich Möglichkeiten für Lavric und Schildenfeld ergeben, die reizvoller sind als 2-3 Jahre bei Sturm zu spielen.

Einsparen kann man bei den Spielern, deren Vertrag auslaufen. Bei Spielern wie Muratovic, Hassler, etc. müsste man den Vertrag auflösen, was wahrscheinlich auch nicht billig werden wird. Und laut den letzten Muratovic-Interviews (ich glaube, sie sind im "Pressespiegel" gepostet), will Muratovic seine Karriere in Graz beenden. Eventuell lässt er sich auf eine Gehaltsreduzierung ein, das wäre auch schon in Ordnung.
Kaderplanung 2010 |#272
12.03.2010 - 18:00 Uhr
Zitat von _earl:
Lavric und Schildenfeld werden wohl oder übel Sturm verlassen mMn, da beide ohne Weiteres bei - sportlich und finanziell - besseren Vereinen unterkommen können.

Lavric wird wohl nicht wechseln, da er zurzeit in einer wirklich bestechenden Form ist und das geht nur, wenn er fix spielt und das hat er ja gerade bei Sturm.

Würde er wechseln, dann ginge er wieder das Risiko ein, keine ordentliche Vorbereitung mitmachen zu können und nur Ersatzspieler zu sein. Außerdem fühlt er sich wohl in Graz!
Kaderplanung 2010 |#273
12.03.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von _earl:

Einsparen kann man bei den Spielern, deren Vertrag auslaufen. Bei Spielern wie Muratovic, Hassler, etc. müsste man den Vertrag auflösen, was wahrscheinlich auch nicht billig werden wird.

Es geht ja nicht darum die Verträge aufzulösen, aber vielleicht findet sich ja ein Verein der diese Spieler ablösefrei übernimmt.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#274
15.03.2010 - 12:36 Uhr
Auch wenn die Jungen die du da aufzählst alle Talent haben und ich sie gerne bei Sturm sehen würde denke ich doch das es deinem Kader an adäquate Ersatzspielern fehlt und an Qualität in der Innenverteidigung.

Mit unserer aktuellen Nr. 3 und der Nr. 4 der Austria in der Stammelf will ich nicht in die nächste Saison gehen. Den Wegfall von Sonnleithner können wir zwar sicher mit Feldhofer kompensieren, aber falls Schildenfeld wirklich nicht zu halten sein sollte brauchen wir einen hochwertigen Ersatz. Madl würde ich aber gerne als 3 IV in Graz sehen.

Immerhin stellen wir ja den Anspruch auch nächste Saison in die Top 4 zu kommen und da brauchen wir auch einen adäquaten Kader.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#275
15.03.2010 - 16:29 Uhr
Zitat von shrug:
Zitat von MartinGeier1988:
Petrovic

bitte um info, welchen petrovic du da im sinn hast.
hab jetzt nur kurz mal geschaut, da gibt's mehrere goalies mit diesem namen.

ansonsten sind das sicher talente in deiner aufstellung, aber ob das reicht um unter den top 4 zu bleiben, wage ich mal zu bezweifeln.
dazu kommt noch, dass ich mir nicht sicher bin, ob diese spieler besser sind als unsere eigenen talente.

ich nehme mal an das er den meint

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/59181/christian-petrovcic/profil.html

da ja viel GAK Talene in seinem Kader vor kommen

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#276
17.03.2010 - 13:13 Uhr
Foda hatte die Möglichkeit, ihn bereits im Winter als Prettenthaler Ersatz zurückzuholen, und hat ihn darum auch einige Male laut eigenen Aussagen in Hartberg beobachtet. Und er befand ihn nicht für stark genug...
Kaderplanung 2010 |#277
18.03.2010 - 15:13 Uhr
Was wäre eigentlich mit dem Nuhiu als Beichler-Ersatz. Er schreibt im TM-Interview, dass er unbedingt zu einem der Top-4 will. :rolleyes

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010 |#278
18.03.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von chrisi2408:
Was wäre eigentlich mit dem Nuhiu als Beichler-Ersatz. Er schreibt im TM-Interview, dass er unbedingt zu einem der Top-4 will. :rolleyes

Nuhiu ist sicher ein Spieler mit Potential, aber ein gänzlich anderer Stürmertyp. Und als Sturmtanks haben wir schon Kienast und Lavric (wenn sie bleiben).
Außerdem ist es auch eine Frage der Ablöse.

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#279
19.03.2010 - 11:32 Uhr
Saurer als Jantscher Ersatz waere super

•     •     •

SK STURM GRAZ 1909

Katar 2022 Der größte Beschiss
Kaderplanung 2010 |#280
19.03.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von Fishbert:
welche Spieler stehen denn im Raum, die im Falle der Abgänge von Beichler und jantscher interessant wirken würden für SK Sturm Graz?
Denke, dass man versuchen wird die biden aus den eigenen Reihen nachzubesetzen. Für´s linke Mittelfeld bieten sich ja unter anderem Bukva, Klem und eventuell auch noch Salmutter an. Oder man könnte Scherrer aus der ADEG-Liga zurückholen, der ja dort angeblich auch sehr überzeugen kann...

Sollte man sich entschließen jemanden neuen zu verpflichten, dann würde es wohl auf einen Österreicher hinauslaufen. Spieler wie Saurer,sulimani und Lasnik haben auslaufende Verträge.

Auch im Sturm hat man im Idealfall mit Kienast, Weinberger, Lavric (?), Muratovic(?), Haas(?) und im Notfall Hassler genügend Alternativen. Sollte man allerdings zwei der drei Routiniers (Lavric, Haas, Muratovic) abegeben wird man wohl jemanden verpflichten.

Nacho von Ried würde sich z.B. anbieten, da er Qualtitäten hat, als Stürmer LM oder RM spielen kann und einen auslaufenden Vertrag hat.

Ansonsten besteht natürlich immer die Möglichkeit jemanden von den Amateuren hochzuziehen oder ein Talent aus der ADEG-Liga zu verpflichten.

Konkrete Namen hab ich allerdings noch nicht in Verbindung mit Sturm gehört.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.