SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#291
21.03.2010 - 19:14 Uhr
Zitat von fabiano11:
Mit weniger ordentlich meine ich die geringe Vertragslaufzeit von 2 jahren ohne option: Ein Jahr eingewöhnung, Ein tolles Jahr - und der nächste verlässt uns umsonst.
Ist leider auch wieder wahr. :/:

Die frage ist halt, welcher Spieler im Format eines Webers, bei Sturm einen langfristigen Vertrag unterschreibt, ohne dafür "ein wenig mehr" Geld zu verlangen. Sturm ist (wohl) noch nicht in der Lage dazu...
Kaderplanung 2010 |#292
21.03.2010 - 19:18 Uhr
Zitat von klasd:
Zitat von fabiano11:
Mit weniger ordentlich meine ich die geringe Vertragslaufzeit von 2 jahren ohne option: Ein Jahr eingewöhnung, Ein tolles Jahr - und der nächste verlässt uns umsonst.
Ist leider auch wieder wahr. :/:

Die frage ist halt, welcher Spieler im Format eines Webers, bei Sturm einen langfristigen Vertrag unterschreibt, ohne dafür "ein wenig mehr" Geld zu verlangen. Sturm ist (wohl) noch nicht in der Lage dazu...

So ist es ja auch wieder nicht. Sturm ist eine institution, Weber kein Weltklassekicker. Zumindest eine Option auf ein weiteres Jahr, auch wenn der Vertrag dann lukrativer wird, sollte drinnen sein. Ähnlich wie bei Kienast - der mit einer Vertragsverlängerung zu einem Topverdiener aufsteigt.

Das selbe ist ja bei Hölzl - wennst Dir schon so einen Kicker holst, musst dir eine Option dazuschreiben lassen. Den Vertrag hätt der Hölzl so auch unterschrieben - so hätten wir ihn fast nur für einen Wiener Verein aufgepäppelt :/:
Kaderplanung 2010 |#293
21.03.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zumindest eine Option auf ein weiteres Jahr, auch wenn der Vertrag dann lukrativer wird, sollte drinnen sein. Ähnlich wie bei Kienast - der mit einer Vertragsverlängerung zu einem Topverdiener aufsteigt.
2:0 für dich :)

Bei Hölzl geb ich dir auch recht. Nur ist es halt bei ihm so, dass er (anscheinend) keine großen Auslandsambitionen hegt, oder er sich zu Wien hingezogen fühlt.

Naja, wir werden früh genug sehen, was mit Weber in der Zukunft passiert...
Kaderplanung 2010 |#294
21.03.2010 - 19:41 Uhr
Zitat von klasd:

Naja, wir werden früh genug sehen, was mit Weber in der Zukunft passiert...

Wenn er sich weiterhin so rasant steigert sehe ich in seiner Zukunft das Nationalteam und einen weit aus größeren Klub...
Kaderplanung 2010 |#295
23.03.2010 - 14:44 Uhr
Überall tut sich was mit Wechseln oder zumindest Wechselgerüchten. Bei Sturm verläuft bisher alles ruhig. Nur, dass uns drei unserer Leistungsträger verlassen steht schon so gut wie fest.:( Hoffentlich wird Kreuzer bald aktiv sonst wirds eng mit adäquatem Ersatz.
Für mich ganz interessante Spieler: Öbster, Hierländer, Saurer, Nacho, Sikorski, Felfernig und als Sonnleitner Ersatz eventuell Eder. Und unbedingt ein rechter Verteidiger

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010 |#296
23.03.2010 - 14:57 Uhr
Zum Thema IV:

Könnte eigenlich Weber nicht auch in der Innenverteidigung spielen? Zumindest ist mir bei Kärnten das eine oder andere Mal so vergekommen, oder täusche ich mich?

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kaderplanung 2010 |#297
23.03.2010 - 15:40 Uhr
Na grad Öbster wäre mein Wunschspieler
Der hat bei Salzburg immer fantastische
Leistungen gebracht und war immer gesetzt
bis er auf einmal überraschend und mir unerklärlich
nicht mehr eingesetzt wurde. Für mich war er
zu dieser Zeit sogar stärker als Leitgeb.

Eder ist für mich auch nicht die optimale Lösung
als IV aber akzeptabel. Ramsebner würde mir noch
einfall aber der ist nicht ablösefrei und dann wars
dass auch schon mit den einheimischen Lösungen.
Ich hätte am liebsten Magreiter gehabt. Aber
hat ja anscheinend nicht einmal Rapid eine Chance
gegen die Violetten.

•     •     •

J.J. Rousseau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrisi2408 am 23.03.2010 um 15:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#298
23.03.2010 - 15:56 Uhr
Zitat von chrisi2408:
Na grad Öbster wäre mein Wunschspieler Der hat bei Salzburg immer fantastische Leistungen gebracht und war immer gesetzt bis er auf einmal überraschend und mir unerklärlich nicht mehr eingesetzt wurde. Für mich war er zu dieser Zeit sogar stärker als Leitgeb.
Immer wenn ich an Öbster denke, dann fallen mir persönlich die nicht gerade lobenden Worte Adriaanse´s ein.

Zitat von Co Adriaanse:
"Ernst Öbster: Bei ihm habe ich mich geirrt. Ich sah ihn bei den Juniors und war von seinen Fähigkeiten überrascht. Er ist ein guter Spieler, dem aber die Schnelligkeit für das höchste Niveau als Mittelfeldspieler fehlt."
http://www.transfermarkt.at/de/adriaanse-nimmt-mannschaft-in-einzelkritik/news/anzeigen_27818.html

Nicht gerade ein berauschendes Urteil. Wenn ein Trainer einem Spieler in Österreich die Grundschnelligkeit im Mittelfeld abspricht, dann muss das schon was heißen. Wäre demnach gegenüber Öbster eher skeptisch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 23.03.2010 um 15:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#299
24.03.2010 - 08:02 Uhr
also, da jetzt die gerüchte ja scheinbar wieder aktuell sind, dass Beichler, Jantscher sowie Hölzl bei den flügellahmen Bullen im Gesüräch sind...sollten wir uns vll auch mit dem Gedanken spielen, dass man einen der beiden (Beichler oder Jantscher) unter Umständen für gutes Geld nach Salzburg abgibt...wobei gutes Geld ja durch die beschissene Verlängerungsklausel eher unwahrscheinlich ist...jedenfalls mMn kann red bull hölzl gern beobachten...da der Vertrag hat, wird er 1) nicht billig zu haben sein und 2) sich den Wechsel sowieso zweimal überlegen...vom Kapitän zum Bankerlwärmer hinter Tchoyi...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Andererseits muss fast gehofft werden, dass man über Jantscher und Beichler doch einiges an Geld reinbekommt und da Super Mario ja wieder mal verletzt ist, vll versuchen sollte, ihn als Stürmer von der Gehaltsliste zu bekommen...sein Körper spielt offenbar nicht mehr wirklich mit und ich glaub, diese Saison war er vll 5/6 Runden einsatzbereit. Zu wenig mMn für unsere Ansprüche.

Ich würd uns im Angriff nächste Saison gerne so sehen: Lavrigol, Kienast, Weinberger + Nacho ;) (eventuell noch Mura...aber der wär mir lieber, wenn er auch wechseln würde, wegen der Gehaltskosten)
Hassler weg, Beichler weg, Haas leider auch weg - vier Stürmer sollten eigentlich genügen...aktuell sind wir dort sowieso überbesetzt.

Mittelfeld wird denke ich die größte Baustelle werden - vor allem links...dort würd ich immer noch gern einen Sulimani sehen...oder Lasnik...vor allem bei ersterem denke ich, dass er unter Foda aufblühen könnte.

Und unsere Abwehr stellt sich hoffentlich von selbst auf
Ehrenreich - Flash - Ferdl - Prawda

Wobei einige jetzt sicher sagen werden, dass diese Abwehr maximal Bundesligatauglich ist. Im Grund genommen kann man aber aktuell nicht viel sagen, weil man dafür vll endlich mal etwas von Seiten Sturm hören sollte, wie eigentlich weitergeplant wird =/

Weg sollen mMn immer noch von den Legionären zumindest Lamotte, Kandelaki und Mura...bei Hlinka kann man auch verlängern, der spielt mMn nach Lavrigol und Flash Gordon noch am besten von den Legionären.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#300
24.03.2010 - 09:41 Uhr
Hlinka --> nicht verlängern
Lamotte --> nicht verlängern
Kandelaki --> nicht verlängern
Muratovic --> nicht verlängern
Beichler, Jantscher --> verkaufen
Sonnleitner ist ja sowieso weg
Haas --> würde ich alleine aufgrund seiner
Verdienste verlängern aber ich schätze man
wird ihn auch nicht verlängern

Für diese Spieler, sollten dann ein paar
gezielte Verstärkungen geholt werden:

Für mich: Nacho, Sulimani, Koch/Bevab und ein IV

•     •     •

J.J. Rousseau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.