SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#301
24.03.2010 - 10:39 Uhr
genau das war eigentlich der gedanke hinter lasnik...ich finde wir sind mMn vor allem bei standards viel zu ungefährlich, weil wir eigentlich keinen wirklichen standardschützen in den reihen haben. und da wäre ein wirklich guter stanni echt auch in kombination mit den stürmern lavric/kienast gold wert. ich würds ja nächste saison gerne so sehen

................................Gratzei

Ehrenreich (?).......GSFG xD.......Ferdl......Prawda

Hölzl.............Weber...........Salmutter.........Lasnik

.........................Lavric.....Kienast

vor allem salmutter/lasnik würden unser offensivspiel durchaus positiv beeinflussen und es wär in meinen augen auch kein qualitätsverlust bei einem abgang von beichler/jantscher, vor allem, da man mit lasnik eine neue waffe bekommen würde, die ich diese saison echt schmerzlich vermisst habe im herbst.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#302
24.03.2010 - 16:21 Uhr
Die "Grazer Woche" bringt übrigends in ihrer heutigen Ausgabe Hoheneder mit Sturm in Verbindung. An Eder, soll man zwar noch kein Angebot geschickt haben, aber er wäre lt. Kreuzer "interessant", wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Hier der genaue Wortlaut:

Zitat von Grazer Woche:
Mit einer interessanten Wortmeldung fiel jedenfalls Rapids Hannes Eder auf – sein Vertrag wird bei den Hütteldorfern ja nicht verlängert: „Ich habe ein unterschriftsreifes Angebot von einem österreichischen Topklub.“ Drei Tage, nachdem Sonnleitner seinen Abschied verkündet hat.

„Ich habe ihm kein Angebot gemacht. Und ich hoffe, sonst auch niemand von Sturm“, schmunzelt Kreuzer, „aber er ist kein uninteressanter Spieler.“

Dennoch könnte ein „Eder“ zum SK Sturm wechseln: Niklas Hoheneder. Der Name des Sparta-Prag-Legionärs tauchte zuletzt erstmals in Verbindung mit den Grazern auf. Er hat jedoch noch einen Vertrag in Prag, könnte demnach nur geliehen werden.

http://195.12.209.103:8080/edition-grwo/data/20100324/GRWO-SO/GRWO-SO/main.jsp;jsessionid=5F3DDDDFE6DB557330D27A6B15C09651
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 24.03.2010 um 16:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#303
25.03.2010 - 07:58 Uhr
Die Frage die ich mir Stelle ist in dem Zusammenhang: wär Eder wirklich so eine schlechte Alternative anstelle von Sonnleitner. Wenn er ähnlich von Schildenfeld profitieren könnte, dann haben wir vll einen Teamverteidiger ;) - den mehr Potenzial als Patocka/Ortlechner sollte ein Eder durchaus haben und eine stabile und sichere Abwehr (die Sturm ja hat, mal von gestern abgesehen) könnte ihm definitiv gut tun. Und in meinen Augen ist die Rapidabwehr mit den Bewegungsmonstern Patocka/Soma alles andere als sattelfest. Ähnliches seh ich hier aber auch bei Hoheneder...der könnte durchaus auch aufblühen bei Sturm, was auch an der eigentlich fehlenden Konkurrenz in der Verteidigung liegt...bei uns würden beide zumindest auf der Bank sitzen.

Zu Öbstler kann ich net viel sagen...wenn er aber ähnlich wie Lasnik auch ein guter Stanni ist, dann wär er in meinen Augen herzlich willkommen.

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#304
26.03.2010 - 10:05 Uhr
Zitat von Joseph_Anthony:
Also weil ichs jz schon wieder lesen muss (fabiano hats gestern ja auch schon wiedermal erwähnen müssen^^) - Ortlechner in der IV ist bei weitem nicht so schlecht wie alle gerne tun, natürlich hat er ein mieses standing, weil in selbst die Austrianer teilw. bashen - aber das liegt NUR an seinen Spielen als Lv. In der Innenverteidigung ist der Mann mMn einer der besten in Österreich spielenden Österreicher ! Ist mMn bei uns zur Zeit stärker als Drago und Bak - und auf alle fälle über einen Eder zustellen ;)

nur mal zur klarstellung :P

und weiter ;) im endeffekt kann er ja wirklich nix für sein schlechtes standing, wenn der trainer zu blöd ist ihn richtig einzusetzen ;) ... aber darum gehts hier einfach nicht.

Mal so rein aus Interesse: auch wenn es absolut nicht zu FFOK passt, aber, der neue U18-Stürmer würde doch irgendwie voll in das Beuteschema der beiden passen, was Sturm im Angriff als Partner für Lavric brauchen könnte, wenn er wirklich das hält, was er bei der U18 versprochen hat mit 2 Toren. Aber gut...alleine, dass die beiden den zum Testen einladen ist wohl ein weithergeholter Wunschgedanke :D...er würd nur keinen Ausländerplatz kosten und wär alleine deswegen schon interessant, da es sowieso kaum schnelle österreichische Alternativen gibt im Angriff.

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#305
26.03.2010 - 10:09 Uhr
und doppelpost, damit mein beitrag von vorher lesbar ist...der fehler nervt am meisten...

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#306
27.03.2010 - 10:32 Uhr
Ich denke nicht dass sie ihn holen würden, schon allein von der Verständigung schwierig wenn er weder Deutsch noch Englisch kann. Hinzu kommt, dass es bisher einfach zu wenig Informationen über ihn gibt und er laut den letzten Meldungen körperlich noch nicht so weit ist. Kreuzer ist eigentlich nicht für gut glück Blindflüge bekannt.

•     •     •

Rapid ohne Titel, ooooooooh wie ist das schön!
Kaderplanung 2010 |#307
03.04.2010 - 22:30 Uhr
Ausland, aha, :ugly :ugly

Zitat
Hans Rinner bestätigte in der Kleinen Zeitung Mario Sonnleitners Unterschrift bei Rapid Wien

http://www.sturm12.at/ bei den breaking News

naja war ja fast klar :/:
und noch was zu jantscher in der Kleinen zeitung

Zitat
Abseits des Rasens wurde diskutiert, Jakob Jantscher und Mario Sonnleitner sorgten für Aufregung. Jantscher ist vorige Woche für wenige Stunden nach Düsseldorf geflogen. Gladbach ist am Youngster interessiert. Und Sonnleitner soll nach Auskunft von Sturm-Boss Hans Rinner bereits bei Rapid unterschrieben haben.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/ksv/2326774/sturm-ksv.story

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 03.04.2010 um 22:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#308
03.04.2010 - 22:42 Uhr
Zitat von BurgiB:
Ausland, aha, :ugly :ugly

Zitat
Hans Rinner bestätigte in der Kleinen Zeitung Mario Sonnleitners Unterschrift bei Rapid Wien

http://www.sturm12.at/ bei den breaking News

naja war ja fast klar :/:
:rolleyes War ja irgendwie klar. Für Rapid und Sonnleitner passt es, bei den Konkurrenten wird sich mMn Sonnleitner sicher zum Stammspieler mausern können. Naja, ist eh klar, dass Sturm wieder durch die Finger schaut... :/:

Ich bin ja gespannt, wie lange es dauern wird bis Schildenfeld und Lavric unterschreiben werden. Bei Kreutzer habe ich das Gefühl, dass könnte sich noch einige Monate hinziehen.
Kaderplanung 2010 |#309
03.04.2010 - 22:52 Uhr
Zitat von _earl:

Ich bin ja gespannt, wie lange es dauern wird bis Schildenfeld und Lavric unterschreiben werden. Bei Kreutzer habe ich das Gefühl, dass könnte sich noch einige Monate hinziehen.

Gefährlich wirds bei Kreuzer immer, wenn man laut ihm angeblich kurz vor Vertragsabschluss steht.. Da würd ich dann wirklich nichts drauf verwetten. Werd die unsägliche Keita Geschichte in Salzburg nie vergessen! :D
Kaderplanung 2010 |#310
03.04.2010 - 23:13 Uhr
Jantscher zu Gladbach? Nicht unrealistisch mMn! Ähnlich wie bei Leitgeb bin ich der Meinung, dass Gladbach ein gutes Sprungbrett bzw. ein guter Einstieg in eine starke Liga ist. Ein Klub, wo man sich mit guten Leistungen einen Stammplatz erkämpfen kann und sich für Höheres empfehlen kann.

Wobei aus unserer sicht ein Jantscher-Abgang natürlich sehr schmerzhaft wäre, bekommen würde man ja leider auch nicht allzu viel :(

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.