Kaderplanung 2010
01.01.2010 - 16:01 Uhr
11.03.2010 - 15:11 Uhr
Vor allem finde ich den Satz "Unsere stillen Reserven sind aufgebraucht." sehr beunruhigend.
@klasd
1,4 Mio du hast die 300.000 für Prutsch vergessen.
@klasd
1,4 Mio du hast die 300.000 für Prutsch vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mondnein am 11.03.2010 um 15:13 Uhr bearbeitet
11.03.2010 - 15:18 Uhr
Schmölzer hat übrigens bei uns angeblich so gut verdient, wie unsere teuerest Kicker...
11.03.2010 - 15:21 Uhr
Da wird man im Sommer sich wohl von einigen Spielern trennen werden. Der Vorteil am großen Kader wird wohl der sein, dass man auch wen man einige Spieler abgibt eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe beisammenbleibt die man verstärken kann...
Hoffentlich...
Denke mal, dass man sich von Spielern wie Hassler trennen wird. Vor allem die Legionäre werden´s wohl recht schwer haben. Wenn Spieler wie Hlinka angeblich so viel verdienen werden sie wohl die Verantwortlich vollkommen überzeugen müssen.
Weiters werden wohl auch noch Spieler wie jantscher und Beichler den Verein verlassen. Bei Lavric und Schildenfeld ist ja auch noch gar nichts sicher... :(
Vertraue aber mal weiterhin, dass die Verantwortlichen die Situation richtig einschätzen. Auch wenn erstmal der Kader darunter leiden wird, aber das wäre im Vergleich ja das kleinere Problem...
War vlt. auch das richtige sich von Schmölzer zu trennen, wenn sich wirklich nichts getan hat. Wenn es aber wirklich so ist, dass man jetzt wegen irgendwelchen Vertragsgechichten wirklich so viel Geld wie vermutet verliert... :ugly
Hoffentlich...
Denke mal, dass man sich von Spielern wie Hassler trennen wird. Vor allem die Legionäre werden´s wohl recht schwer haben. Wenn Spieler wie Hlinka angeblich so viel verdienen werden sie wohl die Verantwortlich vollkommen überzeugen müssen.
Weiters werden wohl auch noch Spieler wie jantscher und Beichler den Verein verlassen. Bei Lavric und Schildenfeld ist ja auch noch gar nichts sicher... :(
Vertraue aber mal weiterhin, dass die Verantwortlichen die Situation richtig einschätzen. Auch wenn erstmal der Kader darunter leiden wird, aber das wäre im Vergleich ja das kleinere Problem...
War vlt. auch das richtige sich von Schmölzer zu trennen, wenn sich wirklich nichts getan hat. Wenn es aber wirklich so ist, dass man jetzt wegen irgendwelchen Vertragsgechichten wirklich so viel Geld wie vermutet verliert... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 11.03.2010 um 15:27 Uhr bearbeitet
11.03.2010 - 15:39 Uhr
So ich hab mir beim Heinfahren nochmal gedanken gemacht...der kader ist mit 29 Mann definitiv zu groß...sowas braucht man in der Bundesliga einfach nicht...specken wir mal gezielt ab...denn ich glaub 7 leute auf der Tribüne kann sich wirklich nur Salzburg leisten.
Legionäre die weg können:
Kandelaki, Hlinka, Muratovic (also sicherlich drei großverdiener) - dazu noch Lamotte (auß 7 mach 3)...meinetwegen auch noch Foda (also aus 7 mach 2!!!)
Österreicher die weg können bzw. weg sein werden:
Lukse, Hassler und damit Geld rein kommt Beichler, Jantscher
Es bleiben bei den legionären somit:
Schildenfeld, Lavric
Nenn ich mal eine Lightversion bei den Spielern, und es sollte eigentlich einiges eingespart werden.
Somit haben wir nach aktuellem Stand der Dinge folgende Spieler (wenn man meiner Einschätzung zustimmt)
1 Mannschaft
...............................Gratzei
Ehrenreich....Schildenfeld....Sonnleitner....Prawda
Hölzl..............Salmutter.........Weber.........???
...................Lavric.....................???
Fragezeichen
LM: Sulimani, Lassnik, Felfernigg
ST: Alar, Pink, Nacho
2 Mannschaft
................Kropfhofer/Bartosch
???....Feldhofer....Tauschmann....Klem
Bukva.............Kienzl.........???.........Kainz
...............Kienast..............Haas
RV: Trojanyksy (??)
ZM: Hierländer
Damit würde sich ein recht abgespeckter aber mMn durchaus schlagkräftiger Kader entstehen...auch wenn einige Namen hier nicht auf Gegenliebe stoßen werden, aber ein Trojansky wird nicht die Welt kosten und reicht als Ehrenreichbackup normalerweise...der hat ja bei der Austria wirklich gut gespielt.
Hierländer/Pink sind so Namen die mir grad eingefallen sind...jung hungrig und würden unter Foda disziplin lernen.
Edith: ich denke auch, dass man sich einen nacho leisten könnte, wenn man wirklich die schwerverdienenden legionäre ausmistet. Lassnik wär ein Wunschspieler von mir =)
Legionäre die weg können:
Kandelaki, Hlinka, Muratovic (also sicherlich drei großverdiener) - dazu noch Lamotte (auß 7 mach 3)...meinetwegen auch noch Foda (also aus 7 mach 2!!!)
Österreicher die weg können bzw. weg sein werden:
Lukse, Hassler und damit Geld rein kommt Beichler, Jantscher
Es bleiben bei den legionären somit:
Schildenfeld, Lavric
Nenn ich mal eine Lightversion bei den Spielern, und es sollte eigentlich einiges eingespart werden.
Somit haben wir nach aktuellem Stand der Dinge folgende Spieler (wenn man meiner Einschätzung zustimmt)
1 Mannschaft
...............................Gratzei
Ehrenreich....Schildenfeld....Sonnleitner....Prawda
Hölzl..............Salmutter.........Weber.........???
...................Lavric.....................???
Fragezeichen
LM: Sulimani, Lassnik, Felfernigg
ST: Alar, Pink, Nacho
2 Mannschaft
................Kropfhofer/Bartosch
???....Feldhofer....Tauschmann....Klem
Bukva.............Kienzl.........???.........Kainz
...............Kienast..............Haas
RV: Trojanyksy (??)
ZM: Hierländer
Damit würde sich ein recht abgespeckter aber mMn durchaus schlagkräftiger Kader entstehen...auch wenn einige Namen hier nicht auf Gegenliebe stoßen werden, aber ein Trojansky wird nicht die Welt kosten und reicht als Ehrenreichbackup normalerweise...der hat ja bei der Austria wirklich gut gespielt.
Hierländer/Pink sind so Namen die mir grad eingefallen sind...jung hungrig und würden unter Foda disziplin lernen.
Edith: ich denke auch, dass man sich einen nacho leisten könnte, wenn man wirklich die schwerverdienenden legionäre ausmistet. Lassnik wär ein Wunschspieler von mir =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 11.03.2010 um 15:43 Uhr bearbeitet
11.03.2010 - 16:36 Uhr
jippi ey jey :) eine Vertragsbaustelle weniger *Ironieeee*
Zitat
Sonnleitner verlässt Sturm mit Saisonende
Wie Sportdirektor Oliver Kreuzer soeben mitteilte, wird Innenverteidiger Mario Sonnleitner seinen Vertrag bei Sturm Graz nicht verlängern und somit den Verein mit Saisonende verlassen. “Ich hatte mit Mario heute morgen ein Gespräch, in dem er mir seine Entscheidung mitteilte. Nun müssen wir uns natürlich um einen Ersatz umsehen”, so der Deutsche gegenüber Sturm12.at.
Zitat
Sonnleitner verlässt Sturm mit Saisonende
Wie Sportdirektor Oliver Kreuzer soeben mitteilte, wird Innenverteidiger Mario Sonnleitner seinen Vertrag bei Sturm Graz nicht verlängern und somit den Verein mit Saisonende verlassen. “Ich hatte mit Mario heute morgen ein Gespräch, in dem er mir seine Entscheidung mitteilte. Nun müssen wir uns natürlich um einen Ersatz umsehen”, so der Deutsche gegenüber Sturm12.at.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lolig am 11.03.2010 um 16:37 Uhr bearbeitet
11.03.2010 - 16:42 Uhr
ich bin grad echt ein wenig enttäuscht...und ich hab irgendwie eine vorahnung, wo wir ihn wiedersehen werden...in violett...zur abwechlung mal wieder =/
somit eine Baustelle mehr...hoffentlich kann schildenfeld gehalten werden, sonst müssen wir ne komplett neue Innenverteidigung auf die Beine stellen...
somit eine Baustelle mehr...hoffentlich kann schildenfeld gehalten werden, sonst müssen wir ne komplett neue Innenverteidigung auf die Beine stellen...
11.03.2010 - 16:44 Uhr
ob Sonnleitner jetzt noch 1 Mal das Spielfeld betreten wird?
Foda wird früher oder später testen, wie sich andere Duo's verhalten werden: Feldhofer-Schildenfeld; Schildenfeld-Tauschmann; Tauschmann-Feldhofer?
Der Sonnleitner wäre schon zukunftsträchtig gewesen...schade um ihn
Foda wird früher oder später testen, wie sich andere Duo's verhalten werden: Feldhofer-Schildenfeld; Schildenfeld-Tauschmann; Tauschmann-Feldhofer?
Der Sonnleitner wäre schon zukunftsträchtig gewesen...schade um ihn
11.03.2010 - 16:44 Uhr
Ge schleich dich einfach, Mario...
Ich muss mich echt zurück halten, in keine Schimftirade zu verfallen. Da spielt er eine halbwegs konstante Saison, und schon glaubt er der neue Abwehrmessias Österreichs zu sein.
Und dann auch noch Kreuzer, der meinte breits Ersatz parat zu haben. Und jetzt muss er sich auf einmal anfangen "umzusehen".
Bitte, ab sofort will ich nur mehr Feldhofer - Schildenfeld sehen.
Ich muss mich echt zurück halten, in keine Schimftirade zu verfallen. Da spielt er eine halbwegs konstante Saison, und schon glaubt er der neue Abwehrmessias Österreichs zu sein.
Und dann auch noch Kreuzer, der meinte breits Ersatz parat zu haben. Und jetzt muss er sich auf einmal anfangen "umzusehen".
Bitte, ab sofort will ich nur mehr Feldhofer - Schildenfeld sehen.
11.03.2010 - 16:48 Uhr
Zitat
das hat was :) *hab ich ma dacht, aber nicht geschrieben*
EDIT:
Gedankengang:
Fabian Lamotte...weg
Mario Sonnleitner...weg
Ferdinand Feldhofer
Luca Tauschmann
Christian Prawda
Martin Ehrenreich
Ilia Kandelaki...weg
Gordon Schildenfeld...weg
wenn das worst case Szenario eintritt, dann braucht sich Foda keine großen Gedanken um die Abwehr machen, denn die stellt sich dann von alleine auf :D
Prawda - Tauschmann - Feldhofer - Ehrenreich
das hat was :) *hab ich ma dacht, aber nicht geschrieben*
EDIT:
Gedankengang:
Fabian Lamotte...weg
Mario Sonnleitner...weg
Ferdinand Feldhofer
Luca Tauschmann
Christian Prawda
Martin Ehrenreich
Ilia Kandelaki...weg
Gordon Schildenfeld...weg
wenn das worst case Szenario eintritt, dann braucht sich Foda keine großen Gedanken um die Abwehr machen, denn die stellt sich dann von alleine auf :D
Prawda - Tauschmann - Feldhofer - Ehrenreich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lolig am 11.03.2010 um 16:51 Uhr bearbeitet
11.03.2010 - 16:51 Uhr
irgendwie fehlt mir grad ein wenig die Lust weiterzuplanen...denn eigentlich haben wir ja alle erwartet, das Sonnleitner verlängert...na ja...schau ma mal wo es ihn hinverschlägt...Rapid und Austria sind heiße Kanditaten...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.