04.03.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von Geldadel
Ich finde das positivste an einem Abstieg ist, dass wir die ganzen Vollzeit Anti-Kicker endlich loswerden. Mag sein dass einige Spieler die für die 2. Liga zu schlecht sind uns in der dritten weiterhelfen würden, aber will ich die weiterhin sehen? Nein. Zumal wir, wenn wir dann aufsteigen, die wieder am Bein hätten in der 2. Liga, da würde ich die gerne vorher loswerden. Was eine furchtbare Vorstellung, wir steigen wieder auf und unsere Spieler heißen Buchtmann, Thy und Halstenberg... Den Spaß den die in der Liga bringen kennen wir nun zur Genüge. Oder habe ich wieder übersehen dass das alles super Spieler sind und wir nur Tabellenletzter sind weil die einfach ZU gut sind und deshalb mit der Liga nicht klarkommen? Und wenn es gute Spieler sind und nur bei uns so sch... spielen will ich die erst recht loswerden.
Youngster wie Kurt halten, dem Rest viel Erfolg in der Zukunft wünschen und einigen im Guten den Tipp mitgeben es sich mit dem Fußball nochmal zu überlegen.
Ich finde das positivste an einem Abstieg ist, dass wir die ganzen Vollzeit Anti-Kicker endlich loswerden. Mag sein dass einige Spieler die für die 2. Liga zu schlecht sind uns in der dritten weiterhelfen würden, aber will ich die weiterhin sehen? Nein. Zumal wir, wenn wir dann aufsteigen, die wieder am Bein hätten in der 2. Liga, da würde ich die gerne vorher loswerden. Was eine furchtbare Vorstellung, wir steigen wieder auf und unsere Spieler heißen Buchtmann, Thy und Halstenberg... Den Spaß den die in der Liga bringen kennen wir nun zur Genüge. Oder habe ich wieder übersehen dass das alles super Spieler sind und wir nur Tabellenletzter sind weil die einfach ZU gut sind und deshalb mit der Liga nicht klarkommen? Und wenn es gute Spieler sind und nur bei uns so sch... spielen will ich die erst recht loswerden.
Youngster wie Kurt halten, dem Rest viel Erfolg in der Zukunft wünschen und einigen im Guten den Tipp mitgeben es sich mit dem Fußball nochmal zu überlegen.
Man kann deutlich erkennen, dass der Frust bei dir enorm hoch ist. Aber dennoch muss man das ein wenig distanzierter betrachten.
Fussball spielen, koennen die Jung prinzipiell alle. Sie koennen den Ball behandeln, sie haben eine gute Fitness und sie sind auch geschult. Das einzige was momentan nicht klappt, ist der Kader.
Das kann man aber nicht an allen festmachen. Sicherlich funktionieren einige Spieler in guten Kadern besser und andere koennen auch das Zepter in einer schlechten Mannschaft in die Hand nehmen.
Spieler wie Halstenberg, Buchtmann, Thy, Daube und weitere sind in meinen Augen durchaus faehig Zweitligafussball zu spielen. Und sie sind definitiv gut genug und wichtig um in der 3. Liga nicht ganz neu anfangen zu muessen.
Ich wage ein wenig anzuzweifeln, dass wir besser da stehen, wenn wir ploetzlich 22 neue Spieler sammeln muessen. Es liegt definitiv nicht an jeden einzelnen Spieler. Goerlitz ist doch eigentlich auch kein schlechter gewesen. Verhoek hat bei Frankfurt mal 12 Saisontore geschossen, Budimir in Kroatien fast jedes Spiel getroffen. Irgendwie scheint die ganze Mannschaft und die taktische Ausrichtung der letzten zwei Jahre uns nach unten gezogen zu haben.
Alle Saeulen rauszureissen finde ich aber doch sehr problematisch. Ich wuerde alle vier oben genannten mit in Liga 3 nehmen. Halstenberg ist sicher nicht der beste Linksverteidiger, aber wir alle haben gesehen, dass er den Mut hat nach vorn zu gehen und auch die Qualitaeten im linken Fuss hat.
Buchtmann ist ein strategisch gut ausgebildeter Kicker. Daube hat zweifelsohne genug Qualtitaeten fuer Liga 3. Und Thy ist genau der Typ Spieler den man in der 3. Liga braucht, wo es Zweikampfbetonten Fussball gibt.
Wenn man sich einmal ansieht, dass Mannschaften wie Darmstadt oder Heidenheim sich mit exakt den selben Spielern wie in der Vorsaison so gut schlagen, dann kannst du ja auch nicht behaupten, weil sie alles super Fussballer sind und absolut 2. Liga tauglich sind. Ich finde es schweift alles sehr ab momentan. Zumal wir mit einigen dieser Spieler noch 4. wurden vor 3 Jahren. und zuletzt 8. und 10. Ja der Abwaertstrend ist zu sehen, aber dennoch mag ich mir die Gedanken um die Einzelspieler und deren Tauglichkiet sparen.
Denn ich wette, wir werden mindestens 7-10 Spieler naechste Saison wieder sehen.
04.03.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Wenn man sich einmal ansieht, dass Mannschaften wie Darmstadt oder Heidenheim sich mit exakt den selben Spielern wie in der Vorsaison so gut schlagen, dann kannst du ja auch nicht behaupten, weil sie alles super Fussballer sind und absolut 2. Liga tauglich sind.
Wenn man sich einmal ansieht, dass Mannschaften wie Darmstadt oder Heidenheim sich mit exakt den selben Spielern wie in der Vorsaison so gut schlagen, dann kannst du ja auch nicht behaupten, weil sie alles super Fussballer sind und absolut 2. Liga tauglich sind.
doch!
wenn ich mir das ansehe, komme ich zu dem schluß, das die ersten 8 bis 10 mannschaften
in der dritten liga nicht schlechter als die letzten 4 bis 8 in der zweiten sind!
d.h., mit dem jetzigen kader spielen wir in der dritten liga keine besondere rolle......
um dann in der 3. liga zu bestehen (ohne aufstiegsambitionen) muß die sportliche leitung
vorher einen SEHR guten job machen, und mit viel weniger geld einen besseren kader zusammenstellen.
dasselbe gilt übrigens auch, wenn der abstieg doch noch verhindert wird.
in der hoffnung das E.L. bis dahin seine pappenheimer kennt und sortiert......
04.03.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von Meckkerekke
doch!
wenn ich mir das ansehe, komme ich zu dem schluß, das die ersten 8 bis 10 mannschaften
in der dritten liga nicht schlechter als die letzten 4 bis 8 in der zweiten sind!
d.h., mit dem jetzigen kader spielen wir in der dritten liga keine besondere rolle......
um dann in der 3. liga zu bestehen (ohne aufstiegsambitionen) muß die sportliche leitung
vorher einen SEHR guten job machen, und mit viel weniger geld einen besseren kader zusammenstellen.
Zitat von Schnuersenkel
doch!
Das kann ich leider nicht unterstreichen. Es ging auch weniger darum, dass die ersten 8 3.Liga Teams genau so gut sind, wie die letzten 4 2.Liga Teams. Es ging mir vielmehr darum, dass Darmstadt und Heidenheim seit Jahren mit denselben Kernfiguren agieren und darum herum eine Mannschaft geformt haben, die absolut zurecht dort oben oder im Mittelfeld steht. Das hat aber weniger etwas damit zu tun, dass sie die besten Einzelspieler haben.
Sie haben es verstanden Spieler zu verpflichten die in ein entsprechendes Anforderungsprofil passen, welche vom Trainer vorgegeben wurde. Bei Heidenheim ist das ein wirklich homogener Prozess, da Frank Schmidt enorm tief in der Materie steckt und in nahezu allen Entscheidungen eine enorm grosse Rolle spielt.
Bei Darmstadt kann ich das leider nicht beurteilen, aber auch da hat man gesehen, dass Spieler die fuer eine 3. liga geholt wurden ploetzlich auch in der zweiten liga gut spielen.
Das liegt aber alles weniger an den Einzelspielern, sondern an der Mannschaft und deren Geschlossenheit. Bei uns gibt es doch schon seit eben 3 Jahren kein wirkliches Konzept. Vrabec hat das versucht und hatte in meinen Augen auch den richtigen Ansatz gewaehlt. Allerdings leider zu wenig Erfahrung und auch Verletzungspech PLUS, dem Anschein nach einen absolut geistig gestoerten Sportdirektor, der sich in jede Angelegenheit eingemischt hat (Aufstellung, Spielerverpflichtungen und auch dafuer gesorgt hat, dass Spieler wie Mohr nie zum Einsatz kamen und sogar rausgemobbt wurden). Das hat sich erst langsam aufgeloest, als Meggle uebernommen hat. Denn das Praesidium haette Meggle niemals rausgeworfen. Also musste Azzouzi gehen. Er hat Frontzeck und Vrabec damals Spieler vor die Nase gesetzt! Hier Nehrig, bitteschoen! Hier Noethe. Das Ergebnis war ja zu sehen. Eine komplett verunsicherte Mannschaft ohne wirklichen Spielwitz oder Konzeptgedanken.
Rueckwirkend betrachtet und nach all den informationen die ich aus erweiterten interna kreisen entnommen habe, ist mir bewusst geworden, dass es alles mit ihm gefallen ist.
Und fuer diesen kompletten Bruch, kann kaum ein Spieler etwas. Schon gar nicht diejenigen die jung sind und erst in den letzten 2-3 Jahren dazugekommen sind.
Insofern ... Ich hoffe das Meggle und Lienen da eine homogene Masse bilden und da auch wirklich etwas reissen koennen. Ich kann keinem von beiden einen vorwurf machen, dass wir nach wie vor da unten drin stehen.
Da wurde lang drauf hingearbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 04.03.2015 um 14:56 Uhr bearbeitet
04.03.2015 - 16:13 Uhr
stimme mit dir überein.....
aber, der größte und letzte fehler des sportdirektors war die einsetzung von meggle als trainer.
diese katastrophale endscheidung ist es, die uns die liga kostet.
04.03.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von Meckkerekke
aber, der größte und letzte fehler des sportdirektors war die einsetzung von meggle als trainer.
Zitat von Schnuersenkel
Aber im Grunde auch sein letzter Fehler! Denn haette er das nicht gemacht, waere er unter Umstaenden noch immer da!
04.03.2015 - 17:21 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Schnuersenkel
Echt??? Das sehe ich komplett anders. der Trainer war bereits mit beginn der Saison
05.03.2015 - 07:48 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Es war doch der AR, der Meggie als Trainer bestimmt hat, isn´t it ?
05.03.2015 - 08:41 Uhr
Azzouzi die Schuld zu gehen geht etwas weit. Der hätte Messi verpflichten können und der wäre innerhalb einer Vorbreitung bei uns auf das gleiche Kreisklasse Niveau gekommen wie der Rest. Das nicht jeder Transfer ein Treffer ist, ist klar. Aber das ein Görlitz, Buballa etc bei uns plötzlich kein Fußball mehr spielen können ist nicht seine Schuld.
Und die Aussagen, die Spieler wären gute Kicker, sind die leider bis jetzt zum Großteil schuldig geblieben, zumindest die angesprochenen. Mit denen sind wir da gelandet wo wir jetzt sind, die haben noch NIE bei einem Verein ihre Zweitligatauglichkeit bewiesen. Woher kommt also die Annahme die seien es in echt? Weil sie irgendwann mal bei Arsenal waren? Ich freue mich wenn die plötzlich anfangen gut zu spielen. Aber bis jetzt haben sie eindrucksvoll gezeigt dass das ein Wunder wäre. Die Wahrscheinlichkeit dass die gute Leistungen zeigen ist in etwa so hoch wie dass Messi plötzlich Kreisklasse Niveau hat.
Und die Aussagen, die Spieler wären gute Kicker, sind die leider bis jetzt zum Großteil schuldig geblieben, zumindest die angesprochenen. Mit denen sind wir da gelandet wo wir jetzt sind, die haben noch NIE bei einem Verein ihre Zweitligatauglichkeit bewiesen. Woher kommt also die Annahme die seien es in echt? Weil sie irgendwann mal bei Arsenal waren? Ich freue mich wenn die plötzlich anfangen gut zu spielen. Aber bis jetzt haben sie eindrucksvoll gezeigt dass das ein Wunder wäre. Die Wahrscheinlichkeit dass die gute Leistungen zeigen ist in etwa so hoch wie dass Messi plötzlich Kreisklasse Niveau hat.
05.03.2015 - 09:05 Uhr
Ich sehe das Problem unseres Kaders darin, dass er mittelmäßig für die 2. Liga ist, man ihm aber Aufstiegsambitionen versprochen hat und begeisternden Fußball sehen wollte. Das war ja auch die Ansage an Vrabec, dass der das bittesehr hinkriegen sollte. Der selbst sagte, dass er vieles anders machen würde von Anfang an, wenn er "hindsight" den Job damals noch einmal antreten würde.
Aus diesem Anspruch heraus agierte die Mannschaft mit einer Anspruchshaltung, der sie niemals gerecht wurde und auch nicht werden konnte.
Wir haben für Zweitligaverhältnisse meines Erachtens durchaus einen ordentlichen Kader. Keinen Aufstiegskader, weil uns dafür die Führungsfiguren und vor allem der Knipser auf dem Platz fehlen, aber an und für sich auch keinen Abstiegskader. Sie spielen wie einer, weil sie verunsichert wurden und sind die letzten 2 Jahre. Sie wissen schlicht nicht mehr, mit welchem Fußball man als Mannschaft am besten ist: Hinten dicht machen? Kontern? Ballbesitz? Kein Ballbesitzfußball? Da gab es viele Konzepte die letzten Jahre.
Ewald Lienen übte Selbstkritik vor kurzem. Ich verstand sie so, dass er auf Ballbesitzfußball setzte weil er das der Mannschaft zutraute und nun bemerkt, dass er doch eher auf Konterfußball setzen sollte, weil ihr das, entsprechend ihrer Möglichkeiten, eher liegt. Zumal wir ja mit Halstenberg, Buballa, Sobota nun wirklich die schnellen Außen haben, die man immer haben wollte. Insofern bin ich gespannt, was sich diesbezüglich in den nächsten Spielen tut.
Den Kader betreffend benötigen wir, denke ich, gar nicht mal so viele Verbesserungen. Uns fehlen lediglich diese 2, 3 Spieler, die den Rest der Mannschaft mitreißen und zusammenscheißen können. Man sieht, wie gut sich die Defensive (mit immer noch einzelnen Aussetzern, aber das lässt sich nun einmal nicht von heute auf morgen abstellen) organisiert, seitdem Koch drin ist. So einer hat uns da hinten gefehlt. So einer fehlt uns vorne auch noch einmal.
Abgeben würde ich derzeit sehr gerne John Verhoek, weil er m.E. nicht mannschaftsdienlich spielt. Bei Kringe und Thorandt rechne ich eh mit Karriereende. Der Rest darf sich gerne in der 3. Liga beweisen, wenn er will. Denn wer auch bei Abstieg nicht die Flucht ergreift, bei dem sehe ich dann schon hohe Identifikation mit dem Verein.
Bei Alushi bin ich mir noch nicht sicher. Vor dem Winter hätte ich ihn gerne abgegeben, aber vielleicht behinderte ihn sein Arm ja wirklich mehr als gedacht.
Ich freue mich drüber, dass wir Cooper drin haben. Wie jemand im Nebenforum es ausdrückte: Cooper spielt irgendwie _anders_ Fußball. Und bringt damit ein schönes Überraschungselement in unser Spiel.
Mehr davon! Und mehr Mut der Jungs, die auf dem Platz stehen.
Besonders gut gefallen mir: Nöthe (!), Thy, Halstenberg, Ratsche, Sobiech, Schachten und Budimir, weil sie sich allesamt richtig reinhängen. Auch Sobiech! Das sind Wühler, die man in der 3. Liga, sollte sie denn kommen, dringend brauchen wird.
Neben ihnen benötigt man aber nun einmal auch einen, besser zwei Köpfe in der Mannschaft.
Azzouzi fehlte genau hier das Händchen für, solche zu finden und von uns zu überzeugen.
Lienen / Meggle traue ich da mehr zu.
Aus diesem Anspruch heraus agierte die Mannschaft mit einer Anspruchshaltung, der sie niemals gerecht wurde und auch nicht werden konnte.
Wir haben für Zweitligaverhältnisse meines Erachtens durchaus einen ordentlichen Kader. Keinen Aufstiegskader, weil uns dafür die Führungsfiguren und vor allem der Knipser auf dem Platz fehlen, aber an und für sich auch keinen Abstiegskader. Sie spielen wie einer, weil sie verunsichert wurden und sind die letzten 2 Jahre. Sie wissen schlicht nicht mehr, mit welchem Fußball man als Mannschaft am besten ist: Hinten dicht machen? Kontern? Ballbesitz? Kein Ballbesitzfußball? Da gab es viele Konzepte die letzten Jahre.
Ewald Lienen übte Selbstkritik vor kurzem. Ich verstand sie so, dass er auf Ballbesitzfußball setzte weil er das der Mannschaft zutraute und nun bemerkt, dass er doch eher auf Konterfußball setzen sollte, weil ihr das, entsprechend ihrer Möglichkeiten, eher liegt. Zumal wir ja mit Halstenberg, Buballa, Sobota nun wirklich die schnellen Außen haben, die man immer haben wollte. Insofern bin ich gespannt, was sich diesbezüglich in den nächsten Spielen tut.
Den Kader betreffend benötigen wir, denke ich, gar nicht mal so viele Verbesserungen. Uns fehlen lediglich diese 2, 3 Spieler, die den Rest der Mannschaft mitreißen und zusammenscheißen können. Man sieht, wie gut sich die Defensive (mit immer noch einzelnen Aussetzern, aber das lässt sich nun einmal nicht von heute auf morgen abstellen) organisiert, seitdem Koch drin ist. So einer hat uns da hinten gefehlt. So einer fehlt uns vorne auch noch einmal.
Abgeben würde ich derzeit sehr gerne John Verhoek, weil er m.E. nicht mannschaftsdienlich spielt. Bei Kringe und Thorandt rechne ich eh mit Karriereende. Der Rest darf sich gerne in der 3. Liga beweisen, wenn er will. Denn wer auch bei Abstieg nicht die Flucht ergreift, bei dem sehe ich dann schon hohe Identifikation mit dem Verein.
Bei Alushi bin ich mir noch nicht sicher. Vor dem Winter hätte ich ihn gerne abgegeben, aber vielleicht behinderte ihn sein Arm ja wirklich mehr als gedacht.
Ich freue mich drüber, dass wir Cooper drin haben. Wie jemand im Nebenforum es ausdrückte: Cooper spielt irgendwie _anders_ Fußball. Und bringt damit ein schönes Überraschungselement in unser Spiel.
Mehr davon! Und mehr Mut der Jungs, die auf dem Platz stehen.
Besonders gut gefallen mir: Nöthe (!), Thy, Halstenberg, Ratsche, Sobiech, Schachten und Budimir, weil sie sich allesamt richtig reinhängen. Auch Sobiech! Das sind Wühler, die man in der 3. Liga, sollte sie denn kommen, dringend brauchen wird.
Neben ihnen benötigt man aber nun einmal auch einen, besser zwei Köpfe in der Mannschaft.
Azzouzi fehlte genau hier das Händchen für, solche zu finden und von uns zu überzeugen.
Lienen / Meggle traue ich da mehr zu.
05.03.2015 - 13:14 Uhr
Also RA hier aus der Verantwortung zu nehmen geht leider nicht auf, KEIN Spieler außer Nico Empen (hat seinen Vertrag von Meggi bekommen) hat einen Vertrag für die dritte Liga, das ist mindestens grob Fahrlässig. Bin auch kein Freund von dem einen Sündenbock, denn zu so einer Situation kommt es nicht durch einen schlechten Manager alleine.
Auch Litka, Rosin und Kurt haben keine Verträge für die 3. Liga. Man kann also eher mit Pini, Wried & Bergmann planen. Zu Choi kann ich nix schreiben, keine Infos gefunden.
Mopo Link: http://www.mopo.de/st-pauli/bei-abstieg-st--pauli-laufen-die-talente-weg,5067040,30037450.html
Muss natürlich nicht bedeuten das sie alle gehen ... kann aber auch gut passieren ... .
Aber mal im Ernst ... selbst bei Dortmund haben mehr Spieler (unter anderem Schmelzer, Durm & Großkreutz) Verträge die auch in der 2.Liga gelten als bei uns Spieler Verträge haben die für die 3. Liga gelten, welcher Spieler hat eigentlich auch einen Vertrag für Liga 3?
Nicht einmal einer unsere Spieler die schon über 4 Jahre dabei sind: Der Vertrag von Daube läuft aus, Kalla .. läuft aus, Tschauner läuft aus, Schachten keinen 3.Liga Vertag, etc.
Das sind halt Aufgaben des Managers solche "Eventualitäten" mit einzukalkulieren. Und das alte Präsidium hat zugeguckt und lieber Stripperinnen in die Separees geholt. Das da auch keinen RA kontrolliert hat, ist mindestens genauso fahrlässig und arrogant.
Der tolle Neuanfang mit eigenen Talenten wird dann auch eher schwer werden. Das RA dieses Szenario nicht einkalkuliert hat ist einfach ganz großer Bockmist ... und so toll waren die 2 Jahre vorher auch nicht als das es völlig unrealistisch gewesen wäre das wir nochmal in einen Abstiegskampf kommen ... und den kann man halt leider auch verlieren (werden wir natürlich "hoffentlich" nicht!).
Auch Litka, Rosin und Kurt haben keine Verträge für die 3. Liga. Man kann also eher mit Pini, Wried & Bergmann planen. Zu Choi kann ich nix schreiben, keine Infos gefunden.
Mopo Link: http://www.mopo.de/st-pauli/bei-abstieg-st--pauli-laufen-die-talente-weg,5067040,30037450.html
Muss natürlich nicht bedeuten das sie alle gehen ... kann aber auch gut passieren ... .
Aber mal im Ernst ... selbst bei Dortmund haben mehr Spieler (unter anderem Schmelzer, Durm & Großkreutz) Verträge die auch in der 2.Liga gelten als bei uns Spieler Verträge haben die für die 3. Liga gelten, welcher Spieler hat eigentlich auch einen Vertrag für Liga 3?
Nicht einmal einer unsere Spieler die schon über 4 Jahre dabei sind: Der Vertrag von Daube läuft aus, Kalla .. läuft aus, Tschauner läuft aus, Schachten keinen 3.Liga Vertag, etc.
Das sind halt Aufgaben des Managers solche "Eventualitäten" mit einzukalkulieren. Und das alte Präsidium hat zugeguckt und lieber Stripperinnen in die Separees geholt. Das da auch keinen RA kontrolliert hat, ist mindestens genauso fahrlässig und arrogant.
Der tolle Neuanfang mit eigenen Talenten wird dann auch eher schwer werden. Das RA dieses Szenario nicht einkalkuliert hat ist einfach ganz großer Bockmist ... und so toll waren die 2 Jahre vorher auch nicht als das es völlig unrealistisch gewesen wäre das wir nochmal in einen Abstiegskampf kommen ... und den kann man halt leider auch verlieren (werden wir natürlich "hoffentlich" nicht!).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 05.03.2015 um 13:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.