FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#491
18.03.2015 - 11:56 Uhr
Das tut ja auch keiner. Nur war dieser Sportdirektor ein Flop. Die Vereinsführung hat die Karre ebenso an die Wand gefahren und wurde völlig zu recht abgelöst.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#492
18.03.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Flecktier
Das tut ja auch keiner. Nur war dieser Sportdirektor ein Flop. Die Vereinsführung hat die Karre ebenso an die Wand gefahren und wurde völlig zu recht abgelöst.

Ob RA ein Flop war oder nicht, wird man erst später beurteilen können. Er hatte kein glückliches Trainerhändchen - zugestanden - und nur wenig Geld zur Verfügung, dafür aber die Aufgabe, junge Spieler zu verpflichten, die sich zu Leistungsträgern in Liga 2 entwickeln sollten. Dazu hat er gestandene Spieler geholt, die bei vielen Konkurrenten hoch im Kurs gestanden haben dürften, wie Görlitz, Buballa oder Nehrig. Für deren Verpflichtung kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ob sich die Halstenberg, Maier, Trybull etc. noch in der angedachten Richtung entwickeln, muss man vor dem Fallbeil abwarten.
Der Knackpunkt bleibt die unglückliche Trainerwahl Vrabec. Die hat viel, sehr viel kaputtgemacht. Die wollte RA ja rechtzeitig vor der Sommerpause korrigieren und durfte nicht. Insofern eine Teilschuld.

Azzouzi übt außerdem noch eine weitere wichtige Fuktion aus: die des Sündenbocks. Schon vor seinem Amtsantritt deutete der Sankt-besessene Oke ja an, dass RA keine großen Perspektiven haben würde. Also Sündenbock und Bauernopfer um Meggle nicht schlachten zu müssen.
Und ein bequemes noch dazu. Viele Fans haben Azzouzi ja nie verziehen, dass er für Schulte kam. Auch eine Herangehensweise.
Kader 14/15 |#493
18.03.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von Flecktier

Ob RA ein Flop war oder nicht, wird man erst später beurteilen können. Er hatte kein glückliches Trainerhändchen - zugestanden - und nur wenig Geld zur Verfügung, dafür aber die Aufgabe, junge Spieler zu verpflichten, die sich zu Leistungsträgern in Liga 2 entwickeln sollten. Dazu hat er gestandene Spieler geholt, die bei vielen Konkurrenten hoch im Kurs gestanden haben dürften, wie Görlitz, Buballa oder Nehrig. Für deren Verpflichtung kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ob sich die Halstenberg, Maier, Trybull etc. noch in der angedachten Richtung entwickeln, muss man vor dem Fallbeil abwarten.
Der Knackpunkt bleibt die unglückliche Trainerwahl Vrabec. Die hat viel, sehr viel kaputtgemacht. Die wollte RA ja rechtzeitig vor der Sommerpause korrigieren und durfte nicht. Insofern eine Teilschuld.

Azzouzi übt außerdem noch eine weitere wichtige Fuktion aus: die des Sündenbocks. Schon vor seinem Amtsantritt deutete der Sankt-besessene Oke ja an, dass RA keine großen Perspektiven haben würde. Also Sündenbock und Bauernopfer um Meggle nicht schlachten zu müssen.
Und ein bequemes noch dazu. Viele Fans haben Azzouzi ja nie verziehen, dass er für Schulte kam. Auch eine Herangehensweise.

Ich fand die Ablösung von Schulte richtig, wohlgemerkt. Ich habe mich auch gefreut, als Azzouzi kam, umso ernüchteter aufzuwachen. Nein, nicht allein die Trainerwahl war problematisch, sondern es waren die Verpflichtungen. Mehrfach haben ich und andere darauf hingewiesen, dass es der Mannschaft an Führungsspielern mangelt und bestimmte Positionen falsch besetzt wurden. Die Namen sind, dafür bin ich zu lange Fußballfan, Schall und Rauch. Es gilt eine Mannschaft zu formen. Leider war hier sehr viel früher erkennbar, dass der Umbruch nicht gut gestaltet ist und es an allen Ecken und Enden kracht.

Da ist niemand Bauernopfer, sondern Azzouzi erhält die völlig verdiente Quittung für einen schlechten (nicht mal mäßigen) Job. Wenn der Vorstand mitschuldig ist, hat Azzouzi zu wenig Durchsetzungsstärke, wenn nicht, waren es seine Entscheidungen, die falsch waren. Beides ist eine schlechte Leistung. Kein Bauernopfer.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 14/15 |#494
18.03.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von Flecktier

Ich fand die Ablösung von Schulte richtig, wohlgemerkt. Ich habe mich auch gefreut, als Azzouzi kam, umso ernüchteter aufzuwachen. Nein, nicht allein die Trainerwahl war problematisch, sondern es waren die Verpflichtungen. Mehrfach haben ich und andere darauf hingewiesen, dass es der Mannschaft an Führungsspielern mangelt und bestimmte Positionen falsch besetzt wurden. Die Namen sind, dafür bin ich zu lange Fußballfan, Schall und Rauch. Es gilt eine Mannschaft zu formen. Leider war hier sehr viel früher erkennbar, dass der Umbruch nicht gut gestaltet ist und es an allen Ecken und Enden kracht.

Da ist niemand Bauernopfer, sondern Azzouzi erhält die völlig verdiente Quittung für einen schlechten (nicht mal mäßigen) Job. Wenn der Vorstand mitschuldig ist, hat Azzouzi zu wenig Durchsetzungsstärke, wenn nicht, waren es seine Entscheidungen, die falsch waren. Beides ist eine schlechte Leistung. Kein Bauernopfer.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 14/15 |#495
18.03.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von thebrake

Der Knackpunkt bleibt die unglückliche Trainerwahl Vrabec. Die hat viel, sehr viel kaputtgemacht.

die vrabec entscheidung war nach den "probe"spielen damals unumgänglich!
der viel größere fehler war die beförderung meggle´s.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 14/15 |#496
18.03.2015 - 14:44 Uhr
Der größte Fehler war die Entlassung Frontzeck´s ... die ich bis heute nicht verstehe , nach ihm ging es nurnoch berg ab. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir die Klasse halten und Ewald und Meggi sich gut aufeinander einspielen und endlich wieder Konstanz rein kommt , denn ohne Konstanz wirds sicher nicht besser!

Im übrigen wäre ich garnicht mal so pessimistisch für die nächste saison wenn der Kader sich ungefähr so entwickelt:

Tor: Himmelmann, Heerwagen , Bieren
Abw(IV): Gonther, Ziere, Mr. X , Uphoff
Abw(aussen): Schachter, Starsev, Halstenberg, Buballa, Kalla
DM: Cooper, Daube, Kurt + Jemand vom Schlag Koch
MIT (Aussen) : Sobota (Kaufoption ziehen), Rzatkowski, Maier, Thy, Rosin, Choi
OM: Jemanden wie Cesc Fabregas in unserer Preisklasse grins
ST: Budimir, Empen , Nen weiteren Stümer der mitspielt (im zweifelsfall ne leihe )

Um keinen der abgänge ausser Tschauner ,Kringe und Thorand würde es mir wirklich leid tun da ich dort keine Qualitätsverlust sähe...

Jetzt heißt es aber erstmal die Klasse halten und das wird schwer genug!

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
Kader 14/15 |#497
18.03.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von thebrake
Der Knackpunkt bleibt die unglückliche Trainerwahl Vrabec. Die hat viel, sehr viel kaputtgemacht.

die vrabec entscheidung war nach den "probe"spielen damals unumgänglich!
der viel größere fehler war die beförderung meggle´s.

Der größte Fehler war, an Vrabec über den Sommer festzuhalten. Man stelle sich vor, wir hätten gleich Ewald zu Beginn der Saison geholt. Vielleicht ständen wir sogar dort, wo jetzt Ingolstadt steht. Und das meine ich im Ernst! Denn drei Verpflichtungen sind unter Lienen geschehen, alle drei im Winter, in dem es bekanntlich extrem schwierig ist Spieler zu kriegen in einer tabellarischen Situation, in der es fast schon an Masochismus grenzt, hier her zu kommen. Alle drei bringen uns, wie man sieht, nach vorne.
Da will ich mir gar nicht ausmalen, was da alles im Sommer gegangen wäre.

Azzouzi war gerüchteweise gegen eine Weiterverpflichtung Vrabecs. Keine Ahnung ob dies stimmt, aber als Möglichkeit besteht es, in dem Fall hätte RA rein gar nichts zu verschulden gehabt an Vrabecs Weitermachen. Die Führungsetage sitzt nun einmal am längeren Hebel.
Man kann kritisieren wen er dann holte. Oder auch sehen an wem er da dran war und wer da NICHT kam. Es gab hartnäckige Gerüchte bezüglich Klos, bezüglich Mavraj (!) und sicher einigen Spielern, die ich jetzt ad hoc nicht im Kopf habe. Vielleicht wären diese unter einem anständigen Trainer hier ja vielleicht sogar gekommen! (Gut, Klos unwahrscheinlich, Mavraj aber klang schon ziemlich konkret.)

Den Kader betreffend werfe ich Azzouzi eigentlich nur zwei Sachen vor: Dass er Flo gehen ließ (bei Ebbe begriff ich es, weil in dem Falle dass Verhoek durchstarten würde, Ebbe eine unwürdige letzte Saison bei uns auf der Bank gehabt hätte, das wäre unwürdig gewesen) und dass er nicht mehr darauf geachtet hat, uns so eine Führungsperson zu besorgen. Am Schluss schien er es kapiert zu haben, Koch ist ja auch auf seinem Mist gewachsen, aber das eindeutig zu spät.

Das andere aber, die Mannschaftszusammenstellung selbst, ist schlicht eine Sache des "goldenen Händchens". Das hat er nicht. Kann man ihm aber schlecht vorwerfen, weil ich nach wie vor der Meinung bin dass er sein Bestes gab und WIRKLICH von diesem Kader überzeugt war. Man sehe sich doch nur mal die Fanforen an, wie vehement die meisten ihrem Spieler nachweinten. Gerade bei Görlitz und Buballa echt auffällig, da hieß es allen Ernstes, dass sich St. Pauli ihren "besten Mann" geschnappt hätte. Über den Abgang Ratsches war man in Bochum auch nicht glücklich, Nöthe und Nehrig hatten sich in der letzten Zweitligasaison einen Namen gemacht. Das war kein Fallobst, was da Azzouzi holte! Leider so zusammengestellt, dass der Kleber innerhalb der Mannschaft fehlte. Sowohl menschlich, als auch spielerisch.

Ich traue da dem Gespann Lienen/Meggle deutlich mehr zu.
Auch in Hinsicht darauf, dass die Verträge interessante Kniffe enthalten, die Azzouzi so nie eingefallen wären. Dass BBB nach 2 Jahren beispielsweise zu uns zurückkehren könnte ist ein Vertragsdetail, das ich außerordentlich spannend finde.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#498
18.03.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Flecktier

DAS stell ich mir lustig vor, wenn DEIN Chef dir etwas sagt, bzw. deine Chefs etwas beschließen, du dann sagst "nene, liebe Chefs, dass machen wir so wie ich das gut finde." deine Chefs dann antworten "wir Chef, du nicht und darum entscheiden wir, was gemacht wird" und du dann einfach das Gegenteil machst, weil du so "durchsetzungstark" bist.
Kader 14/15 |#499
18.03.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von Flecktier

DAS stell ich mir lustig vor, wenn DEIN Chef dir etwas sagt, bzw. deine Chefs etwas beschließen, du dann sagst "nene, liebe Chefs, dass machen wir so wie ich das gut finde." deine Chefs dann antworten "wir Chef, du nicht und darum entscheiden wir, was gemacht wird" und du dann einfach das Gegenteil machst, weil du so "durchsetzungstark" bist.

Was "Durchsetzungsstärke" bedeutet, hat Frontzeck bei diesem Vorstand ja feststellen dürfen. Live und in Farbe.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#500
19.03.2015 - 07:43 Uhr
soso, der "alte" Vorstand ist also schuld......, stimmt aber auch, haben
schließlich azzouzi geholt und ihn dann nicht arbeiten lassen.
das erinnert stark an die guten/alten zeiten unter Papa Heinz.

Glaubt das wirklich einer?

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.