Man möchte also einen AV einen OM und einen ST verpflichten. Ich gebe Roland Vrabec recht, wenn er sagt, dass auf diese Positionen evtl. die Qualität für ein Spitzenteam, ein Team, das aufsteigen möchte, nicht ausreicht.
Teilweise kann ich mich damit auch anfreunden, aber wenn man die Abgänge und deren Positionen betrachten, wird das etwas komplexer:
Bislang feststehende Abgänge:
Schindler (RV, RM)
Boller (DM)
Bartels (HS, RA, LA)
Mohr (IV)
evtl verlassen uns auch noch:
Kringe (DM)
Gregoritsch (ST)
Heerwagen (TH)
Daube (ZM)
Wenn man das System beibehalten sollte und Gregoritsch tatsächlich nicht gehalten werden sollte, muss ein Stürmer her. Soweit so gut. Die Außenverteidigerposition zu vestärken, wenn Kalla für Innen eingeplant ist, ist auch nachvollziehbar.
Jetzt mein Problem: Ich weiß, viele fordern einen OM, genau wie Roland Vrabec. Ich denke aber, dass wir hier ganz gut aufgestellt sind (Rzatkowski, Maier, Daube?). Viel wichtiger finde ich die Außenbahnen: Ich sehe Trybull eher auf der 6 als auf außen. Dann haben wir im Kader genau.. NULL gelernte Außenbahnspieler nachdem Fin weg ist. Und selbst wenn einige Spieler wie Trybull und Maier für die AUßenbahn eingeplant sein sollten, dann haben wir eher auf der 6-er Position einen Engpass, als im OM... Ich befürchte, dass unser Spiel ohne schnelle Flügelspieler zu zentralisiert wird und wir es nicht mehr schaffen, den Raum zu nutzen. Auch ich war schon bei DFB-Lehrgängen und kenne die Taktik, in der Defensive das Zentrum dicht zu machen, den Gegner an der Außenlinie zu halten. Aber in der Offensive werden wir dadurch zu berechenbar....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Millerntor95 am 27.04.2014 um 12:39 Uhr bearbeitet Damit wäre das Thema abgehackt ![]()
4 - Philipp Ziereis
5 - Tom Trybull
6 - Florian Kringe
7 - Dennis Daube
8 - Bernd Nehrig
9 - Christopher Nöthe
10 - Christopher Buchtmann
11 - Marc Rzatkowski
12 - John Verhoek
13 - Philipp Tschauner
15 - Daniel Buballa
16 - Markus Thorandt
18 - Lennart Thy
20 - Sebastian Schachten
22 - Michael Görlitz
23 - Marcel Halstenberg
26 - Sören Gonther
27 - Jan-Philipp Kalla
29 - Sebastian Maier
30 - Robin Himmelmann
36 - Okan Kurt
37 - Kyong Rok Choi
Die Trikotnummern für die nächste Saison!
Gregoritsch ist dort auch nicht mehr aufgeführt!
[...]
Während Görlitz die ‚22’ von Fin Bartels übernehmen wird, hat sich Buballa für die zuletzt vakante ‚15’ entschieden.
4 - Philipp Ziereis
5 - Tom Trybull
6 - Florian Kringe
7 - Dennis Daube
8 - Bernd Nehrig
9 - Christopher Nöthe
10 - Christopher Buchtmann
11 - Marc Rzatkowski
12 - John Verhoek
13 - Philipp Tschauner
15 - Daniel Buballa
16 - Markus Thorandt
18 - Lennart Thy
20 - Sebastian Schachten
22 - Michael Görlitz
23 - Marcel Halstenberg
26 - Sören Gonther
27 - Jan-Philipp Kalla
29 - Sebastian Maier
30 - Robin Himmelmann
36 - Okan Kurt
37 - Kyong Rok Choi
Die Trikotnummern für die nächste Saison!
Gregoritsch ist dort auch nicht mehr aufgeführt!
Aus der selben Quelle auch die Änderungen der Rückennummern.
Hier in den Spielerprofilen kann man das nicht ändern, SQL-Fehler...
Du vlt. Chef?
Choi beim u-19 Lehrgang von Südkorrea bei! Freut mich für ihn! :)
Ich pack es mal hier rein, weil es viele Thesen aus der letzten Saison bestätigt und eine wesentliche Info enthält:
Die Rotation war nicht gerade förderlich für die Stürmer.
Zu wenig brauchbare Zuspiele (bis zum Strafraum hui, dann tlw. pfui).
Vrabec will anscheinend mehr auf eine Stammformation nächste Saison setzen, d.h. vieles könnte tatsächlich ein Test unter Wettkampfbedingungen bei den Begnungen am Ende letzter Saison gewesen sein.
Der FC St. Pauli hat U19-Spieler Dennis Rosin mit einem Profi-Vertrag ausgestattet und bindet das Nachwuchstalent längerfristig. Der gebürtige Hamburger (*27.06.1996) unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017 inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr.
Da ist der Kracher
.
Hab ich da jetzt eigentlich was verpasst, oder ist er bisher wirklich nicht im Dunstkreis der Profis aufgetaucht (z.B. Trainingslager, Testspiele etc.)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 11.07.2014 um 13:58 Uhr bearbeitet