05.01.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zudem gab es ja noch die Info von Mainzer Seite, dass es Vorabgespraeche zwischen Spieler und Fuehrung gegeben habe, die darauf schliessen lassen, dass es nur darum geht Praxis zu sammeln um im naechsten Jahr wieder bei Mainz anzukommen. Im Grunde genommen also ein Sprungbrett.
Irgendwie fuehle ich mich benutzt!
Zitat von Tobster
So wie ich die Aussage von TM auf der Homepage interpretiere, gibt es keine Kaufoption:
http://www.fcstpauli.com/profis/news/6794
Zitat von sao-paulo
Wieso schreibt der Kicker jetzt wieder von einer Kaufoption? - ohne diese sehe ich die Leihe für ein halbes Jahr nämlich eher kritisch.
Wieso schreibt der Kicker jetzt wieder von einer Kaufoption? - ohne diese sehe ich die Leihe für ein halbes Jahr nämlich eher kritisch.
So wie ich die Aussage von TM auf der Homepage interpretiere, gibt es keine Kaufoption:
Zitat von usernick
„Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat. Julian passt sportlich wie menschlich sehr gut zu uns, außerdem bringt er Qualität mit, die uns im Klassenkampf direkt weiterhelfen kann. Daher haben wir uns auch für die kurzfristige Leihe entschieden. Durch seine Zweikampfstärke, aber auch seine Mentalität erhoffen wir uns mehr Stabilität in der Defensive."
„Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat. Julian passt sportlich wie menschlich sehr gut zu uns, außerdem bringt er Qualität mit, die uns im Klassenkampf direkt weiterhelfen kann. Daher haben wir uns auch für die kurzfristige Leihe entschieden. Durch seine Zweikampfstärke, aber auch seine Mentalität erhoffen wir uns mehr Stabilität in der Defensive."
http://www.fcstpauli.com/profis/news/6794
Zudem gab es ja noch die Info von Mainzer Seite, dass es Vorabgespraeche zwischen Spieler und Fuehrung gegeben habe, die darauf schliessen lassen, dass es nur darum geht Praxis zu sammeln um im naechsten Jahr wieder bei Mainz anzukommen. Im Grunde genommen also ein Sprungbrett.
Irgendwie fuehle ich mich benutzt!

Der Kicker lügt also? (wie immer)
05.01.2015 - 13:29 Uhr
Wenn das Ganze auf eine Win-win-win-Situation (für uns, für Koch und für Mainz) hinausläuft, habe zumindest ich kein Problem damit, "benutzt" in Deinem Sinne zu werden.
05.01.2015 - 13:31 Uhr
Erst dachte ich, dass man damals die KO bei Gregoritsch auch offiziell veröffentlicht hatte. War aber gar nicht der Fall. Insofern ist und bleibt offen ob es eine gibt oder nicht.
Spielt im Moment aber eh keine Rolle. Hilft er uns, dann ist der GAU verhindert, und das ist derzeit nun einmal das Einzige, das zählt. Auf den Rängen ist es eh egal ob er eine Leihe ist oder nicht, zumindest ich schreie den genauso nach vorn wie alle anderen da unten auf dem Platz!
Spielt im Moment aber eh keine Rolle. Hilft er uns, dann ist der GAU verhindert, und das ist derzeit nun einmal das Einzige, das zählt. Auf den Rängen ist es eh egal ob er eine Leihe ist oder nicht, zumindest ich schreie den genauso nach vorn wie alle anderen da unten auf dem Platz!
05.01.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von sao-paulo
Lanig ?!- mir wird schlecht
#
edith meint: Gehört für mich ganz klar zur "Du hast die Haare schön"- Fraktion der Profifussballer..
Lanig ?!- mir wird schlecht
#
edith meint: Gehört für mich ganz klar zur "Du hast die Haare schön"- Fraktion der Profifussballer..
Ich sehe Lanig nicht so, aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen...
05.01.2015 - 13:51 Uhr
Der spekuliert doch mittlerweile genauso wie die Zeitungen mit den 4 Buchstaben. Bis auf den besseren Wortschatz (und die Beschränkung der Themen auf Sport) sehe ich da auch qualitativ nicht mehr allzuviel Unterschiede...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 05.01.2015 um 13:51 Uhr bearbeitet
05.01.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von Helmi59
Der spekuliert doch mittlerweile genauso wie die Zeitungen mit den 4 Buchstaben. Bis auf den besseren Wortschatz (und die Beschränkung der Themen auf Sport) sehe ich da auch qualitativ nicht mehr allzuviel Unterschiede...
Also, die 4buchstabige "Zeitung" ist zumindest auffällig häufig gut informiert. Den kommenden Transfer mit Koch hatten sie auch richtig vorhergesagt, wie viele andere zuvor. Insofern wäre es diesbezüglich ausnahmsweise eher ein Kompliment für den kicker ...
Bislang wüsste ich aber nicht, wo sich der Kicker bei Transfers zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Dieses "Kompliment" sähe ich insofern zu Recht. Von mopo-Niveau (hat überhaupt mal eine Prognose dort gestimmt? *lach*) sind sie immer noch ein gutes Stück weg.
05.01.2015 - 16:00 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Bahn setzte heute seine Unterschrift unter einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der FC St. Pauli hat allerdings 2016 eine Rückkaufoption auf den Spieler.
Bahn ist weg. Die Rückkaufoption ist aber eine gute Nachricht. Startet Bahn bei den Kickers durch, gewännen wir eine Verstärkung in 2 Jahren zurück. Sehr schön.
Da wird richtig Gas gegeben derzeit. Alle Achtung.
05.01.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von halbfan
...
Bislang wüsste ich aber nicht, wo sich der Kicker bei Transfers zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Dieses "Kompliment" sähe ich insofern zu Recht. Von mopo-Niveau (hat überhaupt mal eine Prognose dort gestimmt? *lach*) sind sie immer noch ein gutes Stück weg.
...
Ich habe damit die Einzelheiten zu Transfers gemeint. Da spekulieren die genauso wie andere Zeitungen (mit den 4 Buchstaben meinte ich übrigens 2 "Nachrichten"-Blätter, nicht nur eine).
Edit findet gut, dass Bahn jetzt Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln kann und ist insbesondere über die Rückkaufoption begeistert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 05.01.2015 um 16:23 Uhr bearbeitet
08.01.2015 - 09:57 Uhr
Also ich finde Koch nicht schlecht. Das wir uns in der Winterpause die Superstars holen die seit Jahren überzeugen kann man nicht erwarten und ist auch nicht machbar. Koch hat immerhin auf hohem Niveau trainiert, bereits einmal sein Können gezeigt, den Rest muss die Zeit zeigen. Dass er keine Spielpraxis hat finde ich nicht so wichtig, in unserem defensiven MF fällt man damit nicht negativ auf...
Die Sache mit einer Kaufoption finde ich zwar tendenziell begrüßenswert, aber im Prinzip ist eine Kaufoption nicht automatisch gut. Wenn wir eine bei Koch haben für 3 Millionen, ist das herzlich egal. Man erinnere sich an Gregoritsch, da hatten wir eine. Aber die 500tsd waren einfach viel zu viel für das was er gezeigt hatte, also hatte man versucht sich dann abseits der KO zu einigen, also war es hinfällig das wir die hatten. Man wettet mit der KO ja immer ein bisschen auf eine bessere Entwicklung des Spielers als der verleihende Verein ihm zutraut, und diese wetten gehen halt eher selten auf. Mich erinnert das immer an Schultes Aussage, der sagte das man wenn 50% der Transfers passen schon einen guten Job gemacht hat, und das glaube ich stimmt auch in der 2. Liga.
Die Sache mit einer Kaufoption finde ich zwar tendenziell begrüßenswert, aber im Prinzip ist eine Kaufoption nicht automatisch gut. Wenn wir eine bei Koch haben für 3 Millionen, ist das herzlich egal. Man erinnere sich an Gregoritsch, da hatten wir eine. Aber die 500tsd waren einfach viel zu viel für das was er gezeigt hatte, also hatte man versucht sich dann abseits der KO zu einigen, also war es hinfällig das wir die hatten. Man wettet mit der KO ja immer ein bisschen auf eine bessere Entwicklung des Spielers als der verleihende Verein ihm zutraut, und diese wetten gehen halt eher selten auf. Mich erinnert das immer an Schultes Aussage, der sagte das man wenn 50% der Transfers passen schon einen guten Job gemacht hat, und das glaube ich stimmt auch in der 2. Liga.
23.01.2015 - 14:15 Uhr
Moin Moin, Waldemar!
http://www.fcstpauli.com/profis/news/6907
http://www.fcstpauli.com/profis/news/6907
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lowski am 23.01.2015 um 14:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.