FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#361
15.12.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von Wibelbitz
Aktuell von der D.N. Facebook Seite
Erklärung von Deniz Naki zur Absage des FC St. Pauli

(...GANZVIELMANIPULATIVESGEBLUBBER...)

Euer Deniz #23

Mein Gott Deniz Naki, hast du denn gar nichts gelernt?

Man muss froh sein, dass der Verein sich gegen die Verpflichtung entschieden hat. Bei aller verständlicher Enttäuschung, so präsentiert sich kein professionell eingestellter, kein Team-Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 15.12.2014 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#362
16.12.2014 - 00:10 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von Wibelbitz
Euer Deniz #23

Man muss froh sein, dass der Verein sich gegen die Verpflichtung entschieden hat. Bei aller verständlicher Enttäuschung, so präsentiert sich kein professionell eingestellter, kein Team-Spieler.

Und du bist wohl Rachid unter falschen Namen eingelogt.Nee wir ändern nichts, machen weiter wie bisher und gehen halt in Liga 3

•     •     •

-----Günni--

Rzatkowsk(Thy)---Buchtmann---------Bartels
---------Boller-----Kringe

Schröck--Thorre-Mohr(Gonther) ----Schachter

---------Tschauni---------------------------
Kader 14/15 |#363
16.12.2014 - 00:26 Uhr
Zitat von DenizNaki
Zitat von thebrake
Zitat von Wibelbitz
Euer Deniz #23

Und du bist wohl Rachid unter falschen Namen eingelogt.Nee wir ändern nichts, machen weiter wie bisher und gehen halt in Liga 3

Das buche ich jetzt mal unter emotional und enttäuscht ab. Argumentativ ist das nämlich sehr, sehr dünn:
1. So weit ich gelesen habe, haben weder Azzouzi noch ein anderer Vertreter des Vereins gesagt, dass sie in der Winterpause nichts machen wollen.
2. Selbst Naki - von einem User hier als "nicht die hellste Kerze am Baum" bezeichnet - hat ja kapiert, dass RA weder diese noch andere Entscheidungen allein trifft.
3. Dass man von Naki die Finger lassen will, bedeutet ja nun wirklich weder den Verzicht auf Verstärkungen noch den Gang in Liga 3.
4. Dass Naki mit diesem Statement alle Skeptiker darin bestärkt hat, dass er weder an Teamfähigkeit noch an Professionalität zugelegt hat, das allerdings hat er nachhaltig untermauert.
Kader 14/15 |#364
16.12.2014 - 00:42 Uhr
Also ich finde nichts an Deniz Verhalten schlimm! Überhaupt gar nichts. Im Gegenteil. Die Fans warten sehnsüchtig auf eine Nachricht. Werden im kalten stehen gelassen, ebenso wie Deniz und dann ist es falsch, wenn er die Fans darüber informiert, bevor sie noch länger hingehalten werden?

Langsam frage ich mich was hier Phase ist. Ein Fragebogen ausfüllen? Alter, der will keine Daten klauen und veröffentlichen und ist auch sicher kein Scientologe, also was soll so ein Mist. Das hat mit Fussball nichts zu tun! Aber sowas passiert eben, wenn das so hochgelobte 6/8 Augen Prinzip eingeführt werden, wo Voll ***** en die vom Fussball nichts verstehen plötzlich ihren betriebswirtschaftlichen Senf dazu geben.

So schlimm wie jetzt ist es schon lange nicht mehr gewesen. FANS! Quasi das was den Verein seit über 100 Jahren aufrecht erhält und worauf der Verein aufgebaut wurde, fordern Transparenz und fordern hier und da mal mehr Identifikation, fordern sogar Spieler, die vertragslos sind zurück und so wird damit umgegangen. Die Verantwortlichen haben NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS gelernt.

Die Mannschaft, supporte ich ohne Ende, auch in Liga 3, damit habe ich absolut keine Probleme, aber das hier ist für mich schon ein herber Schlag ins Gesicht der Fans. Es gibt bisweilen nicht einmal eine Stellungnahme des Vereins. Das ist so erbärmlich!

Was soll das? Was bringt dieses Verhalten? Spieler mit einem Fragebogen zu konfrontieren, Tests zu unterziehen, mehrfachen Gesprächen. Alter, wir sind hier nicht bei DSDS. Das hier ist Fussball und ist ein Geschäft in welchem man Scouts und Fachtrainer / Sportchefs in den eigenen Reihen hat, die so etwas führen. Welcher Spieler macht denn so einen Scheiß freiwillig mit? Mal ehrlich, wir bezahlen ja nicht einmal die besten Gehälter in der zweiten Liga. Wahrscheinlich eher so Mittelfeld. Warum soll ich mir dann so eine Spastenparade antun. ICH KÖNNTE AUSFLIPPEN.

Wenn Meggle sogar sagt, er wolle jemanden in seinem Team haben um den Klassenerhalt zu schaffen und es wird abgelehnt, dann Frage ich mich WER SOLL HIER BITTE VERTRAUEN IN DEN TRAINER UND DIE MANNSCHAFT STECKEN, WENN ES NICHT EINMAL DER SPORTVORSTAND UND DAS PRÄSIDIUM HABEN???

Ich bin so mega enttäuscht! Boll hat sich für den Jungen ausgesprochen, Meggle hat sich für den Jungen ausgesprochen, Fans haben ihn gefordert und dann wird der Junge so hin und hergeschoben.

Dennoch, will er ins Stadion kommen und dennoch äußert er seine Zuneigung und Enttäuschung! Und das soll kein Spielertyp sein, den man sich hier wünscht? GANZ ARM!
Kader 14/15 |#365
16.12.2014 - 00:47 Uhr
zu 1.) haste recht und ich glaube Rachid wird sich am Samstag auf nen Spießreutenlauf gefasst machen, der Name Naki wird nur so gegröllt werden, was die Mannschaft noch mehr verunsichern wird
2) ein Fragebogen wo sind wir denn hier und was ist das für eine Herangehensweise?wie wurde hier mit Ikonen umgegangen( Naki, Boll,Bruns,Morena,Lechner,Ebbers usw.)
zu 3.) laut Kicker bringe es nichts sich nach neuen Spielern ( 6 neuen Spielern) umzusehen, sondern dem Kader zu vertrauen der ja bald sich von Verletzungen zurückkommt und stark genug ist
4) er ist einfach nur sensibel und das wird ihm als Schwäche ausgelegt. Ich finde sein Poting nachvollziehbar.

Und eine Verpflichtung hätte nochmals nen Hoffnungschimmer oder Aufbruchstimmung aufkommen lassen,? und jetzt werden unsere Neuverpflichtungen durch 120 min Fragebögen ausgewählt???? Was wenn wir gegen Aalen verlieren und Aue kann was gegen den Club holen

und die 15 Spiele Rückrunde wird dann nicht einfacher

•     •     •

-----Günni--

Rzatkowsk(Thy)---Buchtmann---------Bartels
---------Boller-----Kringe

Schröck--Thorre-Mohr(Gonther) ----Schachter

---------Tschauni---------------------------
Kader 14/15 |#366
16.12.2014 - 01:11 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von Wibelbitz
Euer Deniz #23

Sorry aber für mich geht es hier weniger darum als um die Tatsache, wie der Verein mit den Fans und mit ehemaligen Spielern umgeht, die in den Fanlagern gefeiert werden. Und (mit ganz viel einatmen und ausatmen) was bitteschön ist daran unprofessionell, den Fans die Info zu geben, auf die die Fans schon seit Tagen/Wochen warten? Das ist die Verantwortung des Vereins. Und genau dieser hat sich in der ganzen Geschichte absolut null professionell verhalten.

Was bitte findest du an der Herangehensweise die hier geschildert wird noch normal oder professionell? Fragebögen? Führungszeugnisse vielleicht noch? Sprachtests? Das hier ist Fussball. Da will man jemanden haben, der den Stift in der Hand hält und unterschreibt, nur damit er die Buffer rausholen und loslegen kann.

Was soll denn bitte mit der Mannschaft passieren, wenn sie Deniz holen? Wenn die damit nicht klar kommen, dass da ein lauterer und emotionaler Publikumsliebling und somit Konkurrenz in den Kader kommt, dann ist genau das unprofessionell! Schon allein daran zu denken, was aus der Mannschaft wird, wenn wir einen qualitativ guten Spieler verpflichten! So ein Bockmist!
Kader 14/15 |#367
16.12.2014 - 01:49 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Also ich finde nichts an Deniz Verhalten schlimm! Überhaupt gar nichts. Im Gegenteil. Die Fans warten sehnsüchtig auf eine Nachricht. Werden im kalten stehen gelassen, ebenso wie Deniz und dann ist es falsch, wenn er die Fans darüber informiert, bevor sie noch länger hingehalten werden?

Seit wann ist es denn Usus, dass Spieler Einzelheiten von Vorgesprächen über die Medien ausplaudern?
Und wer und wie viele sind "die Fans"? Im Kalten stehen lediglich diejenigen, die von einer Verpflichtung geträumt haben.
UND zum Thema hinhalten: es is´Nakis statement, weißt du, wie es tatsächlich abgelaufen ist?

Zitat von Schnuersenkel
Dennoch, will er ins Stadion kommen und dennoch äußert er seine Zuneigung und Enttäuschung! Und das soll kein Spielertyp sein, den man sich hier wünscht? GANZ ARM!

Seine Zuneigung und Enttäuschung könnte er professionell in 4+x-Augen-Gesprächen ausdrücken. Dass er dies nicht tut zeigt doch zum wiederholten Male, wie schwer er sich tut, mit Entscheidungen, die gegen ihn ausfallen, umzugehen.
Und wenn ihm denn so viel an unserem FC St. Pauli liegen würde, dann hätte er sein Kommen nicht großartig angekündigt, sondern wäre sozusagen als Überraschungsgast aufgetaucht. So bleibt für mich das ungute Gefühl, dass Naki mit seiner Präsenz bewusst für Aufmerksamkeit sorgen möchte. Unser Hauptaugenmerk sollte jedoch auf das letzte Spiel gerichtet sein und nicht auf (s)eine Personalie.
Meiner Ansicht nach hat er damit gezeigt, wie wichtig ihm unser Verein tatsächlich ist! Schade, dass es immer noch Fans gibt, die dies nicht durchschauen.
Wir brauchen jetzt dringend Punkte aber keine Medienpräsenz bzgl. eines Spielers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 16.12.2014 um 01:53 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#368
16.12.2014 - 01:53 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Und (mit ganz viel einatmen und ausatmen) was bitteschön ist daran unprofessionell, den Fans die Info zu geben, auf die die Fans schon seit Tagen/Wochen warten? (...)
Was soll denn bitte mit der Mannschaft passieren, wenn sie Deniz holen? Wenn die damit nicht klar kommen, dass da ein lauterer und emotionaler Publikumsliebling und somit Konkurrenz in den Kader kommt, dann ist genau das unprofessionell! Schon allein daran zu denken, was aus der Mannschaft wird, wenn wir einen qualitativ guten Spieler verpflichten! So ein Bockmist!

Nur kurz, weil ich (eigentlich!) dringend ins Bett muss:

Unprofessionell ist definitiv der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Statements von Naki.

Hey, die Jungs haben zwei extrem wichtige Spiele vor der Brust. Da ist Ruhe im Verein enorm wichtig, damit sie sich auf diese zwei Spiele konzentrieren können. Und zwar NUR auf diese beiden Spiele.
Das kannst du jetzt vergessen.

Insofern hat Naki den Jungs, "seinem" Verein, nachhaltig geschadet.
Weil Naki nun einmal Naki ist. Also immer alles sofort raushauen.
Anstatt diese nun wirklich nicht riesig vielen sechs Tage zu warten.

Auch finde ich die Frage Göttlichs richtig und wichtig: Er musste sie stellen! Was auch ein Deniz Naki hätte wissen müssen, dass diese Frage kommen würde. Denn dass diese Gefahr besteht, dass Naki erst einmal als Fremdkörper angesehen werden könnte, ist nicht von der Hand zu weisen.
Er hätte darauf antworten können "Wieso sollte das passieren? Ich werde als Teil der Mannschaft alles geben, das werden sie schnell merken, wieso sollten sie also etwas gegen mich haben wollen?" Stattdessen reagierte er patzig und ungehalten (und das seiner eigenen Aussage zufolge, wohlgemerkt!).

---

Sorgen mache ich mir dennoch. Aus zwei Gründen:

Ein Fragebogen als Einstellungskriterium? Really? oops

Vor allem aber: Wenn ihn Meggle selbst wirklich wollte, warum bekam er ihn dann nicht? Der Trainer ist immer noch am dichtesten dran von allen. Und wenn ein Trainer einen Spieler will, dann sollten die anderen ihn (!) davon überzeugen warum sie anderer Meinung sind. Und es nicht einfach selbst entscheiden (ihn womöglich gar überstimmen).

Ich hoffe, ich hoffe es sehr, dass die Entscheidung gegen Naki auch eine war, die Meggle zum Schluss (nachdem er auch mit guten Argumenten überzeugt wurde) vorbehaltlos mit trug.

Denn es wäre mir ein Graus wenn ich wüsste, dass er nicht jene Spieler holen darf, die er holen will, nur weil es Azzouzi und Göttlich anders sehen.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#369
16.12.2014 - 06:49 Uhr
Zitat von halbfan
Ein Fragebogen als Einstellungskriterium? Really? oops

Das klingt in der Tat ziemlich schräg. Wird ja wohl noch mehr zu öffentlich werden.

Vor allem aber: Wenn ihn Meggle selbst wirklich wollte, warum bekam er ihn dann nicht?

Ich finde ja, dass aus einer Äußerung, die so geklungen haben kann: "Hi Deniz, wenn du zu uns kommen willst, ist das interessant." nicht unbedingt heraushören muss, dass Meggle ihn unbedingt haben will/wollte. Überhaupt gab es vom Verein ja keine Veröffentlichung, die offene Arme signalisiert hätte. Lediglich der Boulevard hat Naki unbedingt in unseren Kader schreiben wollen.

Zitat von Schnuersenkel
ebenso wie Deniz und dann ist es falsch, wenn er die Fans darüber informiert, bevor sie noch länger hingehalten werden?

Ein Verein soll seine Fans über mögliche Vertragsgespräche auf dem Laufenden halten? Nicht dein Ernst, hoffe ich.

Ich bin so mega enttäuscht! Boll hat sich für den Jungen ausgesprochen, Meggle hat sich für den Jungen ausgesprochen, Fans haben ihn gefordert und dann wird der Junge so hin und hergeschoben.

Das ist doch der Punkt: Einige Fans sind enttäuscht. Enttäuscht darüber, dass ein Spieler nicht verpflichtet wird, nach dem einige besonders laut geschrien haben. Sachlich und objektiv geht aber anders.
Wo Meggle oder Boll (als Trainer der 2ten außerdem überhaupt nicht maßgeblich) sich wirklich für ihn asgesprochen haben außer ein paar Höflichkeitsfloskeln, wüsste ich gern mal. Eben, dass das NICHT der Fall war, sollte doch wirklich zu denken geben.
Und wo wird der (arme) Junge denn hin- und hergeschoben. Er hat sich selbst iemlich offensiv ins Gespräch gebracht und ist gescheitert.

Richtig: Ganz arm, dann weiterhin Stimmung für sich und nun damit auch gegen die handelnden Personen zu machen. Möge er zukünftig dort spielen, wo der Pfeffer wächst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 16.12.2014 um 07:01 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#370
16.12.2014 - 08:00 Uhr
Deniz schreibt, vor dem KL Spiel...

Bei dem besagten Spiel saßen Stani und Truller im Stadion. Naki 2 Plätze daneben. Ich hoffe, die 2 sind nicht ebenfalls durch das Casting gefallen. Der Verdacht liegt ja Nahe. Wo sind wir bloß gelandet. Das wäre doch mittlerweile Stoff für ne Vorabend Soap auf RTL 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.