1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jan Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jan Elvedi [33]

31.05.2023 - 12:14 Uhr
Jan Elvedi [33] |#441
11.02.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Elvedi auspfeift, warum auch? Aber das konnte ich mir bei Lobinger seinerzeit auch nicht. Denn der hat sich bei uns auch zu jeder Minute voll reingehauen.

Ich hoffe zumindest, dass Elvedi am Samstag auch seinen regelmäßigen Wackler drin hat und auch wir ihn ausnutzen können.

Ich würde nicht drauf wetten, dass man ihn nicht auspfeift - obwohl es selbstverständlich keine Gründe dafür gibt.

Ich hoffe, dass Elvedi ein starkes Spiel macht. Wenn wir auf einen Wackler von Elvedi angewiesen wären, um das Spiel zu gewinnen, wäre einiges in Schieflage.
Jan Elvedi [33] |#442
12.02.2026 - 16:39 Uhr
Ich werde definitiv nicht pfeifen. Er hat sich null zuschulden kommen lassen und war die letzten beiden Saisons Leistungsträger mit den meisten Minuten auf dem Platz. Er wäre sicher auch gerne geblieben.
Jan Elvedi [33] |#443
12.02.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von guggemool
Ich werde definitiv nicht pfeifen. Er hat sich null zuschulden kommen lassen und war die letzten beiden Saisons Leistungsträger mit den meisten Minuten auf dem Platz. Er wäre sicher auch gerne geblieben.

Hoffe es läuft ähnlich wie bei Hercher. Da kann ich mich auch an keine negativen Reaktionen erinnern (Zurecht). Der ist übrigens heute ab und an noch als Gast im Stadion um sich Spiele anzusehen 😇
Jan Elvedi [33] |#444
15.02.2026 - 08:38 Uhr
Auch wenn er gestern das Ding verloren hat, war es für Elvedi wohl eine zufriedenstellende Rückkehr.

Hat wirklich stark gespielt und da hinten vieles abgeräumt, war absolut Fehlerlos unterwegs. Hat vor dem Spiel und in der Pause ein paar Kollegen beim FCK geherzt, die Fans haben ihn ebenfalls nicht ausgepfiffen (wäre eine Frechheit gewesen) und er hat eindeutig gezeigt, dass Fürth mit ihm da einen guten Fang gemacht hat.

Es würde mich wirklich für ihn freuen, wenn er diesen Aufschwung beibehalten kann. Wie es dann im Sommer weitergeht, wird man sehen. Aber ein formstarker Elvedi in der Rückrunde wäre sicherlich in keinem Fall ein Nachteil für uns.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Jan Elvedi [33] |#445
15.02.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von Hemdl
Auch wenn er gestern das Ding verloren hat, war es für Elvedi wohl eine zufriedenstellende Rückkehr.

Hat wirklich stark gespielt und da hinten vieles abgeräumt, war absolut Fehlerlos unterwegs. Hat vor dem Spiel und in der Pause ein paar Kollegen beim FCK geherzt, die Fans haben ihn ebenfalls nicht ausgepfiffen (wäre eine Frechheit gewesen) und er hat eindeutig gezeigt, dass Fürth mit ihm da einen guten Fang gemacht hat.

Es würde mich wirklich für ihn freuen, wenn er diesen Aufschwung beibehalten kann. Wie es dann im Sommer weitergeht, wird man sehen. Aber ein formstarker Elvedi in der Rückrunde wäre sicherlich in keinem Fall ein Nachteil für uns.

Das möchte ich unterstreichen. Für mich wäre er deutlich vor unseren Neuen, hinter Kim, Robinson und Sirch die erste Alternative (und wenn Robinson im DM spielt auch in der ersten Elf).
Bis zu dieser Saison hatte er es ja auch wirklich sehr ordentlich gemacht. Nach seiner „Degradierung“ ist es ihm zugegebenermaßen nicht immer leicht gefallen, er braucht Vertrauen.
Jan Elvedi [33] |#446
31.05.2026 - 11:13 Uhr
Auch die Leihe von Jan Elvedi endet erstmal vertragsgemäß. Er wird zunächst zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren.
Zur Info. Es scheinen Gespräche zu laufen.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Jan Elvedi [33] |#447
31.05.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von CUsRise
Auch die Leihe von Jan Elvedi endet erstmal vertragsgemäß. Er wird zunächst zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren.
Zur Info. Es scheinen Gespräche zu laufen.

Ich bin überzeugt, dass man sich hier einig wird. Es wäre m.E. eine WinWinWin-Situation.
Einzig das reingrätschen eines anderen Zweitligisten wäre eine Gefahr.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Jan Elvedi [33] |#448
31.05.2026 - 11:54 Uhr
Dafür muss Fürth aber auch Geld auf den Tisch legen, sehe keinen Grund, ihn zu verschenken. Wir müssen schließlich auch noch Ersatz verpflichten und den wird uns wohl auch niemand schenken. Chernev als Elvedi Ersatz war ein Mega Flop. Wir müssen da selbst als Backup erstmal jemanden besseren auftreiben.

Und wenn ich mir bei Rasmussen anschaue, was man so für 1 Mio € bekommt, uff…
Jan Elvedi [33] |#449
31.05.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Toidi
Dafür muss Fürth aber auch Geld auf den Tisch legen, sehe keinen Grund, ihn zu verschenken. Wir müssen schließlich auch noch Ersatz verpflichten und den wird uns wohl auch niemand schenken. Chernev als Elvedi Ersatz war ein Mega Flop. Wir müssen da selbst als Backup erstmal jemanden besseren auftreiben.

Wenn ich wählen könnte ob ein Rasmussen oder ein Elvedi bei uns IV spielt, würde ich immer auf Elvedi setzen. Dieser Rasmussen ist völlig überschätzt worden meiner Meinung nach. Es wurden immer Elvedis kleineren Aussetzer diskutiert, dann frage ich mich was hat Rasmussen in der Rückrunde zusammen gestolpert?
Jan Elvedi [33] |#450
31.05.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von NataanS
Zitat von Toidi

Wenn ich wählen könnte ob ein Rasmussen oder ein Elvedi bei uns IV spielt, würde ich immer auf Elvedi setzen. Dieser Rasmussen ist völlig überschätzt worden meiner Meinung nach. Es wurden immer Elvedis kleineren Aussetzer diskutiert, dann frage ich mich was hat Rasmussen in der Rückrunde zusammen gestolpert?

Whataboutism.

Nur weil Rasmussen Böcke geschossen hat, macht das die Leistungen von Elvedi nicht besser.
Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, ist Elvedi zu schwach. Aber auch Rasmussen muss sich steigern.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.