| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jan Elvedi [33]
31.05.2023 - 12:14 Uhr
28.01.2026 - 06:39 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Es ist nicht etwas verfrüht ihm Alles Gute zu wünschen? Noch ist er hier und ob er überhaupt geht, erfahren wir spätestens am Samstag.
Es ist nicht etwas verfrüht ihm Alles Gute zu wünschen? Noch ist er hier und ob er überhaupt geht, erfahren wir spätestens am Samstag.
Geht mir genauso. Auch die Beiträge bezüglich „Ehrenmann, der seinen Vertrag nicht absitzt“ irritieren mich eher. Das hat schon wieder das Potenzial, ihn richtig in die Pfanne zu hauen, wenn der Wechsel aus irgendeinem Grund doch nicht zustande kommt - denn, was ist das Gegenteil von einem Ehrenmann??
Und „irgendein Grund“ kann ja auch auf Seiten des FCK liegen. Wenn Trainer und Sportdirektor denken, wir brauchen erst Ersatz, bevor wir einen IV abgeben können, kann sich ein Elvedi-Transfer ganz schnell zerschlagen.
28.01.2026 - 18:29 Uhr
Quelle: x.com
🚨☘️ Concrete talks are ongoing between Kaiserslautern and SpVgg Fürth regarding Jan #Elvedi.
A loan until the end of the season is possible. Contract until 2028.
@SkySportDE
🇨🇭
Plettenberg berichtet heute von konkreten Gesprächen und einer möglichen Leihe bis Saisonende zum Kleeblatt. A loan until the end of the season is possible. Contract until 2028.
@SkySportDE
🇨🇭
Gruß,
W7
28.01.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
🚨☘️ Concrete talks are ongoing between Kaiserslautern and SpVgg Fürth regarding Jan #Elvedi.
@SkySportDE
🇨🇭
Plettenberg berichtet heute von konkreten Gesprächen und einer möglichen Leihe bis Saisonende zum Kleeblatt. A loan until the end of the season is possible. Contract until 2028.
@SkySportDE
🇨🇭
Gruß,
W7
Das wäre mein erwartetes Szenario... Denke er wird ziemlich alle Spiele machen .Halten Sie die Klasse , wird auch er gut abgeliefert haben und man hat ne gemeinsame Basis. Klappt es nicht, muss man hoffen das er für andere interessant wird. Aber es ist auf jeden Fall besser als bei uns auf der Tribüne zu sitzen
29.01.2026 - 00:08 Uhr
Oh Gott nicht schon wieder eine Leihe. Wenn, dann hoffentlich mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
29.01.2026 - 03:19 Uhr
Zitat von Scuzzle
Oh Gott nicht schon wieder eine Leihe. Wenn, dann hoffentlich mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
Genau, einfach genau so den Vertrag aufsetzen, unterschreiben lassen.... fertig. Ablösesumme 2,5 Mio, Einzugsermächtigung nicht vergessen
29.01.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von Wingman_7
Gruß,
W7
@SkySportDE
🇨🇭
@SkySportDE
🇨🇭
Gruß,
W7
Pletti und sein Englisch. Lest mal „Spielvereinigung Greuther Fürth“ mit englischen Akzent!
So ein Deal war doch zu erwarten. Warum soll der Spieler bei diesem hohen Risiko eines Abstiegs seinen Zweitliga-Vertrag aufgeben?
29.01.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von nordishLautrer
So ein Deal war doch zu erwarten. Warum soll der Spieler bei diesem hohen Risiko eines Abstiegs seinen Zweitliga-Vertrag aufgeben?
Du sagst es. Mir ist jede Lösung Recht / besser als bei uns auf der Tribüne zu sitzen... Das zunächst mal.
Elvedi möchte hier ne kurzfristige Spiel Perspektive (wie es scheint). Einen festen Wechsel dorthin würde 0 Sinn ergeben. Zu schlecht ist gegenwärtig deren Perspektive. Sollte der Wechsel stattfinden und wenn man dann die Klasse hält gemeinsam, dann wird man sicherlich ne Lösung finden. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Elvedi daran einen ordentlichen Anteil hatte (am Klassenerhalt).
Aber: Alles viel WENN und WÄRE.... jetzt warte ich erstmal ab ob der Wechsel tatsächlich zustande kommen wird.
29.01.2026 - 10:42 Uhr
Fänd ich vollkommen in Ordnung.
Elvedi ist ein absolut gestandener Zweitligaverteidiger im besten Fußballeralter.
Für ein Team aus der unteren bis mittleren Tabellenregion ist er schon okay. Für weiter oben reicht es dann aber halt nicht.
Anstatt dann hier seinen Vertrag auszusitzen, sucht er aktiv nach Alternativen. Das ist doch absolut lobenswert.
Selbst wenn es nach einer eventuellen Leihe in Fürth nicht weiter gehen würde. Um Elvedi mach ich mir die wenigsten Sorgen. Für den gibt es auf jeden Fall auch nach dieser Saison einen Markt.
Elvedi ist ein absolut gestandener Zweitligaverteidiger im besten Fußballeralter.
Für ein Team aus der unteren bis mittleren Tabellenregion ist er schon okay. Für weiter oben reicht es dann aber halt nicht.
Anstatt dann hier seinen Vertrag auszusitzen, sucht er aktiv nach Alternativen. Das ist doch absolut lobenswert.
Selbst wenn es nach einer eventuellen Leihe in Fürth nicht weiter gehen würde. Um Elvedi mach ich mir die wenigsten Sorgen. Für den gibt es auf jeden Fall auch nach dieser Saison einen Markt.
29.01.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Sehe ich ähnlich. In eienr tiefstehenden Abwehrreiher ist Elvedi auch absolut brauchbar.
29.01.2026 - 14:33 Uhr
Pletti eben:
Ohne KO leider, aber besser so als gar nichts.
Florian Plettenberg
@Plettigoal
·
33 s
🚨💥 EXCL | Jan #Elvedi to SpVgg Fürth - DONE DEAL ✔️
Full agreement reached with Kaiserslautern. Medical today.
It will be a loan until the end of the season without an option to buy.
Elvedi said goodbye to the squad today.
@Plettigoal
·
33 s
🚨💥 EXCL | Jan #Elvedi to SpVgg Fürth - DONE DEAL ✔️
Full agreement reached with Kaiserslautern. Medical today.
It will be a loan until the end of the season without an option to buy.
Elvedi said goodbye to the squad today.
Ohne KO leider, aber besser so als gar nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz