| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jan Elvedi [33]
31.05.2023 - 12:14 Uhr
31.05.2026 - 20:18 Uhr
Sagte TL vor kurzem nicht, dass alle Ausgeliehenen + Emreli sich einen neuen Club suchen können oder habe ich es falsch in Erinnerung?
31.05.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von bal80
Sagte TL vor kurzem nicht, dass alle Ausgeliehenen + Emreli sich einen neuen Club suchen können oder habe ich es falsch in Erinnerung?
Wüsste nicht das dies offensichtlich so kommuniziert wurde.
Hengen selbst sprach davon, dass die Berater der ausgeliehen Spieler bis auf Elvedivund Abiama Bescheid wüssten.
Bei Abiama meinte er das es wahrscheinlich schwer werden würde auf Spielzeit zu kommen und bei Elvedi müsste man zunächst reden. Zu Emereli gibt es meines Wissens nach auch keine öffentliche Äußerung.
31.05.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von Olivarius
Hengen selbst sprach davon, dass die Berater der ausgeliehen Spieler bis auf Elvedivund Abiama Bescheid wüssten.
Bei Abiama meinte er das es wahrscheinlich schwer werden würde auf Spielzeit zu kommen und bei Elvedi müsste man zunächst reden. Zu Emereli gibt es meines Wissens nach auch keine öffentliche Äußerung.
Zitat von bal80
Ok, danke. Bei kicker steht, dass alle bis auf Elvedi wohl keine Perspektive haben.
25.06.2026 - 18:32 Uhr
Quelle: Kicker
Bei Jan Elvedi, den die Fürther in der vergangenen Saison im Winter von Liga-Konkurrent 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und Interesse an einer Weiterverpflichtung bekundeten, haben die Pfälzer die sehr soliden Leistungen des Schweizers registriert und wollen die Situation neu bewerten, sprich den 29-Jährigen vielleicht selbst behalten.
Also hier die mutmaßliche Erklärung für den Heuer-Move, Elvedi geben wir wohl erstmal nicht ab.
25.06.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von Toidi
Quelle: www.nn.de
Bei Jan Elvedi, den die Fürther in der vergangenen Saison im Winter von Liga-Konkurrent 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und Interesse an einer Weiterverpflichtung bekundeten, haben die Pfälzer die sehr soliden Leistungen des Schweizers registriert und wollen die Situation neu bewerten, sprich den 29-Jährigen vielleicht selbst behalten.
Also hier die mutmaßliche Erklärung für den Heuer-Move, Elvedi geben wir wohl erstmal nicht ab.Da seh ich das Forum doch schon Sturm laufen nach der ersten Niederlage für die selbstverständlich nur Elvedi alleine verantwortlich sein wird 😅
Aber Spaß beiseite. Mal abwarten. Ich denke Fürth hätte uns hier nicht groß Ablöse bezahlt, VIELLEICHT gibt es durch seine wirklich ordentliche Rückrunde durchaus andere Kandidaten wo noch was zu holen ist und es ist erstmal Taktik... ?!
26.06.2026 - 08:37 Uhr
Wäre absolut unverständlich, Elvedi einzuplanen, wenn man nach oben möchte. Dann wäre es sinnvoller gewesen Heuer zu halten.
26.06.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Toidi
Quelle: www.nn.de
Also hier die mutmaßliche Erklärung für den Heuer-Move, Elvedi geben wir wohl erstmal nicht ab.Wird zum Teil natürlich Poker sein, aber Jan war hier zu Beginn seiner Tätigkeit ein sehr zuverlässiger Spieler. Danach hatte er dann allerdings eine langanhaltende Phase, in der er immer wieder für hahnebüchenen Bockmist gut war. Insofern er sich jetzt wieder auf seinem vormaligen Niveau stabilisiert hat, ist es eher die Frage, ob wir eine individuell höhere Qualität als ihn am Markt erwerben können oder nicht. Denn letztendlich sind auch unsere Ansprüche als "ambitionierter Zweitligist" in der Zwischenzeit gewachsen.
Jan erinnert mich mit seiner Entwicklung entfernt an Rodnei: zu Beginn der absolute Mr. Zuverlässig und dann plötzlich ein Bewegungslegastheniker mit Aussetzern, die allerdings weit spektakulärer waren als bei Jan und mitunter so aussahen, als hätte der Mann noch nie nach einem Ball getreten. So schlimm war das bei Jan nie, aber beide Spieler verbindet, dass sie ihre spielerische Stabilität ziemlich abrupt eingebüsst haben. Wenn Jan jetzt nachgewiesen hat, dass er zweite Liga wieder kann, darf man als 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
da gerne die hier zitierten Überlegungen ergebnisoffen anstellen.
26.06.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von NR-10
Wäre absolut unverständlich, Elvedi einzuplanen, wenn man nach oben möchte. Dann wäre es sinnvoller gewesen Heuer zu halten.
Es gibt keinen statistischen Wert, in dem Heuer Elvedi überlegen ist – außer vielleicht beim Kartensammeln. Daher ist es nur folgerichtig, den schlechteren Spieler abzugeben.
Persönlich habe ich auch kein einziges wirklich gutes Spiel von Heuer in unserem Trikot gesehen. Schön, dass er in Münster wenigstens solide gespielt hat. Nach seinem Jubel gegen uns scheint sich bei ihm auch einiges angestaut zu haben.
Deshalb ist es für beide Seiten besser, dass man diese Lösung gefunden hat.
Aber so, wie ich Elvedi einschätze, möchte er auch regelmäßig spielen. Daher ist ein Verbleib bei uns ebenfalls fraglich. Persönlich könnte ich mit ihm als rechten Innenverteidiger in einer Dreierkette sehr gut leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 26.06.2026 um 09:05 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von NR-10
Ich halte beide für solide Verteidiger in dieser Liga. Heuer hätte bei mir auch die Nase vorn, aufgrund der Mentalität.
26.06.2026 - 10:04 Uhr
Es gab einen Satz, dass wir Elvedi eigentlich gar nicht ausleihen wollten. Elvedi ist ein solider Verteidiger in Liga2, der jedoch fussballerisch Sirch nicht das Wasser reichen konnte. Für mich ist Elvedi der 4. Abwehrmann, wenn so eine Nummer wie Maglica wirklich den Weg zu uns findet. Dahinter dann Knezevic.
Kurz: Ich würde Elvedi auch behalten. Ist nur die Frage, ob er sich mit dieser Rolle des 1. Herausforderers, sprich Bank, abgeben wird. Wir haben zudem mit der Leihe von Chernev gesehen, wie schnell man danebengreifen kann...
Kurz: Ich würde Elvedi auch behalten. Ist nur die Frage, ob er sich mit dieser Rolle des 1. Herausforderers, sprich Bank, abgeben wird. Wir haben zudem mit der Leihe von Chernev gesehen, wie schnell man danebengreifen kann...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz