1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jan Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jan Elvedi [33]

31.05.2023 - 12:14 Uhr
Jan Elvedi [33] |#411
27.01.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von TheEquinox
Zitat von KaliKaloc

...Wegen der Tatsache, dass wir Fürth bei deren Abstieg in der TV-Tabelle überholen würden weiß ich halt nicht, ob da eine Leihe bis Saisonende so sinnvoll für uns wäre...

Also ich schon smile

Ernsthaft, Elvedi mag ein super Typ sein, hab auch persönlich garnichts gegen ihn, aber ich hab teilweise abgeschaltet wenn ich gesehen hab, dass er in der Startelf steht, weil ichs mir nicht mehr antun konnte.

Kann ja jeder seine Meinung haben, so ist das in einem Forum. Für mein Befinden ist er einer der grausamsten Verteidiger, denen ich je beim FCK zuschauen musste. Das habe ich hier schon zu Drittligazeiten vertreten und daran hat sich auch seitdem Nichts geändert.

Deine Aussagen sind halt echt komplett wertlos für die Diskussion....
Elvedi hat 0 Minuten Spielzeit in der 3. Liga. Weder bei uns noch bei sonst irgendeinem Verein.
Jan Elvedi [33] |#412
27.01.2026 - 10:27 Uhr
Ich sehe lieber einen Spieler aus dem DM oder von den AVs in der IV als Elvedi. Für mich hat er keine Berechtigung auf einen Kaderplatz, da er spielerisch viel zu limitiert ist und unübersehbare Aussetzer hat.

•     •     •

Fortune favors the daring, strong enough to live by this oath
Clear minds prepared to fight, in a caustic age where mad men rule
And substance servitude is law, the courageous few have clawed their way to the light!
Jan Elvedi [33] |#413
27.01.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von TheEquinox

Kann ja jeder seine Meinung haben, so ist das in einem Forum. Für mein Befinden ist er einer der grausamsten Verteidiger, denen ich je beim FCK zuschauen musste. Das habe ich hier schon zu Drittligazeiten vertreten und daran hat sich auch seitdem Nichts geändert.

Ich seh da halt nur viel Meinung und Superlative, wenig Wissen, Ahnung oder Fakten. Man trumpt sich so durch wa'? Erzählt aus dem Bauch heraus Geschichten, um sich aufzublasen.

Elvedi hat uns extrem geholfen NACH dem Aufstieg, als er aus Regensburg kam.
Er hat hervorragende Spiele gemacht als zuverlässiger Verteidiger stark gegen den Mann und in der Luft.
Wenn man nicht mehr von einem IV erwartet, ist er eine gute Wahl

Ich würde ihn als Alternative von der Bank weiter sehr schätzen, kann aber verstehen, wenn ER mehr Spielzeit möchte und die bekommt er aus guten Gründen bei Mannschaften im unteren Teil der zweiten Liga.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 27.01.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
Jan Elvedi [33] |#414
27.01.2026 - 13:00 Uhr
Ein Ehrenmann!

Anstelle sich zufrieden auf die Bank/Tribüne zu setzen, geht er proaktiv an die Sache ran.

Das ist irgendwie eine Charaktersache.

Ich wünsche Jan alles erdenklich gute, vor allem soll er gesund bleiben!

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Jan Elvedi [33] |#415
27.01.2026 - 14:14 Uhr
Für ihn nachvollziehbar, dass er geht, und spricht auch für seinen einwandfreien Charakter, dass er nicht auf der Bank seinen langen Vertrag aussitzt (der immerhin noch zwei einhalb Jahre geht).

Für uns finde es auch in Ordnung, allerdings finde ich dann auch die Breite in der IV ein wenig dünn, vorallem wenn man Robinson auch weiterhin im ZM einsetzen will.
Jan Elvedi [33] |#416
27.01.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Koooooi
Für ihn nachvollziehbar, dass er geht, und spricht auch für seinen einwandfreien Charakter, dass er nicht auf der Bank seinen langen Vertrag aussitzt (der immerhin noch zwei einhalb Jahre geht).

Für uns finde es auch in Ordnung, allerdings finde ich dann auch die Breite in der IV ein wenig dünn, vorallem wenn man Robinson auch weiterhin im ZM einsetzen will.

Wieso weiterhin? Robinson hat diese Saison 11 mal in der IV gespielt und nur 4 mal als ZM/DM. Für mich gehört er mittlerweile mehr zu IV, als MF.
Jan Elvedi [33] |#417
27.01.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Poseur
Ein Ehrenmann!

Anstelle sich zufrieden auf die Bank/Tribüne zu setzen, geht er proaktiv an die Sache ran.

Das ist irgendwie eine Charaktersache.

Ich wünsche Jan alles erdenklich gute, vor allem soll er gesund bleiben!

Ich picke jetzt einfach mal dich raus zum zitieren, weil es schön kurz ist.

Ich sehe darin nicht groß ne Charaktersache.
Der Mann steht vor 2 Optionen
1. weiter bei seinem Arbeitgeber bleiben aber unterfordert sein.
2. zu einem anderen Arbeitgeber gehen, wo er zwar mehr arbeiten muss, dafür aber auch weniger Geld kriegt.

Ich sag mal so. In der freien Wirtschaft würden wohl so 10% aus mentalen Gründen wie bore-out wechseln und weitere 10% weil sie den Job den sie machen mögen.

Bei Fußballern is die Quote an Leuten die gern arbeiten wohl höher, aber trotzdem ist die Entscheidung nicht leicht. Elvedi mag anscheinend einfach seinen Job. Dazu kann man ihn beglückwünschen, charakterlich bewerten sollte man das meiner Meinung nach genauso wenig wie die Leute, die den Schritt eben nicht gehen wollen.
Jan Elvedi [33] |#418
27.01.2026 - 23:13 Uhr
Ich wünsche ihm auch alles Gute. Und hoffe Sie verpflichten ihn fest. Nicht nur eine Leihe sondern Sie kaufen ihn.
Jan Elvedi [33] |#419
27.01.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von Ollowain
Ich wünsche ihm auch alles Gute. Und hoffe Sie verpflichten ihn fest. Nicht nur eine Leihe sondern Sie kaufen ihn.

Macht aus Elvedis Sicht wenig Sinn... Da müsste er schon sehr überzeugt sein das der Klassenerhalt gelingt... Die Lage mag nicht aussichtslos sein, aber Sie ist Stand Heute halt auch die schlechteste in der Liga.

Das maximale was ich mir daher vorstellen kann wäre eine Leihe mit Kaufoption , die man bei Klassenerhalt ziehen kann (oder ggf. Kaufpflicht bei Klassenerhalt). Ich denke nicht das er sich in Liga 3 sieht nächste Saison und traue Ihm durchaus zu dann im Sommer auch einen anderen 2. Ligisten zu finden...

Für uns wiederum würde natürlich ein dauerhafter Abgang Sinn machen, da wie gesagt seine Perspektive bei uns überschaubar ist.
Jan Elvedi [33] |#420
28.01.2026 - 01:48 Uhr
Es ist nicht etwas verfrüht ihm Alles Gute zu wünschen? Noch ist er hier und ob er überhaupt geht, erfahren wir spätestens am Samstag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.