| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jan Elvedi [33]
31.05.2023 - 12:14 Uhr
27.01.2026 - 00:37 Uhr
Zitat von Toidi
Verstehe ich nicht. Bzw verstehe ich nur, wenn wir noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Mir ist die Abwehr bei einem Elvedi-Abgang deutlich zu dünn besetzt.
Ich würde keinesfalls darauf setzen, dass Kim schnell genest und dann bis Saisonende gesund bleibt. Elvedi verkaufen/verleihen, Kim bleibt dauerverletzt/angeschlagen, wen hast du dann noch in der Hinterhand bei Sperren oder Verletzungen?
Am Samstag war Elvedi der EINZIGE Innenverteidiger auf der Bank.
Verstehe ich nicht. Bzw verstehe ich nur, wenn wir noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Mir ist die Abwehr bei einem Elvedi-Abgang deutlich zu dünn besetzt.
Ich würde keinesfalls darauf setzen, dass Kim schnell genest und dann bis Saisonende gesund bleibt. Elvedi verkaufen/verleihen, Kim bleibt dauerverletzt/angeschlagen, wen hast du dann noch in der Hinterhand bei Sperren oder Verletzungen?
Kim wird im Februar wohl wieder dabei sein und wir haben immer noch Robinson der hinten spielen kann und das sehr gut ! War überrascht das er auf der 6 gespielt hat und dann hat er auch da sehr gut gespielt 👍
Sehe uns auf jeden Fall nicht zu dünn aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suryoyo90 am 27.01.2026 um 00:38 Uhr bearbeitet
27.01.2026 - 06:27 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Kim wird im Februar wohl wieder dabei sein und wir haben immer noch Robinson der hinten spielen kann und das sehr gut ! War überrascht das er auf der 6 gespielt hat und dann hat er auch da sehr gut gespielt 👍
Zitat von Toidi
Ich bin bei Toidi
Wir müssen davon ausgehen, dass ein IV immer verletzt und einer gesperrt ist, und einer muss für alle Fälle auf der Bank sitzen.
Alle Positionen müssen doppelt besetzt sein, das ist doch die Regel, und bei Dreierkette sollen es eigentlich 6 IV sein, wir haben aber nur 4, Kim ist immer verletzt und Robinson wird auf der 6 gebraucht, sonst haben wir auch für die 6 kaum Optionen.
Für mich bleibt der Kader stark unterbesetzt.
Es fehlen LA, RA, ein Ersatz für Elvedi und einer für Haas.
Ich hoffe, dass in den verblieben 5 Tagen zumindest noch eine oder andere Verstärkung kommt
27.01.2026 - 06:47 Uhr
Schon erstaunlich, da verliert Elvedi seinen Stammplatz und umgehend packt ihn der sportliche Ehrgeiz einen neuen Verein zu finden. Da könnten sich ein paar Teamkollegen von ihm mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
Elvedi war mein letzter Trikotflock, genau eben weil ich seine Einstellung auf und neben dem Platz immer gefeiert habe, auch wenn er selten sportlich herausragte. Ähnlich wie Gyamfi ein in meist 95% des Spiels einwandfreier Spieler, der dann aber häufiger irgendwann diesen spielentscheidenden Fehler macht. Ein Wechsel nach Fürth würde ich ihn gönnen, insbesondere weil er dort relativ gute Chancen auf ein Stammplatz hat. Optimalerweise wäre ein Tausch gegen Dietz mit Zuzahlung von uns natürlich, aber ich glaube das ist unrealistisch. So oder so müssten wir dann aber gucken, dass wir im Defensivbereich noch einen Ersatz bekommen.
Wäre schon lustig wenn Fürth ihn holt. Damals haben wir mehr oder weniger deren Bankspieler aufgekauft, jetzt könnte sich das drehen. Wobei ich glaube das man mit Elvedi einen soliden Fang macht und er insbesondere bei Abstieg in der 3. Liga ein sehr starker IV wäre.
Elvedi war mein letzter Trikotflock, genau eben weil ich seine Einstellung auf und neben dem Platz immer gefeiert habe, auch wenn er selten sportlich herausragte. Ähnlich wie Gyamfi ein in meist 95% des Spiels einwandfreier Spieler, der dann aber häufiger irgendwann diesen spielentscheidenden Fehler macht. Ein Wechsel nach Fürth würde ich ihn gönnen, insbesondere weil er dort relativ gute Chancen auf ein Stammplatz hat. Optimalerweise wäre ein Tausch gegen Dietz mit Zuzahlung von uns natürlich, aber ich glaube das ist unrealistisch. So oder so müssten wir dann aber gucken, dass wir im Defensivbereich noch einen Ersatz bekommen.
Wäre schon lustig wenn Fürth ihn holt. Damals haben wir mehr oder weniger deren Bankspieler aufgekauft, jetzt könnte sich das drehen. Wobei ich glaube das man mit Elvedi einen soliden Fang macht und er insbesondere bei Abstieg in der 3. Liga ein sehr starker IV wäre.
27.01.2026 - 07:25 Uhr
Das ich das noch erleben darf. Ich hab mal geschrieben, wenn sich wirklich jemand findet, der uns den abkauft, mache ich ne Flasche Champagner auf - vielleicht isses bald soweit
27.01.2026 - 07:30 Uhr
Aus seiner Sicht kann ich es nachvollziehen. Aus unserer 0,0. Wir wollen wohl auf Biegen und Brechen vermeiden, Tiefe in der IV zu haben.
27.01.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von domatidi
Aus seiner Sicht kann ich es nachvollziehen. Aus unserer 0,0. Wir wollen wohl auf Biegen und Brechen vermeiden, Tiefe in der IV zu haben.
Elvedi ist halt vielleicht "Tiefe in der IV" für einen Regionalligisten. Da sind wir mit jedem Jugendspieler besser dran.
27.01.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von TheEquinox
Das ich das noch erleben darf. Ich hab mal geschrieben, wenn sich wirklich jemand findet, der uns den abkauft, mache ich ne Flasche Champagner auf - vielleicht isses bald soweit

Das wird wenn, ziemlich sicher eine Leihe
27.01.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von TheEquinox
Elvedi ist halt vielleicht "Tiefe in der IV" für einen Regionalligisten. Da sind wir mit jedem Jugendspieler besser dran.
Eine Nummer kleiner geht nicht? Er mag kein Marc Torrejon sein aber war durchaus ein Anker nach dem Aufstieg und hat seinen Anteil daran, dass wir uns in Liga 2 mehr als konsolidiert haben. Warum müssen wir hier mittlerweile eigentlich jeden Spieler, der nicht als Senkrechtstarter und möglicher 10 Mio-Abgang gefeiert wird, direkt als völlig unqualifiziert diskreditieren?
27.01.2026 - 07:59 Uhr
Mich würde es für Elvedi freuen. Fürth hat gerade offensiv einiges an Qualität. Wenn da die Abwehr mal einigermaßen steht, dann können die auch mal ins Rollen kommen. Hrgota, Klauß, Futkeu gehören schon zum oberen Regal in Liga 2. Wenn Elvedi dabei hilft, dass Fürth die Klasse hält, ist doch allen geholfen. Ich bezweifel aber, dass Elvedi eine Defensive stabilisieren kann. Als zweiten Mann neben einem Abwehrchef könnte das klappen. Ein Abwehrchef selbst ist Elvedi mMn aber nicht. Wir werden es sehen und ich drücke ihm die Daumen.
Ich bin und war nie der größte Fan von Elvedi, aber als IV Nr. 5/6 hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen. Ein feiner Kerl, der immer 100 % Einsatz gibt. Dass er sich aber selbst nach Alternativen umsieht und spielen will, zeigt auch seinen guten Charakter und seinen Ehrgeiz.
Ich bin und war nie der größte Fan von Elvedi, aber als IV Nr. 5/6 hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen. Ein feiner Kerl, der immer 100 % Einsatz gibt. Dass er sich aber selbst nach Alternativen umsieht und spielen will, zeigt auch seinen guten Charakter und seinen Ehrgeiz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 27.01.2026 um 08:00 Uhr bearbeitet
27.01.2026 - 08:10 Uhr
Kann man kaum ernst nehmen, so eine Aussage. Aber dessen bist du dir bestimmt bewusst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz