1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jan Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jan Elvedi [33]

31.05.2023 - 12:14 Uhr
Jan Elvedi [33] |#431
29.01.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Pletti eben:

Florian Plettenberg
@Plettigoal
·
33 s
🚨💥 EXCL | Jan #Elvedi to SpVgg Fürth - DONE DEAL ✔️

Full agreement reached with Kaiserslautern. Medical today.
It will be a loan until the end of the season without an option to buy.

Elvedi said goodbye to the squad today.

Ohne KO leider, aber besser so als gar nichts.

Wenn er bei der SpVgg überzeugen sollte, dann kann da bestimmt noch etwas passieren.
Wichtig für Jan er bekommt wieder Spielpraxis und wir haben einen Trainingsgast weniger auf dem Platz.
Ich wünsche ihm alles Gute in Fürth.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Jan Elvedi [33] |#432
29.01.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Hephaistos1

Pletti eben:

Florian Plettenberg
@Plettigoal
·
33 s
🚨💥 EXCL | Jan #Elvedi to SpVgg Fürth - DONE DEAL ✔️

Full agreement reached with Kaiserslautern. Medical today.
It will be a loan until the end of the season without an option to buy.

Elvedi said goodbye to the squad today.

Ohne KO leider, aber besser so als gar nichts.

Wenn er bei der SpVgg überzeugen sollte, dann kann da bestimmt noch etwas passieren.
Wichtig für Jan er bekommt wieder Spielpraxis und wir haben einen Trainingsgast weniger auf dem Platz.
Ich wünsche ihm alles Gute in Fürth.

Mal schauen. Es kann natürlich auch sein, dass Jan selber keine KO wollte. Aber richtig was du sagst. Er soll im Sommer verstärkt zurückkommen.
Jan Elvedi [33] |#433
29.01.2026 - 18:35 Uhr
Haben wir also noch einen weiteren Abgang. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Und vorallem das er anständig viel Spielzeit erhält. Aber ich denke das er da voll eingeplant ist, mit seiner Erfahrung und seinem Kämpferherz. Ich hoffe er schlägt gut ein, dann wird ja vielleicht nehr als nur eine Leihe daraus.

Bei uns hat er mir eigentlich meist ganz gut gefallen, ich habe ihn nicht ganz so kritisch gesehen, wie viele andere hier. Aber es stimmt schon, einige Patzer hatte er schon regelmäßig drin. Und da wir über kurz oder lang nach oben wollen benötigen wir wahrscheinlich ein Upgrade aus einem höheren Regal. Nichtsdestotrotz habe ich ihn gerne hier gesehen.

Also, machst gut und hau rein!

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Jan Elvedi [33] |#434
29.01.2026 - 20:44 Uhr
Was soll ich sagen?!?
Spiel so gut das dich nach der Leihe irgendwer fest verpflichtet…
Viel Erfolg
Jan Elvedi [33] |#435
30.01.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Amtlich:

Jan Elvedi wird dem 1. FC Kaiserslautern bis Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen: Der Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis zur SpVgg Greuther Fürth.

„Jan hat uns gegenüber klar den Wunsch nach mehr Spielpraxis geäußert. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben uns deshalb gemeinsam dafür entschieden, ihm die Leihe zur SpVgg Greuther Fürth zu ermöglichen, damit er dort mehr Einsatzminuten sammeln kann. Wir werden ihn im nächsten halben Jahr intensiv beobachten und freuen uns darauf, wenn er im Sommer zurückkehrt“, so FCK-Sportdirektor Marcel Klos.

„In der bisherigen Saison habe ich nicht so häufig auf dem Platz gestanden, wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, den Schritt nach Fürth zu machen, um dort wieder in meinen Spielrhythmus zu finden. Ich bin dem FCK und der SpVgg Greuther Fürth dankbar dafür, dass sie mir das ermöglichen und ich hoffe, dass ich in einem halben Jahr gestärkt nach Kaiserslautern zurückkehre“, erklärt Jan Elvedi seinen Wechselwunsch.

Viel Erfolg bei Fürth Jan.

Das müsste eigentlich bedeuten, dass Sahin morgen beginnt, Robinson nach hinten rutscht und Gyamfi auf die Bank muss. Sonst haben wir keinen IV auf der Bank.
Jan Elvedi [33] |#436
11.02.2026 - 08:22 Uhr
Am Wochenende also das Aufeinandertreffen mit Fürth und somit wohl auch mit Jan. Er war im letzten Spiel von Beginn an dabei, gehe davon aus das wird gegen uns auch so sein. Irgendwie habe ich mich da gerade an Lex Tyger erinnern müssen. Löst heute noch Fremdscham aus, als der Kerl (dessen Vater damals übrigens kurz zuvor verstorben war) sich auf dem Betze von der West auspfeifen lassen durfte. Da hab ich mich schon gefragt was der Schei$$ soll ? (was hatte er sich bitte zu Schulden kommen lassen , darüber hinaus war er nur verliehen und immer noch unser Spieler)

Nun die selbe Situation mit Elvedi, er ist verliehen aber nach wie vor unser Spieler. Das er hier (über)kritisch gesehen wurde ist mir bewusst, dass er oft der Sündenbock war für gerade zu alles ebenso. Menschlich sollte es aber hier wahrlich 0 Gründe für ne negative Reaktion geben und daher hoffe ich wir zeigen uns da gemeinsam mal von unserer besten Seite und begrüßen Jan vorm Spiel mit Applaus und Pfeifen Ihn auch nicht während dem Spiel aus...

Das wollte ich einfach nur mal los werden. Sportlich kann ich Ihm für das Spiel kein Glück wünschen, danach natürlich wieder.
Jan Elvedi [33] |#437
11.02.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Am Wochenende also das Aufeinandertreffen mit Fürth und somit wohl auch mit Jan. Er war im letzten Spiel von Beginn an dabei, gehe davon aus das wird gegen uns auch so sein. Irgendwie habe ich mich da gerade an Lex Tyger erinnern müssen. Löst heute noch Fremdscham aus, als der Kerl (dessen Vater damals übrigens kurz zuvor verstorben war) sich auf dem Betze von der West auspfeifen lassen durfte. Da hab ich mich schon gefragt was der Schei$$ soll ? (was hatte er sich bitte zu Schulden kommen lassen , darüber hinaus war er nur verliehen und immer noch unser Spieler)

Nun die selbe Situation mit Elvedi, er ist verliehen aber nach wie vor unser Spieler. Das er hier (über)kritisch gesehen wurde ist mir bewusst, dass er oft der Sündenbock war für gerade zu alles ebenso. Menschlich sollte es aber hier wahrlich 0 Gründe für ne negative Reaktion geben und daher hoffe ich wir zeigen uns da gemeinsam mal von unserer besten Seite und begrüßen Jan vorm Spiel mit Applaus und Pfeifen Ihn auch nicht während dem Spiel aus...

Das wollte ich einfach nur mal los werden. Sportlich kann ich Ihm für das Spiel kein Glück wünschen, danach natürlich wieder.

Bin ich 100% bei dir. Das damals mit Lobinger war wirklich eine Schande!
Jan Elvedi [33] |#438
11.02.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Graeffi92

Bin ich 100% bei dir. Das damals mit Lobinger war wirklich eine Schande!

Danke. Ich bin hier wirklich gespannt wie das ablaufen wird. Ich sage nicht das ich die Pfiffe gegen Tomiak gut fand. Aber der war immerhin fix gewechselt, viele konnten den Wechsel innerhalb der Liga nicht verstehen UND durch seine nennen wir es provokante Spielweise eckt er halt auch auf dem Feld schnell an, dazu den Disput mit Ritter. Das sind alles Punkte die NICHT auf Jan zutreffen, daher wie gesagt wünsche ich mir einen anständigen Umgang mit Ihm. Nicht mehr, nicht weniger.
Jan Elvedi [33] |#439
11.02.2026 - 09:51 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Elvedi auspfeift, warum auch? Aber das konnte ich mir bei Lobinger seinerzeit auch nicht. Denn der hat sich bei uns auch zu jeder Minute voll reingehauen.

Ich hoffe zumindest, dass Elvedi am Samstag auch seinen regelmäßigen Wackler drin hat und auch wir ihn ausnutzen können.
Jan Elvedi [33] |#440
11.02.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Pasi11

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Elvedi auspfeift, warum auch? Aber das konnte ich mir bei Lobinger seinerzeit auch nicht. Denn der hat sich bei uns auch zu jeder Minute voll reingehauen.

Ich hoffe zumindest, dass Elvedi am Samstag auch seinen regelmäßigen Wackler drin hat und auch wir ihn ausnutzen können.

Ich hoffe, dass unsere neuen Verteidiger KEINE Wackler drin haben. Jan wünsche ich ein gutes und faires Spiel.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poseur am 11.02.2026 um 10:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.