| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jan Elvedi [33]
31.05.2023 - 12:14 Uhr
06.07.2026 - 19:09 Uhr
Ich gehe davon aus das es Elvedi nochmal probieren wird, weshalb jetzt Lieberknecht auf einmal auf ihn bauen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
Im Endeffekt wird er wahrscheinlich keinen Stammplatz bekommen und gegen Ende der Transferperiode noch wechseln.
Im Endeffekt wird er wahrscheinlich keinen Stammplatz bekommen und gegen Ende der Transferperiode noch wechseln.
06.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Olivarius
Ich gehe davon aus das es Elvedi nochmal probieren wird, weshalb jetzt Lieberknecht auf einmal auf ihn bauen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
Der hundertste Meinungswechsel bei TL. Mittlerweile rechne ich mit einem Platz zwischen 8-14. Von Angriff nach Vorne kann da keiner mehr sprechen.
06.07.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Elvedi war Ersatz und wollte sich verleihen lassen. Er ist 29, da ist kein Entwicklungssprung mehr zu erwarten. Natürlich ist er ersetzbar. Er ist aber auch ein guter Backup für Gyamfi, bringt ein ähnliches Skillset mit. Wenn er bleiben will, ist das keine schlechte Sache. Die sportliche Leitung hat auch so genug zu tun.
Beste Grüße
Lullaby
Elvedi war Ersatz und wollte sich verleihen lassen. Er ist 29, da ist kein Entwicklungssprung mehr zu erwarten. Natürlich ist er ersetzbar. Er ist aber auch ein guter Backup für Gyamfi, bringt ein ähnliches Skillset mit. Wenn er bleiben will, ist das keine schlechte Sache. Die sportliche Leitung hat auch so genug zu tun.
Beste Grüße
Lullaby
Sorry aber wie kommst Du auf „guter Backup“.
Da gibt es tatsächlich Parallel-Beispiele was die Aussetzer betrifft.
Aber das kann’s ja wohl nicht sein.
„Guter Backup“ heißt Du kannst den annähernd gleich einsetzen ohne großen Leisstungsabfall“.
Elvededi mit seiner absolut bideren langsamen und in den letzten beiden Spielzeiten phlegmatischen Spielweise ist absolut nicht vergleichbar mit der von Gyamfi.
Ausnahme dem Phlegma….
Und diese ganze Backup Phrasen mit letztendlich Kaderleichen bringen uns doch nun wirklich nicht weiter.
Ich sehe Jan jetzt mehr denn je die letzten Jahre eher im unterdurchschnittlichen Bereich unterwegs.
Wie komme ich darauf:
Ich sah ihn seit er bei uns ist immer live in den Heim- und das eine oder andere Mal auch Auswärtspielen.
Darüberhinaus gibt es ja auch noch Bewertungsportale wie Kicker..
Selbst ein Fast-Absteiger wie Fürth scheint da nicht in Vollbegeisterung auszubrechen.
Aber vielleicht liegen die als auch ich vollkommen verkehrt und Du bist da fachlich wesentlich besser aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 06.07.2026 um 19:34 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 19:24 Uhr
Er war in Fürth sogar ein guter Stammspieler, hat eine überzeugende Rückrunde gespielt und hat mit denen als einer der wichtigsten Stützen aus einer fast aussichtslosen Lage noch die Klasse gehalten am Ende. Wieso soll ein Spieler dieser Qualität denn bitte rein-sportlich KEIN guter Backup sein können?
Ich halte ihn gleichwohl nicht für die beste Idee als Backup und gehe weiterhin von einem Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt im Fenster aus (nehmt doch nicht alles so ernst...) weil er in der aktuellen Phase seiner Karriere mit Ende 20 (offenbar) kein Backup sein möchte. Wäre seltsam wenn sich das in dem halben Jahr bei Fürth geändert hätte, in dem er beweisen hat, dass er ohne Probleme Stammspieler in dieser Liga sein kann.
Ich halte ihn gleichwohl nicht für die beste Idee als Backup und gehe weiterhin von einem Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt im Fenster aus (nehmt doch nicht alles so ernst...) weil er in der aktuellen Phase seiner Karriere mit Ende 20 (offenbar) kein Backup sein möchte. Wäre seltsam wenn sich das in dem halben Jahr bei Fürth geändert hätte, in dem er beweisen hat, dass er ohne Probleme Stammspieler in dieser Liga sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 06.07.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 19:24 Uhr
Dieses ganze rumgeiere um Elvedi ist ziemlich nervig. Eigentlich war er schon sicher weg, jetzt soll er auf einmal bleiben. Aber wenn noch 1-2 bessere IV kommen wird er sich sicherlich nicht auf die Bank setzen. Er ist ein guter IV für die 2.Liga mehr nicht . Wenn er bleibt und seine Einsätze hat und nicht gut spielt und einen Bock drin hat ( welcher er leider die letzten Jahre mal zuviel hatte) ist das Geschrei wieder groß. Ich hoffe er findet noch irgendein Verein bei dem er Stamm spielen kann z.B. Fürth oder Bielefeld. Desweiteren hätte ich mir vom FCK ein klares Bekenntnis zur Perspektive sprich Verkauf gewünscht. Die Diskussion um ihn wird bei jedem Fehler neu entfacht !
06.07.2026 - 19:28 Uhr
Der Knackpunkt ist: wir *haben* ihn als Backup. Er hat hier auch zwei Jahre als Stammspieler ordentliche Leistungen gebracht.
Die sportliche Leitung hat genug zu tun. Geben wir Elvedi ab, brauchen wir einen weiteren Defensivspieler. Dabei haben wir da bereits jetzt zwei offene Planstellen. Da muss man sich keine weitere Aufgabe an die Backe kleben.
Wenn wir im August gut aufgestellt sind, kann man die Personalie noch mal angehen. Ansonsten erledigt sich das Thema in einem Jahr von selbst.
Beste Grüße
Lullaby
Die sportliche Leitung hat genug zu tun. Geben wir Elvedi ab, brauchen wir einen weiteren Defensivspieler. Dabei haben wir da bereits jetzt zwei offene Planstellen. Da muss man sich keine weitere Aufgabe an die Backe kleben.
Wenn wir im August gut aufgestellt sind, kann man die Personalie noch mal angehen. Ansonsten erledigt sich das Thema in einem Jahr von selbst.
Beste Grüße
Lullaby
06.07.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Lullaby
Der Knackpunkt ist: wir *haben* ihn als Backup. Er hat hier auch zwei Jahre als Stammspieler ordentliche Leistungen gebracht.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Warum muss man sich keine „neue Aufgabe an die Backe kleben“?
Was sollen die den sonst 40 Stunden die Woche machen?
Also ich und wahrscheinlich viele andere von uns hier haben beruflich wesentlich mehr Baustellen.
Das ist deren Aufgabe und dafür werden sie wahrscheinlich nicht schlecht bezahlt.
Es geht darum eine Defensive hinzubekommen, die konkurrenzfähig ist im Sinne des Vereins.
Da geht es noch um ein eventuell zwei Transfers.
Ist das Zuviel verlangt.
Desweiteren haben sie ja nicht mehr viele Baustellen außer dem „ Backup“ für Haas und vielleicht noch einen Sturmersatz bis Winter …
Oh Gott die armen Verantwortlichen…
Da sollten die mal nach Wolfsburg, Berlin , die Aufsteiger usw. schauen…die haben dutzende Baustellen mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 06.07.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von NR-10
Der hundertste Meinungswechsel bei TL. Mittlerweile rechne ich mit einem Platz zwischen 8-14. Von Angriff nach Vorne kann da keiner mehr sprechen.
Zitat von Olivarius
Jeden Sommer das selbe Gespräch vom Absturz Richtung der hinteren Plätze... Eingetreten in den letzten Jahren ist es mal nicht (abgesehen von der Saison unter Funkel am Ende, die aber immerhin das Pokalfinale als großes Highlight hatte).
Wirkt so als schreibt es mancher das er dann irgendwann schreiben kann "ich habs euch doch gesagt" 🤣
Nun , warten wir mal ab. Bei Elvedi wäre ich auch für einen Wechsel, aber wenn er es nochmal probieren MÖCHTE ist das sein gutes Recht, da er einen gültigen Vertrag hat.
Würde allerdings nicht ausschließen das gegen Ende August Bewegung rein kommt , wenn er deutlich hinten dran ist.
06.07.2026 - 20:30 Uhr
Ich denke mal unabhängig von Elvedi werden wir Frees + Maglica (oder eine Alternative) holen. Dann wären wir inkl. Gyamfi + Rasmussen sowie Robinson als Notnagel sehr ordentlich aufgestellt in der IV.
Dann gehen Frees und Elvedi als Herausforderer für die teilweise sehr wackligen Gyamfi und Rasmussen ins Rennen, Ausgang völlig offen.
Parallel wird man versuchen, Kim von Brentford zu bekommen, was sich aber ziehen kann. So lange dürfte Elvedi definitiv bleiben. Sollte Kim kommen, kann ein Wechsel von Elvedi schnell gehen, da er ja selbst sogar von "vorerst" spricht.
Elvedi selbst wäre der perfekte erste Backup für einen Verein unserer Kragenweite. Er selbst will aber definitiv spielen, was absolut für ihn spricht. Wenn das bei uns aufgrund der Konkurrenzsituation dann schwierig wird, findet er definitiv seinen Platz in Liga 2. Bei Vereinen aus dem unteren Drittel dürfte er überall Stammspieler sein.
Dann gehen Frees und Elvedi als Herausforderer für die teilweise sehr wackligen Gyamfi und Rasmussen ins Rennen, Ausgang völlig offen.
Parallel wird man versuchen, Kim von Brentford zu bekommen, was sich aber ziehen kann. So lange dürfte Elvedi definitiv bleiben. Sollte Kim kommen, kann ein Wechsel von Elvedi schnell gehen, da er ja selbst sogar von "vorerst" spricht.
Elvedi selbst wäre der perfekte erste Backup für einen Verein unserer Kragenweite. Er selbst will aber definitiv spielen, was absolut für ihn spricht. Wenn das bei uns aufgrund der Konkurrenzsituation dann schwierig wird, findet er definitiv seinen Platz in Liga 2. Bei Vereinen aus dem unteren Drittel dürfte er überall Stammspieler sein.
06.07.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von Olivarius
Dir ist aber schon klar das Lieberknecht nicht der Sportdirektor ist und er mit dem arbeiten muss was der Kader her gibt.
Als Trainer würde ich das genauso kommunizieren und du solltest Mal überlegen ob Lieberknecht hier wirklich der richtige Adressat ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz