1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#2751
26.09.2025 - 19:11 Uhr
Im FCK Forum kriegen wir doch 30-40 Leute zusammen + DBB. Dann kann man einigen mal zeigen dass die Ratten im Netz vielleicht gar nicht so verkehrt sind.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Fritz-Walter-Stadion |#2752
27.09.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von Fck2526
Sowas gab es ja schon einmal:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-1-fc-kaiserslautern-freiwillige-putzen-den-betze-_arid,906338.html

Am Ende kamen ca. 20 Leute. Vorwiegend ältere Leute, die körperlich das meiste garnicht machen konnten. Und es wurden auch stündlich weniger Helfer. Der FCK meinte hinterher, dass sich so eine Aktion nicht mehr lohnen würde. Es hatten sich wohl viel mehr angemeldet als tatsächlich gekommen sind. Und den meisten ging es wohl nur darum, mal kurz das leere Stadion von innen zu sehen. Nach 2-3 Std sind die meisten schon wieder nach Hause gegangen.

Keine Ahnung was für eine Aktion das damals war oder wie die organisiert/durchgeführt wurde, hatte ich selbst beispielsweise gar nicht mitbekommen.

Daraus aber die Schlussfolgerung zu ziehen, dass man das nie wieder probieren muss, halte ich auch für falsch. Man hat heute alleine doppelt so viele Mitglieder wie damals und der "Hype" um den FCK ist riesig aktuell. Ich denke schon, dass man da in Zeiten verbesserter Social-Media-Aktivitäten und größerer Reichweite eben auch einen größeren Pool an Personen ansprechen könnte.
Wie gesagt - ich selbst würde da sofort mitmachen und dafür auch die Stunde nach Lautern fahren.

Ich habe jedenfalls dem Verein mal eine Mail geschrieben, ob so etwas überhaupt noch einmal in Erwägung gezogen wird. Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich die hier weitergeben.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Fritz-Walter-Stadion |#2753
27.09.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Fck2526
Sowas gab es ja schon einmal:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-1-fc-kaiserslautern-freiwillige-putzen-den-betze-_arid,906338.html

Am Ende kamen ca. 20 Leute. Vorwiegend ältere Leute, die körperlich das meiste garnicht machen konnten. Und es wurden auch stündlich weniger Helfer. Der FCK meinte hinterher, dass sich so eine Aktion nicht mehr lohnen würde. Es hatten sich wohl viel mehr angemeldet als tatsächlich gekommen sind. Und den meisten ging es wohl nur darum, mal kurz das leere Stadion von innen zu sehen. Nach 2-3 Std sind die meisten schon wieder nach Hause gegangen.

Zumindest das mit den ca. 20 Leuten ist quatsch.
Und 2-3 Arbeitseinsatz freiwillig ist trotzdem eine gute Sache, wenn es einige machen.

https://fck.de/blog/hochglanz-auf-dem-betzenberg/
Fritz-Walter-Stadion |#2754
02.10.2025 - 13:40 Uhr
Laut 11 Freunde liegt unser Stadion auf Platz 28 der schönsten Stadion der Welt.

https://www.11freunde.de/fussballkultur/ranking-die-schoensten-stadien-der-welt-dortmund-nur-auf-platz-6-a-1a061635-6c95-430b-af84-a0215b254ef2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 02.10.2025 um 13:42 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#2755
02.10.2025 - 14:12 Uhr

Ist eigentlich nicht schlecht , für mich liegt es natürlich auf Platz1. Das einzigste was mich daran stört ist das die Nordtribüne nicht gleich hoch ist wie die anderen, das wäre mega geil! Läßt sich leider nicht realisieren aus statischen oder rechtlichen Gründen glaube ich !
Fritz-Walter-Stadion |#2756
02.10.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Ist eigentlich nicht schlecht , für mich liegt es natürlich auf Platz1. Das einzigste was mich daran stört ist das die Nordtribüne nicht gleich hoch ist wie die anderen, das wäre mega geil! Läßt sich leider nicht realisieren aus statischen oder rechtlichen Gründen glaube ich !

Gerade diese nicht Perfektion, ist es doch, was die tollen Stadien auszeichnet. Kein Wunder warum für mich neben dem FWS das La Bonbonera und das Ellenfeld die schönsten Stadien der Welt sind. Dazu der alte Hampden Park, das Millenium Stadium, Renato Dall Ara Stadium Bologna, Anfield, Das Grünwalder Stadion, Nationalstadion Centenario in Montevideo, das alte Mestalla in Valencia, Estadio Municipal de Braga oder San Siro. Alle Perfekt weil sie etwas markantes haben, was eben keine durchgehende Silhouette wie die 0815 Neubauten a la Veltins oder Allianz Arena haben. Genau diese Stadien bleiben in Erinnerung.
Fritz-Walter-Stadion |#2757
02.10.2025 - 19:25 Uhr
Der Engländer Joe hat das Fritz-Walter-Stadion in Lego nachgebaut. Finde ich ne coole Sache und auch in der Welt der Klemmbausteine haben wir ein richtig schönes Stadion. Ich hoffe der FCK greift das auf und bietet sowas bald zum Verkauf an. Gibt ja genügend Firmen die sowas schon anbieten.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Fritz-Walter-Stadion |#2758
03.10.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Betzebacher
Der Engländer Joe hat das Fritz-Walter-Stadion in Lego nachgebaut. Finde ich ne coole Sache und auch in der Welt der Klemmbausteine haben wir ein richtig schönes Stadion. Ich hoffe der FCK greift das auf und bietet sowas bald zum Verkauf an. Gibt ja genügend Firmen die sowas schon anbieten.

hatte nicht davor schon einmal einer den betze aus Lego nachgebaut... hab das irgendwo im hinterkopf
Fritz-Walter-Stadion |#2759
03.10.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Zitat von Betzebacher

hatte nicht davor schon einmal einer den betze aus Lego nachgebaut... hab das irgendwo im hinterkopf

Das ist seit ca 3-4 Jahren der selbe Typ
Fritz-Walter-Stadion |#2760
03.10.2025 - 15:47 Uhr
Das Lego Stadion gab es in riesengroß bereits zur WM 2006. Ich glaube, es steht immer noch auf der Gartenschau KL.

https://www.bricksforbricks.com/blog/2021/7/4/gartenschau-kaiserslautern-2021-visit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.