1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#2731
25.09.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Bierschiss1900

Die 4er Blöcke in der West sind meistens nur leer, weil viele in die 1er Blöcke geschmuggelt werden von Freunden.

In 6.4 beispielsweise bleiben die sichteingeschränkten Plätze immer frei, die werden nicht als DK oder Tageskarten verkauft.
Selbst im Osten verkauft man nicht alle sichteingeschränkten Plätze.
Außerdem werden in der West sowieso viel weniger Karten verkauft, als Plätze sind.

Wenn man alleine schon die Verkaufszahlen der alten Westkurve mit der neuen Westkurve vergleicht.
Wie viele haben da reingepasst? Ich meine so ca. 11-12 Tausend Zuschauer.
Block 11 ist weggefallen, dafür wurde mehr als das Doppelte oben drauf gebaut, die Kapazität ist aber nur auf ca 16 Tausend Plätze in der Westkurve gestiegen.

Das liegt natürlich auch an der Bestuhlung, aber ich bin mir sehr sicher, dass es trotzdem deutlich mehr wären, wenn man pro Stuhl 1 Karte durchgehend verkaufen würde (was man natürlich aus bekannten Gründen nicht darf).
Daher sieht man als diese großen Löcher oben in den Ecken.
Fritz-Walter-Stadion |#2732
25.09.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von FCK1900_
Zitat von Bierschiss1900

Die 4er Blöcke in der West sind meistens nur leer, weil viele in die 1er Blöcke geschmuggelt werden von Freunden.

In 6.4 beispielsweise bleiben die sichteingeschränkten Plätze immer frei, die werden nicht als DK oder Tageskarten verkauft.
Selbst im Osten verkauft man nicht alle sichteingeschränkten Plätze.
Außerdem werden in der West sowieso viel weniger Karten verkauft, als Plätze sind.

Wenn man alleine schon die Verkaufszahlen der alten Westkurve mit der neuen Westkurve vergleicht.
Wie viele haben da reingepasst? Ich meine so ca. 11-12 Tausend Zuschauer.
Block 11 ist weggefallen, dafür wurde mehr als das Doppelte oben drauf gebaut, die Kapazität ist aber nur auf ca 16 Tausend Plätze in der Westkurve gestiegen.

Das liegt natürlich auch an der Bestuhlung, aber ich bin mir sehr sicher, dass es trotzdem deutlich mehr wären, wenn man pro Stuhl 1 Karte durchgehend verkaufen würde (was man natürlich aus bekannten Gründen nicht darf).
Daher sieht man als diese großen Löcher oben in den Ecken.

Exakt beschrieben genauso ist es.
Mich wundert immer wieder wenn ich hier lese,auf der West würden sichteingeschränkte Stehplatze verkauft werden,das ist schlicht eine Fehleinschätzung.
Meines Wissens ist die West komplett mit Dk‘s belegt.
Fritz-Walter-Stadion |#2733
25.09.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von CanisMajoris99

Mich wundert immer wieder wenn ich hier lese,auf der West würden sichteingeschränkte Stehplatze verkauft werden, das ist schlicht eine Fehleinschätzung.

Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler aber wie genau soll man denn in einem Stehplatzbereich Karten für sichteingeschränkte Plätze verkaufen? Ich kann mich doch innerhalb des Blocks frei bewegen und bin nicht gezwungen, mich hinter einen Pfosten zu stellen. Oder habe ich das jetzt eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge.

Was man hier glaube ich schon festhalten kann oder auch muss ist, dass der FCK hier schlichtweg nicht leichtfertig auf Einnahmen verzichtet und sich an die Vorgaben zu halten hat. Und das es da zu Lücken kommt ist denke ich auch erklärbar, da ist zum einem das Schleusen in andere Bereiche und zum anderen warum soll ich mich oben in die Ecke stellen, wenn ich einen besseren Platz im Block finde. Stehend passen nunmal deutlich mehr Menschen auf zwei Treppenstufen im Vergleich zur Bestuhlung.
Fritz-Walter-Stadion |#2734
25.09.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von goldbaek
Spätestens nach dieser Saison sollte man mal drüber nachdenken eine gemeinschaftliche Putzaktion ins Leben zu rufen. Die Bude ist dermaßen siffig und verdreckt!
Vor allem reden wir hier auch von wirklich altem Dreck. Da gibt es Ecken die wurden garantiert noch nie gereinigt.

Einfach mal nen Tag ausrufen, an dem da alle die Bock drauf haben mit nem Besen antanzen und die Kiste mal auf Vordermann bringen.
Danach alles nochmal durchkärchern und schon sieht das alles wieder ein bisschen ordentlicher aus.

Wäre dringend notwendig!

Rund ums Stadion herum gab es am Wochenende einen Clean out Day mit einigen freiwilligen Helfern.
Fritz-Walter-Stadion |#2735
25.09.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von Bandedoo

Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler aber wie genau soll man denn in einem Stehplatzbereich Karten für sichteingeschränkte Plätze verkaufen?

Man verkauft sie eben nicht.
Die Stehplätze im Sichteingeschränkten Bereich eines Blocks werden gezählt und von der Gesamtmenge an Karten dieses Blocks abgezogen, so dass man diese Leerplätze fix einplant

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Fritz-Walter-Stadion |#2736
25.09.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von goldbaek
Spätestens nach dieser Saison sollte man mal drüber nachdenken eine gemeinschaftliche Putzaktion ins Leben zu rufen. Die Bude ist dermaßen siffig und verdreckt!
Vor allem reden wir hier auch von wirklich altem Dreck. Da gibt es Ecken die wurden garantiert noch nie gereinigt.

Einfach mal nen Tag ausrufen, an dem da alle die Bock drauf haben mit nem Besen antanzen und die Kiste mal auf Vordermann bringen.
Danach alles nochmal durchkärchern und schon sieht das alles wieder ein bisschen ordentlicher aus.

Wäre dringend notwendig!

Das Thema und die Modernisierung treiben mich fast zur Weißglut bei jedem Heimspiel. Es fängt an bei den Schildern rund um das Stadion, völlig zusammengewürfelt und wild. Dann an den roten Pfeilern an der Fassade, seit 2006 nicht mehr gestrichen oder mal darüber nachgedacht das man da zwischen Werbung hängen könnte. Der Gipfel ist an der Nord der unglaublich versiffte Teufel und das völlig verblasste FCK Logo. Da beginnen wir überhaupt erst einmal draußen… der Zustand ist mittlerweile zwischen extrem peinlich und überhaupt nicht mehr tragbar. Sitze, Boden,… alles, einfach alles ist versifft, vergammelt und seit der Wm nicht mehr Instant gesetzt.

Die Krönung von keine Lust auf den Job ist das die mittlere LED-Bande zwar noch mittig zur Mittellinie ist, jedoch die an der Süd montierten darüber einfach nicht mittig montiert ist. Das ist so peinlich bei jeder TV Übertragung.

Es kommen quasi jedes Spiel über 40.000 Personen in das Stadion, wie kann es sein das dafür kein Geld da ist? Wieso kann jeder andere Verein sein Stadion instand setzen aber wir nicht? Wieso schaffen wir es nichtmal in einer Sommerpause die Sitze aus denn.1er Rängen zu montieren? Das mache ich mit zwei Kumpels an einem Wochenende.

Dann die Kabinen und Einlauftunnel. Wie kann Hansa Rostock und co sich geile Kabinen leisten, wie kann jeder den Spielerbereich und Einlauftunnel top in Schuss halten außer wir? Bei Hertha TV wurde sich im Vlog sogar darüber belustigt…

Es ist so trostlos und
Fritz-Walter-Stadion |#2737
25.09.2025 - 20:27 Uhr
Da sind doch die letzten Jahre Millionen von Stadt und Verein in die Modernisierung geflossen meine ich mich zu erinnern. Vielleicht gibt es da eine Aufstellung was genau gemacht wurde.
Fritz-Walter-Stadion |#2738
25.09.2025 - 22:22 Uhr
Ganz einfach. Der neue Pachtvertrag regelt, dass sich die Stadt um alles, was Instandhaltung betrifft kümmern muss.
Der FCK um die Dinge, die er zum Spielbetrieb braucht.

Die Stadt wird halt nur Dinge an gehen und bezahlen, die auch wirklich notwendig sind um die Betriebserlaubnis auf lange Sicht zu halten.
Und der FCK wird sich wohl sagen, dass man nicht für Anstriche, Wegweisung etc. zuständig ist.
Finde ich zwar viel zu einfach, aber so wird das ablaufen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Man könnte das Teil so vergleichsweise einfach modernisieren und optisch aufwerten.
Fritz-Walter-Stadion |#2739
25.09.2025 - 23:13 Uhr
Zitat von DustinKL

Dann die Kabinen und Einlauftunnel. Wie kann Hansa Rostock und co sich geile Kabinen leisten, wie kann jeder den Spielerbereich und Einlauftunnel top in Schuss halten außer wir? Bei Hertha TV wurde sich im Vlog sogar darüber belustigt…

Es ist so trostlos und

Mich würde mal interessieren ob die Spielerkabinen immer noch so aussehen wie vor 5 Jahren (als ich sie das letzte mal gesehen), oder ob sich dort mittlerweile etwas getan hat.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Fritz-Walter-Stadion |#2740
26.09.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von JJ-2000

Zitat von DustinKL

Es ist so trostlos und

Mich würde mal interessieren ob die Spielerkabinen immer noch so aussehen wie vor 5 Jahren (als ich sie das letzte mal gesehen), oder ob sich dort mittlerweile etwas getan hat.

Die Frage ist hier in meinen Augen: wie elementar ist das Ganze!

Sofern sich gerade Anhänger von Hertha BSC (oder gar Socialmedia-Verantwortliche) über einen aus deren Sicht nicht unzureichenden. Spielertunnel Gedanken machen, sieht man wo deren Prioritäten liegen.

•     •     •

Kaiserslautern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 26.09.2025 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.