FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fafà Picault
Geburtsdatum 23.02.1991
Alter 35
Nat. Haiti  Haiti
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Fafà Picault [9]

01.09.2015 - 14:17 Uhr
Fafà Picault [9] |#61
21.12.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Warum verpflichte ich dann aber einen Pfeilschnellen Stuermer? Ist doch nur natuerlich, dass ein Porsche schneller faehrt als ein Mitsubishi Colt und der Tank damit auch schneller leer ist als beim Mitsubishi.

Und bei der schwachen Offensivkraft die wir generell haben, muss man sich auch taktisch als Trainer so einstellen koennen das ein Spieler nicht 100% defensiv agiert. Es gibt schliesslich noch 9 andere Feldspieler die defensiv stellen koennen. Es greifen ja auch schliesslich nicht alle 10 Feldspieler des Gegners an.

Diese Devise 11 nach hinten ist auch der Grund warum wir so selten nach vorn kommen.

Weiss nicht ob man (vom spielerischen und von der Veranlagung) einen solchen Spieler braucht. Speziell in den Momenten wo noch 20 Minuten zu spielen sind und man auf das Tor geht.

Gegen Fuerth wie gesagt, merkte man sofort das die gegnerische Abwehr arg bedient war nach Fafas Einwechslung.

Verpflichten wurde Picault doch als Außenbahnspieler wenn ich mich richtig erinnere. Ist ja auch irgendwie Stürmer schon klar aber es gab ja auch genug Stimmen aus der Mannschaft das er sich nicht an Laufwege gehalten hat und schlecht positioniert. Ich glaube nicht das im modernen Fußball jemand keine defensiv Arbeit machen kann. Ob das der moderne Torwart ist der als Anspielstation eingebunden wird oder ob das der Stürmer ist, der den Spielaufbau stören sollte. Das alles hat Fafa ja auch im ersten Saisonspiel gezeigt.

Ich will Lienen da auch nicht Freisprechen, ist natürlich auch seine Aufgabe Spieler zu Formen aber ich kann Lienen schon verstehen, wenn du jemand 20min. vor Schluss bringst und der hat dann nicht die Muse sich in der Rückwärtsbewegung aufzureiben, wenn du 1:0 führst in unserer Situation, dann kann das auch schnell zu einem Problem für die ganze Mannschaft werden. Wenn er dann uneinsichtig ist wird es schwer.
Fafà Picault [9] |#62
21.12.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Warum verpflichte ich dann aber einen Pfeilschnellen Stuermer? Ist doch nur natuerlich, dass ein Porsche schneller faehrt als ein Mitsubishi Colt und der Tank damit auch schneller leer ist als beim Mitsubishi.

Und bei der schwachen Offensivkraft die wir generell haben, muss man sich auch taktisch als Trainer so einstellen koennen das ein Spieler nicht 100% defensiv agiert. Es gibt schliesslich noch 9 andere Feldspieler die defensiv stellen koennen. Es greifen ja auch schliesslich nicht alle 10 Feldspieler des Gegners an.

Diese Devise 11 nach hinten ist auch der Grund warum wir so selten nach vorn kommen.

Weiss nicht ob man (vom spielerischen und von der Veranlagung) einen solchen Spieler braucht. Speziell in den Momenten wo noch 20 Minuten zu spielen sind und man auf das Tor geht.

Gegen Fuerth wie gesagt, merkte man sofort das die gegnerische Abwehr arg bedient war nach Fafas Einwechslung.

Verpflichten wurde Picault doch als Außenbahnspieler wenn ich mich richtig erinnere. Ist ja auch irgendwie Stürmer schon klar aber es gab ja auch genug Stimmen aus der Mannschaft das er sich nicht an Laufwege gehalten hat und schlecht positioniert. Ich glaube nicht das im modernen Fußball jemand keine defensiv Arbeit machen kann. Ob das der moderne Torwart ist der als Anspielstation eingebunden wird oder ob das der Stürmer ist, der den Spielaufbau stören sollte. Das alles hat Fafa ja auch im ersten Saisonspiel gezeigt.

Ich will Lienen da auch nicht Freisprechen, ist natürlich auch seine Aufgabe Spieler zu Formen aber ich kann Lienen schon verstehen, wenn du jemand 20min. vor Schluss bringst und der hat dann nicht die Muse sich in der Rückwärtsbewegung aufzureiben, wenn du 1:0 führst in unserer Situation. Das kann dann auch schnell zu einem Problem für die ganze Mannschaft werden. Wenn er dann uneinsichtig ist wird es schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 21.12.2016 um 11:12 Uhr bearbeitet
Fafà Picault [9] |#63
21.12.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Quelle: www.mopo.de
Nach Picaults verheißungsvollem Saisonstart scheint mittlerweile nicht mal mehr ausgeschlossen, dass sich die Wege im Winter trennen.
Die Mopo fischt wieder im Trueben Wasser.

Auf der anderen Seite wuerde es mich nicht wundern wenn da etwas dran waere. Ich faende es wieder einmal bezeichnend, das Ewald einen Spieler mit enorm viel Potenzial nicht integrieren kann. Das war auch bei Ante so.

Bei Ante haben es drei Trainer nicht geschafft ihn zu integrieren bzw. sein Potenzial zur Entfaltung zu bringen. Ante war bei uns einfach fehl am Platz.
Fafà Picault [9] |#64
21.12.2016 - 17:09 Uhr
Ich finde die Diskussion relativ sinnfrei. Wenn der Trainer einem Spieler eine bestimmte Order aufgibt und die beinhaltet, dass der Spieler auch nach hinten mitarbeiten muss (ich glaube nicht, dass jemand von Picault erwartet, dass er zwischen der IV und dem Sturm wechselt- aber ich würde mal glauben, dass im modernen Fußball jeder Stürmer auch die Aufgabe hat, das Aufbauspiel der gegnerischen Abwehr dadurch zu stören, dass er den ballführenden Spieler anläuft bzw. Passwege zustellt) und wenn dann der Spieler diese Vorgaben nicht umsetzen kann oder will, dann ist der Spieler für den jeweiligen Trainer nicht zu gebrauchen- und dann wäre es doch für alle Beteiligten besser, wenn dieser Spieler keinen Kaderplatz blockiert.
Fafà Picault [9] |#65
03.01.2017 - 14:23 Uhr
Derweil hat die Klubführung den gescholtenen Stürmer Fafa Picault freigestellt. Der US-Amerikaner soll sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Lienen: „Wir haben Fafa empfohlen, sich einen neuen Verein zu suchen. Daher ist er momentan nicht bei der Mannschaft. Ich war mit seinen Leistungen und seiner Belastbarkeit nicht zufrieden.“
1910!

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Fafà Picault [9] |#66
03.01.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von Tobster
Derweil hat die Klubführung den gescholtenen Stürmer Fafa Picault freigestellt. Der US-Amerikaner soll sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Lienen: „Wir haben Fafa empfohlen, sich einen neuen Verein zu suchen. Daher ist er momentan nicht bei der Mannschaft. Ich war mit seinen Leistungen und seiner Belastbarkeit nicht zufrieden.“
1910!

Mein Gott nicht deren ernst...
Fafà Picault [9] |#67
03.01.2017 - 15:11 Uhr
Doch natürlich, hat sich doch schon zu Ende der Rückrunde angedeutet.
Fafa hat die Saison stark begonnen, aber nach drei Halbzeiten dann auch stark nachgelassen.

Man wird sich schon was dabei gedacht haben - vielleicht war er ja beim Laktat-Test ja noch dabei...

Edith: Lienen wird ihn nicht ohne Grund im November angezählt und ihm eine Chance eingeräumt haben.

Ich vermute, Fafa hat diese Chance nicht so und nicht in der Art oder in der Zeit genutzt, die ihm zugestanden wurde. Das hatte jetzt den Schlussstrich zur Folge .

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 03.01.2017 um 15:22 Uhr bearbeitet
Fafà Picault [9] |#68
03.01.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von geestler
Doch natürlich, hat sich doch schon zu Ende der Rückrunde angedeutet.
Fafa hat die Saison stark begonnen, aber nach drei Halbzeiten dann auch stark nachgelassen.

Man wird sich schon was dabei gedacht haben - vielleicht war er ja beim Laktat-Test ja noch dabei...

Edith: Lienen wird ihn nicht ohne Grund im November angezählt und ihm eine Chance eingeräumt haben.

Ich vermute, Fafa hat diese Chance nicht so und nicht in der Art oder in der Zeit genutzt, die ihm zugestanden wurde. Das hatte jetzt den Schlussstrich zur Folge .

Komisch, ich finde Fafa hat schwach angefangen mit einigen Kurzeinsätzen und einzelnen Assists wie z.B. gegen Duisburg und dann besonders zum Ende der letzten Saison richtig zugelegt, Höhepunkte waren natürlich die 2 Tore gegen Bochum und das Tor gegen Düsseldorf wodurch er uns noch ein Punkt gerettet hat.
Ihn jetzt wegzuschicken, weil Lienen "mit seinen Leistungen und seiner Belastbarkeit nicht zufrieden " (siehe Mopo) finde ich dennoch ein Fehler. Jetzt wird es so laufen, dass wir uns einen weiteren Stürmer holen müssen (Empen und Ducksch sind nicht zweitligareif) und wir für den Anfang der Rückrunde mit "neuen" Stürmern anfangen. Das heißt, dass noch 1 Spieler für die Zentrale im Winter geholt wird.
Mittlerweile kann ich mir echt gut vorstellen, dass die beiden Spieler allen Ernstes Gueye und Alushi sein werden.
Fafà Picault [9] |#69
03.01.2017 - 15:41 Uhr
Die Nachricht ist erschreckend, wenn man nach den Leistungen und FITNESSZUSTAND geht hätte ein Duksch schon in der Saision gehen müssen. Na ja wir haben ja jetzt wo Bouhadouz beim Afrika Coup ist noch den äussert Torgefährlichen Thy . Ewald wird schon nicht wissen was er tutsmile
Fafà Picault [9] |#70
03.01.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von 1910erFCSP

Komisch, ich finde Fafa hat schwach angefangen mit einigen Kurzeinsätzen und einzelnen Assists wie z.B. gegen Duisburg und dann besonders zum Ende der letzten Saison richtig zugelegt, Höhepunkte waren natürlich die 2 Tore gegen Bochum und das Tor gegen Düsseldorf wodurch er uns noch ein Punkt gerettet hat.
Ihn jetzt wegzuschicken, weil Lienen "mit seinen Leistungen und seiner Belastbarkeit nicht zufrieden " (siehe Mopo) finde ich dennoch ein Fehler. Jetzt wird es so laufen, dass wir uns einen weiteren Stürmer holen müssen (Empen und Ducksch sind nicht zweitligareif) und wir für den Anfang der Rückrunde mit "neuen" Stürmern anfangen. Das heißt, dass noch 1 Spieler für die Zentrale im Winter geholt wird.
Mittlerweile kann ich mir echt gut vorstellen, dass die beiden Spieler allen Ernstes Gueye und Alushi sein werden.

Du beziehst dich auf letzte Saison, da war das anders. Ich gebe zu, es war toll ihm zuzusehen.

Gegen Stuttgart war das auch noch so, da war auch noch alles in Butter.

Danach war nichts mehr, außer hübsches Spielen für die Galerie. Ob ihr es lesen wollt oder nicht:

Mit seiner Art Fußball zu spielen kann man wunderbar zurecht kommen, wenn man oben oder jenseits von Gut und Böse mitspielt, im Abstiegskampf kann man damit nichts anfangen.

Zitat von kicksheeps

Die Nachricht ist erschreckend, wenn man nach den Leistungen und FITNESSZUSTAND geht hätte ein Duksch schon in der Saision gehen müssen. Na ja wir haben ja jetzt wo Bouhadouz beim Afrika Coup ist noch den äussert Torgefährlichen Thy . Ewald wird schon nicht wissen was er tutsmile

Ich denke, dass werden die Fachleute besser einschätzen können, die täglich mit den Jungs arbeiten.

Zu Thy: Ist ja auch nicht als Mittelstürmer geholt worden, Diskussion hierzu am besten hier: http://www.transfermarkt.de/lennart-thy-18-/thread/forum/90/thread_id/22824

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 03.01.2017 um 15:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.