| Geburtsdatum | 23.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Haiti |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 4 | 1 | ||
![]() | MLS | 14 | 3 | 1 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
Fafà Picault [9]
01.09.2015 - 14:17 Uhr
FAFA PICAULT WECHSELT ZUM FC ST. PAULI
Der FC St. Pauli hat einen weiteren Neuzugang zu verpflichtet: Fabrice-Jean „Fafa“ Picault wechselt vom tschechischen Erstligisten Sparta Prag zu den Braun-Weißen. Thomas Meggle, Geschäftsführer Sport des FC St. Pauli, einigte sich mit dem in den USA geborenen Angreifer auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 inklusive einer Option für ein weiteres Jahr.
Picault, der zuletzt bei Sparta Prag unter Vertrag stand, spielte zuvor in den USA unter anderem für die Fort Lauderdale Strikers. Der 24-Jährige (*23.2.1991) hat sowohl die US-amerikanische als auch die haitianische Staatsbürgerschaft.
Der FC St. Pauli hat einen weiteren Neuzugang zu verpflichtet: Fabrice-Jean „Fafa“ Picault wechselt vom tschechischen Erstligisten Sparta Prag zu den Braun-Weißen. Thomas Meggle, Geschäftsführer Sport des FC St. Pauli, einigte sich mit dem in den USA geborenen Angreifer auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 inklusive einer Option für ein weiteres Jahr.
Picault, der zuletzt bei Sparta Prag unter Vertrag stand, spielte zuvor in den USA unter anderem für die Fort Lauderdale Strikers. Der 24-Jährige (*23.2.1991) hat sowohl die US-amerikanische als auch die haitianische Staatsbürgerschaft.
Cool Willkommen zurück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 03.09.2015 um 09:18 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
18.04.2016 - 01:18 Uhr
Quelle: www.mopo.de
„Fafa hat dieses Unberechenbare, gegen ihn ist ganz eklig zu spielen“, erklärte Sportchef Thomas Meggle, der sich nun alsbald mit Picault an einen Tisch setzen wird, um dessen Zukunft an der Elbe zu sichern. „Jeder, der zwei Tore schießt, empfiehlt sich“, sagte Meggle.
Klingt im ersten Moment wirklich eher nach neuem Vertrag. Was ich wirklich begruessen wuerde.
19.04.2016 - 11:26 Uhr
Seine Zukunft ist offen. Sein Vertrag läuft aus, St. Pauli hat eine Option. Sportchef Thomas Meggle: „Wir sind im internen Austausch, werden eine Entscheidung gemeinsam mit dem Spieler treffen. Denn es ist keine einseitige Geschichte, auch der Spieler muss Ja sagen.“ Fafà geheimnisvoll: „Ich bin glücklich bei St. Pauli. Aber ich warte ein Gespräch mit meinem Agenten Toni Pichler ab.“
Das klingt schon etwas mehr nach, St.Pauli will die Option ziehen. Nun muss nur noch eine Einigung erzielt werden. Dem Vernehmen nach. Hinter geschlossenen Tueren kann es natuerlich anders aussehen. Ich hoffe ja indes auf einen neuen Vertrag
29.11.2016 - 06:57 Uhr
Quelle: mobil.mopo.de
Im Kader in Heidenheim fehlte er dann doch. „Eigentlich müsste es reichen“, hatte Trainer Ewald Lienen im Vorfeld zum Fitness-Zustand von Fafà Picault gesagt. Es reichte nicht. Offenbar nicht hinten und nicht vorne. Der gebürtige New Yorker ist beim FC St. Pauli längst zum Problemfall geworden. – Quelle: http://mobil.mopo.de/25185916 ©2016
1910!
21.12.2016 - 02:54 Uhr
Nach Picaults verheißungsvollem Saisonstart scheint mittlerweile nicht mal mehr ausgeschlossen, dass sich die Wege im Winter trennen.
Die Mopo fischt wieder im Trueben Wasser. Auf der anderen Seite wuerde es mich nicht wundern wenn da etwas dran waere. Ich faende es wieder einmal bezeichnend, das Ewald einen Spieler mit enorm viel Potenzial nicht integrieren kann. Das war auch bei Ante so.
Okay, Fafa hat viel RUeckstand und mit Verletzungen zu kaempfen. Auf der anderen Seite fiel er gegen Fuerth direkt zweimal gefaehrlich vorn auf. Das zu ignorieren bei der Anzahl an "gefaehrlichen" Spielern, finde ich fahrlaessig.
Waere sehr verwundert wenn man Fafa abgeben sollte.
03.01.2017 - 14:23 Uhr
Derweil hat die Klubführung den gescholtenen Stürmer Fafa Picault freigestellt. Der US-Amerikaner soll sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Lienen: „Wir haben Fafa empfohlen, sich einen neuen Verein zu suchen. Daher ist er momentan nicht bei der Mannschaft. Ich war mit seinen Leistungen und seiner Belastbarkeit nicht zufrieden.“
1910!
18.01.2017 - 03:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sportchef Andreas Rettig: „Fafa hat eine klare Botschaft von uns erhalten. Die Spielregeln sind bekannt. Er wird nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen.“
Pauli braucht „sozial kompatible Spieler“, so Rettig. „Wir wissen, dass der Klassenerhalt nur über die Kabine zu schaffen ist. Alle, die nichts zum Gemeinschaftssinn beitragen, werden es schwer haben.“
Nun, ich meine eher vernommen zu haben das er immer gute Laune verbreitet haben soll. Das gepaart mit der Aussage in der Post, dass er mit dem Trainerteam aneinandergeraten sein soll, riecht dann schon eher nach einer kleinen Schlammschlacht. Bekommt Einsatzzeiten 2 ST vor Winterpause und dann ist er raus. Pauli braucht „sozial kompatible Spieler“, so Rettig. „Wir wissen, dass der Klassenerhalt nur über die Kabine zu schaffen ist. Alle, die nichts zum Gemeinschaftssinn beitragen, werden es schwer haben.“
Picault hatte meines Wissens nach nicht einmal mehr an den Laktat Tests teilgenommen.
Wenn der Junge so eine Faeule darstellen sollte, dann loest doch den Vertrag im Einvernehmen auf und schiebt etwas Kohle rueber. Einem Spieler so den Riegel vorzuschieben der sicher mehr vorhat mit seiner Karriere als seinen Vertrag auszusitzen, ist doch albern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Haiti