| Geburtsdatum | 23.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Haiti |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 3 | 1 | ||
![]() | MLS | 13 | 2 | 1 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
Fafà Picault [9]
01.09.2015 - 14:17 Uhr
19.01.2017 - 16:13 Uhr
Die ganze Situation um Fafa zeigt sher schön, dass die EINHEIT im Verein keinesfalls eine ist.
19.01.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von Flecktier
Die ganze Situation um Fafa zeigt sher schön, dass die EINHEIT im Verein keinesfalls eine ist.
Du meinst, weil sich ein Spieler selbst rausnimmt?
Klammerst Dich wirklich an jeden Strohhalm, um schwarz sehen zu dürfen...
19.01.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Flecktier

Nö, mir sind nur zu einfache Geschichten suspekt
20.01.2017 - 02:09 Uhr
Flecki, mal ehrlich: Glaubst du wirklich, dass wirklich rein gar nichts passiert ist zwischen ihm und dem Verein?
Du musst doch sicher auch zugeben, dass die Konsequenz der Verantwortlichen jetzt, und sie sind sich ja nun wirklich öffentlich alle einig, ein Fingerzeig darauf ist, dass da irgend etwas geschehen sein muss.
Du musst doch sicher auch zugeben, dass die Konsequenz der Verantwortlichen jetzt, und sie sind sich ja nun wirklich öffentlich alle einig, ein Fingerzeig darauf ist, dass da irgend etwas geschehen sein muss.
20.01.2017 - 08:46 Uhr
Zitat von halbfan
Flecki, mal ehrlich: Glaubst du wirklich, dass wirklich rein gar nichts passiert ist zwischen ihm und dem Verein?
Klar, die Mannschaft ist gar keine. Das hat Ewald ja nun schon einige male kundgetan.
Unter diesem Gesichtspunkt erscheinen dann auch die Abgaben von Rasmussen und Duksch vielleicht in einem anderen Licht. Rettig hat´s ja auch nochmal betont, das es nur über die Kabine geht.
Also seht das ganze als Maßnahme um hier etwas zu verändern. Ob es klappt werden wir sehen, wenn nicht
kommen am Ende der Saison, bei den "Abrechnungen" bestimmt einige Internas ans Licht.
20.01.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von halbfan
Habe ich das geschrieben?
Ich bin nur auch überhaupt nicht so weit Lienen in seiner Einschätzung blind zu vertrauen. Da sind mir jetzt zu viele Sachen hinter den Kulissen passiert.
Er sortiert aus. Das ist Fakt. Und da hat Meckerecke völlig Recht, wenn das schief geht, werden wir wahrscheinlich mehr erfahren.
Ich finde die Hoffnung die ihr plötzlich habt ja ganz süß, aber er Weg zum Status Quo lässt mich arg zweifeln. Das, was Fafa, Ducksch und Rasmussen passiert, kann auch andere Spieler treffen. Das ist schwelender Unmut der dann keinesfalls zum Erfolg führt und den Du auch nicht mehr in den Griff kriegst.
Sobald die Punkte ausbleiben, gibt es richtig Ärger und dann werden wir es noch bitter bereuen nur auf ein Pferd gesetzt zu haben
20.01.2017 - 10:23 Uhr
Ich frag mich echt, warum da so viel reininterpretiert wird. Warum wird der Fehler auf Teufel komm raus bei anderen gesucht? Was ist denn so unglaubwürdig daran, dass es einfach mal so ist wie es dargestellt wird?
Ich halte es für durchaus glaubwürdig, dass Fafa zwar ein talentierter und sehr sympathischer Spieler ist, dem aber es dennoch an der nötigen professionellen Einstellung fehlt. Er wird denke ich doch vor der öffentlichen Kritk durch Ewald bestimmt schon intern kritisiert worden sein. Aber wenn alles nichts hilft, und er sich dann dennoch nicht ins Zeug legt, um seine konditionellen Defizite zu beseitigen, dann passt es einfach nicht und der Verein tut das einzig richtige.
Dass die öffentliche Kritik seinem Marktwert nicht unbedingt gut getan hat, mag wohl richtig sein. Man kann es aber auch als allerletzte Chance sehen, die ihm gegeben wurde, aufzuwachen. Wenn er wirklich WOLLEN würde, könnte er das zB durch freiwillige Extraschichten zeigen.
Wenn nicht - tschüß, dafür hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen. Das die Mannschaft das Ruder nur durch Einsatz und Kampf und kaum durch technische Klasse rumreissen kann, da sind sich wohl alle einig. Aber dafür muss man eben auch kämpfen.
Ich halte es für durchaus glaubwürdig, dass Fafa zwar ein talentierter und sehr sympathischer Spieler ist, dem aber es dennoch an der nötigen professionellen Einstellung fehlt. Er wird denke ich doch vor der öffentlichen Kritk durch Ewald bestimmt schon intern kritisiert worden sein. Aber wenn alles nichts hilft, und er sich dann dennoch nicht ins Zeug legt, um seine konditionellen Defizite zu beseitigen, dann passt es einfach nicht und der Verein tut das einzig richtige.
Dass die öffentliche Kritik seinem Marktwert nicht unbedingt gut getan hat, mag wohl richtig sein. Man kann es aber auch als allerletzte Chance sehen, die ihm gegeben wurde, aufzuwachen. Wenn er wirklich WOLLEN würde, könnte er das zB durch freiwillige Extraschichten zeigen.
Wenn nicht - tschüß, dafür hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen. Das die Mannschaft das Ruder nur durch Einsatz und Kampf und kaum durch technische Klasse rumreissen kann, da sind sich wohl alle einig. Aber dafür muss man eben auch kämpfen.
20.01.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von Flecktier
Ich bin nur auch überhaupt nicht so weit Lienen in seiner Einschätzung blind zu vertrauen. Da sind mir jetzt zu viele Sachen hinter den Kulissen passiert.
Er sortiert aus. Das ist Fakt. Und da hat Meckerecke völlig Recht, wenn das schief geht, werden wir wahrscheinlich mehr erfahren.
Ich finde die Hoffnung die ihr plötzlich habt ja ganz süß, aber er Weg zum Status Quo lässt mich arg zweifeln. Das, was Fafa, Ducksch und Rasmussen passiert, kann auch andere Spieler treffen. Das ist schwelender Unmut der dann keinesfalls zum Erfolg führt und den Du auch nicht mehr in den Griff kriegst.
Sobald die Punkte ausbleiben, gibt es richtig Ärger und dann werden wir es noch bitter bereuen nur auf ein Pferd gesetzt zu haben
Zitat von halbfan
Einmal mehr eine seltsame Schwarzmalerei:
- Ducksch ist einvernehmlich für ein halbes Jahr gewechselt, weil er bei uns keine Spielpraxis mehr bekommen wird. Klar ist es dann - auch für die Stimmung - besser, wenn er sich eine Liga tiefer wieder in Form bringt (die absolut nicht hatte);
- Bezgl. Rasmussen: Fakt ist, daß der Verein ihn gerne behalten hätte und es der ausdrückliche Wunsch des Spielers war, mit der Aussicht auf einen Stammplatz (für den er wohl und zu meiner Überraschung eingeplant ist) wechseln zu dürfen. Von "aussortiert" also keine Rede...
- Bleibt nur Fafa. Wenn Du die Kommentare über die Hinrunde zu ihm durchgehst, dann scheint es keinen "Knall" gegeben zu haben, sondern eine stetige Entwicklung: Erst hat er gespielt, dann wurde er aus der Mannschaft genommen mit dem Kommentar, er sei nicht fit, schließlich hat Lienen öffentlich noch einmal betont, daß ein fitter Fafa der Mannschaft gut tun würde, ohne daß dies offenbar die erwünschten Konsequenzen seitens Fafa gezeigt hätte. Der letzte Kommentar war dann, daß Fafa dies wohl anders sehe und keine Fortschritte hinsichtlich seines Fitnesszustands erkennbar wären. Läßt sich alles in der Presse nachlesen...
Über die Kommunikation mag man streiten können, daß man aber nicht auf einen Spieler setzt, der offensichtlich nicht gewillt ist, die Trainervorgaben umzusetzen, finde ich nachvollziehbar. Lienen würde sich auch unglaubwürdig machen, wenn er erst die Wichtigkeit körperlicher Fitness im Abstiegskampf hervorhebt, von seiner Mannschaft verlangt, im Abstiegskampf mehr als der Gegner zu laufen und dann keine Konsequenzen zieht, wenn ein Spieler dies trotz seiner Ermahnungen nicht hören / umsetzen will.
20.01.2017 - 11:36 Uhr
Einen Punkt, der mir hier manchmal zu kurz kommt ist einfach, dass das alles auch evtl. n bisschen aufgebauscht wird. Ob Fafa die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen will steht finde ich immer noch auf nem anderen Blatt, kann durchaus sein.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass er auch immer wieder durch körperliche Rückschläge (ich erinner mich an immer wiederkehrende Rückenprobleme) aus dem Trainingsrythmus gekommen ist. Und dann ist das vielleicht als Anfang der ganzen Geschichte nicht mal ne persönliche, sondern ne ehrliche Einschätzung a la "es reicht einfach nicht für das Team, wenn jede Woche zwei, drei Trainingstage wegfallen und sein Spiel halt auch grundsätzlich nicht auf viel Laufen ausgelegt ist.
Was danach kam, ist natürlich mehr als unglücklich...aber ich denke wir sind alle nicht nah genug dran um das beurteilen zu können!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass er auch immer wieder durch körperliche Rückschläge (ich erinner mich an immer wiederkehrende Rückenprobleme) aus dem Trainingsrythmus gekommen ist. Und dann ist das vielleicht als Anfang der ganzen Geschichte nicht mal ne persönliche, sondern ne ehrliche Einschätzung a la "es reicht einfach nicht für das Team, wenn jede Woche zwei, drei Trainingstage wegfallen und sein Spiel halt auch grundsätzlich nicht auf viel Laufen ausgelegt ist.
Was danach kam, ist natürlich mehr als unglücklich...aber ich denke wir sind alle nicht nah genug dran um das beurteilen zu können!
20.01.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von Flecktier
Ich finde die Hoffnung die ihr plötzlich habt ja ganz süß, aber er Weg zum Status Quo lässt mich arg zweifeln. Das, was Fafa, Ducksch und Rasmussen passiert, kann auch andere Spieler treffen.
Ich finde die Hoffnung die ihr plötzlich habt ja ganz süß, aber er Weg zum Status Quo lässt mich arg zweifeln. Das, was Fafa, Ducksch und Rasmussen passiert, kann auch andere Spieler treffen.
Natürlich sortiert er aus. Im Falle Duckschs auch sinnvoll, denn wenn wir auf einen Ein-Stürmer-Sturm setzen, dann erhält Ducksch nun einmal kaum Spielzeit, die er aber offensichtlich braucht, um wieder im Rhythmus zu sein. Die Leihe macht für alle Beteiligten absolut Sinn.
Rasmussen könnte sich verarscht gefühlt haben, da gebe ich dir durchaus recht, angesichts eines Avevors auf der IV. Es gibt aber doch wenig Hinweise darauf, dass er nicht nächste Saison eine größere Rolle gespielt hätte. Zum Schluss stand er im Kader, also auch nicht auszuschließen, dass Lienen ihn gebracht hätte. Ich denke, dass der Spieler da einfach nur zu ungeduldig war.
Vor allem aber, wann immer sich ein Spieler, auch nachdem der Trainer schon längst weg war, über Lienen geäußert hat, gab es immer nur Lob. Gerade das Menschliche betreffend. Die Spieler schätzten allesamt seinen wertschätzenden Umgang mit ihnen.
Warum soll dies jetzt auf einmal alles anders sein? Er ist zig Jahre Trainer, die Spieler vieler Länder und Mannschaften loben ihn, und jetzt soll er auf einmal ein grantiger Opa sein, der keine Gnade zeigt? Scheint mir was weit hergeholt.
Und wie es eben hier schon geschrieben steht: Ist doch nun auch durchaus logisch nachvollziehbar, was hier geschah. Trainer sagt "Du musst fit werden", Spieler sagt "ich bin fit", Daten bestätigen Ansicht des Trainers. Sollte der Spieler dann immer noch das Gegenteil behaupten, was willst du mit ihm denn dann bitte machen? Gerade angesichts dessen, dass das Trainerteam unmissverständlich klar gemacht hat, dass es auf die Fitness in der Rückrunde ankommen wird und man die Spieler diesbezüglich im Training ordentlich fordern wird? Wenn da einer ausschert und der das auch noch darf, DANN hast du Unmut in der Mannschaft.
Im übrigen, was das "aussortieren" angeht, sehe ich hier auch ein leistungsmäßiges Aussortieren, also ein logisches. Wenn jetzt Avevor und Dudziak auch ausgeliehen werden würden auf den letzten Drücker, würde mich das nicht nur nicht wundern, sondern würde ich begrüßen. Viel Spielzeit werden die nicht sehen in der Rückrunde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Haiti