| Geburtsdatum | 23.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Haiti |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 3 | 1 | ||
![]() | MLS | 13 | 2 | 1 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
Fafà Picault [9]
01.09.2015 - 14:17 Uhr
26.04.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Buchtmanns Bälle auf die Außen sind unnötig, wenn du einen Stürmer hast den du lang zentral durch die Lücken schicken sollst/musst.
Buchtmanns Bälle auf die Außen sind unnötig, wenn du einen Stürmer hast den du lang zentral durch die Lücken schicken sollst/musst.
Und das nach seinem Tor gegen Düsseldorf
(ok, der öffnende Pass auf Buballa war von Sobota).
29.04.2016 - 12:38 Uhr
Fafa hat 2 Jahre verlängert. Well done!
Dann bitte heute wieder Doppelpack:
Quelle: FC St.Pauli Homepage:
http://www.fcstpauli.com/profis/news/9720
Dann bitte heute wieder Doppelpack:
Quelle: FC St.Pauli Homepage:
http://www.fcstpauli.com/profis/news/9720
29.04.2016 - 13:22 Uhr
Verlängerung per Option!?
Finde ich schon bemerkenswert. Hat also quasi einen 3-Jahresvertrag in zwei Teilen unterschrieben. Freut mich für ihn, daß er nun einmal die Chance hat, sich bei einem Verein länger als ein Jahr zu präsentieren. Vielleicht wird es dann ja sogar noch etwas mit den Laufwegen / taktischen Verhalten...
Stimmen zur Vertragsverlängerung:
Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Fafa hat gezeigt, dass er ein ganz wichtiger Spieler für bestimmte Spielsituationen sein kann. Er hat in dem Jahr bei uns eine gute Entwicklung genommen, die wir mit ihm weiter fortsetzen wollen. Außerdem hat er unsere Mannschaft als Typ absolut bereichert.“
Cheftrainer Ewald Lienen: „Fafa ist ein sehr schneller Stürmer, der mit seiner Spielweise ein unbequemer Gegenspieler ist. Er kann auf der Außenbahn und im Zentrum eingesetzt werden. Trotz seiner Größe ist er ein guter Kopfballspieler. In den letzten Partien, in denen er in der Sturmmitte gespielt hat, hat er darüber hinaus seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.“
Fafa Picault: „Ich freue mich sehr über die Verlängerung und das Vertrauen der sportlichen Leitung. Es ist ein sehr schönes Gefühl, für St. Pauli zu spielen und das nun auch in den nächsten zwei Jahren zu tun. Seit meiner Ankunft hier, bin ich vom Team super aufgenommen worden. Wir haben einen herausragenden Teamgeist und es ist für jeden Fußballer natürlich etwas besonderes vor unseren tollen Fans aufzulaufen. Ich habe vom ersten Tag an hart gearbeitet und bin froh, dass mir das Trainerteam das Vertrauen gegeben hat und ich der Mannschaft gerade zuletzt mit meinen Toren helfen konnte. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um mich weiter zu verbessern.“
Finde ich schon bemerkenswert. Hat also quasi einen 3-Jahresvertrag in zwei Teilen unterschrieben. Freut mich für ihn, daß er nun einmal die Chance hat, sich bei einem Verein länger als ein Jahr zu präsentieren. Vielleicht wird es dann ja sogar noch etwas mit den Laufwegen / taktischen Verhalten...
Stimmen zur Vertragsverlängerung:
Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Fafa hat gezeigt, dass er ein ganz wichtiger Spieler für bestimmte Spielsituationen sein kann. Er hat in dem Jahr bei uns eine gute Entwicklung genommen, die wir mit ihm weiter fortsetzen wollen. Außerdem hat er unsere Mannschaft als Typ absolut bereichert.“
Cheftrainer Ewald Lienen: „Fafa ist ein sehr schneller Stürmer, der mit seiner Spielweise ein unbequemer Gegenspieler ist. Er kann auf der Außenbahn und im Zentrum eingesetzt werden. Trotz seiner Größe ist er ein guter Kopfballspieler. In den letzten Partien, in denen er in der Sturmmitte gespielt hat, hat er darüber hinaus seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.“
Fafa Picault: „Ich freue mich sehr über die Verlängerung und das Vertrauen der sportlichen Leitung. Es ist ein sehr schönes Gefühl, für St. Pauli zu spielen und das nun auch in den nächsten zwei Jahren zu tun. Seit meiner Ankunft hier, bin ich vom Team super aufgenommen worden. Wir haben einen herausragenden Teamgeist und es ist für jeden Fußballer natürlich etwas besonderes vor unseren tollen Fans aufzulaufen. Ich habe vom ersten Tag an hart gearbeitet und bin froh, dass mir das Trainerteam das Vertrauen gegeben hat und ich der Mannschaft gerade zuletzt mit meinen Toren helfen konnte. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um mich weiter zu verbessern.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 29.04.2016 um 13:26 Uhr bearbeitet
29.04.2016 - 14:28 Uhr
Finde ich gut. Picault hat zuletzt doch einige ganz ordentliche Auftritte gezeigt und sich für eine weitere Zusammenarbeit empfohlen. Sicherlich hat er noch etliche Schwächen, einige auch zum Teil gravierend, aber er scheint sehr entwicklungsfähig zu sein. Mit Bouhaddouz kommt bekanntlich ein neuer Stürmer, dazu dann noch einen weiteren Angreifer verpflichten und mit Picault in der Hinterhand ist man durchaus ordentlich aufgestellt.
29.04.2016 - 15:08 Uhr
Sehr gute Nachricht für mich. Absehen davon, dass ich es immer gut finde, wenn man unterschiedliche Spielertypen im Kader hat - insbesondere im Angriff -, ist er mir vom Auftreten auf und neben dem Platz - soweit ich letzteres mitbekommen habe - auch sehr sympathisch.
Sportlich hat er gezeigt, dass er eine ordentliche Vertretung ist und wenn er es schafft, einige seiner Schwächen (Laufwege, taktisches Verständnis etc.) abzustellen, ist er mMn nicht aussichtslos im Rennen um einen Stammplatz (in der 2. Liga, versteht sich).
Am besten heute dafür weitere Argumente sammeln und gleich nachlegen, Fafa! Auf geht's...
Sportlich hat er gezeigt, dass er eine ordentliche Vertretung ist und wenn er es schafft, einige seiner Schwächen (Laufwege, taktisches Verständnis etc.) abzustellen, ist er mMn nicht aussichtslos im Rennen um einen Stammplatz (in der 2. Liga, versteht sich).
Am besten heute dafür weitere Argumente sammeln und gleich nachlegen, Fafa! Auf geht's...
16.05.2016 - 09:26 Uhr
Wenn ich den Twitter Beitrag vom FCSP richtig deute, wurde FAFA doch jetzt von Klinsmann einberufen:
Quelle: www.twitter.com
#Picault & #Alushi auf Länderspielreise! Fafa spielt mit dem @ussoccer-Team gg Puerto Rico (22.5.)
16.05.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Wenn ich den Twitter Beitrag vom FCSP richtig deute, wurde FAFA doch jetzt von Klinsmann einberufen:
#Picault & #Alushi auf Länderspielreise! Fafa spielt mit dem @ussoccer-Team gg Puerto Rico (22.5.)
Ja, gehört aber nicht zum 40er-Kader für die Copa. Nähere Infos findet Ihr hier: http://www.americansoccernow.com/articles/will-u-s-fringe-players-get-a-shot-against-puerto-rico
16.05.2016 - 10:58 Uhr
Fafà hat gezeigt, dass er ein ganz wichtiger Spieler für bestimmte Spielsituationen sein kann.
Ich freue mich für ihn auf weitere Jahre beim FCSP.
Ich freue mich für ihn auf weitere Jahre beim FCSP.
16.05.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Ja, gehört aber nicht zum 40er-Kader für die Copa. Nähere Infos findet Ihr hier: http://www.americansoccernow.com/articles/will-u-s-fringe-players-get-a-shot-against-puerto-rico
Zitat von Karten-Termina
Was noch nicht ist, kann noch werden....
Aber unter uns: Fafá ist für mich ein wenig Egoistisch auf dem Rasen.
Er will unbedingt immer ein Tor machen und sieht oft nicht, dass ein Mitspieler besser steht als er. ....
17.05.2016 - 02:37 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Er will unbedingt immer ein Tor machen und sieht oft nicht, dass ein Mitspieler besser steht als er. ....
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Karten-Termina
Ach komm, da wo der hinrennt kommen bei dem Tempo auch keine Mitspieler mehr mit
Spass beiseite. So richtig aufgefallen ist mir das bisher nur einmal. In seinem 2 Tore Spiel. Da lag der Ball halb rechts vom Tor und er haette in die Mitte spielen koennen, entschied sich aber fuer einen direkten Torschuss. Aber wirklich egoistisch wirkte das nicht.
Im Gegenteil. Gestern bei Ryos Auftritt war Fafa immer einer der ersten der bei ihm war und innig gratulierte. Das fand ich sackstark. Generell scheint die Mannschaft ihn auch sehr zu moegen. Passt richtig gut in die Truppe. Das hatte ich von Beginn seiner Verpflichtung an nicht erwartet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Haiti