FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fafà Picault
Geburtsdatum 23.02.1991
Alter 35
Nat. Haiti  Haiti
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Fafà Picault [9]

01.09.2015 - 14:17 Uhr
Fafà Picault [9] |#51
17.05.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Karten-Termina

Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von Karten-Termina

Wenn ich den Twitter Beitrag vom FCSP richtig deute, wurde FAFA doch jetzt von Klinsmann einberufen:
#Picault & #Alushi auf Länderspielreise! Fafa spielt mit dem @ussoccer-Team gg Puerto Rico (22.5.)

Ja, gehört aber nicht zum 40er-Kader für die Copa. Nähere Infos findet Ihr hier: http://www.americansoccernow.com/articles/will-u-s-fringe-players-get-a-shot-against-puerto-rico

Was noch nicht ist, kann noch werden....

Aber unter uns: Fafá ist für mich ein wenig Egoistisch auf dem Rasen.
Er will unbedingt immer ein Tor machen und sieht oft nicht, dass ein Mitspieler besser steht als er. ....

Ach komm, da wo der hinrennt kommen bei dem Tempo auch keine Mitspieler mehr mit grins

Spass beiseite. So richtig aufgefallen ist mir das bisher nur einmal. In seinem 2 Tore Spiel. Da lag der Ball halb rechts vom Tor und er haette in die Mitte spielen koennen, entschied sich aber fuer einen direkten Torschuss. Aber wirklich egoistisch wirkte das nicht.

Im Gegenteil. Gestern bei Ryos Auftritt war Fafa immer einer der ersten der bei ihm war und innig gratulierte. Das fand ich sackstark. Generell scheint die Mannschaft ihn auch sehr zu moegen. Passt richtig gut in die Truppe. Das hatte ich von Beginn seiner Verpflichtung an nicht erwartet.

Naja, nach der Einwechslung vorgestern hatte er 2 Möglichkeiten gehabt, den Ball noch weiter zu spielen, um einen besser stehenden Spieler den Ball zu geben. Er hat sich aber für ein Dribbling mit 4 Spielern entschieden und hat den Ball leider verloren. Lienen ist dabei wieder ausgerastet. smile
in den letzten Spielen war das auch so, dass er noch andere Laufwege hat, ist aber bei Nuuspielern normal. Aber das er unbedingt immer ein Tor schießen will und nicht unbedingt abgibt, sollte Ihm irgendwann in den Kopf gehen...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Fafà Picault [9] |#52
23.05.2016 - 12:35 Uhr
Fafà hat gestern sein erstes NT-match für die USA gemacht. Im Freundschaftsspiel gegen Puerto Rico (Spielbericht) wurde er in der 71 Minute eingewechselt. Freut mich für ihn, dass er durch sein Spiel hier bei uns zumindest auf den B-Zettel von Klinsmann gelangen konnte. Vielleicht bekommt er ja noch weitere Probeeinsätze.
Fafà Picault [9] |#53
24.05.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von BlavittGBG
Fafà hat gestern sein erstes NT-match für die USA gemacht. Im Freundschaftsspiel gegen Puerto Rico (Spielbericht) wurde er in der 71 Minute eingewechselt. Freut mich für ihn, dass er durch sein Spiel hier bei uns zumindest auf den B-Zettel von Klinsmann gelangen konnte. Vielleicht bekommt er ja noch weitere Probeeinsätze.

Ueber einen solchen B Zettel hat sich uebrigens auch ein Max Kruse damals in die A Elf gespielt. zwinker
Fafà Picault [9] |#54
29.11.2016 - 06:57 Uhr
Im Kader in Heidenheim fehlte er dann doch. „Eigentlich müsste es reichen“, hatte Trainer Ewald Lienen im Vorfeld zum Fitness-Zustand von Fafà Picault gesagt. Es reichte nicht. Offenbar nicht hinten und nicht vorne. Der gebürtige New Yorker ist beim FC St. Pauli längst zum Problemfall geworden. – Quelle: http://mobil.mopo.de/25185916 ©2016
1910!

•     •     •

Jo, super!
Fafà Picault [9] |#55
29.11.2016 - 12:27 Uhr
„Seine Ausdauergrundlage ist desaströs“, urteilte Lienen unverblümt und gab einen bedenklichen Wert preis – Quelle: http://www.mopo.de/25185916 ©2016

Ich persönlich finde, dass die "Ausdauer" von Lienen langsam etwas zu weit geht...... zwinker

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Fafà Picault [9] |#56
21.12.2016 - 02:54 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Nach Picaults verheißungsvollem Saisonstart scheint mittlerweile nicht mal mehr ausgeschlossen, dass sich die Wege im Winter trennen.
Die Mopo fischt wieder im Trueben Wasser.

Auf der anderen Seite wuerde es mich nicht wundern wenn da etwas dran waere. Ich faende es wieder einmal bezeichnend, das Ewald einen Spieler mit enorm viel Potenzial nicht integrieren kann. Das war auch bei Ante so.

Okay, Fafa hat viel RUeckstand und mit Verletzungen zu kaempfen. Auf der anderen Seite fiel er gegen Fuerth direkt zweimal gefaehrlich vorn auf. Das zu ignorieren bei der Anzahl an "gefaehrlichen" Spielern, finde ich fahrlaessig.

Waere sehr verwundert wenn man Fafa abgeben sollte.
Fafà Picault [9] |#57
21.12.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Nach Picaults verheißungsvollem Saisonstart scheint mittlerweile nicht mal mehr ausgeschlossen, dass sich die Wege im Winter trennen.

Auf der anderen Seite wuerde es mich nicht wundern wenn da etwas dran waere. Ich faende es wieder einmal bezeichnend, das Ewald einen Spieler mit enorm viel Potenzial nicht integrieren kann. Das war auch bei Ante so.

Okay, Fafa hat viel RUeckstand und mit Verletzungen zu kaempfen. Auf der anderen Seite fiel er gegen Fuerth direkt zweimal gefaehrlich vorn auf. Das zu ignorieren bei der Anzahl an "gefaehrlichen" Spielern, finde ich fahrlaessig.

Naja im Trüben fischen ist bei dem Zitat was anderes.
Zu so einer Situation gehören immer zwei, das Fafa sich da immer so verhalten hat wie es Lienen und der Rest der Mannschaft von ihm erwarten dürfen bezweifle ich doch stark. Lienen war ja eigentlich sehr angetan von ihm.

Finde das ganze auch sehr schade aber ein Trainer muss auch durchgreifen dürfen wenn einer nicht mitzieht.
Fafà Picault [9] |#58
21.12.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Lienen hat ja, soweit ich das weiß, nicht unbedingt das offensive Potential von Picault kritisiert (das ich abgesehen davon auch sehe) aber er hat bemängelt, dass er nach einem Spurt nach vorne nicht ebenso engagiert nach hinten spurtet und dort mithilft.Das sind dann eben die hier auch schon erwähnten taktischen Defizite- denn es kann ja nicht daran liegen, dass Picault die Anweisungen nicht versteht- er setzt sie "nur" nicht um.
Wenn so ein Stürmer nicht ins taktische Konzept passt bzw. sich wiederholt nicht an die Vorgaben hält, dann macht es an sich auch keinen Sinn, den im Kader zu haben.
Fafà Picault [9] |#59
21.12.2016 - 10:21 Uhr
Warum verpflichte ich dann aber einen Pfeilschnellen Stuermer? Ist doch nur natuerlich, dass ein Porsche schneller faehrt als ein Mitsubishi Colt und der Tank damit auch schneller leer ist als beim Mitsubishi.

Und bei der schwachen Offensivkraft die wir generell haben, muss man sich auch taktisch als Trainer so einstellen koennen das ein Spieler nicht 100% defensiv agiert. Es gibt schliesslich noch 9 andere Feldspieler die defensiv stellen koennen. Es greifen ja auch schliesslich nicht alle 10 Feldspieler des Gegners an.

Diese Devise 11 nach hinten ist auch der Grund warum wir so selten nach vorn kommen.

Weiss nicht ob man (vom spielerischen und von der Veranlagung) einen solchen Spieler braucht. Speziell in den Momenten wo noch 20 Minuten zu spielen sind und man auf das Tor geht.

Gegen Fuerth wie gesagt, merkte man sofort das die gegnerische Abwehr arg bedient war nach Fafas Einwechslung.
Fafà Picault [9] |#60
21.12.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Schnuersenkel

Lienen hat ja, soweit ich das weiß, nicht unbedingt das offensive Potential von Picault kritisiert (das ich abgesehen davon auch sehe) aber er hat bemängelt, dass er nach einem Spurt nach vorne nicht ebenso engagiert nach hinten spurtet und dort mithilft.Das sind dann eben die hier auch schon erwähnten taktischen Defizite- denn es kann ja nicht daran liegen, dass Picault die Anweisungen nicht versteht- er setzt sie "nur" nicht um.
Wenn so ein Stürmer nicht ins taktische Konzept passt bzw. sich wiederholt nicht an die Vorgaben hält, dann macht es an sich auch keinen Sinn, den im Kader zu haben.

Die eierlegende Wollmilchsau. Der, der diese Vorgaben rrfüllen konnte war Thy, was dem dafür im Gegenzug wissen aber auch alle (außer Lienen scheinbar). Es gibt keinen (auch höherklassigen) der BEIDES immer problemlos bringen kann. Meine ganz persönliche vollkommen unqualifizierte Meinung ist, dass kann KEINER. Lasst Fafa spielen Himmelherrgottsakrament... rolleyes

•     •     •

Jo, super!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.