| Geburtsdatum | 23.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Haiti |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 3 | 1 | ||
![]() | MLS | 13 | 2 | 1 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
Fafà Picault [9]
01.09.2015 - 14:17 Uhr
03.01.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von geestler
Du beziehst dich auf letzte Saison, da war das anders. Ich gebe zu, es war toll ihm zuzusehen.
Gegen Stuttgart war das auch noch so, da war auch noch alles in Butter.
Danach war nichts mehr, außer hübsches Spielen für die Galerie. Ob ihr es lesen wollt oder nicht:
Mit seiner Art Fußball zu spielen kann man wunderbar zurecht kommen, wenn man oben oder jenseits von Gut und Böse mitspielt, im Abstiegskampf kann man damit nichts anfangen.
Zitat von 1910erFCSP
Komisch, ich finde Fafa hat schwach angefangen mit einigen Kurzeinsätzen und einzelnen Assists wie z.B. gegen Duisburg und dann besonders zum Ende der letzten Saison richtig zugelegt, Höhepunkte waren natürlich die 2 Tore gegen Bochum und das Tor gegen Düsseldorf wodurch er uns noch ein Punkt gerettet hat.
Ihn jetzt wegzuschicken, weil Lienen "mit seinen Leistungen und seiner Belastbarkeit nicht zufrieden " (siehe Mopo) finde ich dennoch ein Fehler. Jetzt wird es so laufen, dass wir uns einen weiteren Stürmer holen müssen (Empen und Ducksch sind nicht zweitligareif) und wir für den Anfang der Rückrunde mit "neuen" Stürmern anfangen. Das heißt, dass noch 1 Spieler für die Zentrale im Winter geholt wird.
Mittlerweile kann ich mir echt gut vorstellen, dass die beiden Spieler allen Ernstes Gueye und Alushi sein werden.
Komisch, ich finde Fafa hat schwach angefangen mit einigen Kurzeinsätzen und einzelnen Assists wie z.B. gegen Duisburg und dann besonders zum Ende der letzten Saison richtig zugelegt, Höhepunkte waren natürlich die 2 Tore gegen Bochum und das Tor gegen Düsseldorf wodurch er uns noch ein Punkt gerettet hat.
Ihn jetzt wegzuschicken, weil Lienen "mit seinen Leistungen und seiner Belastbarkeit nicht zufrieden " (siehe Mopo) finde ich dennoch ein Fehler. Jetzt wird es so laufen, dass wir uns einen weiteren Stürmer holen müssen (Empen und Ducksch sind nicht zweitligareif) und wir für den Anfang der Rückrunde mit "neuen" Stürmern anfangen. Das heißt, dass noch 1 Spieler für die Zentrale im Winter geholt wird.
Mittlerweile kann ich mir echt gut vorstellen, dass die beiden Spieler allen Ernstes Gueye und Alushi sein werden.
Du beziehst dich auf letzte Saison, da war das anders. Ich gebe zu, es war toll ihm zuzusehen.
Gegen Stuttgart war das auch noch so, da war auch noch alles in Butter.
Danach war nichts mehr, außer hübsches Spielen für die Galerie. Ob ihr es lesen wollt oder nicht:
Mit seiner Art Fußball zu spielen kann man wunderbar zurecht kommen, wenn man oben oder jenseits von Gut und Böse mitspielt, im Abstiegskampf kann man damit nichts anfangen.
Sehe ich ähnlich. Mag Picault sehr, aber Lienen hat ihn nicht umsonst öffentlich an den Pranger gestellt.
Ist eventuell auch eine Art Zeichen, eben dass im Abstiegskampf andere Tugenden gefragt sind und die schien Picault leider nicht anzunehmen. Würde ihn zudem auch nicht als Bauernopfer hinstellen wollen, bevor einer damit um die Ecke kommt.
03.01.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von geestler
Doch natürlich, hat sich doch schon zu Ende der Rückrunde angedeutet.
Fafa hat die Saison stark begonnen, aber nach drei Halbzeiten dann auch stark nachgelassen.
Man wird sich schon was dabei gedacht haben - vielleicht war er ja beim Laktat-Test ja noch dabei...
Edith: Lienen wird ihn nicht ohne Grund im November angezählt und ihm eine Chance eingeräumt haben.
Ich vermute, Fafa hat diese Chance nicht so und nicht in der Art oder in der Zeit genutzt, die ihm zugestanden wurde. Das hatte jetzt den Schlussstrich zur Folge .
Doch natürlich, hat sich doch schon zu Ende der Rückrunde angedeutet.
Fafa hat die Saison stark begonnen, aber nach drei Halbzeiten dann auch stark nachgelassen.
Man wird sich schon was dabei gedacht haben - vielleicht war er ja beim Laktat-Test ja noch dabei...
Edith: Lienen wird ihn nicht ohne Grund im November angezählt und ihm eine Chance eingeräumt haben.
Ich vermute, Fafa hat diese Chance nicht so und nicht in der Art oder in der Zeit genutzt, die ihm zugestanden wurde. Das hatte jetzt den Schlussstrich zur Folge .
Ich kanns mir auch nur so vorstellen. Ganz ohne Not stellt man einen Spieler ja nicht frei. Aber wenn Picault nicht das gemacht hat, was die Verantwortlichen von ihm verlangt haben, dann krachts eben und dann hat es auch keinen Sinn mehr, einen Spieler im Kader zu behalten, mit dem die Trainer nix anfangen können. Der Abgang eines Picault in der Form der letzten Spiele der letzten Saison wäre ein Verlust für uns. Aber er hat auch relativ oft brotlose Kunst abgeliefert und in dieser Saison wars alles in allem nicht so toll.
Ich vermute auch nicht, dass er durch irgendeinen Spieler von außerhalb ersetzt wird. Spielen wir weiter mit einem Stürmer, könnten das entweder Bouhaddouz oder Thy sein. Dazu kommt noch Empen und (möglicherweise) Duksch- wobei ich mich da auch nicht wundern würde, wenn der noch abgegeben wird (irgendein Verantwortlicher hat zuletzt ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich auch Abgänge noch vorstellen könnte).
Ich hoffe, Picault findet dann auch mal einen Verein, in dem er seine Stärken ausspielen kann und in dem seine Schwächen im taktischen Bereich nicht so auffallen.
17.01.2017 - 19:46 Uhr
Heute habe ich in der Washington Post gelesen das Picault freigestellt wurde weil er mit dem "technical staff" aneinander geraten ist. Ich weiss nun nicht genau inwieweit der Begriff "technical staff" zu deuten ist im amerikanischen Fussball. Aber ich denke es bezieht sich auf das Trainerteam im Allgemeinen.
Ich finde es nach wie vor schade, da Fafa nun wirklich eine lustige Seele ist die auch auf dem Platz ordentlich Freude machen kann. Und im Ernst, wer kann schon ein Bauernopfer fordern oder als eines dargestellt werden. In der aktuellen Saison sah nicht einmal Himmelmann gut aus. Da war alles schlecht was wir aufgeboten haben.
Da muss es einen Dipsut gegeben haben. Punkt.
Ich finde es nach wie vor schade, da Fafa nun wirklich eine lustige Seele ist die auch auf dem Platz ordentlich Freude machen kann. Und im Ernst, wer kann schon ein Bauernopfer fordern oder als eines dargestellt werden. In der aktuellen Saison sah nicht einmal Himmelmann gut aus. Da war alles schlecht was wir aufgeboten haben.
Da muss es einen Dipsut gegeben haben. Punkt.
17.01.2017 - 22:06 Uhr
Am naheliegendsten finde ich nach wie vor, dass er sich als Einziger nicht an die Trainingspläne gehalten haben könnte und das beim Laktattest dann prompt aufflog. Die zeitliche Nähe zu ebendiesem finde ich schon auffällig.
Völlig ohne konkreten Grund wird man ihn sicher nicht freigestellt haben.
Völlig ohne konkreten Grund wird man ihn sicher nicht freigestellt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 17.01.2017 um 22:07 Uhr bearbeitet
18.01.2017 - 03:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sportchef Andreas Rettig: „Fafa hat eine klare Botschaft von uns erhalten. Die Spielregeln sind bekannt. Er wird nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen.“
Pauli braucht „sozial kompatible Spieler“, so Rettig. „Wir wissen, dass der Klassenerhalt nur über die Kabine zu schaffen ist. Alle, die nichts zum Gemeinschaftssinn beitragen, werden es schwer haben.“
Nun, ich meine eher vernommen zu haben das er immer gute Laune verbreitet haben soll. Das gepaart mit der Aussage in der Post, dass er mit dem Trainerteam aneinandergeraten sein soll, riecht dann schon eher nach einer kleinen Schlammschlacht. Bekommt Einsatzzeiten 2 ST vor Winterpause und dann ist er raus. Pauli braucht „sozial kompatible Spieler“, so Rettig. „Wir wissen, dass der Klassenerhalt nur über die Kabine zu schaffen ist. Alle, die nichts zum Gemeinschaftssinn beitragen, werden es schwer haben.“
Picault hatte meines Wissens nach nicht einmal mehr an den Laktat Tests teilgenommen.
Wenn der Junge so eine Faeule darstellen sollte, dann loest doch den Vertrag im Einvernehmen auf und schiebt etwas Kohle rueber. Einem Spieler so den Riegel vorzuschieben der sicher mehr vorhat mit seiner Karriere als seinen Vertrag auszusitzen, ist doch albern.
18.01.2017 - 07:53 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Picault hatte meines Wissens nach nicht einmal mehr an den Laktat Tests teilgenommen.
Wenn der Junge so eine Faeule darstellen sollte, dann loest doch den Vertrag im Einvernehmen auf und schiebt etwas Kohle rueber. Einem Spieler so den Riegel vorzuschieben der sicher mehr vorhat mit seiner Karriere als seinen Vertrag auszusitzen, ist doch albern.
Wenn ich mir seine Werdegang (Wollte schon Pferdegang schreiben
, dann hätte ich bestimmt wieder eine Abmahnung bekommen:ugly
anschaue, dann spiegelt es seinen Weise bei uns ab. Zum 1. Januar 2013 verließ Picault den Verein Tampa Bay Rowdies und schloss sich gut ein Jahr später, im März 2014, den Fort Lauderdale Strikers an.
Bevor er zu uns kam, war er Sparta Prag unter Vertrag, kam aber in keinem Pflichtspiel zum Einsatz.
Wir hatten ihn dann auf dem letzten Drucker zu uns geholt, als er ein "Praktikum" bzw. Probezeit absolviert hatte. Hatte damals einen Jahresvertrag, der letztes Jahr auf 2018 verlängert worden ist.
Ich kann mir bei der NICHT Spielzeiten vom Ihm vorstellen, dass er dem Vertrag extra nicht auflösen möchte, da er sonst keinen Verein findet. So hat er noch 1 1/2 Jahre sicher sein Gehalt und fertig.
Daher finde ich das sehr schade, dass er so eine Kariere auf Spiel setzt....
18.01.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Ich kann mir bei der NICHT Spielzeiten vom Ihm vorstellen, dass er dem Vertrag extra nicht auflösen möchte, da er sonst keinen Verein findet. So hat er noch 1 1/2 Jahre sicher sein Gehalt und fertig.
Warum sollte er auf sein Gehalt verzichten? Müsste ja komplett verrückt sein.......
18.01.2017 - 10:53 Uhr
Picaults Berater heute oder gestern inner Bild:
Picault-Berater Alessio Secco: „Natürlich suchen wir nach einem Klub. Aber es ist gerade jetzt in der Winterpause schwierig, denn Fafa hat ja auch nicht viel gespielt. Er allein trägt übrigens keine Schuld an den eher erbärmlichen Resultaten, die der Klub eingefahren hat. Schon merkwürdig auch, dass man seinen Vertrag im letzten Sommer um zwei Jahre verlängert hat. Wenn sie ihn jetzt loswerden wollen, sollten sie ihm mehr Spiele geben.“
Ich glaube beide haben nicht Begriffen das es den Verantwortlichen um den FC St. Pauli geht und nicht um Picaults Schicksal. Rettig hat da ja auch "Klartext" geredet.
Finde so eine Schlammschlacht immer schlecht, für alle.
Picault-Berater Alessio Secco: „Natürlich suchen wir nach einem Klub. Aber es ist gerade jetzt in der Winterpause schwierig, denn Fafa hat ja auch nicht viel gespielt. Er allein trägt übrigens keine Schuld an den eher erbärmlichen Resultaten, die der Klub eingefahren hat. Schon merkwürdig auch, dass man seinen Vertrag im letzten Sommer um zwei Jahre verlängert hat. Wenn sie ihn jetzt loswerden wollen, sollten sie ihm mehr Spiele geben.“
Ich glaube beide haben nicht Begriffen das es den Verantwortlichen um den FC St. Pauli geht und nicht um Picaults Schicksal. Rettig hat da ja auch "Klartext" geredet.
Finde so eine Schlammschlacht immer schlecht, für alle.
18.01.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Schon merkwürdig auch, dass man seinen Vertrag im letzten Sommer um zwei Jahre verlängert hat.......
Schon merkwürdig auch, dass man seinen Vertrag im letzten Sommer um zwei Jahre verlängert hat.......
Hat vermutlich erst jetzt sein wahres Gesicht gezeigt......., aber ansonsten ganz schwaches Bild vom Verein!
18.01.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Hat vermutlich erst jetzt sein wahres Gesicht gezeigt......., aber ansonsten ganz schwaches Bild vom Verein!
Zitat von VoodooUdo
Es ist auch immer richtig clever einen Spieler den man eher loswerden als halten will öffentlich zu kritisieren.
Ma gucken wie das ausgeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Haiti