FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fafà Picault
Geburtsdatum 23.02.1991
Alter 35
Nat. Haiti  Haiti
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Fafà Picault [9]

01.09.2015 - 14:17 Uhr
Fafà Picault [9] |#21
16.04.2016 - 18:40 Uhr
Heute hat FAFA 2 sehr gute Argumente gegen, warum der FCSP seine jetzt auflaufenden Vertrag verlängern sollte.
Wenn jetzt plötzlich ihn wegschnappt, dann gibt es ärger. augen-zuhaltengrrrstark

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Fafà Picault [9] |#22
16.04.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Heute hat FAFA 2 sehr gute Argumente gegen, warum der FCSP seine jetzt auflaufenden Vertrag verlängern sollte.
Wenn jetzt plötzlich ihn wegschnappt, dann gibt es ärger. augen-zuhaltengrrrstark

Geht gar nicht, wir haben eine Option. Sprich: Die müßte man uns schon abkaufen...
Fafà Picault [9] |#23
16.04.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Karten-Termina

Geht gar nicht, wir haben eine Option. Sprich: Die müßte man uns schon abkaufen...

Mit Geld geht alles. aber der FCSP Pauli sollte nicht lange warten.
Wenn er ein besseres Angebot bekommt, dann lässt er seinen Vertrag auslaufen und ist kostenlos weg. Warum sollte da noch einen Option helfen????ugly

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Fafà Picault [9] |#24
16.04.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von Karten-Termina

Mit Geld geht alles. aber der FCSP Pauli sollte nicht lange warten.
Wenn er ein besseres Angebot bekommt, dann lässt er seinen Vertrag auslaufen und ist kostenlos weg. Warum sollte da noch einen Option helfen????ugly

Warum eine Option hilft? Ganz einfach: Der Verein hat eine Option und wenn er diese zieht, verlängert sich der Vertrag automatisch! Nix mit Vertrag auslaufen, nix mit kostenlos weg. Wie schon gesagt, müsste die Option dann dem Verein abgekauft werden!
Fafà Picault [9] |#25
16.04.2016 - 21:49 Uhr
Was ist, wenn FAFA die Option nicht ziehen möchte? Dann ist er Kostenlos weg. augen-zuhalten

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

Fafà Picault [9] |#26
16.04.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Was ist, wenn FAFA die Option nicht ziehen möchte? Dann ist er Kostenlos weg. augen-zuhalten

Der Verein besitzt die Option - nicht der Spieler ... Wäre also erst einmal relativ egal, was Fafà möchte.

Verstehe auch die Panik nicht. Kaum schießt er zwei Tore und bringt seine Saisonbestleistung, schon soll er uns weggeschnappt werden... Wie der Hype nach der Choi-Gala gegen Düsseldorf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gregerl am 16.04.2016 um 22:03 Uhr bearbeitet
Fafà Picault [9] |#27
16.04.2016 - 23:16 Uhr
Mir ging es nur darum, dass ihr gleich so sicher seit, dass er bleibt.
Sorry, aber ist hier seit Monaten und hat nur heute 2 Tore geschossen.
Macht es ihn gleich zu einem super Stürmer, der bis 2025 unterschreiben muss....

Und nur kurz auf Choi zu kommen: er hat in einem Spiel, dass Spiel alleine entscheiden. Hat er danach die gleiche Leistung gezeigt???

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

Fafà Picault [9] |#28
17.04.2016 - 08:11 Uhr
Du lässt dabei ein paar Dinge ausser Acht:

1. Fafas Entwicklung seit dem Wintertrainingslager - da gets kontinuierlich bergauf, trotzdem

2. hat Fafa - für mich unverständlich - immer nur Kurzeinsätze bekommen, und selbst in diesen wenigen Minuten mehr Alarm gemacht als Thy in 80 Minuten vorher

3. hat Fafa gegen Paderborn nach seiner Einwechslung quasi im Alleingang dafür gesorgt, dass die gesamte Mannschaft nochmal aufgedreht und fast noch den Ausgleich erzwungen hat

4. hat Fafa auch gegen Paderborn schon getroffen.

Ich sage nicht, dass er nun DER Superstürmer und Heilsbringer ist - aber mit dem Ziehen der Option kann man eigentlich nichts falsch machen:

- der Junge WILL gern bleiben
- er ist ein super unbd loyaler Backup, der nicht meckert, den man immer gut ab Minute 60 reinwerfen kann, wenn die gegnerischen Spieler sich müde gelaufen haben
- er spielt für vergleichsweise wenig Geld
Fafà Picault [9] |#29
17.04.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von MikeHH

2. hat Fafa - für mich unverständlich - immer nur Kurzeinsätze bekommen, und selbst in diesen wenigen Minuten mehr Alarm gemacht als Thy in 80 Minuten vorher

Weil er z.Z. keine Ausdauer von 90+ Min hat. Daher wurde er nur für Kurzeinsätze genommen oder jetzt max. nach 70 Min ausgewechselt....
Wenn er bei 100 %ist, dann haben wir schon die 16/17 Spielzeit...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

Fafà Picault [9] |#30
17.04.2016 - 19:58 Uhr
Im Ernst: Ich würde, ebenso wie bei Keller, die Option nur als "Notfallmaßnachme" ziehen, d.h., wenn eigentlich klar ist, daß Fafa sowieso woanders unterschreibt (übrigens hat Karten-Termina insofern recht, daß natürlich keiner weiß, ob die Option schon abgelaufen ist, etc.) und wir noch auf diese Weise ein bißchen Geld für ihn bekommen.
Keller würde ich einen möglichst langfristigen Vertrag anbieten; der Junge hat zwar noch nicht wirklich Zweitliganiveau, aber ich traue ihm eine ähnliche Entwicklung wie Ziereis zu. Zudem haben wir hinten aktuell keinen jungen BU, den wir aufbauen können (sorry, ist OT).
Bei Fafa liegt die Sache ein wenig anders: Bei ihm muß man sich grundsätzlich überlegen, ob man mit ihm plant. Und wenn man dies tut, dann wäre ein weiterer 1-Jahresvertrag eher kontraproduktiv. Von außen betrachtet ist dies eine knifflige Entscheidung, weil er damit natürlich einen Kaderplatz einnimmt und wohl auch etwas kostenintensiver als Keller wäre. Zudem ist es in gewisser Hinsicht auch eine System-Entscheidung: Er hat ja nun zweimal gezeigt, daß er auch 4-5-1 spielen kann, ich denke aber, daß er in einem 4-4-2 als "raumsuchender Elfer" noch besser aufgehoben wäre.
In meinen Augen sprechen vier Argumente für ihn:
1. Hat mir von Anfang an imponiert, mit welchem Willen & Einsatz er bei uns zu Werke gegangen ist (ich erinnere mich noch an ein Testspiel (Dortmund?), in dem er bei einem Ballverlust seines Mitspielers im vollen Sprint von RA nach LV gelaufen ist, um den Gegenspieler abzugrätschen - taktisch vielleicht nicht so clever, aber vom Einsatz her: große Klasse!).
2. Obwohl er dauernd nur eingewechselt wird, hat er mittlerweile erstaunliche Stats: Alle 60 min ein Scorerpunkt ist ein Wahnsinnswert; selbst alle 100 min ein Tor ist extrem gut, auch wenn die Statistiken natürlich durch das Bochum-Spiel etwas "aufgehübscht" sind (dort hätte er aber eigentlich noch einen Assist verdient gehabt).
3. Einen Spielertypen wie ihn haben wir nicht und gibt es auch nicht allzu oft. Bereichert die Optionen, die Lienen hat und stellt die gegnerische Verteidigung vor ungewohnte Aufgaben.
4. Ähnlich wie Ryo ist er in den letzten Jahren ziemlich in der Weltgeschichte herumgereicht worden. Unter diesen Bedingungen kann man einfach davon ausgehen, daß er sein volles Potential gar nicht ausgeschöpft haben kann (fremde Kultur, fremde Spieler & Spielsysteme, Druck, sich für weiteren Vertrag zu empfehlen, wenig Spielzeit, etc.). D.h., ich glaube, daß von ihm noch einiges mehr zu erwarten ist, wenn man ihm mal die Gelegenheit gibt, zwei oder drei Saisons hintereinander in demselben Team zu spielen. Insbesondere, da die Mitspieler seine Laufwege & den richtigen Anspielzeitpunkt von ihm auch erst verinnerlichen müssen (weiß gar, wie oft er anfangs im Abseits stand, weil seine Mitspieler einfach immer zu spät erst den Paß gespielt haben).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.