1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#91
15.09.2024 - 19:05 Uhr
Ist ja nicht so als hätten seine Auftritte in Nürnberg grundsätzlich anders ausgesehen..
Jetzt stellt euch mal vor ein anderer Verein der 2ten Liga legt im Winter 500K Euro für ihn auf den Tisch?
Vorstellbar?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Erik Wekesser [13] |#92
22.09.2024 - 10:10 Uhr
Wahnsinn, wie viele Punkte Erik Wekesser dem FCK schon gekostet hat.

Man hat defensiv stärkere Spieler im Kader, aber sie spielen nicht.

Als Fan wird man vera....t!
Erik Wekesser [13] |#93
22.09.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ist ja nicht so als hätten seine Auftritte in Nürnberg grundsätzlich anders ausgesehen..
Jetzt stellt euch mal vor ein anderer Verein der 2ten Liga legt im Winter 500K Euro für ihn auf den Tisch?
Vorstellbar?

Servus

Spielte er nicht im LM in Nürnberg? Die Position steht ihm doch wesentlichen besser als der LV bei uns.
Zu viele Fehler als LV in der derzeitigen Saison stehen bei ihm zu Buche.... Da wirste bekloppt....
Jedoch sieht unser Trainer das irgendwie anders als wir Couch Potatoes und stellt ihn Woche für Woche immer wieder auf. Vielleicht soll jemand auf dem Feld sein der Eckbälle und Freistöße schießen kann?

Beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Erik Wekesser [13] |#94
22.09.2024 - 12:49 Uhr
Also bei Wekesser sieht man das er kein reiner LV ist. Ich denke er ist stärker in der Offensive, die Vorlage zum 1:0 und sein Freistoß in der Schlussphase waren ja sehenswert das muss man hier mal lobend erwähnen. Natürlich muss man auf kurz oder lang hinten links eine Lösung finden. Ich hoffe Kleinhansl packt es bald mal, denn er wurde als reiner LV extra verpflichtet um diese vakante Lücke zu schließen. Und dann haben wir ja auch den jungen Haas.
Erik Wekesser [13] |#95
22.09.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Vorstellbar?

Wir haben nur 250K bezahlt.
Erik Wekesser [13] |#96
22.09.2024 - 13:03 Uhr
Ich möchte Wekesser kurz vor dem 2:2 etwas aus der Verantwortung nehmen, der sich vor der Flanke ganzen drei HSV-Spielern auf seiner Seite gegenübersieht und Heuer zu spät rausrückt. (Foto 1) - Ich finde, man macht es sich ein wenig zu einfach, hier zu sagen, dass Wekesser die entscheidende Flanke verhindern MUSS, auch wenn ich persönlich ebenfalls der Meinung bin, dass er im defensiven Spiel gegen den Ball u. vom eigentlichen Stellungsverhalten oft seine Mängel hat.

Ich würde ihn aber mal gerne eine Position weiter vorne auf der Schiene sehen, seine Standards u. Flanken sind (imho) ziemlich brauchbar u. kommen oft gar nicht so ungefährlich in den gegnerischen Strafraum. Dort ist allerdings wegen dem umtriebigen Opoku bislang keine Stelle für ihn frei, gibt es in der bisherigen Taktik unter Anfang diese "Schienenposition" auch nicht wirklich. Für einen reinen LA fehlt ihm die Explosivität, die Dynamik u. die notwendigen 1:1-Qualitäten, da hat Opoku deutlich die Nase vorn.

Als "Hybrid" im LM eine Stelle dahinter mit einer zusätzlichen defensiven Absicherung durch einen zusätzlichen Linksverteidiger, wäre er wohl am besten eingesetzt, allerdings stelle ich mir dann die Frage, wie sich diese Schematik auf dem Platz überhaupt darstellen soll, zumindest in der aktuell von Anfang zumeist präferierten Taktik in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3.

Gruß,
W7
Erik Wekesser [13] |#97
22.09.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von Buggy_FCK

Vorstellbar?

Ok... relativiert es das dann?
Kannst du dir vorstellen, dass irgendein Verein unserer Kragenweite 250 K im Winter für ihn auf den Tisch legt?
Der Verantwortliche dieses Wechsels gehört zur Verantwortung gezogen. Dieser Transfer ist exemplarisch für unseren aktuellen sportlichen Kurs.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Erik Wekesser [13] |#98
22.09.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von MaxDevil

Zitat von Buggy_FCK

Vorstellbar?

Ok... relativiert es das dann?
Kannst du dir vorstellen, dass irgendein Verein unserer Kragenweite 250 K im Winter für ihn auf den Tisch legt?
Der Verantwortliche dieses Wechsels gehört zur Verantwortung gezogen. Dieser Transfer ist exemplarisch für unseren aktuellen sportlichen Kurs.

Den Transfer kann man machen.

Das Problem ist, dass kein richtiger Sechser verpflichtet wurde.

Und dass Wekesser spielt anstelle von Kleinhansl.
Erik Wekesser [13] |#99
22.09.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ich möchte Wekesser kurz vor dem 2:2 etwas aus der Verantwortung nehmen, der sich vor der Flanke ganzen drei HSV-Spielern auf seiner Seite gegenübersieht und Heuer zu spät rausrückt. (Foto 1) - Ich finde, man macht es sich ein wenig zu einfach, hier zu sagen, dass Wekesser die entscheidende Flanke verhindern MUSS, auch wenn ich persönlich ebenfalls der Meinung bin, dass er im defensiven Spiel gegen den Ball u. vom eigentlichen Stellungsverhalten oft seine Mängel hat.

Ich würde ihn aber mal gerne eine Position weiter vorne auf der Schiene sehen, seine Standards u. Flanken sind (imho) ziemlich brauchbar u. kommen oft gar nicht so ungefährlich in den gegnerischen Strafraum. Dort ist allerdings wegen dem umtriebigen Opoku bislang keine Stelle für ihn frei, gibt es in der bisherigen Taktik unter Anfang diese "Schienenposition" auch nicht wirklich. Für einen reinen LA fehlt ihm die Explosivität, die Dynamik u. die notwendigen 1:1-Qualitäten, da hat Opoku deutlich die Nase vorn.

Als "Hybrid" im LM eine Stelle dahinter mit einer zusätzlichen defensiven Absicherung durch einen zusätzlichen Linksverteidiger, wäre er wohl am besten eingesetzt, allerdings stelle ich mir dann die Frage, wie sich diese Schematik auf dem Platz überhaupt darstellen soll, zumindest in der aktuell von Anfang zumeist präferierten Taktik in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3.

Gruß,
W7

Ich sehe das auch so. Hier nochmal meine Sicht zum 2:2:

Wird hier aus meiner Sicht irrtümlich v.a. an Wekesser festgemacht. Der Ball wird auf unsere linke Seite abgewehrt, wo erst mal nur Wekesser rausrückt und da gegen 3 Gegenspieler steht - weder Hanslik, noch Robinson, noch Abiama rücken nach außen, um Wekesser zu unterstützen. Dann schiebt Heuer noch nach außen - trotzdem hat Wekesser noch zwei Gegenspieler. Geht Wekesser nun voll auf Karabec, was durchaus eine Option ist, kann dieser aber die Linie entlang zu einem Mitspieler spielen. Von daher kann ich sein Zögern verstehen. Insgesamt stehen hier 9 Lautrer 7 HSVlern im und um den Strafraum herum entgegen. Das ist ein Kollektivversagen - welches gepaart mit Elvedis üblichem Stellungsfehler zum Gegentor führt. Das ist ein prinzipielles Problem von Elvedi - er steht immer schräg hinter seinem Gegenspieler, anstatt zwischen ihm und dem Tor zu stehen. Nichtsdetotrotz war das eine geile Flanke, die man, durch konsequentes Eingreifen von Abiama, Robinson und Hanslik hätte verhindern können.
Erik Wekesser [13] |#100
23.09.2024 - 21:13 Uhr
Er hätte den Flankengeber stören müssen, mittlerweile an 7-8 Gegentoren beteiligt man sieht einfach das er gelernter Offensivspieler ist.

Nur Elvedi die Schuld zu geben ist nicht korrekt, wahrscheinlich macht ein Glatzel und Selke von 10 Flanken 2 rein das ist wie bei uns Ragy die Jungs sind schwer zu verteidigen erst Recht wenn man ungestört Flanken kann.

Kleinhansl ist wohl aktuell aus dem Rennen, dann soll besser Haas spielen schlechter kann er es nicht machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.