1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#101
23.09.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von mirko79
Er hätte den Flankengeber stören müssen, mittlerweile an 7-8 Gegentoren beteiligt man sieht einfach das er gelernter Offensivspieler ist.

Sorry,aber ich konnte dass bis jetzt noch nicht erkennen.Nur weil da mal jetzt ne Flanke von ihm durch gerutscht ist,hat er für mich noch keine Offensivqualität.Genau wie seine Standarts,ich frage mich wer ihn dafür eingeteilt hat,um gefährliche Situationen zu erzeugen.Ist Anfang auf diesem Auge wirklich so blind.
Erik Wekesser [13] |#102
23.09.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von mirko79

Er hätte den Flankengeber stören müssen, mittlerweile an 7-8 Gegentoren beteiligt man sieht einfach das er gelernter Offensivspieler ist.

Sorry,aber ich konnte dass bis jetzt noch nicht erkennen.Nur weil da mal jetzt ne Flanke von ihm durch gerutscht ist,hat er für mich noch keine Offensivqualität.Genau wie seine Standarts,ich frage mich wer ihn dafür eingeteilt hat,um gefährliche Situationen zu erzeugen.Ist Anfang auf diesem Auge wirklich so blind.

Er muss da nicht eingeteilt werden er ist ausgebildeter Offensivspieler, seine ersten Einsätze als LV waren in Regensburg weil sich der Linksverteidiger verletzt hat in Nürnberg nur 8 mal als LV gespielt sonst nur in der Offensive in seiner Karriere.

Ich frag mich eher wieso Anfang aus ihm ein Linksverteidiger machen möchte, aus Gyamerah und Tomiak ein Sechser wo doch jeder weis die Jungs sind auf anderen Positionen besser.

Siehe Gambo bestes Spiel in unserem Trikot als RV das was er bis dato immer gespielt hat.
Erik Wekesser [13] |#103
23.09.2024 - 23:26 Uhr
Ich hätte dazu schreiben sollen,dass ich von seiner Defensivqualität,noch weniger überzeugt bin.
Erik Wekesser [13] |#104
24.09.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von mirko79

Nur Elvedi die Schuld zu geben ist nicht korrekt, wahrscheinlich macht ein Glatzel und Selke von 10 Flanken 2 rein das ist wie bei uns Ragy die Jungs sind schwer zu verteidigen erst Recht wenn man ungestört Flanken kann.

Kleinhansl ist wohl aktuell aus dem Rennen, dann soll besser Haas spielen schlechter kann er es nicht machen.

Uff, also Wekesser hat mich beileibe nicht überzeugt bislang, aber das völlig irrwitzige Bashing, was hier manche betreiben, ist schon wild.
Wie @Wingman_7 richtig schreibt, steht er zu Beginn der Szene alleine (!) gegen 3 Hamburger. Rückt er zu forsch raus, hat er zwei Gegner hinter sich, die frei in den Strafraum ziehen können.
Und jetzt schreiben manche hier lapidar: "Er hätte den Flankengeber stören müssen, ...". Da greift man sich an den Kopf.

Auch Elvedi sehe ich übrigens nicht in der Hauptschuld, er musste von Heuer übernehmen, da dieser quasi gezwungen war, rauszurücken (siehe oben).
Aber auch er hatte da eigentlich nichts zu suchen, das Problem waren die beiden ungedeckten Hamburger im Rückraum. Hier kennen wir allerdings alle die richtige Zuordnung nicht, wewegen man einfach nicht behaupten kann, das XYZ "schuld" an dem Gegentreffer ist.
Erik Wekesser [13] |#105
24.09.2024 - 12:21 Uhr
In der Szene stehen Robinson und Abiama im leeren Raum vor dem Sechzehner, davon muss einer mit raus, um Wekesser zu unterstützen. Das war als Mannschaft schlecht verteidigt, vor allem von den frischen Kräften erwarte ich da mehr Übersicht und Einsatz.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Erik Wekesser [13] |#106
24.09.2024 - 15:40 Uhr
Wie viele habe ich vor der Saison Kleinhansl vor Wekesser gesehen.
Bisher fand ich die Leistungen von Wekesser ausbaufähig, die Tatsache das Kleinhansl davon keinen Profit hat schlagen können, spricht nicht unbedingt für ihn. Anfang sieht im Gegenteil zu uns die Spieler jeden Tag im Training, wäre Kleinhansl besser als Wekesser, würde er wahrscheinlich auch spielen.
Natürlich bedeutet dies nicht das, dass in Stein gemeißelt ist, aber es ist eben im Moment der Ist Zustand.
Aktuell hat ja auch Haas die Backup Rolle inne, das man ihn gegen den HSV nicht starten lässt, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Es wird spannend zu sehen sein ob Kleinhansl nochmal angreifen kann, oder ob es vielleicht auch Haas ist, der alle überrascht.
Erik Wekesser [13] |#107
25.09.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von Olivarius
Wie viele habe ich vor der Saison Kleinhansl vor Wekesser gesehen.
Bisher fand ich die Leistungen von Wekesser ausbaufähig, die Tatsache das Kleinhansl davon keinen Profit hat schlagen können, spricht nicht unbedingt für ihn. Anfang sieht im Gegenteil zu uns die Spieler jeden Tag im Training, wäre Kleinhansl besser als Wekesser, würde er wahrscheinlich auch spielen.

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass für Anfang und seine Vorstellung von Fußball die Stärken von Wekesser wichtiger sind als jene von Kleinhansl. Dafür nimmt er die Schwächen in Kauf. Im Endeffekt spielen wir über Links gar nicht so viel anders als in der abgelaufenen Saison mit Puchacz. Die Spielanlage ist halt nicht wirklich symetrisch. Anfang setzt auf die Flügelläufe und Flanken von Wekesser, bei Kleinhansl hätten wir eher eine Spielanlage wie über rechts mit Gyamerah.

Ich werde nicht wirklich warm mit Wekesser, da für mich in erster Linie die defensive Stabilität zählt. Es bring halt herzlich wenig, wenn wir jedes Spiel mindestens ein Tor über die linke Seite fressen und Wekesser dafür in jedem dritten Spiel eine Vorlage liefert. Da Opoku jedoch tendenziell in die Mitte zieht, brauchst du einen AV, der den ROM überläuft. Das ist mit Kleinhansl wahrscheinlich schwierig.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Erik Wekesser [13] |#108
25.09.2024 - 08:49 Uhr
Welche Stärken könnte Anfang denn bei ihm erkennen,die ihm einen Vorteil gegenüber Kleinhansl verschaffen.Offensiv kommt doch da auch nicht viel.Du siehst kein Hinterlaufen,dass er mal zur Grundlinie durchgeht und seine Flanken sind im Großteil nicht verwertbar.Die Standarts die ich bisher von ihm gesehen habe,können es eigentlich auch nicht sein.Seine defensiven Schwächen dürften auch Anfang nicht entgangen sein.
Erik Wekesser [13] |#109
25.09.2024 - 08:54 Uhr
Zitat von elbepower
Welche Stärken könnte Anfang denn bei ihm erkennen,die ihm einen Vorteil gegenüber Kleinhansl verschaffen.Offensiv kommt doch da auch nicht viel.Du siehst kein Hinterlaufen,dass er mal zur Grundlinie durchgeht und seine Flanken sind im Großteil nicht verwertbar.Die Standarts die ich bisher von ihm gesehen habe,können es eigentlich auch nicht sein.Seine defensiven Schwächen dürften auch Anfang nicht entgangen sein.

Muss er überhaupt zur Grundlinie gehen bei einer Viererkette?
Erik Wekesser [13] |#110
25.09.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von elbepower

Muss er überhaupt zur Grundlinie gehen bei einer Viererkette?

Es ist ja keine starre Vorgabe,Anfang erwartet doch dass die Spieler mündig sind und Entscheidungen treffen.Ein guter Verteidiger hat dass auf jeden Fall in seinen Skills.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.