| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
18.08.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Absolut!
Finde auch die Standards auch wenn nicht alle kommen gut.
Generell haben wir da glaube ich viel gearbeitet in der Pause.
Die Sache mit dem flanken lassen muss man mal beobachten.
Habe das Gefühl ihm liegt es eher offensiv zu verteidigen im Vorwärtsgang draufgehen.
Das mit dem Gegner zurücklaufen und stellen hat jetzt mehrfach nicht so gut funktioniert.
Zitat von Josh_Simpson
Können wir bitte über seine pre Assists reden? Ähnlicher Ball wie bei 2:1 gegen Ulm und wieder ein Tor. Seine langen Bälle sind eine Waffe. Gefällt mir richtig gut.
Können wir bitte über seine pre Assists reden? Ähnlicher Ball wie bei 2:1 gegen Ulm und wieder ein Tor. Seine langen Bälle sind eine Waffe. Gefällt mir richtig gut.
Absolut!
Finde auch die Standards auch wenn nicht alle kommen gut.
Generell haben wir da glaube ich viel gearbeitet in der Pause.
Die Sache mit dem flanken lassen muss man mal beobachten.
Habe das Gefühl ihm liegt es eher offensiv zu verteidigen im Vorwärtsgang draufgehen.
Das mit dem Gegner zurücklaufen und stellen hat jetzt mehrfach nicht so gut funktioniert.
Naja den gelernten Stürmer kriegst aus ihm wahrscheinlich nicht raus, aber wenn er die Quote offensiv halbwegs hält ist er zumindest nicht schlechter als Puchacz. Und das wäre schon mal echt eine Überraschung. Klar anderer Spielertyp aber so grundsätzlich, scheinen die beiden Nürnberger Jungs für unser Spiel auf jeden Fall ein Treffer zu sein.
18.08.2024 - 12:44 Uhr
Die Päsese von hinten raus sind wirklich stark, sind mir auch schon mehrfach in den Ligaspielen aufgefallen. Offensiv tritt er damit auch in Erscheinung, wenn aber anders als Pucha. Defensiv ist mir das alles aber noch etwas wild. Hier muss er sich definitiv steigern. Er lässt einfach viel zu viel zu; gestern wäre es um ein Haar auch wieder brandgefährlich geworden.
Kleinhansl hat mir aber ebenfalls gefallen. Ich glaube wir sind auf der Position gut aufgestellt. Könnte mir sogar vorstellen, je nach Gegner zu rotieren, wobei ich nicht glaube, dass Anfang das macht.
Kleinhansl hat mir aber ebenfalls gefallen. Ich glaube wir sind auf der Position gut aufgestellt. Könnte mir sogar vorstellen, je nach Gegner zu rotieren, wobei ich nicht glaube, dass Anfang das macht.
05.09.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von guggemool
Also Wekesser war noch einer der stabileren Defensivspieler in den ersten vier Spielen (Hertha habe ich nicht live gesehen).
Kleinhansl hatte nach seiner Einwechslung gegen Preußen einfach viel zu viele einfache Ballverluste.
Dazu wirkt Wekesser einfach dynamischer.
Natürlich ist das kein abschließendes Urteil über den Spieler, vielleicht ha ter auch nur Eingewöhnungsprobleme, schleppt eine Beeinträchtigung mit, etc.
Aber nach meinen wenigen Eindrücken kann ich voll und ganz nachvollziehen, weswegen Wekesser derzeit Stammspieler ist.
Zitat von mirko79
Das mag sein, nur passieren Weki zu viele Fehler die nicht passieren sollten auch im Spielaufbau ist er nicht sonderlich beteiligt, dazu in den ersten 4 spielen 10 Flanken davon sind 10% angekommen schlechter kann es Kleinhansl nicht machen.
Zitat von Lautrer1900
Also zunächst einmal hatte er in der Vorbereitung die gleiche Chance wie alle anderen auch. Und wenn dann die Wahl nicht auf dich fällt dann musst du eben bei den Kurzeinsätzen die du bekommst versuchen zu überzeugen. Auch da sehe ich noch Luft nach oben.
Genauso wenig wie Kleinhansl umsonst gejagt wurde wird Wekesser nicht umsonst vor Ihm gesehen vom Trainer (aktuell). Da muss er (Kleinhansl) jetzt einfach dran bleiben und sich weiter anbieten.
Vielleicht gibts auch mal eine Lösung mit beiden (Wekesser davor) , je nach Gegner. Aber für den Moment heißt es Gas geben und auf die nächste Chance warten. Der Kerl ist noch jung, kommt in ein neues System rein. Da sind ein paar Anpassungsprobleme nichts ungewöhnliches und abschreiben würde ich Ihn keineswegs
Zitat von mirko79
Kleinhansl hat doch keine richtige Chance bekommen, bei Weki sieht man einfach das er kein gelernter LV ist.
Deswegen passieren ihm Fehler, in Nürnberg auch nur 8 spiele gemacht als Lv.
Er ist Regensburg aus der Not zum LV gemacht worden, sind ja auch abgestiegen mit Elvo zusammen.
Kleinhansl ist nicht umsonst von der halben Liga gejagt worden.
https://treffpunkt-betze.de/article/2557-florian-kleinhansl-dauerbrenner-mit-starken-defensivwerten/
Zitat von Nick3L
Aber sorry, klar wir sind vielleicht noch Pucha gewohnt (bei dem auch nicht alles Gold war was geglänzt hat), aber war Wekesser echt so schlecht?
Den Eindruck hatte ich tatsächlich nicht!
Enttäuscht bin ich da tatsächlich eher von Kleinhansl, der für mich nach seinen Einwechslungen teilweise echt überfordert gewirkt hat. Da war Wekesser deutlich souveräner und abgeklärter unterwegs!
Aber sorry, klar wir sind vielleicht noch Pucha gewohnt (bei dem auch nicht alles Gold war was geglänzt hat), aber war Wekesser echt so schlecht?
Den Eindruck hatte ich tatsächlich nicht!
Enttäuscht bin ich da tatsächlich eher von Kleinhansl, der für mich nach seinen Einwechslungen teilweise echt überfordert gewirkt hat. Da war Wekesser deutlich souveräner und abgeklärter unterwegs!
Kleinhansl hat doch keine richtige Chance bekommen, bei Weki sieht man einfach das er kein gelernter LV ist.
Deswegen passieren ihm Fehler, in Nürnberg auch nur 8 spiele gemacht als Lv.
Er ist Regensburg aus der Not zum LV gemacht worden, sind ja auch abgestiegen mit Elvo zusammen.
Kleinhansl ist nicht umsonst von der halben Liga gejagt worden.
https://treffpunkt-betze.de/article/2557-florian-kleinhansl-dauerbrenner-mit-starken-defensivwerten/
Also zunächst einmal hatte er in der Vorbereitung die gleiche Chance wie alle anderen auch. Und wenn dann die Wahl nicht auf dich fällt dann musst du eben bei den Kurzeinsätzen die du bekommst versuchen zu überzeugen. Auch da sehe ich noch Luft nach oben.
Genauso wenig wie Kleinhansl umsonst gejagt wurde wird Wekesser nicht umsonst vor Ihm gesehen vom Trainer (aktuell). Da muss er (Kleinhansl) jetzt einfach dran bleiben und sich weiter anbieten.
Vielleicht gibts auch mal eine Lösung mit beiden (Wekesser davor) , je nach Gegner. Aber für den Moment heißt es Gas geben und auf die nächste Chance warten. Der Kerl ist noch jung, kommt in ein neues System rein. Da sind ein paar Anpassungsprobleme nichts ungewöhnliches und abschreiben würde ich Ihn keineswegs
Das mag sein, nur passieren Weki zu viele Fehler die nicht passieren sollten auch im Spielaufbau ist er nicht sonderlich beteiligt, dazu in den ersten 4 spielen 10 Flanken davon sind 10% angekommen schlechter kann es Kleinhansl nicht machen.
Also Wekesser war noch einer der stabileren Defensivspieler in den ersten vier Spielen (Hertha habe ich nicht live gesehen).
Kleinhansl hatte nach seiner Einwechslung gegen Preußen einfach viel zu viele einfache Ballverluste.
Dazu wirkt Wekesser einfach dynamischer.
Natürlich ist das kein abschließendes Urteil über den Spieler, vielleicht ha ter auch nur Eingewöhnungsprobleme, schleppt eine Beeinträchtigung mit, etc.
Aber nach meinen wenigen Eindrücken kann ich voll und ganz nachvollziehen, weswegen Wekesser derzeit Stammspieler ist.
Ich ziehe das mal hier her.
Ich kann die Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen, die Wekesser eine stabile Defensivarbeit nachsagen.
Für mich ist diese Personalie der erste klar erkennbare negative rote Faden bei uns.
In 4 Pflichtspielen haben wir mindestens schon 3 Gegentreffer nach dem deckungsgleichen Muster gesehen.
Wekesser steht bei Umschaltsituationen des Gegners zu weit vom Gegner weg. Gegenspieler wird lang angespielt und kann nicht mehr gebremst werden.
Was dann Kenny am Samstag Abend über unsere linke Seite gemacht hat, das war mehr oder weniger der Gamechanger für Hertha. Wenn er den einen 2 Kampf vor unserem Tor nicht gewonnen hätte, dann müsste man ihn am Samstag eigentlich mit mangelhaft oder schlimmer benoten.
Ich kann daher 0 nachvollziehen, wenn er weiterhin starten darf.
Kleinhansl hatte zuvor spielzeitübergreifend einen sehr guten Eindruck in Liga 3 , sowie Liga2 gemacht und gilt als allgemein technisch stärker und auch als defensiv clever. Nach dem Gezeigten darf man einfach Wekesser nicht mehr starten lassen - auch wenn da mal ein guter langer Ball oder guter 2 Kampf war.
Die Eindrücke bei uns sind deckungsgleich zu der von Nürnberg und bestätigen meine Skepsis zum Preisleistungsvermögen dieses Kickers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 05.09.2024 um 09:44 Uhr bearbeitet
05.09.2024 - 09:50 Uhr
Sehe ich ähnlich Kleinhansl, hat immer wen er reinkam unserem Spiel eher mehr Sicherheit gebracht, gerade gg Audi ist mir das extrem aufgefallen.
Dazu finde ich ihm im Aufbau echt stark im Passpiel und geht mir bei Anfangs Spielweise regelmäßig die Sause.
Allerdings finde ich schon das Weekesser, schon einige starke lange Bälle gespielt hat. Vielleicht wäre er eher ein Schuster Spieler gewesen
Schade das Haas auf der Position aktuell so gar keine Option ist, ihn hätte ich gerne mal gesehen
Dazu finde ich ihm im Aufbau echt stark im Passpiel und geht mir bei Anfangs Spielweise regelmäßig die Sause.
Allerdings finde ich schon das Weekesser, schon einige starke lange Bälle gespielt hat. Vielleicht wäre er eher ein Schuster Spieler gewesen
Schade das Haas auf der Position aktuell so gar keine Option ist, ihn hätte ich gerne mal gesehen
05.09.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich kann die Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen, die Wekesser eine stabile Defensivarbeit nachsagen.
Für mich ist diese Personalie der erste klar erkennbare negative rote Faden bei uns.
In 4 Pflichtspielen haben wir mindestens schon 3 Gegentreffer nach dem deckungsgleichen Muster gesehen.
Wekesser steht bei Umschaltsituationen des Gegners zu weit vom Gegner weg. Gegenspieler wird lang angespielt und kann nicht mehr gebremst werden.
Was dann Kenny am Samstag Abend über unsere linke Seite gemacht hat, das war mehr oder weniger der Gamechanger für Hertha. Wenn er den einen 2 Kampf vor unserem Tor nicht gewonnen hätte, dann müsste man ihn am Samstag eigentlich mit mangelhaft oder schlimmer benoten.
Kleinhansl hatte zuvor spielzeitübergreifend einen sehr guten Eindruck in Liga 3 , sowie Liga2 gemacht und gilt als allgemein technisch stärker und auch als defensiv clever. Nach dem Gezeigten darf man einfach Wekesser nicht mehr starten lassen - auch wenn da mal ein guter langer Ball oder guter 2 Kampf war.
Die Eindrücke bei uns sind deckungsgleich zu der von Nürnberg und bestätigen meine Skepsis zum Preisleistungsvermögen dieses Kickers.
Ich bin da voll bei dir.
Möglicherweise bin ich auch ein stückweit voreingenommen bei ihm, weil ich den Transfer von Beginn an in keinster Weise nachvollziehen konnte. Für mich -ich habe es an anderer Stelle schon mal angesprochen- ein klassicher FCK-Transfer in letzter Zeit: Maximal durchschnittlicher Zweitligakicker mittleren Alters der wenig bis gar kein Entwicklungspotenzial mehr bietet, zuletzt bei seinem Vorverein tendenziell kein Startspieler mehr.
Zudem bei einer Position, wo ich zum damaligen Zeitpunkt keinen dringenden Handlungsdruck mehr gesehen habe. Kleinhansl hatten wir damals schon eingetütet, ihn halte ich eigentlich potenziell für stärker als Wekesser. Zudem haben wir mit Haas ein vielversprechendes Talent mit Profivertrag ausgestattet plus ein Zuck noch mit Abstrichen. Darüber hinaus könnte situativ auch mal ein Redondo diese Position einnehmen. Ich hätte ein Transfer auf dieser Position damals tatsächlich nur verstanden, wenn es ein qualitativ richtiger guter Spieler gewesen wäre. Dass wir für Wekesser dann auch noch Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich gezahlt haben, ist wirklich absolut abenteuerlich und unverständlich.
Zum Spieler selbst: In seiner defensiven Funktion teils vogelwild mit Stellungsspiel, siehe Spiel gg. Hertha. Offensiv bislang auch mehr oder weniger ohne großen Input. Ja, seine Geschwindigkeit ist absolut ausreichend und ich attestiere ihm mal auch eine ordentliche Laufstärke. Aber diejenigen, die fordern, dass er links offensiv eingesetzt werden soll, kann ich absolut nicht verstehen. Wie soll er bitte an einem Gegenspieler vorbeikommen? Tempo ist zwar ok, aber bei weitem nicht so herausragend wie z.B. bei Redondo. Dribbelstärke würde ich nach bisherigen Eindrücken sagen, ist nicht vorhanden. Was soll er also da vorne machen? Wäre meines Erachtens absolut Fehl am Platz.
Also bleibt ja nur die Postion des LV. Und ich denke (heißt nicht wissen), dass hier Kleinhansl auf Sicht der absolut bessere Spieler sein wird. Möglicherweise bringt er etwas weniger Dynamik mit, dafür aber bessere defensive Verlässlichkeit und bessere Technik. Leider habe ich Mika Haas noch nie spielen sehen, kenne ihn "nur" anhand von Beschreibungen, u.a. von @Lessi_FCK, daher darf ich mich hier fairerweise nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Aber meine Einschätzung lautet trotzdem, dass es sinnvoller wäre, einen Haas hinter einem Kleinhansl aufzubauen, ihm bei Gelegenheit ein paar Minuten zu geben, als ständig Wekesser aufzustellen. Werthaltiger wäre es sowieso.
Da wären wir auch wieder bei der zuletzt aufgeworfenen Diskussion mit unserer Kaderstrategie. Ich bin ebenfalls kein Freund unserer Kaderstruktur. Aufgebläht bis zum Ende mit teilweise unterdurchschnittlichen Vollprofis ohne größeres Potenzial (Aremu, Wekesser, Abiama, Ronstadt, Tachie, ja vllt. sogar ein Heuer?!...), was dazu führt, dass Talente mit Potenzial eigentlich überhaupt keine Chance bekommen. Der KSC macht es uns doch vor: Ein Grundgerüst von 14, 15 richtig guten und überwiegend etablierten Kickern, anschließend folgen aber überwiegend junge, entwicklungsfähige Spieler, die eben aufgrund der überschaubaren Kadergröße regelmäßig Einsätze bekommen. Fürth mehr oder weniger ähnlich.
Für mich sowohl sportlich als auch wirtschaftlich wäre dieser Weg gesünder und zielführender.
Abschließend: Ich habe absolut nichts gegen Wekesser persönlich, er scheint mir ein durch und durch symphatischer Mensch zu sein, der sich absolut mit dem FCK identifiziert. Ändert aber trotzdem nichts an der sportlichen Bewertung von meiner Seite.
05.09.2024 - 10:14 Uhr
da kommt wohl viel zusammen.
Mannschaftsrat, Anfangs Faible für bestimmte Spieler (hörte man aus Dresden), offensivere Ausrichtung.
Ich bin bin kein Fussballtrainer, aber als Stammtischprolet wie ich eienr bin, würde ich in einer Viererkette auf den jüngeren, verlässlicheren und defensiv stärkeren Kleinhansl setzen, aber was weiß ich schon.
Mannschaftsrat, Anfangs Faible für bestimmte Spieler (hörte man aus Dresden), offensivere Ausrichtung.
Ich bin bin kein Fussballtrainer, aber als Stammtischprolet wie ich eienr bin, würde ich in einer Viererkette auf den jüngeren, verlässlicheren und defensiv stärkeren Kleinhansl setzen, aber was weiß ich schon.
05.09.2024 - 10:19 Uhr
Ist halt auch wenig immer der Klassiker wenns nicht rund läuft das der der draußen sitzt (angeblich ?!) besser ist... Hatten wir zuletzt auch bei Zimmer. Toures Bewerbungsschreiben gegen die Hertha wird sicherlich nicht zur Einstellung auf RV führen...
Nicht falsch verstehen, ich gönne Kleinhansl ne Chance. Gerne auch von Beginn an. Auf das er Sie nützen möge. Aber ich glaube nicht das er STAND JETZT großartig besser ist als Wekesser, sonst würde er bereits spielen...
Nicht falsch verstehen, ich gönne Kleinhansl ne Chance. Gerne auch von Beginn an. Auf das er Sie nützen möge. Aber ich glaube nicht das er STAND JETZT großartig besser ist als Wekesser, sonst würde er bereits spielen...
05.09.2024 - 10:44 Uhr
Wenn man Zimmer sagt,muss man zwangsläufig auch Wekesser sagen.
Die nehmen sich Beide nix wenns um die Defensivarbeit geht,denn da haben sie die gleichen Schwächen.Auch wenns nach Vorne geht,kommt von Beiden nicht viel.Also wenn man Zimmer kritisiert,darf man bei Wekesser nicht ein Auge zudrücken.Schwer verständlich,dass Anfang es nicht auch so sieht.
Die nehmen sich Beide nix wenns um die Defensivarbeit geht,denn da haben sie die gleichen Schwächen.Auch wenns nach Vorne geht,kommt von Beiden nicht viel.Also wenn man Zimmer kritisiert,darf man bei Wekesser nicht ein Auge zudrücken.Schwer verständlich,dass Anfang es nicht auch so sieht.
05.09.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von elbepower
So schwer find ich das gar nicht. Im Gegensatz zu uns sieht er die Jungs täglich im Training... Der eine bietet mehr an, der andere weniger. Vielleicht bekommt ja heute auch mal Kleinhansl gegen Stuttgart seine Bewährungschance und kann dort etwas Eigenwerbung betreiben...
05.09.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Lautrer1900
So schwer find ich das gar nicht. Im Gegensatz zu uns sieht er die Jungs täglich im Training... Der eine bietet mehr an, der andere weniger. Vielleicht bekommt ja heute auch mal Kleinhansl gegen Stuttgart seine Bewährungschance und kann dort etwas Eigenwerbung betreiben...
Zitat von elbepower
Was nützen uns die Trainingsweltmeister ?
Wekesser kann noch so gut trainieren,er bringts einfach nicht auf den Platz wenns darauf ankommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland