1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#111
25.09.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Zitat von elbepower

Welche Stärken könnte Anfang denn bei ihm erkennen,die ihm einen Vorteil gegenüber Kleinhansl verschaffen.Offensiv kommt doch da auch nicht viel.Du siehst kein Hinterlaufen,dass er mal zur Grundlinie durchgeht und seine Flanken sind im Großteil nicht verwertbar.Die Standarts die ich bisher von ihm gesehen habe,können es eigentlich auch nicht sein.Seine defensiven Schwächen dürften auch Anfang nicht entgangen sein.

Muss er überhaupt zur Grundlinie gehen bei einer Viererkette?

Ich finde nicht...
Und ich fand auch das er von der Doppel 6 etwas profitiert hat.
Zudem fand ich ihn gegen den HSV nicht ganz so übel wie bspw. gegen Hannover noch.

Desweiteren hat Ragnar aus seiner Flanke das 1:0 gemacht, also können die nicht ganz so schlecht sein finde ich.
Mir geht es ehrlich gesagt hier teilweise etwas zu weit... augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 25.09.2024 um 09:01 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#112
25.09.2024 - 09:15 Uhr
Dito. Anscheinend brauchen wir einen neuen Prügelknaben und Sündenbock. Zimmer spielt ja aktuell nicht so oft..
Erik Wekesser [13] |#113
25.09.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Liam_80
Dito. Anscheinend brauchen wir einen neuen Prügelknaben und Sündenbock. Zimmer spielt ja aktuell nicht so oft..

Auf welche Beiträge beziehst Du Dich? Ich sehe auf den letzten Seiten lediglich ein paar Beiträge, wo das 2:2 irrtümlich Wekesser hauptverantwortlich zugeschrieben wird. ‚Geprügelt‘ sehe ich nicht. Kritik wird hier gerne ‚verwechselt‘ mit ‚Prügelknabe‘, ‚Sau durchs Dorf getrieben‘ …

Dass Wekessers Leistungen ausbaufähig sind, sollte unstrittig sein. Beim 2:2 verhalten sich viele Spieler falsch - allerdings könnte Wekesser es auch besser machen. Schräg versetzt anlaufen, so dass er den Passweg die Linie entlang einigermaßen zustellt und trotzdem wäre er dann enger am Mann, um ihn beim Flanken zu stören - wissend, dass Karabec jetzt eigentlich nur noch die Flankenoption hat.
Erik Wekesser [13] |#114
25.09.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von elbepower
Welche Stärken könnte Anfang denn bei ihm erkennen,die ihm einen Vorteil gegenüber Kleinhansl verschaffen.Offensiv kommt doch da auch nicht viel.Du siehst kein Hinterlaufen,dass er mal zur Grundlinie durchgeht und seine Flanken sind im Großteil nicht verwertbar.Die Standarts die ich bisher von ihm gesehen habe,können es eigentlich auch nicht sein.Seine defensiven Schwächen dürften auch Anfang nicht entgangen sein.

Wahrscheinlich ist Kleinhansl noch nicht richtig angekommen und drängt sich nicht auf, daher ist auch Haas vorübergehend in der Hierarchie an ihm vorbei gegangen.
Erik Wekesser [13] |#115
25.09.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Olivarius
Wahrscheinlich ist Kleinhansl noch nicht richtig angekommen und drängt sich nicht auf, daher ist auch Haas vorübergehend in der Hierarchie an ihm vorbei gegangen.

Wie meinst du das genau, was verstehst du unter "nicht richtig ankommen" und "sich nicht aufdrängen"?
Kleinhansl war letzte Saison in Osnabrück einer der wenigen, der konstant solide Leistungen zeigte, zudem ist gelernter Linksverteidiger, was Wekesser nicht ist. Hat er plötzlich alles verlernt? In allen Spielen war Wekesser bis jetzt gesetzt, obwohl er konstant offensiv schlechte und defensiv unterirdische Lesitungen zeigte. Für mich sind es nicht nur rein sportliche Gründe, warum Kleinhansl zuletzt nicht mal im Kader war und Wekesser so etwas wie Stammplatzgarantie zu haben scheint, anders kann ich mir es nicht erklären. Ich hoffe, dass jemand bei morgigen PK die Personalie Wekesser anspricht und Anfang uns seine Sicht darauf erklärt... wird aber vermutlich eh nicht passieren

•     •     •

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften
Erik Wekesser [13] |#116
25.09.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Boberla
Zitat von Olivarius

Wie meinst du das genau, was verstehst du unter "nicht richtig ankommen" und "sich nicht aufdrängen"?
Kleinhansl war letzte Saison in Osnabrück einer der wenigen, der konstant solide Leistungen zeigte, zudem ist gelernter Linksverteidiger, was Wekesser nicht ist. Hat er plötzlich alles verlernt? In allen Spielen war Wekesser bis jetzt gesetzt, obwohl er konstant offensiv schlechte und defensiv unterirdische Lesitungen zeigte. Für mich sind es nicht nur rein sportliche Gründe, warum Kleinhansl zuletzt nicht mal im Kader war und Wekesser so etwas wie Stammplatzgarantie zu haben scheint, anders kann ich mir es nicht erklären. Ich hoffe, dass jemand bei morgigen PK die Personalie Wekesser anspricht und Anfang uns seine Sicht darauf erklärt... wird aber vermutlich eh nicht passieren

Was sind es denn dann für Gründe? Du glaubst doch nicht allen Ernstes das der Coach absichtlich den besseren Spieler außen vor und gar nicht mal im Kader belässt?

Jeder Spieler hat die Chance sich im Training anzubieten... Klement hatte das (vorübergehend) geschafft und seine Chance entsprechend erhalten. Es ist einfach an Kleinhansl sich da aufzudrängen und zu zeigen das er besser ist als Wekesser. Das ist der Weg den er gehen muss.

Da bringen Ihm halt die Erfolge von letztem Jahr nix mehr wenn er aktuell (offensichtlich) nicht zeigt der bessere Mann auf der Position zu sein und vorübergehend sogar als Backup überholt worden zu sein(Haas).

Ist noch ein junger Spieler(Kleinhansl) , da ist ein Tief durchaus mal normal , vielleicht auch ne gewissen Enttäuschung nachdem er den Zweikampf nach der Vorbereitung verloren hatte.

Aber sich hier nicht sportliche Gründe zusammenzureimen brauch es bestimmt nicht
Erik Wekesser [13] |#117
25.09.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Boberla
Zitat von Olivarius

Er spielt jetzt in einem anderen Verein, mit einem anderen Umfeld, da kann es eben mal zu Anpassungsschwierigkeiten kommen.
Wie erklärst du es dir denn das Kleinhansl nicht nur hinter Wekesser angesiedelt ist, sondern mittlerweile auch hinter Haas?
Würde er sich aufdrängen, wäre er mit Sicherheit aktuell im Kader. Offensichtlich überzeugen Wekesser und Haas eben mehr im Training und sind somit folgerichtig auch im Kader.
Gerade weil Wekesser nicht richtig überzeugt, wäre es die Möglichkeit für Kleinhansl ihn zu verdrängen, aber anscheinend reicht es bei ihm im Moment nicht dafür.
Erik Wekesser [13] |#118
25.09.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Liam_80

Auf welche Beiträge beziehst Du Dich? Ich sehe auf den letzten Seiten lediglich ein paar Beiträge, wo das 2:2 irrtümlich Wekesser hauptverantwortlich zugeschrieben wird. ‚Geprügelt‘ sehe ich nicht. Kritik wird hier gerne ‚verwechselt‘ mit ‚Prügelknabe‘, ‚Sau durchs Dorf getrieben‘ …

Dass Wekessers Leistungen ausbaufähig sind, sollte unstrittig sein. Beim 2:2 verhalten sich viele Spieler falsch - allerdings könnte Wekesser es auch besser machen. Schräg versetzt anlaufen, so dass er den Passweg die Linie entlang einigermaßen zustellt und trotzdem wäre er dann enger am Mann, um ihn beim Flanken zu stören - wissend, dass Karabec jetzt eigentlich nur noch die Flankenoption hat.
Na ja, das ist bestimmt durchaus eine gewisse Auslegungssache. Einerseits ist durchaus konstruktive Kritik bzw. Diskussion dabei. Andererseits habe ich aber gelesen, dass "Verantwortliche dieses Wechsels zur Verantwortung gezogen gehören", dass sonst kein Verein unserer Kragenweite 250k auf den Tisch legt (beides #98), dass der Kollege an 7-8 Gegentoren (von 12) beteiligt war (#101) oder das er "komplett überfordert sei". Ich persönlich (!) finde das etwas unangemessen, bin aber auch zugegebenermaßen auch schnell genervt von anonymem Gemecker im Netz Zwinkernd

Bezeichnend dafür sehe ich die Szene vor dem 2:2. Das wurde hier ja auch schon ausreichend thematisiert, ich persönlich (!) würde Wekesser da auch keinen Vorwurf machen. Wenn er schräg auf den ballführenden Spieler zuläuft macht er automatisch noch mehr Platz für den Außenbahnspieler, der dann aus dem Rücken der Abwehr NOCH besser flanken flanken . Über Wekessers Verhalten wurde hier zu genüge diskutiert, dass Ache m.E. zweimal den Deckel draufmachen kann/muss (bzw. abspielen muss) ist anscheinend nicht diskussionswürdig. Wenn Spieler wie Wekesser, Zimmer oder Elvedi einen Fehler machen ist das halt oft "anders"....

Ich finde den kicker da eigentlich eine ganz gute, da neutrale Quelle: der Notenschnitt von 3,92 im im FCK Kader eher hinteres Drittel. Da würde ich nicht davon reden, dass die jemand zur Verantwortung gezogen werden müsste - aber ausbaufähig ist das durchaus daumen-hoch
Erik Wekesser [13] |#119
25.09.2024 - 13:44 Uhr
Du versuchst Wekesser aus der Verantwortung zu nehmen,mit..wenn er dies tut oder wenn er dass tut

Er macht aber gar nix,dass wird ihm angelastet
Erik Wekesser [13] |#120
25.09.2024 - 14:30 Uhr
Mir persönlich geht die Art und Weise, wie sich hier eine Reihe von Leuten an Erik Wekesser abarbeiten, auch zu weit.

Er hat am Samstag maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Führungstreffer gegen Hamburg quasi aus dem Nichts heraus entstanden ist. Das wird man ihm nicht wirklich absprechen wollen.

Und ja, bei der Flanke zum 2:2 hätte er den Ball führenden Spieler stärker attackieren können. Aber dann hätte dieser höchstwahrscheinlich sofort mit Kurzpass den Nebenmann angespielt, der da auch stand und der dann völlig frei hätte flanken können. So gesehen stand Wekesser auf links alleine gegen zwei Blaue. Will man das wirklich ihm zum Vorwurf machen?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 25.09.2024 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.