| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
03.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Scuzzle
Wekesser hat sein Potenzial komplett ausgeschöpft und ist leistungstechnisch in der dritten Liga zu verorten. Haas hingegen hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Haas ist deutlich kompletter, und auch jetzt schon offensiv deutlich besser als ein Wekesser. Allein seine hybriden Tempoläufe sind für seine Gegenspieler herausfordernd. Haas wird spätestens 27/28 Bundesliga spielen. Ihn überhaupt mit EW zu vergleichen, finde ich absurd.
Zitat von Patrol
Von einer gewissen Offensivstärke ging ich damals auch aus, insbesondere weil Wekesser gelernter Flügelstürmer ist und sich selbst als offensivstark bezeichnet, bis heute gesehen habe ich davon nichts.
Bei uns in 27 Spielen ganze zwei Assists, in Nürnberg davor ebenfalls zwei bei immerhin 34 Spielen. In Regensburg sieht die Statistik etwas besser aus, dort hat er aber auch regelmäßig alle Ecken und Freistöße getreten. Aus dem Spiel heraus sehe ich jedenfalls bei Wekesser genau so wenig Potential nach vorne wie bei Haas. Beide versuchen es ja, scheitern aber oft an ungenauen Abschlüssen, wenig Überraschungsmomenten und teilweise auch falscher Entscheidungsfindung.
Also wirklich Vorteil Wekesser sehe ich hier nicht, Defensiv geht der Punkt für mich klar an Haas. Aber ich verstehe auch, dass die linke Schiene die eheste Position für Wekesser ist. Für das zentrale Mittelfeld fehlt ihm vermutlich auch etwas die Handlungsschnelligkeit, für den Sturm die direkte Torgefahr.
Von einer gewissen Offensivstärke ging ich damals auch aus, insbesondere weil Wekesser gelernter Flügelstürmer ist und sich selbst als offensivstark bezeichnet, bis heute gesehen habe ich davon nichts.
Bei uns in 27 Spielen ganze zwei Assists, in Nürnberg davor ebenfalls zwei bei immerhin 34 Spielen. In Regensburg sieht die Statistik etwas besser aus, dort hat er aber auch regelmäßig alle Ecken und Freistöße getreten. Aus dem Spiel heraus sehe ich jedenfalls bei Wekesser genau so wenig Potential nach vorne wie bei Haas. Beide versuchen es ja, scheitern aber oft an ungenauen Abschlüssen, wenig Überraschungsmomenten und teilweise auch falscher Entscheidungsfindung.
Also wirklich Vorteil Wekesser sehe ich hier nicht, Defensiv geht der Punkt für mich klar an Haas. Aber ich verstehe auch, dass die linke Schiene die eheste Position für Wekesser ist. Für das zentrale Mittelfeld fehlt ihm vermutlich auch etwas die Handlungsschnelligkeit, für den Sturm die direkte Torgefahr.
Wekesser hat sein Potenzial komplett ausgeschöpft und ist leistungstechnisch in der dritten Liga zu verorten. Haas hingegen hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Haas ist deutlich kompletter, und auch jetzt schon offensiv deutlich besser als ein Wekesser. Allein seine hybriden Tempoläufe sind für seine Gegenspieler herausfordernd. Haas wird spätestens 27/28 Bundesliga spielen. Ihn überhaupt mit EW zu vergleichen, finde ich absurd.
Sorry aber nur Läufe bringen dich nicht in die Bundesliga, da muss er sich noch massiv steigern seine Flanken sind unterdurchschnittlich wie seine offensiven Skills.
21.08.2026 - 16:12 Uhr
21.08.2026 - 16:18 Uhr
Jackpot für euch, sollte es so kommen. Düdo muss nach den zwei Niederlagen echt verzweifelt sein und will mit aller Macht alles versuchen, das wird vermutlich nicht funktionieren.
21.08.2026 - 16:21 Uhr
Auch ein Zeichen, dass Murphy wohl doch nicht nur als LIV eingeplant wird, sondern gleichzeitig erster Backup für Haas ist.
Etwas schade, weil Wekesser diese Vorbereitung näher dran schien und auch Teil des Mannschaftsrats geworden ist, aber alles in allem ist es für alle Beteiligten besser nicht in die dritte Saison ohne Spielanteile zu gehen.
Ich hoffe wirklich, dass das frei werdende Budget in eine Offensivkraft gesteckt wird.
Etwas schade, weil Wekesser diese Vorbereitung näher dran schien und auch Teil des Mannschaftsrats geworden ist, aber alles in allem ist es für alle Beteiligten besser nicht in die dritte Saison ohne Spielanteile zu gehen.
Ich hoffe wirklich, dass das frei werdende Budget in eine Offensivkraft gesteckt wird.
21.08.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Auch ein Zeichen, dass Murphy wohl doch nicht nur als LIV eingeplant wird, sondern gleichzeitig erster Backup für Haas ist.
Wir hatten außer Wekesser keinen Ersatz auf LV, daher ist es klar, dass er in der Vorbereitung, wo man regelmäßig komplett wechselt, seine Einsatzzeiten bekommt. Dass er dann gegen unterklassige Teams auch mal gute Aktionen hat, ist nicht verwunderlich.
Sollte er in Düsseldorf allerdings als LV spielen, wird er auch in Liga 3 die gleichen Probleme haben, wie in Liga 2. Für uns wäre es jedenfalls perfekt, sollte er fest wechseln.
Trotzdem alles Gute wenn der Wechsel klappt. Einsatzmäßig kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 21.08.2026 um 16:28 Uhr bearbeitet
Zitat von McAndy
Jackpot für euch, sollte es so kommen. Düdo muss nach den zwei Niederlagen echt verzweifelt sein und will mit aller Macht alles versuchen, das wird vermutlich nicht funktionieren.
Bekommen wir dann nicht noch Ablöse? Die verbotene Stadt hat doch kein Geld im Klammerbeutel😝 für so ein Transfer.
Da freut sich bestimmt der Salami als Ex Lautrer😜
Trotzdem wünsch ich dem Erik viel Glück in der Landeshauptstadt von NRW und stadt Schorle gibt's nun Altbier......
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
Das hatte ich nicht auf meiner Bingo-Karte für dieses Transfer-Fenster!
21.08.2026 - 16:35 Uhr
Dadurch wird in meinen Augen Maglica dann wieder heiß☝️
21.08.2026 - 16:42 Uhr
Das ist mal eine positive Nachricht. Wünsche allen Beteiligten das das klappt. Als FCK darf man Wekesser hier keine Steine in den Weg legen, er hat sich immer alles gegeben, ist sportlich aber nicht wirklich brauchbar. Daumen drücken das der Transfer durchgeht! Hoffe das es nochmal etwas Budget frei macht.
21.08.2026 - 16:55 Uhr
Wenn das klappt, wäre es einfach Super.
Ablöse, Gehalt, in Verbindung mit der Vertragslaufzeit, da hätte Wekesser wohl sonst das Potenzial eines des teuersten Missverständnisse der jüngeren Vergangenheit werden zu können.
Die Daumen sind gedrückt!
Ablöse, Gehalt, in Verbindung mit der Vertragslaufzeit, da hätte Wekesser wohl sonst das Potenzial eines des teuersten Missverständnisse der jüngeren Vergangenheit werden zu können.
Die Daumen sind gedrückt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland