| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
04.05.2026 - 20:36 Uhr
Daniel Hanslik ist mein absoluter Lieblingsspieler. Selten habe ich im FCK-Trikot einen so kompletten Stürmer gesehen. Mir persönlich blutet da das Herz. So etwas sage ich wirklich selten, aber in diesem Fall trifft es einfach zu.
Diese Entscheidung mancher Trainer, Hanslik immer wieder nicht zu berücksichtigen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich bringt er so viel Qualität mit.
Nach der gegenwärtigen Entwicklung kann ich diesen Schritt aber nachvollziehen – egal, von wem die Entscheidung letztlich ausgegangen ist. Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack, weil man das Gefühl hat, dass hier ein Spieler nicht den Stellenwert bekommen hat, den er eigentlich verdient hätte.
❤️
Diese Entscheidung mancher Trainer, Hanslik immer wieder nicht zu berücksichtigen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich bringt er so viel Qualität mit.
Nach der gegenwärtigen Entwicklung kann ich diesen Schritt aber nachvollziehen – egal, von wem die Entscheidung letztlich ausgegangen ist. Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack, weil man das Gefühl hat, dass hier ein Spieler nicht den Stellenwert bekommen hat, den er eigentlich verdient hätte.
❤️
04.05.2026 - 20:38 Uhr
Alleine auf Grundlage seines Charakters und der Unnützigkeit von Hanslik wäre es Wahnsinn Hanslik gehen zu lassen.
Ganz zu Schweigen von seiner Entwicklung der letzten Jahre. Und auch diese Saison hatte er starke Momente. Also wenn Hengen Hansi gehen lässt, falle ich echt vom Glauben ab.
Ganz zu Schweigen von seiner Entwicklung der letzten Jahre. Und auch diese Saison hatte er starke Momente. Also wenn Hengen Hansi gehen lässt, falle ich echt vom Glauben ab.
04.05.2026 - 20:39 Uhr
Nostalgie ist ein schlechter Ratgeber.
Aus sportlicher Sicht nachvollziehbar und zu erwarten (auch bei Redondo), aber das kann man im Moment über viele Spieler sagen 🤔.
Grüße
Aus sportlicher Sicht nachvollziehbar und zu erwarten (auch bei Redondo), aber das kann man im Moment über viele Spieler sagen 🤔.
Grüße
04.05.2026 - 20:44 Uhr
Absolute Sauerei mehr ist dazu nicht zu sagen.
Eine mittlerweile Vereinslegende die alles für uns getan hat und sportlich immer noch Mehrwert gibt.
Eine mittlerweile Vereinslegende die alles für uns getan hat und sportlich immer noch Mehrwert gibt.
04.05.2026 - 21:04 Uhr
Puh, natürlich immer schwer wenn ein verdienter FCK Spieler vor dem Abschied steht.
Auf der einen Seite war er die Pferdelunge, der sehr oft alles gegeben hat. Auf der anderen Seite hatte Daniel aber auch immer wieder - ganz nüchtern betrachtet - Spiele in denen er Null Input geben konnte.
Das war auch in der dritten Liga schon so und war offensichtlich auch dem ein oder anderen Trainer ein Dorn im Auge.
Ich finde es mega schade wenn es so kommen sollte, aber irgendwo auch verständlich. Wenn man einen Umbruch möchte, dann gibt es auch Härtefälle.
Auf der einen Seite war er die Pferdelunge, der sehr oft alles gegeben hat. Auf der anderen Seite hatte Daniel aber auch immer wieder - ganz nüchtern betrachtet - Spiele in denen er Null Input geben konnte.
Das war auch in der dritten Liga schon so und war offensichtlich auch dem ein oder anderen Trainer ein Dorn im Auge.
Ich finde es mega schade wenn es so kommen sollte, aber irgendwo auch verständlich. Wenn man einen Umbruch möchte, dann gibt es auch Härtefälle.
04.05.2026 - 21:29 Uhr
23 Einsätze diese Saison ...3 Tore und 5 assists. Seid ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen beim FCK? Berisha als Gegenpart hat rein gar nichts für den FCK geleistet bisher ,außer öfters den Offenbarungseid an Einsatz und Leistung,aber ein Spieler der 8 scorerepunkte geholt hat,ist unserem Trainer nicht mehr gut genug ? Okay. Danke .
04.05.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von BamboleoFan
23 Einsätze diese Saison ...3 Tore und 5 assists. Seid ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen beim FCK? Berisha als Gegenpart hat rein gar nichts für den FCK geleistet bisher ,außer öfters den Offenbarungseid an Einsatz und Leistung,aber ein Spieler der 8 scorerepunkte geholt hat,ist unserem Trainer nicht mehr gut genug ? Okay. Danke .
Wenn man dann noch sieht, dass von den 23 Einsätzen auch noch mehr als die Hälfte unter 30 Minuten Spielzeit waren, ist die Ausbeute nochmal erheblich besser.
04.05.2026 - 21:42 Uhr
Ich kann verstehen, dass viele mit Hanslik Positives verbinden und ihn sowohl menschlich als auch als „Betze-Spieler“ schätzen. Das tue ich auch.
Nüchtern betrachtet ist er in dieser Saison jedoch in den Spielen, in denen er von Anfang an auf dem Platz stand, nur selten hervorgestochen.
Als alleinige 9er hatte er kaum Einfluss auf das Spiel, und über die Außen ist er zu langsam – ein klassischer Eins-gegen-eins-Spieler ist er ebenfalls nicht.
In der Phase, in der Prtajin verletzt war und er mehr Einsatzzeit bekam, war das insgesamt zu wenig.
Aus diesem Grund kann ich die Entscheidung sportlich nachvollziehen, auch wenn sie hart ist – unabhängig davon, ob Lieberknecht Trainer bleibt.
Nüchtern betrachtet ist er in dieser Saison jedoch in den Spielen, in denen er von Anfang an auf dem Platz stand, nur selten hervorgestochen.
Als alleinige 9er hatte er kaum Einfluss auf das Spiel, und über die Außen ist er zu langsam – ein klassischer Eins-gegen-eins-Spieler ist er ebenfalls nicht.
In der Phase, in der Prtajin verletzt war und er mehr Einsatzzeit bekam, war das insgesamt zu wenig.
Aus diesem Grund kann ich die Entscheidung sportlich nachvollziehen, auch wenn sie hart ist – unabhängig davon, ob Lieberknecht Trainer bleibt.
04.05.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von woiknorze
Ersetze Hanslik durch Berisha und der Absatz kann auch so 1 zu 1 stehen bleiben. Wenn ich keinen 1 zu 1 Ersatz für Prtajin habe, muss ich halt umstellen. Hanslik ist halt keine alleinige Spitze, das sollte mittlerweile jeder wissen. Daher ist das für mich ein klarer Kritikpunkt an den Trainer, wenn man Hanslik alleine vorne reinstellt.
04.05.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von woiknorze
Ich kann verstehen, dass viele mit Hanslik Positives verbinden und ihn sowohl menschlich als auch als „Betze-Spieler“ schätzen. Das tue ich auch.
Ja Moin, es wird also die Mentalität der Mannschaft bemängelt und die Einstellung und dann gebe ich Spieler die genau darüber kommen und sich auch in den letzten Jahren mit dem Club identifiziert haben ab.
Genau mein Humor.
Hanslik war noch nie ein Stürmer der vorn allein für Stimmung gesorgt hat, allerdings müsste man sich dann mal mit den Stärken und Schwächen eines Spielers befassen.
Somit also doch kein Wunder das Spieler auf einmal dem Kader nicht mehr zur Verfügung stehen, oder purer Zufall das die die auf der abschussliste stehen, plötzlich krank sind?!
Die Entwicklung die der Verein gerade nimmt gefällt mir überhaupt nicht. Aber wir können Aufatmen, nach der Saison kommen ja Abiama, Alidou und Mause zurück. 😉😅
Hansi, danke für deinen Einsatz!!
Schade das deine Zeit hier so zu Ende gehen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland