1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#611
04.05.2026 - 19:19 Uhr
Er würde auch ins System Rösler super passen... Apropos Rösler, den hätte ich auch mal gerne auf unserer Trainerbank gehabt
Daniel Hanslik [19] |#612
04.05.2026 - 19:25 Uhr
Vielleicht ist es ja auch andersrum - und Hanslik ist derjenige, der nicht mehr verlängern will? Es muss doch ziemlich ärgerlich für ihn gewesen sein, dass er in den letzten Monaten derart außen vor gewesen ist, und das, obwohl mit Prtajin der einzige wirklich leistungsstärkere Stürmer dauerverletzt ist. Da sucht er dann vielleicht von sich aus etwas Neues, bevor er hier als Bankdrücker "verrostet"?

Ich bin mir sicher, dass Hanslik mit seinem Skillset keine Schwierigkeiten haben wird, bei einem anderen Zweitligisten unterzukommen.

Und ich halte es nach wie vor für eine Fehlentscheidung, dass man diese Spielzeit so wenig auf ihn gesetzt hat. Wann immer er das Vertrauen seines Trainers genossen hat, hat er auch ordentlich gescored.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Daniel Hanslik [19] |#613
04.05.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Vielleicht ist es ja auch andersrum - und Hanslik ist derjenige, der nicht mehr verlängern will? Es muss doch ziemlich ärgerlich für ihn gewesen sein, dass er in den letzten Monaten derart außen vor gewesen ist, und das, obwohl mit Prtajin der einzige wirklich leistungsstärkere Stürmer dauerverletzt ist. Da sucht er dann vielleicht von sich aus etwas Neues, bevor er hier als Bankdrücker "verrostet"?

Ich bin mir sicher, dass Hanslik mit seinem Skillset keine Schwierigkeiten haben wird, bei einem anderen Zweitligisten unterzukommen.

Und ich halte es nach wie vor für eine Fehlentscheidung, dass man diese Spielzeit so wenig auf ihn gesetzt hat. Wann immer er das Vertrauen seines Trainers genossen hat, hat er auch ordentlich gescored.

Schon möglich. Ggf. hört man dazu ja auch noch was. Wenn es denn so ist bleibt mir vor allem DANKE zu sagen. Wie bei Kenny, ein absolut tadelloser Sportsmann und Teamplayer. Einer der nie aufgemuckt hat wenn er mal draußen war. Der uns zum Aufstieg in Dresden geschossen hat und und und...

Sollte es also so kommen : Danke für Alles Hansi und weiterhin Alles erdenklich Gute
Daniel Hanslik [19] |#614
04.05.2026 - 19:39 Uhr
Wir machen uns gerade selbst kaputt. Diese Entscheidung ist kaum auszuhalten.

Hanslik verkörpert die Betze Tugenden wie kein anderer im gesamten Kader. Dazu hatte er letzte Saison 18 (!) Scorer in 31 Spielen. Selbst diese Saison als kaum auf ihn gesetzt wurde, kommt er auf 8 Scorer in 945 Minuten.

Wenn Hanslik in den letzten Jahren gesetzt war, egal ob neben Pourie, Boyd oder Ache, war der FCK erfolgreich. In den wichtigsten Spielen der jüngeren Vereinsgeschichte war er zur Stelle.

Nicht auf ihn zu setzen (Lieberknecht) und den Vertrag nicht zu verlängern (Klos, Hengen, Lieberknecht) ist proaktiv vereinsschädigend.

Ich hab aktuell wirklich einfach nur die Schnauze voll. Tolle 4 Jahre Entwicklung werden mit Personalentscheidungen der letzten 12 Monate eingerissen.

•     •     •

Timsson
Daniel Hanslik [19] |#615
04.05.2026 - 19:40 Uhr
Das würde mir das Herz brechen.
Ich mag den Jungen total. Auf und neben dem Platz.
Insbesondere das Thema "Kabine", sollte man nicht unterschätzen. Da ist Hansi für mich der wichtigste Mann neben Redondo.
Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Befürchte allerdings, dass der Umbruch wieder grösser wird als erhofft.

Viva FCK
Daniel Hanslik [19] |#616
04.05.2026 - 19:47 Uhr
Ich hatte sowas irgendwie vermutet. Für Berisha, Prtajin, Bassette UND Hanslik fehlt uns schlicht die Kohle. Die beiden erstgenannten dürften ziemlich viel Geld verdienen. Und Bassette müsste man auch erst mal aus seinem laufenden Vertrag kaufen.

Hansi wird uns nächstes Jahr dann 2, 3 Tore einschenken, vermute ich. So läuft es doch immer (s. Alidou, Heuer). Er hat das definitiv noch im Tank.

Zitat von Trooper666
Das würde mir das Herz brechen.

Dann sind wir schon zwei. Die Nachricht tut echt weh. Sein Tor gegen Dresden in der Relegation beschert mir heute beim bloßen Gedanken noch Gänsehaut und Herzrasen.
Daniel Hanslik [19] |#617
04.05.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Wir machen uns gerade selbst kaputt. Diese Entscheidung ist kaum auszuhalten.

Hanslik verkörpert die Betze Tugenden wie kein anderer im gesamten Kader. Dazu hatte er letzte Saison 18 (!) Scorer in 31 Spielen. Selbst diese Saison als kaum auf ihn gesetzt wurde, kommt er auf 8 Scorer in 945 Minuten.

Wenn Hanslik in den letzten Jahren gesetzt war, egal ob neben Pourie, Boyd oder Ache, war der FCK erfolgreich. In den wichtigsten Spielen der jüngeren Vereinsgeschichte war er zur Stelle.

Nicht auf ihn zu setzen (Lieberknecht) und den Vertrag nicht zu verlängern (Klos, Hengen, Lieberknecht) ist proaktiv vereinsschädigend.

Ich hab aktuell wirklich einfach nur die Schnauze voll. Tolle 4 Jahre Entwicklung werden mit Personalentscheidungen der letzten 12 Monate eingerissen.

Du sprichst mir aus der Seele. Hab auch endgültig die Schnauze voll von jedem einzelnen im Verein. Am besten fliegen sie gleich alle, bevor auf einen Hanslik noch 5 Emrelis folgen und es wieder in Liga 3 geht.
Daniel Hanslik [19] |#618
04.05.2026 - 20:00 Uhr
Als Trikotträger von Hansi dürfte alles gesagt sein...sehr schmerzhaft.

Mir sind die Hintergründe (eigener Wechselwunsch, andere Planung seitens des FCK) nicht bekannt... Eigentlich sollte er sogar noch Vertrag haben. Oder der Verein hat eine Option, die nicht gezogen wird - I don't know.

Insofern halte ich mich mit einer abschließenden Bewertung zurück. Dasselbe gilt für Kenny, im dortigen Thread habe ich kürzlich noch die Auffassung vertreten, dass man risikolos verlängern könnte. Und das sehe ich nach wie vor so - wenn man einen Mentalitätswechsel vollziehen möchte, sortiere ich eigentlich nicht die beiden Spieler aus, die den FCK im Blut haben und selbst mit einem Bankplatz ohne Murren hinnehmen...Da müssten mindestens 12 andere vorher ihren Hut nehmen.

Diese Personalentscheidungen sind zumindest erklärungsbedürftig.

Gruß
Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 04.05.2026 um 20:14 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#619
04.05.2026 - 20:08 Uhr
Wenn es so sein sollte, ist das für mich absolut unverständlich. Es ist für mich aber auch schon absolut unverständlich, dass er dieses Jahr so wenig Spielzeit bekommen hat.

Ich hab es seinerzeit in Liga 3 schon gesagt „mir ist egal wer spielt, nur ein Hanslik spielt bei mir immer.“ Im
Gesamtpaket haben wir fast keinen besseren Offensivspieler. Er ist komplett unterschätzt. Schießt und flankt mit beiden Füßen, hat ein absolutes Gespür für Räume und Laufwege und reißt durch seine Laufstärke Lücken für seine Mitspieler. Dazu gibt es vermutlich keinen Spieler bei uns, der so wenig Chancen braucht. Stell ihn in einen 2-Mann-Sturm und er liefert. Er macht kaum Fehler und selbst in seinen schwächsten Spielen ist er meistens noch solide.

Daher nochmal: absolute Fehlentscheidung!
Daniel Hanslik [19] |#620
04.05.2026 - 20:10 Uhr
Die glauben also tatsächlich jemand Besseres zu finden als Hanslik und das bei der Trefferquote unserer Neuzugänge? "Da lache ich mir doch den ***** ab!".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.