| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
05.05.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Hanslik ist ein Stürmer für ein 4-4-2. Der ist nicht schnell, kein Dribbler, aber ballsicher, laufstark, mannschaftsdienlich und mit einer bockstarken Entscheidungsfindung. Der passt ideal zu einem klassischen Zielspieler. Es braucht dann nur Spieler, die das Flügelspiel übernehmen.
Beste Grüße
Lullaby
Hanslik ist ein Stürmer für ein 4-4-2. Der ist nicht schnell, kein Dribbler, aber ballsicher, laufstark, mannschaftsdienlich und mit einer bockstarken Entscheidungsfindung. Der passt ideal zu einem klassischen Zielspieler. Es braucht dann nur Spieler, die das Flügelspiel übernehmen.
Beste Grüße
Lullaby
Auch wenn du Anfang nicht magst und ich auch kein großer Fan von ihm bin, hat er letzte Saison das meiste aus Hanslik heraus geholt. Damals hat er als hängende Spitze gespielt hinter Ache.
Das Problem ist halt das ihn Klos (und wahrscheinlich Lieberknecht?) völlig falsch einschätzt. Ich kann immer wieder auf das Interview mit Klos in der Winterpause verweisen, damals sagte er Hanslik wäre eine "Art Wandspieler".
Leider nicht die einzige Fehleinschätzung der sportlichen Leitung.
05.05.2026 - 15:52 Uhr
Hanslik hat in der Rolle als zweite Spitze neben Ache auch schon unter Funkel performed. Lieberknecht hätte dafür einen der beiden 10er opfern müssen, also das, was Funkel und Anfang phasenweise auch schon gemacht haben.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Kombi Hanslik/Prtajin oder Hanslik/Berisha so gut funktioniert wie Hanslik/Ache. Ache ist ein Spieler, der nicht nur im Zentrum auf Bälle wartet, um die zu versenken oder abzulegen. Den konnte man immer steil schicken. So ein Spieler fehlt bei den oben genannten Paaren. Da würde Bassette erheblich besser als zweite Spitze passen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim FCK nicht abgeneigt war, Hanslik als Kaderspieler einen neuen Vertrag zu geben, aber man ihm nicht mehr Spielzeit als zuletzt in Aussicht stellen konnte. Mit seinen Spielanteilen wiederum konnte Hanslik zuletzt in keinster Weise zufrieden sein, vor allem, wenn man sieht, wie schlecht Berisha agiert und wie wenig Einsatz er zeigt. Das hätte Hanslik im Halbschlaf hinbekommen.
Beste Grüße
Lullaby
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Kombi Hanslik/Prtajin oder Hanslik/Berisha so gut funktioniert wie Hanslik/Ache. Ache ist ein Spieler, der nicht nur im Zentrum auf Bälle wartet, um die zu versenken oder abzulegen. Den konnte man immer steil schicken. So ein Spieler fehlt bei den oben genannten Paaren. Da würde Bassette erheblich besser als zweite Spitze passen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim FCK nicht abgeneigt war, Hanslik als Kaderspieler einen neuen Vertrag zu geben, aber man ihm nicht mehr Spielzeit als zuletzt in Aussicht stellen konnte. Mit seinen Spielanteilen wiederum konnte Hanslik zuletzt in keinster Weise zufrieden sein, vor allem, wenn man sieht, wie schlecht Berisha agiert und wie wenig Einsatz er zeigt. Das hätte Hanslik im Halbschlaf hinbekommen.
Beste Grüße
Lullaby
05.05.2026 - 15:56 Uhr
Ich möchte es eine falsche Erwartungshaltung nennen, aber ich glaube tatsächlich, er ist dafür in Ungnade gefallen, dass er den Prtajn-Ausfall nicht wie gewünscht kompensieren konnte.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass mein ihn aufgrund seines charakterlichen und sportlichen Profils als wertvoller erachtet.
Für sich allein genommen gibt es sicherlich auch Argumente, die gegen eine Verlängerung sprechen, aber in einer Phase, in der über "Resilienz" und "Mentalität" geredet wird, wirft die Entscheidung Fragen auf.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass mein ihn aufgrund seines charakterlichen und sportlichen Profils als wertvoller erachtet.
Für sich allein genommen gibt es sicherlich auch Argumente, die gegen eine Verlängerung sprechen, aber in einer Phase, in der über "Resilienz" und "Mentalität" geredet wird, wirft die Entscheidung Fragen auf.
05.05.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Hanslik hat in der Rolle als zweite Spitze neben Ache auch schon unter Funkel performed. Lieberknecht hätte dafür einen der beiden 10er opfern müssen, also das, was Funkel und Anfang phasenweise auch schon gemacht haben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das mag sein, allerdings schleppen wir im Moment auch Berisha mit durch, der eine wesentlich schlechtere Körpersprache hat als Hanslik.
Das Problem ist halt das er aus irgendeinem Grund unter Lieberknecht und Klos so gut wie kein Standing hat.
Ich glaube schon das er unter anderen Bedingungen auch geblieben wäre und der Ersatz muss erstmal zeigen daß er besser passt.
Und gerade nach den Transfers im Winter habe ich da so meine Zweifel.
Und ganz ehrlich, das was beispielsweise gerade Berisha zuletzt zusammen kickte, kann Hanslik auch. Sein Problem ist halt das er nicht für wahrscheinlich relativ viel Geld in der Winterpause verpflichtet wurde.
05.05.2026 - 16:07 Uhr
Ich glaube nicht, dass Berisha einfach nur deshalb spielt, weil er teuer war. Ich vermute, man geht davon aus, dass er Spielpraxis braucht, um seine Form zu finden.
So oder so, es ist schade, dass der vorletzte Aufstiegsheld gerade mal vier Jahre nach dem Aufstieg den Verein verlässt.
Beste Grüße
Lullaby
So oder so, es ist schade, dass der vorletzte Aufstiegsheld gerade mal vier Jahre nach dem Aufstieg den Verein verlässt.
Beste Grüße
Lullaby
05.05.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich glaube nicht, dass Berisha einfach nur deshalb spielt, weil er teuer war. Ich vermute, man geht davon aus, dass er Spielpraxis braucht, um seine Form zu finden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Joa, ein bisschen mehr Einsatz zeigen sollte aber auch möglich sein.
Im Endeffekt spielen aktuell Berisha über Hanslik und Rasmussen über Robinson und beide haben jetzt nicht wirklich viel angeboten.
Was beide allerdings gemeinsam haben, sie waren bzw. sind wahrscheinlich Recht teuer und wurden von Klos im Winter als Säulen festverpflichtet.
06.05.2026 - 06:03 Uhr
Eine Lautrer Mannschaft ohne meinen liebsten Spieler Hanslik kann ich mir grad nicht vorstellen. Hoffe er darf bleiben.
06.05.2026 - 07:05 Uhr
Quelle: Die Rheinpfalz
"Mein Markenzeichen sind die Werte des Vereins in der Spielweise wiederzugeben und nie aufzugeben. Das ist mir in den schlechteren Zeiten des Vereins gut gelungen. Jetzt sind andere Zeiten, das muss man akzeptieren und tolerieren“, sagte Hanslik
"Diesen Aufbau etwas mitgetragen zu haben, besonders mit diesem Tor, ist schön, und wird mir immer in Erinnerung bleiben“
Ich habe eine sehr hohe intrinsische Motivation. Ich kann es nicht beschreiben, wie viel Lust ich aktuell auf Fußball habe. Ich bin sehr fit, in einer sehr guten Verfassung und habe aktuell hohes Selbstvertrauen.“
Interview in der Rheinpfalz "Diesen Aufbau etwas mitgetragen zu haben, besonders mit diesem Tor, ist schön, und wird mir immer in Erinnerung bleiben“
Ich habe eine sehr hohe intrinsische Motivation. Ich kann es nicht beschreiben, wie viel Lust ich aktuell auf Fußball habe. Ich bin sehr fit, in einer sehr guten Verfassung und habe aktuell hohes Selbstvertrauen.“
...mein Herz blutet bei den Sätzen...
06.05.2026 - 07:42 Uhr
Im gleichen Bericht steht auch, dass Hanslik gerne geblieben wäre. Auch spricht die Rheinpfalz vom "Thomas Müller des FCK", der sich um die Kaderhygiene kümmert, vermittelt, hilft und Spieler hätten sich wohl dem vernehmen nach für den Verbleib von ihm eingesetzt. Hansi wäre lt. RP auch einer gewesen, der nach der Karriere beim FCK im Trainerstab oder im Management hätte arbeiten können.
Alles in allem blutet einem wirklich das Herz, wenn man diesen Artikel liest. Es ist ein Fehler ihn gehen zu lassen.
Alles in allem blutet einem wirklich das Herz, wenn man diesen Artikel liest. Es ist ein Fehler ihn gehen zu lassen.
06.05.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Chuma2008
Im gleichen Bericht steht auch, dass Hanslik gerne geblieben wäre. Auch spricht die Rheinpfalz vom "Thomas Müller des FCK", der sich um die Kaderhygiene kümmert, vermittelt, hilft und Spieler hätten sich wohl dem vernehmen nach für den Verbleib von ihm eingesetzt. Hansi wäre lt. RP auch einer gewesen, der nach der Karriere beim FCK im Trainerstab oder im Management hätte arbeiten können.
Sämtlichen Spekulationen ist eben auch Tür und Tor geöffnet solange man sich als Verein nicht mal klar zu Abgängen äußert (und eventuellen Beweggründen). Da wäre es halt spätestens bis Freitag an der Zeit mal Fakten zu schaffen, nicht nur in dieser Personalie.
Ob die Leute dann mehr Verständnis haben sei dahingestellt, aber so wird halt wild über Gründe drauf los spekuliert weil keiner weiß warum bzw. nachvollziehen kann warum...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland