| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
10.05.2026 - 19:52 Uhr
Daniel Hanslik 4ever
Wäre das geil, wenn der zu Górnik Zarbze geht und nochmal Eurpapokal spielt. Hätte er verdient!
Wäre das geil, wenn der zu Górnik Zarbze geht und nochmal Eurpapokal spielt. Hätte er verdient!
10.05.2026 - 20:47 Uhr
Also nach fast 20 Scorern in der letzten Saison zu behaupten Hanslik hätte nicht mehr das Niveau uns zu verstärken ist so....Ich glaube das Argument verluftigt sich selbst.
Es ist für mich eher der Dirk Schuster Effekt. Unter dem hatte Hanslik auch Probleme, weil wir einfach nicht vorne drauf gegangen sind und sauber gepresst haben. Wir stehen unter Lieberknecht zu tief, dass Hanslik seine Stärken ausspielen könnte.
Das heißt eine Entscheidung für Lieberknecht war dann rein sportlich auch eine Entscheidung gegen einen Spieler, der uns absolut noch hätte weiter bringen können. Man setzt jetzt halt alles auf diesen Trainer in der Hoffnung dass der Laden nicht in 4 Monaten Feuer fängt.
Das ist auch definitiv eine Entscheidung gegen die bisherige Mannschaftshierarchie, der man damit auch ganz eindeutig die Verantwortung für die Leistungsausfälle der letzten Monate zuweist. Hanslik ist nicht der Typ der in der Kabine ausrastet, aber er ist der Typ der wenn das Experiment Lieberknecht scheitert, dir im Tabellenkeller das Licht anmacht. Weil er nicht schon einen Vertrag woanders abgeschlossen hat.
Die Ausbootung von Hanslik ist ein hohes Risiko. Man zieht der Mannschaft den Sicherheitsboden weg. Wenn es funktioniert wunderbar, wenn nicht knallt dir das alles zusammen. Die Entwicklung von Fortuna Düsseldorf sollte uns ein warnendes Beispiel sein. Es gibt in dieser Liga keine stabile mittelfristige Entwicklung für Vereine dieser Größenordnung. Du gehst irgendwann automatisch nach oben oder unten.
Es ist für mich eher der Dirk Schuster Effekt. Unter dem hatte Hanslik auch Probleme, weil wir einfach nicht vorne drauf gegangen sind und sauber gepresst haben. Wir stehen unter Lieberknecht zu tief, dass Hanslik seine Stärken ausspielen könnte.
Das heißt eine Entscheidung für Lieberknecht war dann rein sportlich auch eine Entscheidung gegen einen Spieler, der uns absolut noch hätte weiter bringen können. Man setzt jetzt halt alles auf diesen Trainer in der Hoffnung dass der Laden nicht in 4 Monaten Feuer fängt.
Das ist auch definitiv eine Entscheidung gegen die bisherige Mannschaftshierarchie, der man damit auch ganz eindeutig die Verantwortung für die Leistungsausfälle der letzten Monate zuweist. Hanslik ist nicht der Typ der in der Kabine ausrastet, aber er ist der Typ der wenn das Experiment Lieberknecht scheitert, dir im Tabellenkeller das Licht anmacht. Weil er nicht schon einen Vertrag woanders abgeschlossen hat.
Die Ausbootung von Hanslik ist ein hohes Risiko. Man zieht der Mannschaft den Sicherheitsboden weg. Wenn es funktioniert wunderbar, wenn nicht knallt dir das alles zusammen. Die Entwicklung von Fortuna Düsseldorf sollte uns ein warnendes Beispiel sein. Es gibt in dieser Liga keine stabile mittelfristige Entwicklung für Vereine dieser Größenordnung. Du gehst irgendwann automatisch nach oben oder unten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 10.05.2026 um 20:59 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Hanslik seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast?
Er hat letzte Saison seine mit Abstand beste Profisaison gespielt mit 18 Scorern in 31 Spielen und war neben Ache unser bester Scorer und in der gesamten 2.Liga gab es letzte Saison nur 9 Spieler mit mehr Scorern als Hanslik.
Diese Saison sind es 8 Scorer in etwas über 1000 Minuten, was auch eine überragende Quote ist. Dazu kann er einfach nichts dafür, dass der Trainer nicht auf ihn setzt und lieber Berisha eine Stammplatzgarantie gibt.
Dazu hat er sich körperlich und was Handlungsschnelligkeit angeht extrem verbessert. Einen guten Abschluss hatte er schon immer.
Wir geben hier einen Top 2.Liga Spieler auf dem Leistungspeak seiner Karriere, der die Betze-Tugenden verkörpert, völlig ohne Not ab.
Was das mit Zimmer und Boyd zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Hanslik seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast?
Er hat letzte Saison seine mit Abstand beste Profisaison gespielt mit 18 Scorern in 31 Spielen und war neben Ache unser bester Scorer und in der gesamten 2.Liga gab es letzte Saison nur 9 Spieler mit mehr Scorern als Hanslik.
Diese Saison sind es 8 Scorer in etwas über 1000 Minuten, was auch eine überragende Quote ist. Dazu kann er einfach nichts dafür, dass der Trainer nicht auf ihn setzt und lieber Berisha eine Stammplatzgarantie gibt.
Dazu hat er sich körperlich und was Handlungsschnelligkeit angeht extrem verbessert. Einen guten Abschluss hatte er schon immer.
Wir geben hier einen Top 2.Liga Spieler auf dem Leistungspeak seiner Karriere, der die Betze-Tugenden verkörpert, völlig ohne Not ab.
Was das mit Zimmer und Boyd zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Einige hier fantasieren sich einfach an der Realität und den Fakten vorbei.
Hanslik könnte uns auf seinem Niveau noch zwei, drei oder sogar vier Jahre bereichern. Und manche User hier machen so als ob Hanslik irgendein Fußball-Opa ist, den man mal eben ersetzt bekommt.
Das stimmt weder aus Sicht der Leistung, noch aus Sicht der Loyalität und der Mentalität. Daher bleibe ich dabei: der wird noch vermisst werden.
10.05.2026 - 23:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
(...) Das heißt eine Entscheidung für Lieberknecht war dann rein sportlich auch eine Entscheidung gegen einen Spieler, der uns absolut noch hätte weiter bringen können. (...)
(...) Das heißt eine Entscheidung für Lieberknecht war dann rein sportlich auch eine Entscheidung gegen einen Spieler, der uns absolut noch hätte weiter bringen können. (...)
Kann sein. Wir wissen es nicht. Denkbar ist auch, dass man Hanslik eine Verlängerung zu Konditionen angeboten hat, mit denen er nicht einverstanden war, aufgrund seiner - laut RP - "zahlreichen Angebote aus dem In- und Ausland".
Zitat von Josh_Simpson
Das ist auch definitiv eine Entscheidung gegen die bisherige Mannschaftshierarchie, der man damit auch ganz eindeutig die Verantwortung für die Leistungsausfälle der letzten Monate zuweist.
Das ist auch definitiv eine Entscheidung gegen die bisherige Mannschaftshierarchie, der man damit auch ganz eindeutig die Verantwortung für die Leistungsausfälle der letzten Monate zuweist.
Das erscheint mir eher unlogisch, da Hanslik zuletzt kaum gespielt hat. Wie sollte man ihm dann damit die Verantwortung für die Leistungsausfälle der letzten Monate zuweisen wollen?
Zitat von Josh_Simpson
Hanslik ist nicht der Typ der in der Kabine ausrastet, aber er ist der Typ der wenn das Experiment Lieberknecht scheitert, dir im Tabellenkeller das Licht anmacht. (...)
Hanslik ist nicht der Typ der in der Kabine ausrastet, aber er ist der Typ der wenn das Experiment Lieberknecht scheitert, dir im Tabellenkeller das Licht anmacht. (...)
Ich weiß, was du meinst. Hätte ich eigentlich genauso eingeschätzt. Andererseits hätte ich ihn aber auch nicht so eingeschätzt, dass er Klagen über seine mangelnde Einsatzzeit durch die Welt twittert. Mit Ausnahme der Vorsaison hatte er nämlich durchaus Einsatzzeiten, die mit jeder anderen Vorsaison vergleichbar waren, und das, obwohl er aufgrund von angezeigten Verletzungen insgesamt sieben Spieltage ausfiel (was sonst nie der Fall war).
Zitat von Josh_Simpson
Die Ausbootung von Hanslik ist ein hohes Risiko.
Wieso Ausbootung? Bootet man einen Spieler aus, wenn man ihm einen schlechter dotierten Vertrag anbietet? Wie gesagt, wir wissen nicht, was gelaufen ist. Daher sollte man eventuell auch nicht als gegeben hinnehmen, dass überhaupt nicht verhandelt wurde. Hanslik hat das jedenfalls nicht behauptet. Die Ausbootung von Hanslik ist ein hohes Risiko.
Zitat von Josh_Simpson
Man zieht der Mannschaft den Sicherheitsboden weg.
Kann sein. Oder man zieht der Mannschaft die Komfortzone weg. Ich bin ja eigentlich auch kein Freund solcher Denke. Aber ich muss schon zugeben, sein Abschieds-Getwitter hat mich dann doch etwas verwirrt. Man zieht der Mannschaft den Sicherheitsboden weg.
Zitat von Josh_Simpson
Wenn es funktioniert wunderbar, wenn nicht knallt dir das alles zusammen.
Mit Respekt, aber sollte nächste Saison tatsächlich alles zusammenknallen, dann liegt das garantiert nicht an Hansliks fehlender Vertragsverlängerung. Dann waren andere Dinge die Kardinalfehler. Wenn es funktioniert wunderbar, wenn nicht knallt dir das alles zusammen.
Zitat von Josh_Simpson
Die Entwicklung von Fortuna Düsseldorf sollte uns ein warnendes Beispiel sein. Es gibt in dieser Liga keine stabile mittelfristige Entwicklung für Vereine dieser Größenordnung. Du gehst irgendwann automatisch nach oben oder unten.
Die Entwicklung von Fortuna Düsseldorf sollte uns ein warnendes Beispiel sein. Es gibt in dieser Liga keine stabile mittelfristige Entwicklung für Vereine dieser Größenordnung. Du gehst irgendwann automatisch nach oben oder unten.
Das allerdings ist absolut wahr. Oder? Kommt eventuell auf die Definition von "mittelfristig" an. Vielleicht sollten wir da mal beim FCN nachfragen, wie die das sehen. Fest steht: Wir wollen in dieser Liga ja auch gar keine stabile mittelfristige Entwicklung. Wir wollen den Aufstieg in die erste Liga.
11.05.2026 - 11:24 Uhr
Kicker schreibt heute folgendes:
Heißt für mich, der Vertrag wurde angepasst und für Hansi war er nicht gut genug. Evtl. auch die zukünftige Rolle im Kader hat da eine wichtige Rolle gespielt.
Zitat von usernick
... Der 29-jährige Stürmer hätte sich auch eine Zukunft im FCK-Trikot vorstellen können, doch letztendlich endeten Gespräche im Winter ohne Ergebnis. "Wir sind dann nicht zusammengekommen", sagte Hanslik ...
... Der 29-jährige Stürmer hätte sich auch eine Zukunft im FCK-Trikot vorstellen können, doch letztendlich endeten Gespräche im Winter ohne Ergebnis. "Wir sind dann nicht zusammengekommen", sagte Hanslik ...
Heißt für mich, der Vertrag wurde angepasst und für Hansi war er nicht gut genug. Evtl. auch die zukünftige Rolle im Kader hat da eine wichtige Rolle gespielt.
11.05.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von bal80
Zitat von usernick
Würde für mich zumindest heißen der FCK ist hier nicht "der Böse" der Hansi vergrault. Sondern man hat eben gesprochen und ist sich nicht einig geworden. Kommt vor, sei es über die Rolle oder über die Finanzen oder über die Laufzeit...
Klar, jetzt kann man sagen dann hätte man Ihm (egal welcher Punkt nicht gepasst hat) halt geben sollen / müssen aber es scheint mir zumindest fair abgelaufen zu sein.
11.05.2026 - 12:26 Uhr
Moin zusammen,
allahop, was willste machen?! Die Entscheidung ist gefallen und wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Falls du mitlesen solltest, Hansi: Danke für alles. Das erste FCK-Tor, das mein kleiner Sohn live im TV gesehen hat, hast du geschossen. Und als Boyd sich im Saisonendspurt vor zwei Jahren, wir mitten im Abstiegskampf, verletzte, habe ich mir direkt ein Hanslik-Trikot bestellt, weil ich wusste, dass du jetzt liefern wirst. Und so ist es gekommen.
Mach es gut. Ich werde nicht nur das Trikot in Ehren halten, sondern auch die Erinnerung an einen Spieler, den ich als Außenstehender so heutzutage eigentlich nicht mehr wahrnehme.
Und unabhängig davon: Ich wünsche dir eine gute Zeit und glaube, dass ein Wechsel dir guttun wird. Mit 29 bist du noch längst nicht am Ende deiner Karriere. Und wer weiß … vielleicht sehen wir uns ja wieder.
Dein MR12
allahop, was willste machen?! Die Entscheidung ist gefallen und wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Falls du mitlesen solltest, Hansi: Danke für alles. Das erste FCK-Tor, das mein kleiner Sohn live im TV gesehen hat, hast du geschossen. Und als Boyd sich im Saisonendspurt vor zwei Jahren, wir mitten im Abstiegskampf, verletzte, habe ich mir direkt ein Hanslik-Trikot bestellt, weil ich wusste, dass du jetzt liefern wirst. Und so ist es gekommen.
Mach es gut. Ich werde nicht nur das Trikot in Ehren halten, sondern auch die Erinnerung an einen Spieler, den ich als Außenstehender so heutzutage eigentlich nicht mehr wahrnehme.
Und unabhängig davon: Ich wünsche dir eine gute Zeit und glaube, dass ein Wechsel dir guttun wird. Mit 29 bist du noch längst nicht am Ende deiner Karriere. Und wer weiß … vielleicht sehen wir uns ja wieder.
Dein MR12
11.05.2026 - 12:33 Uhr
Sehe das wie @FCK_Timmy, wir geben hier völlig unnötig einen Topspieler ab, wobei ich zumindest ergänzen wollen würde, dass man bei den Verhandlungen nicht dabei. Hanslik wollte sicher mindestens zwei weitere Jahre (ligaunabhängig), verbesserte Bezüge und zumindest die Aussicht auf mehr Spielzeit. Hier kann ich mir Unstimmigkeiten vorstellen, da zumindest der FCK unter Lieberknecht nicht die Topverwendung für Hanslik findet und man seine Bezüge eventuell in einen jüngeren Stürmer investieren will.
Der Abgang trifft mich allerdings immernoch hart. Seine Verabschiedung war wirklich emotional, einfach weil man im Gegensatz zu Zimmer, Spahic oder Redondo weiß, dass er sportlich nicht so leicht zu ersetzen ist, von der menschlichen Komponente brauchen wir glaub ich gar nicht diskutieren. Ich will keinen Messi aus ihm machen, aber für mich ist Hanslik so ein Spieler, der von 3. Liga bis Bundesliga nie herausragen würde, aber immer ein sehr wichtiger Bestandteil sein könnte und sich dieser Wert auch auf dem Platz wiederspiegelt. Sehr, sehr schade, ich hätte mir gewünscht mit Hanslik irgendwann in die Bundesliga zu gehen und ihn dort zumindest als Back-Up immer dabei zu haben. Vielleicht, und das ist irgendwo auch zu akzeptieren, hat Hanslik aber auch selbst seinen Wert so langsam erkannt und will in dem noch guten Fußballalter vermehrter seinen eigenen Stempel aufdrücken statt meist Platz für einen "Showman" neben ihm zu machen. Er hat sovieles was man braucht und in der Box halte ich ihn auch grundsätzlich für brandgefährlich (guter Abschluss!), er muss nur häufiger und egoistischer in diese Situationen kommen.
Ich wünsche Hanslik wirklich nur das aller, allerbeste, von mir aus gerne bei einem internationalen Club der ihn nochmal Conference- oder Europaleagueluft schnuppern lässt.
Der Abgang trifft mich allerdings immernoch hart. Seine Verabschiedung war wirklich emotional, einfach weil man im Gegensatz zu Zimmer, Spahic oder Redondo weiß, dass er sportlich nicht so leicht zu ersetzen ist, von der menschlichen Komponente brauchen wir glaub ich gar nicht diskutieren. Ich will keinen Messi aus ihm machen, aber für mich ist Hanslik so ein Spieler, der von 3. Liga bis Bundesliga nie herausragen würde, aber immer ein sehr wichtiger Bestandteil sein könnte und sich dieser Wert auch auf dem Platz wiederspiegelt. Sehr, sehr schade, ich hätte mir gewünscht mit Hanslik irgendwann in die Bundesliga zu gehen und ihn dort zumindest als Back-Up immer dabei zu haben. Vielleicht, und das ist irgendwo auch zu akzeptieren, hat Hanslik aber auch selbst seinen Wert so langsam erkannt und will in dem noch guten Fußballalter vermehrter seinen eigenen Stempel aufdrücken statt meist Platz für einen "Showman" neben ihm zu machen. Er hat sovieles was man braucht und in der Box halte ich ihn auch grundsätzlich für brandgefährlich (guter Abschluss!), er muss nur häufiger und egoistischer in diese Situationen kommen.
Ich wünsche Hanslik wirklich nur das aller, allerbeste, von mir aus gerne bei einem internationalen Club der ihn nochmal Conference- oder Europaleagueluft schnuppern lässt.
28.05.2026 - 12:16 Uhr
Quelle: Der Betze Brennt
"Danke, Lautern": Daniel Hanslik richtet sich nochmal ausführlich an Fans und Verein
Mein größter Dank gilt euch Fans. Eure Unterstützung macht den FCK zu etwas ganz Besonderem. Danke auch an alle Mitspieler, Trainer, Mitarbeiter und Wegbegleiter für diese unvergessliche Zeit.
Der Betze, die Stadt Kaiserslautern und die gesamte Pfalz werden für mich immer besonders bleiben.
Ich wünsche dem FCK nur das Beste für die Zukunft.
Mensch Hansi, mach es gut...kriegt man fast feuchte Augen
Mein größter Dank gilt euch Fans. Eure Unterstützung macht den FCK zu etwas ganz Besonderem. Danke auch an alle Mitspieler, Trainer, Mitarbeiter und Wegbegleiter für diese unvergessliche Zeit.
Der Betze, die Stadt Kaiserslautern und die gesamte Pfalz werden für mich immer besonders bleiben.
Ich wünsche dem FCK nur das Beste für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 28.05.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 13:03 Uhr
Die Statements bzw. Interviews von Avdo / Hansi / Kenny (glaube bei Kenny fehlt ein Statement noch...) zu Ihrem Abschied sind echt geprägt von großer Wertschätzung und Dankbarkeit. Darüber hinaus kann man hervorheben, dass kein Wort der Kritik , kein Nachtreten zu Finden ist obwohl sicherlich alle 3 gerne geblieben wären. Auch das ist nicht selbstverständlich, wenngleich ich alle 3 genauso eingeschätzt habe.
Gut bei Hansi gab es ja sogar Verhandlungen, man wurde sich nun mal nicht einig (sei es Finanziell oder sei es über die Rolle oder Laufzeit).
Man kann allen 3 nur Alles erdenklich gute Wünschen, dass Sie Ihre Karriere noch so fortsetzen können wie Sie möchten und hoffentlich nicht vertragslos bleiben (bei Spahic könnte da schon Gefahr bestehen oder gar bei Kenny wenn nicht das passende in der einigermaßen Nähe kommt...).
Gut bei Hansi gab es ja sogar Verhandlungen, man wurde sich nun mal nicht einig (sei es Finanziell oder sei es über die Rolle oder Laufzeit).
Man kann allen 3 nur Alles erdenklich gute Wünschen, dass Sie Ihre Karriere noch so fortsetzen können wie Sie möchten und hoffentlich nicht vertragslos bleiben (bei Spahic könnte da schon Gefahr bestehen oder gar bei Kenny wenn nicht das passende in der einigermaßen Nähe kommt...).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland